Auflauf der Kritiker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:28    Titel: Auflauf der Kritiker Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also langsam wird mir das da "ungeheuer": Je mehr man auf den Achtphasen erklärt, desto mehr Kritiker tauchen geradezu aus dem Nichts auf, von denen die meisten allerdings vor allem Präsenz markieren und alte, längst widerlegte Argumente - von denen sie vielleicht noch keine Kenntnis hatten - erneut vortragen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?


Vorsicht noch mit diesen strangelet-Diskussionen: Das wurde offenbar schon vor rund 10 Jahren alles durchdiskutiert und die Einwände entkräftet, nur hat sich da inzwischen der Staub des Vergessens darüber ausgebreitet. An sich interessant, aber ebenfalls anhand astronomischer Lebensalter-Abschätzungen ohne nennenswerte Gefahr.

Falls sich da jemand in die Diskussion hineinziehen lassen möchte, so seien folgende beiden Arbeiten zur wenigstens ganz groben Lektüre empfohlen:

"Review of Speculative “Disaster Scenarios” ", Busza W., Jaffe R.L., Sandweiss J., and Wilczek F., (2000) Rev. Mod. Phys. 72, 1125 - 1140 (2000).

"Will relativistic heavy-ion colliders destroy our planet?", Dar A., Rujula A. D., Heinz U.(1999) , Physics Letters B Vol 470, Issues 1-4, pp.142-148


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Meine Idee habe ich schon vor längerer Zeit als Frage in den Raum gestellt: Sind das möglicherweise alles Sockenpuppen ein und derselben Person. Für einen Admin wäre ein solches Manöver ja ein Leichtes.
Zitat:
Falls sich da jemand in die Diskussion hineinziehen lassen möchte,...

Ich kommentiere weiterhin von hier aus.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Sind das möglicherweise alles Sockenpuppen ein und derselben Person. Für einen Admin wäre ein solches Manöver ja ein Leichtes.

Hallo Orbit,

das glaube ich nicht, dazu ist ihr Diskussionstil und ich denke auch ihr individuelles Vorwissen zu unterschiedlich.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ich kommentiere weiterhin von hier aus.

Schade, ich komme mir da momentan irgendwie allein auf weiter Flur vor ...


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dazu ist ihr Diskussionstil und ich denke auch ihr individuelles Vorwissen zu unterschiedlich.

Das kann man auch faken.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 12:28    Titel: Re: Auflauf der Kritiker Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
längst widerlegte Argumente - von denen sie vielleicht noch keine Kenntnis hatten - erneut vortragen.


wenn 8phrasen an seriöser "aufklärung" gelegen wäre, würde er selbst gegen diese ollen kamellen vorgehen und SELBST diese gefahren-"argumente" negieren.

tut er aber nicht. bei ihm gehts seit längerer zeit nur noch um masse. hauptsache es steht viel auf seiner schmier-zeitung der church of fear.

mitlerweile 2 jahre für die katz. 8phrasen steht am anfang seiner angstkette, bzw. fällt immer wieder dahin zurück. dem mann kann man nur noch mit einer zwangsjacke helfen.
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:58    Titel: Re: Auflauf der Kritiker Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
mit einer zwangsjacke

Hallo Kondensat,

mit solchen Formulierungen tust Du auch mir keinen Gefallen - jetzt wird er sicherlich erwarten, dass ich das öffentlich anprangere. Ganz zu schweigen davon, dass die vorgeschlagene Massnahme völlig inadäquat wäre - weit besser wäre ein einfach verständliches Physikbuch.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 20:38    Titel: Re: Auflauf der Kritiker Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Kondensat hat Folgendes geschrieben:
mit einer zwangsjacke

Hallo Kondensat,

mit solchen Formulierungen tust Du auch mir keinen Gefallen - jetzt wird er sicherlich erwarten, dass ich das öffentlich anprangere. Ganz zu schweigen davon, dass die vorgeschlagene Massnahme völlig inadäquat wäre - weit besser wäre ein einfach verständliches Physikbuch.


Freundliche Grüsse, Ralf


Hallo Ralf,

Es tut mir leid wenn ich Dir hier massiv widersprechen muss. Ich schätze Deine Fachkompetenz sehr, aber Du lässt Dich von Achtphasen, Rössler und Konsorten ziemlich missbrauchen - die ziehen Dich am Nasenring durch die Manege und führen Dich dort vor.

Weder Achtphasen noch Rössler sind seit Beginn an einer ernsthaften DIskussion interessiert. Achtphasen fehlt das grundlegenste Verständnis um auch nur ansatzweise einer inhaltlichen Diskussion auf dem Niveau einer Sekundarstufe zu folgen. Er kann und will nichts verstehen. Indem Du auf seiner Schmier-Webseite kommentierst, gibst Du ihm zumindest den leisen Hauch eines Gefühls ernst genommen zu werden. Dafür gibt es aber keinen Grund! Lies Dir doch mal seine Äusserungen in Ruhe durch: das ist blanke Polemik gepaart mit agressivem Populismus, Fanatismus und einem guten Schuss Dummheit. Seine Phantasien sind so abgedreht, da ist Dein Beispiel mit der plötzlich verlöschenden Sonne ja noch realistischer.

Das gleiche gilt übrigens für Rössler. Der Mann wird niemals einen Beweis seiner Widerlegung anerkennen, genauso wenig wie er ein Fehlverhalten seinerseits im Streit mit der Uni Tübingen, dem Land BW oder anderen einsieht. Er hält sich für Gott oder sowas - auf jeden Fall für unfehlbar! Sich mit ihm abzugeben ist reine Zeitverschwendung. Ich verstehe auch nicht, weshalb im Landua nochmals eine Plattform geboten hat. Das kam auch bei den CERN Mitarbeitern nicht gut an. Es darf bezweifelt werden, dass er dort wirklich einen Vortrag halten darf wie er sich das in seinen lebhaften Fantasien wünscht.

Sorry Ralf, aber Du tust Dir und der Vernunft keinen Gefallen wenn Du den sinnlosen Dialog mit Achtphasen und Co. weiterführst - und Dich hier sogar teilweise als sein Anwalt aufführst. Ich bin immer für einen Dialog - wenn er Sinn macht, was hier nicht der Fall ist. Du kannst Achtphasen, Rössler und Co. nicht überzeugen - gegen Fanatismus und Polemik geboren aus der fixen Idee der eigenen Überlegenheit kann man nicht sachlich argumentieren. Warum glaubst Du ist KEIN Kritiker vom Fach: weder Achtphasen, noch Rössler, noch Penrose, noch Wagner, noch Goritschnig, noch Plaga, noch Uebbing, noch... - Du kannst die Liste beliebig fortführen. Weil Sie alle keine Ahnung haben von der Materie, kein einziger von ihnen. (*)
Aber alle glauben alles zu wissen. Hybris: Selbstüberschätzung bzw. Selbsterhöhung - das was sie Cern so gerne vorwerfen leben sie selber.
Nochmals, nichts für ungut. Aber wie gesagt, Du tust Dir und der wissenschaftlichen Diskussion keinen Gefallen.

Mit besten Grüssen,
MM

(*) Im Falle Rössler ist das besonders irre: weigert sich eine Vorlesung zu halten in einem dem seinen nahen Fach, weil er es nicht studiert habe und rennt dagegen jahrelang an - gleichzeitigt masst er sich aber an, in einem Fach was dem seinigen noch viel weiter enfernt sich als der einzige Wissende zu präsentieren. Und Achtphasen & Co. rennen ihm wie eine hammelherde hinterher ohne was zu merken oder Fragen zu stellen. Wie die Jünger einer Sekte....

(Editiert wegen offensichlicher Rechtschreibschwächen..... Embarassed )
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 01:06    Titel: Re: Auflauf der Kritiker Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, weshalb im Landua nochmals eine Plattform geboten hat.


Hallo missionman,

ich denke, man sollte diese Einladung einfach als Friedensangebot abhaken. Auch konnte R. Landua damit den Vorwurf einer arroganten Bevormundung durch das CERN (achtphasen hebt ja genau diesen Punkt immer wieder hervor) gut entkräften. Meiner Meinung nach eine sehr demokratische Entscheidung.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 08:37    Titel: Re: Auflauf der Kritiker Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
Hallo missionman,

ich denke, man sollte diese Einladung einfach als Friedensangebot abhaken. Auch konnte R. Landua damit den Vorwurf einer arroganten Bevormundung durch das CERN (achtphasen hebt ja genau diesen Punkt immer wieder hervor) gut entkräften. Meiner Meinung nach eine sehr demokratische Entscheidung.
MfG


Hallo Barney,

Aber genau das ist mein Punkt: eine wissenschaftliche Institution wie das CERN sollte sich nicht um solche Gestalten wie Rössler und achtphasen kümmern, deren Meinung ist so unwichtig wie ein Furz im Wind weil ideologisch motiviert und nicht sachlich.

Gruss,
MM
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

das finde ich auch, mit dem EINEN Termin hat CERN imho auch schon zu viel gemacht, aber dieser Zweite ist völlig überflüssig denn ...

- wer Rösslers Ergüsse der letzten Zeit gelesen hat muss wissen, dass er vollkommen dicht gemacht hat und außer der LHC-Stillegung NICHTS anderes akzeptieren wird

- noch schlimmer ist, dass er berechtigter weise immer sagen kann, CERN hätte ihn konsultiert und damit seine Wichtigkeit herausgestellt

CERN hätte den Chaos-Fuzzi und angeblichen fast-quasi-Nobelpreisnominierten einfach ignorieren sollen.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:53    Titel: Re: Auflauf der Kritiker Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
Es tut mir leid wenn ich Dir hier massiv widersprechen muss.

Hallo missionman,

es tut mir eigentlich noch mehr leid, dass Du mit Deinen Einwänden weitgehend recht hast.

missionman hat Folgendes geschrieben:
aber Du lässt Dich von Achtphasen, Rössler und Konsorten ziemlich missbrauchen - die ziehen Dich am Nasenring durch die Manege und führen Dich dort vor.

Sie versuchen es - umgekehrt tue ich das ein Stückweit auch. Auch wenn ich versuche, dabei im Gegensatz zu ihnen nicht auf die persönliche Ebene abzugleiten.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Weder Achtphasen noch Rössler sind seit Beginn an einer ernsthaften DIskussion interessiert. Achtphasen fehlt das grundlegenste Verständnis um auch nur ansatzweise einer inhaltlichen Diskussion auf dem Niveau einer Sekundarstufe zu folgen. Er kann und will nichts verstehen.

Vor allem seine Unwilligkeit, es zu verstehen, ist das Problem: Wären es nur Know-How Defizite, so könnte man diese auffüllen.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Indem Du auf seiner Schmier-Webseite kommentierst, gibst Du ihm zumindest den leisen Hauch eines Gefühls ernst genommen zu werden.

Ja leider ...

missionman hat Folgendes geschrieben:
Dafür gibt es aber keinen Grund!

Ich möchte - zumindest derzeit - die dort getätigten Aussagen nicht unwidersprochen stehenlassen.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Lies Dir doch mal seine Äusserungen in Ruhe durch: das ist blanke Polemik gepaart mit agressivem Populismus, Fanatismus und einem guten Schuss Dummheit. Seine Phantasien sind so abgedreht, da ist Dein Beispiel mit der plötzlich verlöschenden Sonne ja noch realistischer.

In etwa - sein neuester Einwand ist so, dass er so in etwa logisch (durchaus korrekt) konstruiert ist, jedoch alle Randbedinggen, die ja auch noch gültig sind, ausser Acht lässt. Und alle Einwände, dass seine Ideen den Beobachtungen widersprechen würden, konsequent ignoriert.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Das gleiche gilt übrigens für Rössler. Der Mann wird niemals einen Beweis seiner Widerlegung anerkennen

Warum sollte er auch ? Die Mehrheit der Kritiker ist immer noch der Ansicht, dass das Gothic-R-Theorem die bestehenden Sicherheitsdanalysen widerlegen würde und verstehen nicht bzw. wollen nicht verstehen, dass das Gothic-R-Theorem in der Gefahrenkette an der falschen Stelle ansetzt. Gleiches gilt übrigens auch für diese nur ideenhaft skizzierten "Rössler'schen Mini Quasare" - die "Giddings/Mangano'schen Mini Quasare" sind viel gefährlicher, weil diese durch einen Horizont stabilisiert sind.

missionman hat Folgendes geschrieben:
genauso wenig wie er ein Fehlverhalten seinerseits im Streit mit der Uni Tübingen, dem Land BW oder anderen einsieht.

Das Land BW hätte hier problemlos mehr Augenmass walten lassen können. Ich kann den diensthabenden Beamten, der alles nach Vorschrift abgewickelt hat, nicht verstehen; vielleicht kam der sich aber einmal in seinem Leben wichtig vor. Aber das hat nichts mit der Sicherheit von Teilchenbeschleunigern zu tun.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Er hält sich für Gott oder sowas - auf jeden Fall für unfehlbar!

Nein, das glaube ich nicht. Er weiss einfach die Gunst der Stunde in seinem Sinne zu nutzen.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Sich mit ihm abzugeben ist reine Zeitverschwendung.

Nein, dem würde ich so nicht zustimmen. Der Mann verfügt in einigen Bereichen doch über ein beeindruckendes Know-How; schade dass er seine zweifelsohne vorhandenen intellektuellen Fähigkeiten nicht nutzt, um seine RT-Kenntnisse upzudaten. Dann könnte er sein Theorem verwerfen und sich interessanteren Fragestellungen widmen.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, weshalb im Landua nochmals eine Plattform geboten hat. Das kam auch bei den CERN Mitarbeitern nicht gut an. Es darf bezweifelt werden, dass er dort wirklich einen Vortrag halten darf wie er sich das in seinen lebhaften Fantasien wünscht.

Das bedauere ich auch.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Sorry Ralf, aber Du tust Dir und der Vernunft keinen Gefallen wenn Du den sinnlosen Dialog mit Achtphasen und Co. weiterführst - und Dich hier sogar teilweise als sein Anwalt aufführst. Ich bin immer für einen Dialog - wenn er Sinn macht, was hier nicht der Fall ist.

Wie gesagt, ich teile Deine Einschätzung, aber ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt die unzutreffenden Behauptungen auf Achtphasen nicht unwidersprochen stehenlassen.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Du kannst Achtphasen, Rössler und Co. nicht überzeugen - gegen Fanatismus und Polemik geboren aus der fixen Idee der eigenen Überlegenheit kann man nicht sachlich argumentieren.

Die sind auch nicht das primäre Publikum: Der Leser sollte aber die Möglichkeit haben, anhand der genannten Argumente ein realitätsnahes Urteil selber bilden zu können.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Warum glaubst Du ist KEIN Kritiker vom Fach: weder Achtphasen, noch Rössler, noch Penrose, noch Wagner, noch Goritschnig, noch Plaga, noch Uebbing, noch... - Du kannst die Liste beliebig fortführen. Weil Sie alle keine Ahnung haben von der Materie, kein einziger von ihnen.

Einen solchen Einwand habe ich auf Achtphasen auch schon mehrfach genannt.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Aber alle glauben alles zu wissen. Hybris: Selbstüberschätzung bzw. Selbsterhöhung - das was sie Cern so gerne vorwerfen leben sie selber.

Ich denke, diese Leute schätzen ihre eigenen Möglichkeiten durchaus richtig ein, aber sie verfolgen primär andere Ziele.

missionman hat Folgendes geschrieben:
Nochmals, nichts für ungut. Aber wie gesagt, Du tust Dir und der wissenschaftlichen Diskussion keinen Gefallen.

Ich möchte mich jetzt nicht dazu äussern, ob man die Erörterungen auf Achtphasen als wissenschaftlich bezeichnen kann und ob solches überhaupt deren Ziel ist.


Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort Smile

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf
Jetzt siehst du selbst, dass du auf 'achtphasen' am Nasenring herum geführt wirst, wie es missionman formulierte: Fasnacht komplimentiert dich hinaus, nachdem du ihm klar gemacht hast, dass er einmal mehr Bullshit schreibe. Nein, den Ausdruck hast du natürlich nicht gebraucht. Den verwendet erst Mac Mag im darauf folgenden Beitrag, in dem er, mit Programmiersprache gespickt, etwa dasselbe sagt wie du. Ob Fasnacht den nun auch vor die Türe setzt?

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missionman



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:56    Titel: (K)ein Hilferuf Antworten mit Zitat

Um im Geiste des grossen Otto Rössler zu bleiben:

Nicht-Professor bittet um Hilfe: Er hat ein Theorem, doch keiner der Fachleute macht sich die Mühe, es zu widerlegen. Obwohl es, wenn es wahr ist, den Planeten rettet. Der Mann muss verrückt sein. Denn sonst müssten in der Schweiz tausende Künstler arbeiten, denen das weitere Überleben der Erde egal ist, was äußerst unwahrscheinlich ist. Es ist mir sehr, sehr peinlich, dass ich dieser Mann bin.

Das Theorem besagt, dass Kunstinstallationen mit Raumdehnungen verbunden sind und umgekehrt. Der (un)endliche zeitliche Abstand zu und von einer Kunstinstallation (für Licht und Magie) ist daher mit einem unendlichen räumlichen Abstand verbunden. Die Bildung, aber auch der Abbau von Kunstinstallationen ist dadurch unendlich verzögert.

Das macht sie potentiell gefährlich. Sekundäre Konsequenzen machen sie dann sogar sehr gefährlich (sie gehören zum Teil zum Bereich der Plastiken und der Gemälde). Es handelt sich also um ganz harmloses künstlerisches Zeug, das rein zufällig die Nebenwirkung hat, dass es die Gefährlichkeit einer bereits angelaufenen Vernissage beweist.

Gibt es keine einzige Autorität auf dem Planeten, die erreichen kann, dass diese Frage erst geklärt wird, bevor gehandelt wird? Das kann doch nicht sein?

MM (Für MF 11.02.2010)
Nach oben
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

doch nett wie der erste von denen sich outet:

Zitat:
Sehr gelehrter Herr Kannenberg, vielen Dank für den hilfreichen Verweis an dieser Stelle! Der wird dem Laien weiterhelfen, Ihre Arbeitsweise besser zu durchschauen.
Viele Grüße, Raimund Welsch


An Argumenten ist der Herr Welsch offenbar nicht interessiert, statt dessen versucht er, meine "Arbeitsweise" als fragwürdig darzustellen, die er nun aber "durchschaut" habe.


Wer sich dort wohl als nächstes outen möchte ? Very Happy


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net