Verzögerung eines 2t PKWs von 140 auf 0 km/h innert 50m
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:
Du hast mich nicht verstanden, ASY,


Richtig, ich verstehe dich nicht. Du schreibst in einem Physikerforum und gibst dich mit untauglichen Beschreibungen ab, während du die Parolis zu vermiesen versuchst.

Ich verspreche dir, dass es niemanden interessiert, was du über das Interesse anderer auszusagen hast. Du darfst dich somit völlig verflüssigend verhalten und niemand ist dir infolgedessen böse.

Bleib bitte bei den Themen; Eitelkeit ist nicht das Thema und jedes Posting ist eine Visitenkarte des Autors. Idea
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:
ASY hat Folgendes geschrieben:

Du denkst an die FGH-Darstellung?
Ja. Was ist eigentlich ein Forenkonzept?

Grundsätzlich mal ist dein Einwurf ein themenfremder, dennoch gönne dich dir eine Antwort:
Sich bspw. gegen berechtigte Kritik mit allen erdenklichen Mitteln zu schützen - der Schwerpunkt ist hier doch die Kritik an der Kritik, oder? Wink
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal asy......der steht nach 10 metern!
http://www.youtube.com/watch?v=IFMXVt9Oo1o&feature=related
und war sicher nicht langsam!

was ich damit sagen will.....ich habe schon viele unfälle gesehen, bei denen man sich hinterher fragte "wie geht das?", ......aber es geht! einfach so.....

schau dir mal ein paar crash-compilations auf youtube an.....
_________________
resistance is futile....
Nach oben
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
guck mal asy......der steht nach 10 metern!
http://www.youtube.com/watch?v=IFMXVt9Oo1o&feature=related
und war sicher nicht langsam!

was ich damit sagen will.....ich habe schon viele unfälle gesehen, bei denen man sich hinterher fragte "wie geht das?", ......aber es geht! einfach so.....

schau dir mal ein paar crash-compilations auf youtube an.....

Diesen Umstand akzeptiere ich, trotzdem ist so ein Hügel nirgends zu sehen.

Bedenke: Es ist irgendwie unmöglich gleichzeitig zu fliegen und signifikant zu bremsen, außer mit Schubumkehr.
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du gibst hier kein Paroli, ASY, zu nix.

Wie in Verschwörungstheorien üblich, ist es lediglich untaugliches Gelaller auf der Basis von unzureichenden Informationen, wilden Spekulationen und mangelnder Sach- und Fachkenntnis.

Du magst Deine Selbstverliebtheit in Deine großartigen Erkenntnisse gerne vor Dir hertragen, besser wird es dadurch nicht. Nur lächerlicher.

Also:
1. Besorge Dir das Gutachten zum Unfallhergang. Im Originaltext, nicht in irgendwo veröffentlichten Fragmenten oder gar in Sekundäraussagen.

2. Überprüfe erst die dort angeführten Tatsachenbefunde so kritisch wie es möglich ist. Vor Ort meinetwegen, durch Inaugenscheinname von Asservaten, durch Gespräche mit Zeugen, Ermittlern und Gutachtern.

3. Untersuche dann die Folgerungen des Gutachtens aus diesen Befunden. Sei dabei besonders mißtrauisch bei allen Konjunktivformulierungen im Gutachten, bei allen Wendungen wie "es ist nicht auszuschließen", "man kann annehmen" etc. Das sind die Punkte, wo der Gutachter keine klare Aussage treffen konnte und auch andere Schlußfolgerungen möglich sein können.

4. Verfasse Dein eigenes abweichendes Gutachten mit besseren Folgerungen, mit weniger Hilfsannahmen und Konjunktiven.

5. Dann erzähle einer mehr oder minder interessierten Öffentlichkeit, wie es wirklich war und was man uns über Haiders Unfall vorgelogen hat.

Aber nicht vorher. Oder glaubst Du wirklich, Du seiest schlauer als die Horde von Spezialisten aller möglichen Fachrichtungen, die auf die Sache angesetzt waren? Und meinst Du wirklich, Du könntest einfach mal locker vom Sofa aus die Wahrheit verkünden, auf die die Welt gewartet hat?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ASY hat Folgendes geschrieben:

Sich bspw. gegen berechtigte Kritik mit allen erdenklichen Mitteln zu schützen


Du meinst so wie in Jocleynes Forum, in dem jeder, der anderer Meinung war, inzwischen gesperrt wurde? Und das willst Du hier vorgefunden haben?
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:
Du magst Deine Selbstverliebtheit in Deine großartigen Erkenntnisse gerne vor Dir hertragen, besser wird es dadurch nicht. Nur lächerlicher.

Du bekommst darauf unverdiente Barmherzigkeit und zusätzlich eine Antwort.

http://www.youtube.com/watch?v=t36HpU1fSz8

Was ist kein Fakt? Etwa dass ein Haider unumbringbar ist? Irgendwie enttäuscht mich hier jetzt die Gutgläubigkeit, denn, wenn ich schon auf eine VT reinfalle, dann frage ich dennoch, wie Haiders Phaeton so unpassend beschädigt aussieht.

UND: Warum ist die Porsche Aktie genau nach diesem Vorfall auf 200 Euro gestiegen, während ALLE sonstigen Aktien den Tiefgang fanden?

UND: Warum wurde dieses bemerkenswerte Video entfernt? http://www.youtube.com/watch?v=T4lieFF3DiY
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:
Du meinst so wie in Jocleynes Forum, in dem jeder, der anderer Meinung war, inzwischen gesperrt wurde? Und das willst Du hier vorgefunden haben?

Ja, da muss ich dir recht geben - es schaut nicht vorteilhaft aus, wenn Leute aus einer persönlichen Motivation agieren. Auch ich finde die vielen Sperrungen nicht für sehr positiv.

Vielleicht ist mein Footer eine mögliche Erklärung?
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Leute vergeudet nicht die Zeit mit diesem Jungen. Mike hat gesagt, was der zu tun hat, bevor das hier weiter geht.
In diesem Stil ganz sicher nicht:
Zitat:
UND: Warum ist die Porsche Aktie genau nach diesem Vorfall auf 200 Euro gestiegen, während ALLE sonstigen Aktien den Tiefgang fanden?

UND: Warum wurde dieses bemerkenswerte Video entfernt? http://www.youtube.com/watch?v=T4lieFF3DiY

Eignentlich ist doch nun allen klar, wie wir uns verhalten, oder?
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

ASY hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht ist mein Footer eine mögliche Erklärung?


Schau mal, das ist der Beitrag, für den Jocelyne mich gesperrt hat:

http://18040.rapidforum.com/topic=100574992493#p57499249325083731
Zitat:
MontyHall schrieb am 20.06.2006 22:54 Uhr:

Ich finde diese Form der Distanzierung vom Rechtsextremismus etwas halbherzig. Wer Beiträge eines nachweislich Rechtsradikalen als Beleg für die eigene Meinung heranzieht, der stellt sich selber in ein Licht, in dem er eigentlich nicht stehen möchte. Zumal der Artikel von Kawi Schneider kaum relevante Argumente bringt, ständig auf andere Merkwürdigkeiten ( z.B. AIDS-Lüge) abschweift und die Publikation "raum & zeit" nicht gerade bekannt für seriöse wissenschaftliche Berichterstattung ist.


Ist es so unmenschlich, wenn man darauf hinweist, dass der Bezug auf fragwürdige Quellen das eigene Anliegen in ein fragwürdiges Licht stellt?
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ASY, Du begreifst es nicht:

ich erzähle Dir schon die ganze Zeit, daß es Bullshit ist, auf der Basis von Hörensagen-Informationen, von irgendwem gebastelten Bildchen und Zeitungsinformationen irgendetwas Fundiertes auszusagen.

Dabei bin ich mit keinem Wort darauf eingegangen, ob es glaubhaft ist, daß Haiders Auto innert 50 m zum Stillstand gekommen sein kann. Denn das ist gar nicht das Thema.

Und was machst Du? Du empfindest es als Widerspruch in der 50 m-Sache, was ich Dir zu bedenken gebe, obwohl ich dazu gar nichts sage. Und wo Du nur Widerspruch hörst, nimmst Du gar nicht wahr, daß ich auf Dein Lieblingsthema nicht einsteige. Stattdessen "untermauerst" Du Deine Starthese jetzt mit Hilfsargumenten: "unumbringbar", "unpassend beschädigt", "Porsche Aktie", "Video entfernt".

Du bist ein schönes Lehrbeispel für einen typischen Anhänger einer Verschwörungstheorie: Obwohl man nicht mal in der Sache auf Deinen Unsinn eingeht, vermehrst Du ihn munter um abstruse Zusatzthesen: Wenn ich mit dem ersten Argument nicht verfange, ich habe noch mehr davon.

So sind sie alle. Und daran erkennt man sie kilometerweit. Da lohnt sich die Sachdiskussion gar nicht erst. Denn ob man sie widerlegt oder gar nicht erst drauf eingeht, sie haben immer noch ein "Argument" mehr im Köcher.

An einer Diskussion sind sie auch gar nicht interessiert, und deshalb merken sie es auch gar nicht, was man ihnen vorhält. Sie lallern weiter und weiter und weiter. Denn eigentlich sind sie Missionare, die sich ein Aufklärungsmäntelchen umgehängt haben.

Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du hier damit verfängst?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:
ASY hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht ist mein Footer eine mögliche Erklärung?


Schau mal, das ist der Beitrag, für den Jocelyne mich gesperrt hat:

http://18040.rapidforum.com/topic=100574992493#p57499249325083731
Zitat:
MontyHall schrieb am 20.06.2006 22:54 Uhr:

[..]
Ist es so unmenschlich, wenn man darauf hinweist, dass der Bezug auf fragwürdige Quellen das eigene Anliegen in ein fragwürdiges Licht stellt?

Ich verstehe deinen Einwand und ich bin nicht hier andere Reputationen zu reparieren - als Forenbetreiberdepp weiß ich wie schwierig die Objektivität durchzuhalten ist.


Vielleicht hilft dir ein Posting eines Zeitwort-Users weiter:
Zitat:
Ich habe mal eine Geschichte gelesen oder gehört, weiß nicht mehr ganz genau aber Stücke habe ich noch in Erinnerung. Jedenfalls ging es darum, dass jemand einen Mörder im Leben half (nicht beim Morden). Jahre später fragte der Helfer dem Mörder, "warum hast Du eigentlich mich nicht getötet?". Darauf sagte der Mörder, "warum, Du hast mich doch wie einen Menschen und nicht wie einen Mörder behandelt."


Du wirst doch einem Menschen das Recht auf Empörung nicht streitig machen müssen, oder? Wann wähltest du deine Freundin? - doch nicht etwa, als sie gerade starke Periodenstimmung hatte? Nein, sie und du waren gut drauf und ihr ward euch eines Ziels bewusst.
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASY



Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:

Du bist ein schönes Lehrbeispel für einen typischen Anhänger einer Verschwörungstheorie:

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, nur, dass du sie permanent wiederholen willst, was wiederum dein gutes Recht ist. Sei doch einfach dagegen, da braucht man nämlich überhaupt nciht denken, nur eben dagegen sein. Twisted Evil
_________________
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.
Eugen Roth
Nach oben
ASY is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

ASY hat Folgendes geschrieben:
Du wirst doch einem Menschen das Recht auf Empörung nicht streitig machen müssen, oder? Wann wähltest du deine Freundin? - doch nicht etwa, als sie gerade starke Periodenstimmung hatte? Nein, sie und du waren gut drauf und ihr ward euch eines Ziels bewusst.

Was soll uns das jetzt sagen? - Das Leute, die die RThen aufgrund ihres Antisemitismusses abgelehnen/abgelehnt haben an guten Tagen auch sinnvolle Physik produziert haben, und man sich deshalb ihre "Argumente" gegen die RThen anschauen sollte?
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

ASY hat Folgendes geschrieben:
Sei doch einfach dagegen, da braucht man nämlich überhaupt nciht denken, nur eben dagegen sein. Twisted Evil


Komisches Statement für jemanden, der ein Forum betreibt, in dem nicht gedacht wird, sondern in dem man aus Prinzip dagegen ist. Oder glaubst Du wirklich, dass Deine Homies die Dinge verstanden haben, die sie kritisieren? Jocelyne? Britta? Ist Gerhard Kemme bei Dir auch schon vorstellig geworden?
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net