Lasst uns Inertialsysteme basteln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:30    Titel: Lasst uns Inertialsysteme basteln Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri

Ich bin vor kurzen über den Fehler E7 in GOMs Fehlerkatalog gestolpert.

Zitat:

E: Bewegung / Fehler Nr. 7
Die praktische Realisierung bereits von zwei Inertialsystemen (IS) führt unweigerlich zu Ungenauigkeiten und Unklarheiten, über deren Konsequenzen die Theorie nichts weiß und ihre Vertreter nichts mitteilen

Inertialsysteme (IS) gehören zum elementaren, ständigen und unerläßlichen Inventar der SRT. Eine physikalische Theorie muß sich empirisch bewähren: diesen Anspruch hat auch Albert Einstein selbst anerkannt. - Damit stellt sich die Frage der praktischen Realisierung
von IS, und mit der praktischen Durchführung eines IS stellen sich Fragen des Materials und der physikalischen Eigenschaften. - Die folgenden Fragen stellen nur eine kleine Auswahl besonders sensibler Punkte dar.


Hier wird tatsächlich gefordert, das man ein Inertialsystem BAUT. Very Happy Als ich das gelesen hab musste ich erstmal in mich rein kichern. Ich frag mich wie eng die Rasterung sein soll und die Achsen gegen unendlich gehen lassen geht ja auch nicht... Da scheint jemand nicht mal den kleinsten Schimmer zu haben, was ein Inertialsystem ist.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

El Cattivo schrieb am 22.08.2007 15:30 Uhr:
Hallo Alpha Centauri

Hier wird tatsächlich gefordert, das man ein Inertialsystem BAUT. Very Happy Als ich das gelesen hab musste ich erstmal in mich rein kichern. Ich frag mich wie eng die Rasterung sein soll und die Achsen gegen unendlich gehen lassen geht ja auch nicht... Da scheint jemand nicht mal den kleinsten Schimmer zu haben, was ein Inertialsystem ist.

mfg




Soviel also zu:


Zitat:

2) Die Mitarbeiter des GOM-Projekts nehmen argumentativ und fachlich Stellung zu physikalischen Sachverhalten. Meinen Sie im Ernst, dass Nicht-Physiker dazu in der Lage wäre?



Quelle: http://www.selber-denken.com/forum/index.php?page=Thread&postID=43251#post43251

Very Happy
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net