Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Cattivo
|
Verfasst am: 22.08.2007, 14:30 Titel: Lasst uns Inertialsysteme basteln |
|
|
Hallo Alpha Centauri
Ich bin vor kurzen über den Fehler E7 in GOMs Fehlerkatalog gestolpert.
Zitat: |
E: Bewegung / Fehler Nr. 7
Die praktische Realisierung bereits von zwei Inertialsystemen (IS) führt unweigerlich zu Ungenauigkeiten und Unklarheiten, über deren Konsequenzen die Theorie nichts weiß und ihre Vertreter nichts mitteilen
Inertialsysteme (IS) gehören zum elementaren, ständigen und unerläßlichen Inventar der SRT. Eine physikalische Theorie muß sich empirisch bewähren: diesen Anspruch hat auch Albert Einstein selbst anerkannt. - Damit stellt sich die Frage der praktischen Realisierung
von IS, und mit der praktischen Durchführung eines IS stellen sich Fragen des Materials und der physikalischen Eigenschaften. - Die folgenden Fragen stellen nur eine kleine Auswahl besonders sensibler Punkte dar.
|
Hier wird tatsächlich gefordert, das man ein Inertialsystem BAUT. Als ich das gelesen hab musste ich erstmal in mich rein kichern. Ich frag mich wie eng die Rasterung sein soll und die Achsen gegen unendlich gehen lassen geht ja auch nicht... Da scheint jemand nicht mal den kleinsten Schimmer zu haben, was ein Inertialsystem ist.
mfg
|
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 22.08.2007, 14:38 Titel: |
|
|
El Cattivo schrieb am 22.08.2007 15:30 Uhr:
Hallo Alpha Centauri
Hier wird tatsächlich gefordert, das man ein Inertialsystem BAUT. Als ich das gelesen hab musste ich erstmal in mich rein kichern. Ich frag mich wie eng die Rasterung sein soll und die Achsen gegen unendlich gehen lassen geht ja auch nicht... Da scheint jemand nicht mal den kleinsten Schimmer zu haben, was ein Inertialsystem ist.
mfg
|
Soviel also zu:
2) Die Mitarbeiter des GOM-Projekts nehmen argumentativ und fachlich Stellung zu physikalischen Sachverhalten. Meinen Sie im Ernst, dass Nicht-Physiker dazu in der Lage wäre?
|
Quelle: http://www.selber-denken.com/forum/index.php?page=Thread&postID=43251#post43251
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|