Otto E. Rössler: Superfluidizitätsthese für Neutronensterne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
du hängst das immer noch zu hoch. Rösslers 'statement' ist in sich einfach inkonsistent.


Hallo Galileo,

jetzt verstehe ich, was Du meinst - seine email an Marc Fasnacht. Diese habe ich sowieso nie ernst genommen, denn eine "Weltformel" - um in dieser Terminologie zu verbleiben - verfasst man nicht per email. Ich will mir abgewöhnen, mich mit Ideen auf diesem "Kommunikationslevel" überhaupt noch zu beschäftigen.

Seine email ist wohlwollend als "vereinfachend" und "unvollständig" zu klassieren, aber eben - ich will was fundiertes in diesem Zusammenhang sehen und nicht eine per mail kommunizierte vage formulierte und in dieser Form völlig inkonsistente Idee.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
ich will was fundiertes in diesem Zusammenhang sehen

Hallo Ralf,

offensichtlich ist Prof. Rössler mit diesem Anspruch einfach überfordert.
MfG
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Seine email ist wohlwollend als "vereinfachend" und "unvollständig" zu klassieren

die 'Superfluidizitäts'-Mail an Fasnacht ist einfach eine Riesenverarsche, da achtphasen, diese 'Erklärung' von Rössler ultimativ eingefordert hatte. Fasnacht hat das gefressen, wie nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, du bist dagegen ein Feinschmecker.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
ich will was fundiertes in diesem Zusammenhang sehen

Hallo Ralf,

offensichtlich ist Prof. Rössler mit diesem Anspruch einfach überfordert.
MfG


Offenbar ist er bei weitem nicht damit überfordert, anderen ins Gesicht vor laufender Kamera vorzuwerfen, sie würden die Welt belügen und betrügen. Und das auf dieser lachhaften Basis.

Ralf, ich würde dir angesichts dessen übrigens empfehlen, Rössler demnächst doch bitte korrekt in deinen Sätzen anzusprechen, also Prof. Dr. med. Dr. h.c.. Das wäre doch das Mindeste, was dieser honorige Mensch verdient hätte.


Zuletzt bearbeitet von Miriam am 08.05.2010, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf
Jetzt hast du die Übersicht völlig verloren. Natürlich beziehen wir uns auf die Mail von Rössler, wenn wir einwenden, du würdest Rössler in Zusammenhang mit Dingen bringen, die er sich gar nie überlegt hat, wie man eben dieser Mail leicht entnehmen kann.
Diese gravitative Suprafluidizität war stets nur hohles Geschwätz von Rössler. Und wenn du nun enttäuscht bist...
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Seine email ist wohlwollend als "vereinfachend" und "unvollständig" zu klassieren, aber eben - ich will was fundiertes in diesem Zusammenhang sehen und nicht eine per mail kommunizierte vage formulierte und in dieser Form völlig inkonsistente Idee.

... hat nicht Rössler dich enttäuscht, sondern du dich selbst mit deiner Illusion, da sei doch mehr dahinter gewesen.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, du bist dagegen ein Feinschmecker.


Hallo Galileo,

ich fürchte, ich bin da eher ein Kostverächter - ich habe die email kurz überflogen und danach nicht weiter beachtet. Mir war bis zu Deinem vorletzten Beitrag gar nicht bewusst, dass Ihr in diesem Thread wirklich über diese email diskutiert - ich dachte, Ihr würdet über Möglichkeiten - eher "Nicht"-Möglichkeiten - dieser Superfluidizität diskutieren.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Mir war bis zu Deinem vorletzten Beitrag gar nicht bewusst, dass Ihr in diesem Thread wirklich über diese email diskutiert

schau dir mal den Eröffnungspost an. Um was sonst sollte es gehen?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
ich will was fundiertes in diesem Zusammenhang sehen

Hallo Ralf,

offensichtlich ist Prof. Rössler mit diesem Anspruch einfach überfordert.


Hallo Barney,

ich fürchte, er ist nicht damit überfordert, sondern weiss genau, dass er seine Anhänger - er hat sich ja nicht "zufällig" mit Nicht-Spezialisten umgeben - mit sowas erreichen kann, da sie das in der Regel nicht bemerken. Und er hat ja auch schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass er Einwände eines Nicht-Professors als nette Idee, nicht aber als wissenschaftlich relevant einzustufen gewillt ist; die Widerlegung seitens "Ich" ist da eine Ausnahme.

Dass Herr Fasnacht sich von Professor Rössler in letzter Zeit zu emanzipieren versucht, ist ein "Spiel", das ich ihm ohnehin nicht abnehme; ich vermute eher, dass er da mal ein bisschen auf "gleicher Augenhöhe" mitdiskutieren will und "physikalische Argumente" einzubringen versucht, die diese anderen Nicht-Spezialisten aus Professor Rössler's Anhängerschaft beeindrucken sollen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Btw: der Biedermann Highway hat im MAHAG auch nicht kapiert, um was es hier geht. Es steht ihm aber natürlich frei, sich mit Rössler in Verbindung zu setzen, und sich aufklären zu lassen.

Viel Spass noch, Highway. Manchmal könnte man dich echt knuddeln. Laughing

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir mal davon aus, galileo, dass der User 'nocheinPoet' das dort schon richtig stellen wird. Smile
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Mir war bis zu Deinem vorletzten Beitrag gar nicht bewusst, dass Ihr in diesem Thread wirklich über diese email diskutiert

schau dir mal den Eröffnungspost an. Um was sonst sollte es gehen?


Hallo Galileo,

die ersten 4 Beiträge dieses Threads bezogen sich schon darauf, aber danach ging es wieder ganz allgemein um diese Superfluidizität. Was m.E. auch richtig war, denn mehr als 4 Beiträge gab diese email ja nun wirklich nicht her.

Ok, noch ein fünfter, in dem Du diese Inkonsistenz auch für jeden Laien nachvollziehbar dargestellt hast.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Btw: der Biedermann Highway hat im MAHAG auch nicht kapiert, um was es hier geht. Es steht ihm aber natürlich frei, sich mit Rössler in Verbindung zu setzen, und sich aufklären zu lassen.

Viel Spass noch, Highway. Manchmal könnte man dich echt knuddeln. Laughing

Grüsse galileo2609


Hauk und Highway, ein echt kongeniales Pärchen. Very Happy
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Diese gravitative Suprafluidizität war stets nur hohles Geschwätz von Rössler. Und wenn du nun enttäuscht bist...


Hallo Orbit,

das hat mich nicht enttäuscht, das habe ich vielmehr erwartet; wenn an der Superfluidizitäts-These was dran wäre, hätte er längst eine Publikation dazu verfasst und das Gothic-Theorem in den Mantel des Vergessens gehüllt.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
... hat nicht Rössler dich enttäuscht, sondern du dich selbst mit deiner Illusion, da sei doch mehr dahinter gewesen.


Nein, ich bin eher überrascht, dass er versucht, mit sowas zu punkten.

Aber lass mir doch meine Höflichkeit - wenn ihm (was ich nicht glaube) da wirklich noch ein grosser Wurf gelingt - ein solcher würde meines Erachtens sowieso nicht den LHC tangieren, so ist das doch sehr schön und solange es ausstehend ist, ist dieser Superfluidizitäts-Einwand einfach nur unbegründet.

Und jedesmal wenn Professor Rössler diesen dann wieder vorbringt, muss man ihm eben in aller Höflichkeit kundtun, dass sein Einwand nach wie vor unbegründet ist und dem stillen Mitleser einmal mehr erläutern, wo Professor Rössler eine Beweislast-Umkehr versucht.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wetten, dass der Highway seinen Irrtum nie einsehen wird?
Bestenfalls wird er Rössler widerlegen, aber stolz darauf sein, dass er es nun dem Chef-Ideologen auf AC gegeben habe. Very Happy
Und dann wird Hauk mit ihm tagelang darüber streiten, wer das nun in Wirklichkeit sei.
Mr. Green
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Diese gravitative Suprafluidizität war stets nur hohles Geschwätz von Rössler. Und wenn du nun enttäuscht bist...


Hallo Orbit,

das hat mich nicht enttäuscht, das habe ich vielmehr erwartet; wenn an der Superfluidizitäts-These was dran wäre, hätte er längst eine Publikation dazu verfasst und das Gothic-Theorem in den Mantel des Vergessens gehüllt.



Das meinst du nach zwei Jahren Rössler-Mist aber nicht wirklich ernst, oder?


Zitat:

Orbit hat Folgendes geschrieben:
... hat nicht Rössler dich enttäuscht, sondern du dich selbst mit deiner Illusion, da sei doch mehr dahinter gewesen.


Nein, ich bin eher überrascht, dass er versucht, mit sowas zu punkten.


Deine Überraschung zeigt, dass du die von Orbit angesprochene Illusion wirklich irgendwie im Kopf mit dir herumträgst.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net