'Bombenstimmung' bei Otto E. Rössler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
das hohe Forum beliebt nicht zu widerlegen UND nicht zu diskutieren

Solange nicht klar ist, was eine Widerlegung sein soll kann hier keiner eine liefern. Ich habe dazu Fragen gestellt und warte vergebens auf Antwort. Wenn es nämlich nur darauf rausläuft, das sie die Widerlegung nachvolziehen können oder Herr Rössler und es keine objektive Instanz gibt, so ist eine Widerlegung methodisch unmöglich. Mit anderen Worten: Die Welt geht quasi per Definition unter, mit netten Ausschmückungen. Ich habe mich erst später in diese Diskussion mit eingeschaltet, habe mich aber vorher einigermaßen gut eingelesen, was zuvor gelaufen ist.

Die Diskussion ist weniger eine Diskussion, sondern ein ewiger Zyklus. Man dreht sich ständig im Kreise. Das muss ihnen doch auch schon aufgefallen sein. Ohne weitere Schuldzuweisungen hilft da nur eine grundsätzliche Methodendiskussion, wo Methoden konkret benannt und in Frage gestellt wird. Kurz: Back to the roots. Ansonsten geht der Kreis ewig weiter, bis das LHC wieder abgebaut ist, nachdem alle Experimeente gelaufen sind oder aus puren Frust die Debatte abgebrochen wird. Ich weiß nicht inwiefern so etwas in Ihren eigenen Interesse liegen kann, aus Erfahrung weiß ich aber, wie so etwas ausgeht.

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin an sinnvoller Diskussion interessiert,

Ahja, und was eine sinnvolle Frage ist oder sinnvolle Diskussion, das entscheiden in ihrer grenzenlosen Kompetenz und völliger Unbefangenheit natürlich nur sie alleine.

Merken sie noch was?
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

das hohe Forum beliebt nicht zu widerlegen UND nicht zu diskutieren - die Sinnhaftigkeit meiner weiteren Teilnahme hier erscheint also zumindest fraglich.

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

Sie sind es, der

- sich weigert, wissenschaftliche Fakten anzuerkennen
- sich weigert, wissenschaftliche Methodiken anzuerkennen
- statt dessen ad hominem argumentiert

Es ist weder meine Schuld noch die des "hohen Forums", wenn Sie sich weigern, das zu verstehen und hier muss ich Ihnen einen Vorwurf machen: Man braucht keine physikalischen Kenntnisse, um diese Prozesse zu verstehen !

Und wenn Sie es nicht verstehen wollen: Das Publikum, das Sie anvisieren, wird das verstehen !

Kehren Sie bitte auf die argumentative Ebene zurück !

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Es ist weder meine Schuld noch die des "hohen Forums", wenn Sie sich weigern, das zu verstehen und hier muss ich Ihnen einen Vorwurf machen: Man braucht keine physikalischen Kenntnisse, um diese Prozesse zu verstehen !

Ralf bringt es auf dem Punkt achtphasen. Hier können sie sich nicht hinter ihrer Funktion, als Sprachrohr von Herr Rössler verstecken oder dahinter, dass sie Laie sind, sondern sollten in der Lage sein, selbstständig zu argumentieren. Wissenslücken wird ihnen keiner zum Vorwurf machen, wir werden sie Ergänzen und ergründen, warum solcher Ergänzungen sinnvoll sind, die sie wieder hinterfragen können. Stellen sie endlich mal unter Beweis, das sie mehr sind als ein Mikrophon, nämlich ein selbständig denkender Mensch.

Das erwarte ich erstmal von ihnen, nicht mehr und nicht weniger. Zuvor halte ich jede tiefergehende fachliche Debatte für nicht sinnvoll, weil sie zwangsläufig zu einem ewigen Zyklus führen wird, mangels methodischen Fundament. Ich denke nicht, das diese Erwartungen zu hoch gesteckt sind.

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

bitte geben Sie sich doch die Mühe eine transportierbare physikalisch- mathematisch relevante Frage an Prof. Rössler zu formulieren - ich werde gerne als Postillon tätig sein.

Warum sollte das irgendwer hier oder woanders tun?
Rössler ignoriert die Experten die ihm geantwortet haben. Rösslers Erwiderung ist keine, weil sie nicht auf die von den Experten aufgezeigten Probleme eingeht. Solange Rössler nicht im Ansatz versucht die Experten zu überzeugen kann er jedem anderen gestohlen bleiben.

Davon abgesehen haben sie die im Vergleich zu Hawkingstrahlung und ART wirklich Babymäßig einfachen aA immer noch nicht verstanden. Wenn die LHC-Kritiker uns hier auf AC nicht immer mit ihrem Kinderkram belästigen würden, könnte man hier vielleicht tatsächlich mal einen interessanten Dialog führen, bezüglich der Probleme welche sich durch Experimente die in unbekannte Bereiche neuer Physik vordringen ergeben könnten. Aber das wird von euch ja vortrefflich verhindert.

Aber so bleibt es halt, infolge der völligen Ahnungslosigkeit auf Kritikerseite, wohl für alle Zeiten bei belanglosen Kinderphantasien wie aus Grimms Märchen. Schade drum.

Helmut
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.