Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aragorn
|
Verfasst am: 01.02.2009, 19:44 Titel: |
|
|
In beiden Fällen geht es um die Statistik von Molekülen. Mit der RT hat das überhaupt nichts zu tun. Und im zweiten Dokument steht:
Zitat: | The methods of argumentation in Einstein’s and Smoluchowski’s papers were quite different. |
Ergo widerlegt das Paper deine Behauptungen sogar.
criptically hat Folgendes geschrieben: | Also, das war im Zusammenhang mit Diskussion um/mit "Britta".
Zitat: | ja, genauer gesagt war es der alte Sack, der unablässig Gewalt, Mord und Totschlag predigte bis es ihn selbst erwischte - möge er im Paradies den Jungfrauen im Rollstuhl nachjagen, wenn er sie denn findet |
|
Ja und? Wo steht da irgendwas von man solle politische Gegner beseitigen? Du bist ein widerlicher Wortverdreher und hast dir deine Sperre gründlich verdient.
Helmut |
|
Nach oben |
|
|
dhainz
|
Verfasst am: 01.02.2009, 20:08 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | es gibt genau eine "böse Zunge", die unter Verfälschung der allgemein bekannten wissenschaftshistorischen Fakten, die Behauptung augestellt hat, Einstein habe die Lösung von Smoluchowski 'geklaut'. Es ist dieselbe Quelle, die auch 'Licorne' verwendete. |
Na, hier ist ja die Licorne-Quelle: Die French-Connection um Leveugle etc. Obwohl Bjerknes dieses Thema (wie üblich) ebenso aufgenommen hat...
Zitat: | I attended a conference in Paris about three years ago by Jean-Paul Auffray, with Jules Leveugle, they both were aware of this fact that Einstein copied line for line Smoluchowski's equations for Brownian motion. If you contact them I'm sure they have your precise answer. Max Planck credited Smoluchowski with the solution of Brownian motion, not Einstein. This is on page 258 of Jules Leveugle's magnificent book at the Ecole Polytechnique, for consultation. Copies of Leveugle's book are in other major Physics libraries in Paris, for consultation, I believe at the Institut Poincare, and probably the Bibliotheque Nationale. It is Leveugle's unabridged book Poincare et la Relativite: Question sur la Science. I believe Jean-Paul Auffray speaks perfect English, Jules Leveugle reads several languages including English. |
mfg
Dietmar _________________ Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. Friedrich Nietzsche |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 01.02.2009, 20:11 Titel: |
|
|
dhainz hat Folgendes geschrieben: | Na, hier ist ja die Licorne-Quelle |
Jetzt hast du criptically wirklich die ganze Arbeit genommen!
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 01.02.2009, 20:22 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Und hier noch zum Photoeffekt: [...]
[url=#ww.velesova-sloboda.org/misc/bojarinzew-albert-einstein-mythos-und-wirklichkeit.html]Stoletow[/url]
Eine Frage:
Wieso hat Einstein nirgendwo seine Koautoren genannt (z. B. Mileva Maric)? |
Du gefälltst dir wohl auch noch als Geschichtsfälscher, oder? Komm, mach weiter, lass einfach alles raus.
BTW: Deine velesova-sloboda-Seite ruft mir bei einen ausgeprägten Brechreiz hervor, der insb. durch den Autor 'Yavolod' bedingt ist. Interessant ist, dass ausser dir, lediglich 'Yavolod' den Text 'Albert Einstein – Mythos und Wirklichkeit' in Foren verlinkt hat. Foren, die seiner Gesinnung nahestehen: skadi und thiazi.
Erklär doch mal, wie du dazu kommst diesen Link hier einzustellen?
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 01.02.2009, 21:45 Titel: |
|
|
http://#ww.velesova-sloboda.org/misc/bojarinzew-albert-einstein-mythos-und-wirklichkeit.html
Zitat: | Man nannte sie bei uns einfach ‚das periodische Gesetz Mendelejews’; im Westen ließ man den Namen ihres Begründers nasenrümpfend weg und sprach schlicht von einem ‚Gesetz’. |
Jedes Chemie-Schulbuch widerlegt diese Behauptung. Ich habe zwar nur 4 Lehrbücher über Chemie, in denen ist Mendelejew aber als Begründer des Periodensystems genannt.
http://www.uni-muenster.de/Physik/Studieninteressierte/Frauen/geschichte/mileva_maric_Einstein.html
http://www.rli.at/Seiten/kooperat/maric1.htm
Wie groß der Anteil Mileva's an der RT war, läßt sich heute wohl nicht mehr abschließend klären. Das wird vermutl. ein offenes Problem bleiben.
Aus heutiger Sicht würde man ihr vielleicht zugestehen als Koautor beteiligt gewesen zu sein. Denn in den privaten Briefwechseln zwischen Mileva und Albert würdigt Albert ihre Zusammenarbeit und lobt ihre mathematischen Fähigkeiten. Das Mileva ein inspirierender Gesprächspartner gewesen sein könnte (so ähnlich wie es auch Marcel Grossmann und Michele Besso für Albert Einstein waren) ist daher imho nicht von der Hand zu weisen.
PS: Noch 2 Stunden und 14 Minuten bis Criptis endgültiger Sperre
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 02.02.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri,
nachdem Dietmar (warum auch immer) criptically die Last der Quellensuche abgenommen hat, ist die Vorgabe 23:59 nicht mehr haltbar, um Moderationsmassnahmen auszulösen.
criptically sollte sich jedoch bewusst sein, dass weitere Fragen an ihn offen sind. Die Moderation wird hier unnachgiebig Antworten einfordern.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
dhainz
|
Verfasst am: 02.02.2009, 10:03 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | nachdem Dietmar (warum auch immer) criptically die Last der Quellensuche abgenommen hat, |
Hallo Galileo,
Ich habe niemanden die Quellensuche abgenommen, sondern mich zu einem Thema geäußert, das mich interessierte. Dass criptically offenbar dem Scharlatan Bjerknes auf den Leim gegangen ist, ist sein eigenes Problem. Aber das alles hält, wie man sieht, eh keiner näheren Prüfung stand.
PS: Und was die Plagiatsvorwürfe im Allgemeinen betrifft: Die üblichen Verdächtigen geben nicht viel her (Soldner, Gerber, Hasenöhrl, Palagyi, wobei letzterer höchstens im Zusammenhang mit Minkowski). Mileva Maric ist reine Spekulation und auch Lorentz hat die Autorenschaft zurückgewiesen. Als die einzige "offene Wunde" bleibt wohl nur die Poincaré-Einstein Frage übrig...
mfg
Dietmar _________________ Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. Friedrich Nietzsche |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 02.02.2009, 12:13 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | ist die Vorgabe 23:59 nicht mehr haltbar, um Moderationsmassnahmen auszulösen. |
Hallo Galileo,
ich denke, hierfür herrscht noch Erklärungsbedarf:
criptically hat Folgendes geschrieben: | Keine Angst, MOSAD wird alles "richten". |
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 03.02.2009, 00:04 Titel: |
|
|
dhainz hat Folgendes geschrieben: | PS: Und was die Plagiatsvorwürfe im Allgemeinen betrifft: Die üblichen Verdächtigen geben nicht viel her (Soldner, Gerber, Hasenöhrl, Palagyi, wobei letzterer höchstens im Zusammenhang mit Minkowski). Mileva Maric ist reine Spekulation und auch Lorentz hat die Autorenschaft zurückgewiesen. |
Hallo Dietmar,
ich hoffe jetzt mal, dass auch criptically/Danger das verstanden hat.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 03.02.2009, 00:15 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
ich hoffe jetzt mal, dass auch criptically/Danger das verstanden hat.
|
Mein Ziel war nie irgendwelche Gerüchte über mögliche Plagiate zu untersuchen,
sondern einfach argumentiert auf Defizite in der RT aufmerksam zu machen.
Da ich aber oft von verschiedenen Usern grundlos angegriffen wurde,
musste ich ebenfalls (vielleicht manchmal etwas zu heftig) zurückschlagen.
mfg _________________ Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world! |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 03.02.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Es sind Fragen an dich offen, criptically. Fehlt dir das Rückgrat, diese zu beantworten?
Du windest dich jetzt schon wie ein Aal in der Sonne. Unappetitlich anzusehen.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 03.02.2009, 00:32 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Es sind Fragen an dich offen, criptically. Fehlt dir das Rückgrat, diese zu beantworten?
Du windest dich jetzt schon wie ein Aal in der Sonne. Unappetitlich anzusehen.
galileo2609 |
Über politische Fragen diskutiere ich in diesem Forum nicht mehr.
Wenn das jemandem hier nicht passt, kann ich leider nicht weiter helfen.
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 03.02.2009, 00:42 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Über politische Fragen diskutiere ich in diesem Forum nicht mehr. |
Ich interpretiere diese Aussage als Verweigerung der angemahnten Antworten. Sofern du keine weitere Klärung beitragen willst, wird dein Account heute um 20:00 Uhr endgültig deaktiviert.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 03.02.2009, 00:55 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Ich interpretiere diese Aussage als Verweigerung der angemahnten Antworten. Sofern du keine weitere Klärung beitragen willst, wird dein Account heute um 20:00 Uhr endgültig deaktiviert.
galileo2609 |
Das betrachte ich als ein Beweis für deine Argumentlosigkeit wenn es um physikalische Fragen geht.
Da ich hier sowieso als ein geduldeter User zweiter klasse behandelt wurde, kann ich diesen Schritt nur begrüßen.
Und nicht vergessen die "Criptically's Welt" gleichzeitig und unwiderruflich zu "entfernen".
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 03.02.2009, 01:01 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Da ich hier sowieso als ein geduldeter User zweiter klasse behandelt wurde, kann ich diesen Schritt nur begrüßen.
Und nicht vergessen die "Criptically's Welt" gleichzeitig und unwiderruflich zu "entfernen". |
criptically,
du kannst gerne beantragen, dass ich deinen Account auch vor 20:00 Uhr still lege. Deine 'Welt' wird jedoch erhalten bleiben. Zu deiner persönlichen Besinnung und als Transparenzbeitrag für jene Foren, die du in Zukunft vielleicht noch heimsuchen wirst.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|