Herr Kemme
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:37    Titel: Herr Kemme Antworten mit Zitat

Da ich Herrn Kemme nicht in seinem Stammforum WumV antworten kann, dann eben so.
Kemme schrieb:
Zitat:
Diese User in AC können sich in die Motivation von Wissenschaftlern absolut nicht hinein versetzen. Es geht nicht um Gefühle wie Lust oder Unlust, sondern um die Erhaltung eines Mindestmasses an gesunden Menschenverstand in Europa, d.h. auch um Pflicht, Verantwortung und Wertorientierung - kurz eines Moralischen Bewusstseins. Zu dessen Erhaltung ist es notwendig, wissenschaftliche Thesen und ihre Begründung, ohne Furcht vor Repressalien äußern zu können.

Sie sind kein Wissenschaftler - ich schon. Sie können alles sinnvolle ohne Repressalien befürchten zu müssen äußern. Sie können auch als Physiker öffentlich problemlos die RT kritisieren. Aber was Sie nicht als Physiker tun sollten, ist es das zu tun ohne sie überhaupt verstanden zu haben. Genauso sollten Sie als Arzt vielleicht nicht auf einer Tagung öffentlich äußern, dass Sie nicht wissen was denn bitteschön "Blutgruppen" sein sollen. Dann drohen dem Arzt sicher Repressalien - so einen kann man doch nicht auf Patienten loslassen.
Zitat:

Mancher in AC und anderswo fragt sich, warum sich erst jetzt nach vielen Jahren ungehinderter RT-Indoktrination eine Gegenbewegung entwickelt. Ein solcher Fragesteller sei darauf hin gewiesen, dass die Entwicklung von Theorien völlig ohne Unterstützung Zeit erfordert - aber dass nunmehr der Durchbruch geschafft wurde:

Es existiert keine "Gegenbewegung"! Wo denn bitteschön? Meinen Sie damit sich selbst und ein paar andere physikalisch Halbgebildete (ist noch ein Kompliment)?
Alle Argumente die ich je gesehen habe gegen die RT belegen leider lediglich, dass die Autoren dieser Argumente der RT nicht verstanden haben. Das ist alles. Mehr ist nicht. Ich bin auf die Thematik gestoßen, weil ich dachte ich würde interessante Argumente finden die so nicht in der Vorlesung behandelt werden. Aber: Es gibt keine. Alles heiße oder besser kalte Luft.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wissenschaftler Kemme hat eine eigene Definition von "wissenschaftlich":
Zitat:
Dass Leute wie ich "wissenschaftlich" tätig sind, ergibt sich u.a. aus den Beiträgen in den Foren.

loool

Wenn es so wäre, müsste ich mich Prof. Dr. Dr. nennen Very Happy
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Personen wie Herr Kemme oder Frau Lopez sind keine Wissenschaftler; das kann man an ihren Antworten zu gewissen Fragestellungen umgehend feststellen.

Nein, diese beiden Personen nutzen die pseudo-wissenschaftliche Diskussion lediglich als Plattform, um ihre ideologischen Anschauungen verbreiten zu können. Das erklärt auch, warum sie

- Widerlegungen grundsätzlich ignorieren und auszusitzen versuchen
- bei Gefahr, die physikalische Plattform zu verlieren, umgehend auf die persönliche Ebene ausweichen


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Wissenschaftler Kemme hat eine eigene Definition von "wissenschaftlich":
Zitat:
Dass Leute wie ich "wissenschaftlich" tätig sind, ergibt sich u.a. aus den Beiträgen in den Foren.

Der Kemme variiert seine 'Feedbacks' immer noch zwischen seinem eigenen Gammelforum und dem 'WumV'. Zu lazyjones hat er sich im razyboard nocht etwas 'differenzierter' geäussert:
Zitat:
Wer ohne Angabe der eigenen Identität Beiträge schreibt, kann natürlich alles behaupten - insbesondere, dass er Wissenschaftler sei. Andersherum wird dann konkreten mit Klarnamen und offener Identität arbeitenden WISSENSCHAFTLERN diese Bezeichnung abgesprochen. Der Sachverhalt ist einfach so, dass der Begriff "Wissenschaftler" traditionell geprägt ist und den Abschluss eines Studiums an einer Wissenschaftlichen Hochschule voraussetzt und danach angestellt oder auch als Privatgelehrter forschend und publizierend tätig ist. Wobei es jeder überprüfen kann, dass meine wissenschaftliche Aussagen nicht als Phrasen gedroschen , sondern permanent im Rahmen von Diskussionen auf ihre Substanz überprüft werden.
[...]
Nun erzähl mir bitte nicht, dass du als Student in Vorlesungen sitzt und den Absolventen deines Studienganges dann sofort die Qualifikation absprichst. Leider kenne ich die Wahrheit, du rennst wie ein Hamster im Rad immer noch deinem Hauptschulabschluss nach - hab' ich Recht.

Nun, lazyjones, da kommst du noch gut weg mit deinem angestrebten Hauptschulabschluss! Kemmes Führer, der in einer halben Stunde Geburtstag hat, verliess die Schule ohne Abschluss. Hitler wurde später unterstützt von Wissenschaftlern mit ordentlichem Studium aber auch von Privatgelehrten, wobei letztere bei der Führungselite des 'Tausendjährigen Reichs' erstaunlich viel Gehör fanden.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Nun, lazyjones, da kommst du noch gut weg mit deinem angestrebten Hauptschulabschluss! Kemmes Führer, der in einer halben Stunde Geburtstag hat, verliess die Schule ohne Abschluss. Hitler wurde später unterstützt von Wissenschaftlern mit ordentlichem Studium aber auch von Privatgelehrten, wobei letztere bei der Führungselite des 'Tausendjährigen Reichs' erstaunlich viel Gehör fanden.

Grüsse galileo2609



Und diesem seinen "Führer" hat Rechtsextremist Kemme heute dann auch bereits gratuliert:

http://www.meinews.net/herzlichen-t172561.html

Allzu "überraschend" kommt dies allerdings nicht, schließlich hatte Neonazi Kemme nicht zuletzt in einem moralisch verantwortlichen Forum seine Bewunderung für einen der größten Massenmörder der Geschichte zugegeben:

http://18040.rapidforum.com/topic=100271124645&startid=2#p27112464529912726

Nein, auf solche "Wissenschaftler" kann das WumV nun wirklich nicht verzichten. Evil or Very Mad
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

NAZISCHWEIN

Das ist das einzige, was ich persönlich zu Kemme zu sagen habe. Hier nochmal in Klarschrift der Text, den dieser Wi**er anlässlich des Hitlergeburtstags schreibt, damit jeder, aber auch wirklich jeder begreift, was für ein widerliches Schwein dieser Kerl ist, ohne auf den Link klicken zu müssen :

Gerhard Kemme hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zum 119. Geburtstag Adolf Hitler wünschen Dir Deine (ge)treuen Alt.Fan`s.
Als der Erdball und dessen Menschheit durch die roten Kräfte des
Unheils, welche später Rußland und China in Besitz nahmen, bedroht
wurde, hatte die Vorsehung den Führer der Macht des Guten, Adolf
Hitler, geboren, um das Erlösungswerk von den Mächten der roten
Finsternis, in die Tat umzusetzen.
<
Heil Hitler und eine tolle Geburtstagsfeier
wünscht
Gerhard Kemme




EDIT : Hier ging die Wut mit mir durch. Ich entschuldige mich für meine überzogene Reaktion.


Zuletzt bearbeitet von Morrissey am 22.04.2008, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

mal sehen, auch welchem Auge das dynamische Duo FriLo wieder mal blind ist
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

ich habe gerade per PN im 'politikforum' Frau Lopez über die jüngste 'Aktion' ihres Schützlings Kemme aufgeklärt und sie aufgefordert, diesem Nazi im 'WumV' kein weiteres Podium mehr zur Verfügung zu stellen.

Frau Lopez ist im 'politikforum' schreibberechtigt und präsent. Die Informationen über den Nazi Kemme wird sie somit zur Kenntnis nehmen können. Warten wir ab, wie die 'GOM-Interessenvertreter' damit umgehen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da hats eine parole in obigem geburtstagswunsch,die gemäss § 86a StGB strafbar ist in deutschland. Also, wenn bald nichts mehr von dem getreuen nazi zu hören ist, dann wird er wohl ferien im staatshotel machen...
Es sei denn, dort gibts auch schon internet Rolling Eyes

Gruss, Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
MÖGE KEMME DAS GLEICHE SCHICKSAL WIDERFAHREN, WELCHES SEIN HELD HITLER MILLIONEN VON UNSCHULDIGEN MENSCHEN ZUGEFÜGT HAT.
DRECKSCHWEIN.


Hallo Morrissey,

als Christ muss ich Dir hier widersprechen, obgleich ich sehr gut nachempfinden kann, was Du fühlst.

Der Herr Kemme soll seine gerechte Strafe für diese Entgleisung kriegen, ganz klar, aber es ist nicht die Todesstrafe !

Lass Dich von solchen Charakteren nicht zu unbedachten Äusserungen hinreissen, das sind die schlicht nicht wert !

Was Deinen übrigen Beitrag anbelangt: Herzlichen Dank für Deine klare Stellungnahme !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
als Christ muss ich Dir hier widersprechen, obgleich ich sehr gut nachempfinden kann, was Du fühlst.

Hallo Ralf,

danke für den Hinweis. Die Stelle hatte ich offenbar überlesen. In einem Rechtsstaat wie unserem, der sich gerade in seinen Fundamenten von den Erfahrungen des Dritten Reichs leiten liess, ist das Strafmass hier natürlich klar definiert.

Aus der ersten Anklage des Herrn Kemme weiss man, das der Nazi immer noch seinen Kopf auf den Schultern trägt. Das ist auch gut so. Angesichts seiner sozialen und psychischen Situation ist allerdings zu befürchten, dass er für seine wiederholte Wiederbetätigungspropaganda nicht weiter belangt werden wird.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:


Der Herr Kemme soll seine gerechte Strafe für diese Entgleisung kriegen, ganz klar, aber es ist nicht die Todesstrafe !


Puh. Du bringst mich gerade in eine moralische Zwickmühle.... ich hab sogar ein T-Shirt, auf dem steht :
"Why do you kill people - to show that killing people is wrong ?"

Also ich bin gegen die Todesstrafe. Bisher auch ganz pauschal und ohne Ausnahme. Und dann kommt so ein Kemme daher und gratuliert dem größten Massenmörder aller Zeiten mal eben ganz locker zum Geburtstag.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mal einen Blick auf seinen Blog geworfen und jetzt ständig diese siffige Fresse vor Augen habe, wenn ich nur seinen Namen lese. Aber ich frage mich gerade ernsthaft, ob die Todesstrafe nicht doch unter gewissen Umständen gerechtfertigt ist. Jetzt nicht unbedingt für den Kemme, der hat ja hoffentlich trotz seiner offensichtlichen geistigen und moralischen Verkommenheit noch keinen umgebracht, aber wenn mich einer fragen würde "Hey, da steht Hitler, sollen wir den mal eben am nächsten Baum aufknüpfen oder nicht", dann weiss ich sehr genau, was ich darauf antworten würde. Du hast mein Weltbild gerade echt ein bisschen ins Wanken gebracht...

Zitat:

Was Deinen übrigen Beitrag anbelangt: Herzlichen Dank für Deine klare Stellungnahme !


Freundliche Grüsse, Ralf


Äh, gabs da mal irgendeine Unklarheit bezüglich meines Standpunkts gegenüber dem kackefarbenen Bereich des politischen Spektrums ? Ich dachte, ich hätte mich da eigentlich immer recht unmissverständlich geäußert. Naja, is ja auch egal, spätestens jetzt dürften alle Bedenken ausgeräumt sein.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Aber ich frage mich gerade ernsthaft, ob die Todesstrafe nicht doch unter gewissen Umständen gerechtfertigt ist.

Das 13. Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention vom 3. Mai 2002 beseitigte jegliche Rechtfertigung der Todesstrafe und untersagte sie ausnahmslos.

Das sollte damit auch wirklich das letzte Wort dazu sein. Wichtiger als Strafen ist die Aufklärung. Da hängt es aber auch von der Eigenleistung ab, diese voranzubringen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das seh ich ja im Prinzip auch so, gar keine Frage. Aber mal im Ernst : Wenn DIR in DIESEM Augenblick Hitler gegenüberstehen würde, und du hättest eine geladene Waffe in der Hand, was würdest du ganz persönlich tun ? Darum gings mir ja nur. Ich für mich kann echt nicht garantieren, dass ich dann nicht abdrücken würde. Is halt so. Und wie gesagt - das stürzt mich gerade ein bisschen in eine moralische Sinnkrise.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
das stürzt mich gerade ein bisschen in eine moralische Sinnkrise.

Dazu gibt es kein Wenn und aber. Wir sind nicht in einem adventure-game.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net