Buchliebling 2011 – Die Science Busters erneut siegreich
Anfang März hatte RelativKritisch über die Wahl zum „Buchliebling 2011“ berichtet. Der seit 2006 ausgelobte österreichische Literaturpreis wurde durch die Abstimmung der Leserschaft Anfang des Monats entschieden. Als Sieger in der Kategorie „Wissen, Kunst, Kultur“ konnten sich die Science Busters mit ihrem Buch „Wer nichts weiß, muss alles glauben“ durchsetzen.
Nach dem Gewinn des Public Relations Preis zum Kommunikator des Jahres 2010 sind die Wissenschaftskabarettisten Heinz Oberhummer, Martin Puntigam, Werner Gruber und Christian Gallei weiter auf Erfolgskurs. Nachdem sie auf der Buchliebling-Gala am 1. Juni im Wiener Rathaus eine der vielbegehrten Buchliebling-Statuen entgegen genommen haben, reisen die Science Busters gleich weiter. Am 2. Juni sind sie nachmittags im Eröffnungsprogramm der GWUP-Konferenz 2011 – Fakt und Fiktion präsent und stimmen mit ihrer erbarmungslosen Kostprobe „Komasaufen für Leichtgläubige“ das Publikum auf die abendliche Preisverleihung des „Goldenen Brett vorm Kopf“ ein.
Wie ernst das Quartett seinen Auftritt bei der GWUP nimmt, haben die Science Busters mit einem schon allein für sich kultigen Clip demonstriert. Nach ihrer gut halbstündigen Darbietung werden die österreichischen Ghostbuster das Catering der Konferenz theoretisch übernehmen. Teammitglied Werner Gruber, dessen kulinarische Expertise ausser Frage steht, hat einige Spezialitäten angekündigt, die selbst dem trockensten Skeptiker das Wasser im Munde zusammen laufen lässt.
- Diskutiere über die Gewinner des Buchliebling 2011 mit anderen Lesern im Forum Alpha Centauri!
RelativKritisch E-Edition
Als ePub herunterladen 309Die Artikel von RelativKritisch gibt es auch als E-Book im ePub-Format zum kostenlosen Download!
Am 1. Juni fand im Wiener Rathaus die große Buchliebling-Gala statt, der offizielle Abschluss des Buchliebling-Wettbewerb 2011. Wer nicht dabei sein konnte findet zahlreiche Eindrücke auf der Website von apa-fotoservice.at.
[…] Nachbrenner ab. Als Einheizer waren die Science Busters am Werk, die sich mit dem gerade errungenen „Buchliebling“ im Rücken in einen „Homöopathischen Vollrausch“ feierten, der für die Überlebenden am Abend […]