Christliche Fundamentalisten: Das „Neue Christentum“

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 18:36    Titel: Christliche Fundamentalisten: Das „Neue Christentum“ Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri

Durch Zufall bin ich an eine neue Seite geraten, auf Grund der darin entahltenden Gewaltaufrufe lassen selbst Todoroff blass aussehen. Hier mal die Haupseiten dieser, hm ich würde sagen Sekte:
Der HP des Gründer
xttp://www.hanninger.argon163.server4free.de/start.php
Das Forum
xttp://ncforum.argon163.server4free.de/nc/index.html
xttp://ncforum.de.vu/

Hier mal ein paar Highlights aus dieser Gruppierung:

Harry Potter ist eine Weltverschwörung:
Zitat:
Ich habe den unabweisbaren Verdacht, das es sich dabei um ein Werk von Satanisten handelt, die mit diesem "Unterhaltungswerk" nichts anderes als die Weltherrschaft und die Verführung der Menschen zum teuflischen planen. Es ist offensichtlich, das hier dämonische Kräfte am Werke sind, ich muss jedem dringenst davon abraten, sich dies anzusehen, denn die resultierende Gefahr, danach vom Leibhaftigen besessen zu sein, ist erschreckend hoch!

xttp://www.hanninger.argon163.server4free.de/reporte_troedelgreif.php

Erstaunliches zu Sex in einem "Merkzettel zur Redlichkeit", was mich stark an Orwell erinnert:
Zitat:
4. Man soll keine Unzucht vor der Ehe betreiben
und auch dann nur zum Zwecke der Fortpflanzung
ohne Empfinden von Lust!

xttp://www.hanninger.argon163.server4free.de/sonstiges/merkzettel.pdf

Eigene Kindergeschichten haben die auch, ich kopier mal eine rein, so etwas sagt alles:
Zitat:
Das ist der Hans. Hans ist ein goldiger Knabe, der sehr gerne in der Kirche ministriert, und immerzu ein guter Christ sein möchte.
Und dies hier ist der Franz. Franz ist nicht so brav wie der Hans. Als Franz den Hans beim ministrieren sieht, sagt er geradehinaus zu ihm: "Muh! Muh! Haha! Du bist ja dumm! Hähä!". Ihr seht schon, unser Franz ist ein Rabauke der finstersten Sorte. Kein Wunder, Franz ist ja auch kein Christ!
Als Hans diese bösen Worte von Franz hört, ist er plötzlich ganz traurig. Warum ist der Franz nur so garstig zu ihm? Schaut nur wie dem Armen die Tränen aus den Augen kullern!
Das heilige Lamm, das sonst immer im Himmel bei Gott ist, hat eben zufällig gehört, wie der kriminelle Franz den lieben Hans beleidigt hat. Doch das heilige Lamm ist pfiffig: geschwind holt es die heilige Räucherpfanne hervor!
Hinab auf die Erde wirft das heilige Lamm diese Pfanne, mitten auf den Kopf von Franz! Ei, jetzt ist aber das Gejammer groß, beim Franz, dem Spötter!
Hans und das heilige Lamm mussten nun herzlich lachen. Dieser dumme Bube Franz hat aber auch ein Pech! Das Frohlocken war groß, und Hans konnte nun frohen Herzens sich dem Gottesdienst widmen. Halleluja! ENDE
Moral: Christen haben immer Recht!

xttp://ncforum.argon163.server4free.de/nc/kinder/kinder2.html

Es wird auch nicht mit Aufforderungen zur Gewalt gezögert, der "Rohrstock" scheint in deren Familien etwas ganz normales zu sein, wenn sie denn eine haben... Man lese nur kurz über diesen Strang im Forum, in dem der Sohn des dort schreibenden Vaters aus der Kirche austreten möchte:
Zitat:
In diesem Alter sind die Jugendlichen besonders widerborstig! Halten Sie an Ihren Grundsätzen fest, Bruder Paul!
Wenn dies das Bürschchen nicht verstehen will, verpassen Sie ihm zuerst Hausarrest; bei weiterem Widerstand hilft wohl nur noch der Stock.

Bleibt erstmal offen, ob das lediglich eine Versammlung einiger Vollidioten sind oder ob davon eine ernste Gefahr ausgehen könnte.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand Ausdrücke gebraucht wie Internetz-Stehsegler, wäre ich mit einer vorschnellen Be- und Verurteilung sehr vorsichtig.

Mich erinnert das ganze eher an die berühmte "Christenfront" (rasputin.de/CF/).

Man sollte nicht alles im Internetz ernst nehmen, vor allem, wenn es der Schreiber offensichtlich selbst nicht ernst genommen hat.

Salut
ChMessier
Nach oben
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab darüber mal einen Artikel auf Wikipedia, der leider gelöscht wurde. Hier eine Kopie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Brainswiffer/Arbeit01
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net