Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerM
|
Verfasst am: 21.02.2008, 17:24 Titel: HolgerM und wissenschaft-frontal |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | Hallo Alpha Centauri,
in der neuesten Stilblüte des Blogs von Jocelyne Lopez verweist sie auf einen unfreundlichen Beitrag über Prof. Harald Lesch auf der Seite xttp://www.wissenschaft-frontal.de/. Laut Überschrift widmet sich diese Seite dem "Peer Review International, unabhängiges, rechtsgebundenes, gleichberechtigendes Wissenschaftsmagazin" betrieben von, wie im Impressum zu lesen steht:
Zitat: | Herausgeber : Günther Paintner
Anschrift:
Wissenschaft Frontal
Bürgermeister-Franz-Straße 32
85464 Finsing
Deutschland
Internet:
http//www.wissenschaft-frontal.de
E-Mail-Kontakt:
wissenschaft-frontal(at)gmx.de |
Weiter nichts. Die Adresse findet sich einige hundert Meter von bebautem Gebiet entfernt auf freiem Felde. Es gibt starke Indizien dafür, dass es sich bei Günther Paintner um eine Scheinidentität von Herrn Hans Weidenbusch handelt. Von ihm stammt der bislang einzige publizierte und reviewte Artikel des "Wissenschaftsmagazins". Er behauptet, den Impulserhaltungssatz widerlegt zu haben - und nebenbei auch gleich Einstein. Seine Homapage www.hansweidenbusch.de, auf der er eine Million Euro für die Widerlegung seiner Widerlegung ausgelobt hatte, ist mittlerweile nicht mehr erreichbar. Beim Deutschen Patentamt www.depatisnet.de finden sich aber noch eine Vielzahl von Patenten, welche Herr Weidenbusch angemeldet hat. 13 Stück habe ich bei der Einsteiger-Recherche gefunden, darunter den Ruhepunktbeschleuniger.
Wieder einmal bestätigt sich, dass sich Lopez keiner "Kritikerquelle" zu schade ist und sei sie noch so miserabel.
LG,
Karl |
Hi
diese Addresse steht aber nicht in Wissenschaft-Frontal. Im Übrigen ist seit längerm belannt, dass mehrere Dozenten der Universität in Wien und der LMU in München, Herrn Weidenbusch offiziell recht gegeben haben, und alle Beiträge aus Wissenschaft-Frontal mehrfach überprüft wurden, und sich allesamt als vollkommen zutreffend erwiesen haben.
Das solltest du vielleicht dazuschreiben, wenn du hier derartige Behauptungen aufstellst.
Mit freundlichen Grüßen
Holger |
|
Nach oben |
|
|
Chlorobium
|
Verfasst am: 21.02.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Hi Holger!
Lassen sich diese Behauptungen auch belegen? Oder sind es bloße Behauptungen? _________________ mfg
Chlorobium (der Farbe wegen) |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:01 Titel: |
|
|
HolgerM hat Folgendes geschrieben: |
Hi
diese Addresse steht aber nicht in Wissenschaft-Frontal. Im Übrigen ist seit längerm belannt, dass mehrere Dozenten der Universität in Wien und der LMU in München, Herrn Weidenbusch offiziell recht gegeben haben, und alle Beiträge aus Wissenschaft-Frontal mehrfach überprüft wurden, und sich allesamt als vollkommen zutreffend erwiesen haben.
Das solltest du vielleicht dazuschreiben, wenn du hier derartige Behauptungen aufstellst.
Mit freundlichen Grüßen
Holger |
Hallo Holger,
als ich den Beitrag verfasst habe, stand die Adresse noch so im Impressum, so findet sie sich auch noch im Google:
http://www.google.at/search?hl=de&q=%22wissenschaft-frontal%22+impressum
2. Eintrag von oben.
Offenbar wurde sie mittlerweile geändert. Vielleicht als Reaktion auf meinen Beitrag hier? Schließlich ist eine Adresse, die auf ein freies Feld verweist mit einem Kilometer Entfernung zum nächsten Haus nicht gerade geeignet einen seriösen Eindruck zu machen
Was von den sogenannten unabhängigen Gutachten des Herrn Weidenbusch zu halten ist, weiss auch schon ganz Deutschland. Diese erfahren auf dem Weg von ihrem Urheber bis zur Veröffentlichung durch Herrn Weidenbusch eine, nennen wir es mal, "Transformation". Wer sich darüber beschwert, wird verklagt.
Nachdem ich mich mit dem langweiligen Thema "Weidenbusch" hier nicht weiter herumschlagen will, ich auch keine Lust verspüre verklagt zu werden und galileo2609 schon klar und deutlich dokumentiert hat, dass das Thema Weidenbusch hier nicht erwünscht ist, wirst du aus der "Alpha Centauri Mitglieder" Gruppe entfernt. Damit ist dein Wirkungsbereich erstmal auf das Forum "Sonstiges" beschränkt. Diese Maßnahme gilt für 3 Monate. Wenn du dort weiterhin Weidenbusch thematisierst, wirst du komplett gesperrt. Ist dem nicht so, kannst du in drei Monaten deine Wiederaufnahme in die Gruppe der Mitglieder beantragen.
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 21.02.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo Holger,
noch ein Nachtrag:
jetzt (21.2.2008, 18:45) steht im Impressum
Zitat: | Herausgeber : Günther Paintner
Anschrift:
Wissenschaft Frontal
Am Hof 32
81734 Finsing
Deutschland
Internet:
http//www.wissenschaft-frontal.de
E-Mail-Kontakt:
wissenschaft-frontal@gmx.de
Copyright © 2006 by Wissenschaft Frontal |
Die Postleitzahl 81734 existiert gar nicht. Den Ort Finsing gibt es in Deutschland ein einziges Mal mit der PLZ 85464, die auch früher angegeben war. "Am Hof 32" gibt es in Finsing nicht. Aber in Köln.
Fassen wir also zusammen:
- Herr Weidenbusch beruft sich auf ein Internet-Peer-Review-Magazin www.wissenschaft-frontal.de, das laut Impressum von einem Herrn Günther Paintner, Bürgermeister-Franz-Straße 32, 85464 Frinsing, Deutschland, betrieben wird. Halter der Domain wissenschaft-frontal.de ist ein gewisser Herr Hans Weidenbusch. Die Adresse existiert offenbar nicht, da Bürgermeister-Franz-Straße 32 auf freiem Feld liegt (die höchste Hausnummer in der Bürgermeister-Franz-Straße ist die Nummer 6).
Logischer Schluss: Einen Herrn Günther Paintner gibt es nicht, nur einen Herrn Weidenbusch, der auch die Seite www.wissenschaft-frontal.de betreibt. Die Adresse im Impressum ist falsch.
- Ein HolgerM taucht hier auf um die Thesen von Herrn Weidenbusch zu verkünden. Seine beiden Threads werden von der Moderation geschlossen.
- HolgerM taucht wieder auf um zu verkünden, dass die Adresse im Impressum gar nicht so lautet, wie im Beitrag geschrieben. Tatsächlich steht im Impressum nun eine andere Adresse. Ein Irrtum? Nein, eine kurze Suche mit Google bringt an den Tag, dass die Adresse früher so gelautet hat, wie es im Beitrag steht.
Logischer Schluss: HolgerM, der mit Herrn Weidenbusch identisch ist, hat den Beitrag mit der alten Adresse gelesen, festgestellt, dass es sich nicht gut macht, wenn der Betreiber auf freiem Feld residiert und die Adresse im Impressum kurzerhand geändert. Jetzt ist die Adresse nicht nur verdächtig, sondern überhaupt nicht mehr existent.
Alles klar HolgerM aka Weidenbusch aka Paintner?
All das reicht für eine Sperre im Forum - wenn es gesicherte Wahrheit wäre. Leider kann ich das nur sehr stark vermuten, was aber die oben dargestellten Sanktionen voll und ganz rechtfertigt.
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
HolgerM
|
Verfasst am: 22.02.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Chlorobium hat Folgendes geschrieben: | Hi Holger!
Lassen sich diese Behauptungen auch belegen? Oder sind es bloße Behauptungen? |
Hi
Also mit Herrn Paintner habe ich inzwischen telefoniert ( auf Anfrage kann ich die Telefonnummer weitergeben ), und er hat mit angeboten, dass ich ihn mal besuchen kann, wenn ich nicht glaube, dass es ihn gibt. Er wohnt übrigends in Finsing.
Ich weiß auch dass von einem Wiener Universitätsphysiker Namens Werner Gruber folgendes E-mail stammt. Herr Gruber hat das ebenfalls bestätigt :
Werner Gruber (werner.gruber(at)univie.ac.at)
Datum: Sa 01 Jan 2008 15:02:24 CET
Betreff: Auftriebsversuche
Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit bestätige ich gerne, dass der Versuchsablauf des
Auftriebsversuchs1, in dem mir bekannten Applet, zutreffend und korrekt
dargestellt ist, und auch bei theoretischer Betrachtung kein anderes
Versuchsergebniss zu erwarten wäre.
Eine Interpretation hinsichtlich der Impuls bzw. Schwerpunkterhaltung dieses
Versuches möchte ich mir aber bis Anfang des nächsten Jahres vorbehalten.
Das Experiment werde ich selber nachbauen und dann nicht nur theoretisch
überprüfen.
mfg Gruber Werner / Universität Wien / Experimentalphysik
das bezieht sich auf die Versuche die als Applet auf
www.wissenschaft-frontal.de zu sehen sind, und in real dort unter
-> Video ersichtlich sind.
zudem kommt, dass auch zwei Herren der EADS Herrn Weidenbusch recht gegeben haben, wobei einer der beiden Hans Immich heißt, und der Leiter Raumantrieb der EADS ist. Das ist auch verbürgt, und läßt sich jederzeit überprüfen.
Es ist halt leider so, dass trotz dieser Bestätigungen seitens annerkanter Fachleute, jede Menge selbsterklärter Fachleute meinen, sie wissen alles besser. Dieses Selbstverständnis kann man natürlich nur aufrechterhalten, wenn man die Realität nicht zur Kenntnis nimmt, Und das geht am besten, indem sich diese selbsternannten Experten gegenseitig beteuern, wie Recht sie doch haben. Anderlautende Realitäten
werden kollektiv negiert. Das geht sogar soweit, dass reale Versuche schlicht nicht zur Kenntnis genommen werden, gerade so, als gäbe es sie einfach nicht.
Man siehts ganz gut daran, dass ja auch hier versucht wird, reale Versuche dadurch zu widerlegen, indem man die Addresse und Existenz des veröffentlichenden Mediums oder des Experimentators in Frage stellt. Also diese selbsternannten Experten denken tatsächlich, man kann einen Versuch dadurch widerlegen, dass man Personen diskreditiert. Das reden sie sich dann solange gegenseitig ein, bis Sie es irgendwann selbst glauben. Man könnte es als eine Art autosugestive Selbsterhaltungspropaganda im Kollektiv bezeichnen, bei der jede unangenehme Realität faktisch nicht in die betreffenden Horizonte vordringt.
Mit freundlichen Grüßen
Holger |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 22.02.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Hallo HolgerM
Du solltest vielleicht mal den Bezug von Chlorobiums Beitrag lesen. Auch solltest du mal Karls Beitrag lesen. Es gibt gewissen Regeln in der Wissenschaft. Dazu gehört auch, das Betrügereien bezüglich der Anschrift nichts zur Seriosität eines ‚Experimentators’ beitragen. Es gibt so etwas wie Quellenbewertung.
Interessant ist auch, das mal wieder der Kontext beim zitieren wegelassen wird, ebenso wie bewusste unpräzisen Ausdrucksweise. So schreibst du in deinen Eröffnungsposting:
„Im Übrigen ist seit längerm belannt, dass mehrere Dozenten der Universität in Wien und der LMU in München, Herrn Weidenbusch offiziell recht gegeben haben, und alle Beiträge aus Wissenschaft-Frontal mehrfach überprüft wurden, und sich allesamt als vollkommen zutreffend erwiesen haben.“
In deiner Mail steht aber, das Werner Gruber Herrn Weidenbusch (dich) keines Falls bezüglich des Impulserhaltungssatzes Recht geben würde sondern:
„Eine Interpretation hinsichtlich der Impuls bzw. Schwerpunkterhaltung dieses Versuches möchte ich mir aber bis Anfang des nächsten Jahres vorbehalten.“
Eine solche Einschränkung muss dir wohl im Eingangsposting entfallen sein. Da schriebst du noch allesamt. Das sind die typischen Methodiken eines Pseudowissenschaftlers. Noch wesentlich interessanter ist dieser Satz:
„und auch bei theoretischer Betrachtung kein anderes Versuchsergebniss zu erwarten wäre.“
Jepp, die übliche theoretische Betrachtung ist eben, die über den Impulserhaltungssatz. Auch eine ‚Kleinigkeit’, die irgendwie unterschlagen wurde. Wieder einmal eine typische Methodik von Pseudowissenschaftlers.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
HolgerM
|
Verfasst am: 22.02.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Hi El,
danke dass du so eindrucksvoll meinen vorherigen Text bewiesen hast. Reale Versuche wie auf www.wissenschaft-frontal.de unter -> video dringen nicht in dein Bewußtsein vor. Anstelle dessen, ziehst du es vor,
dir dein Weltbild dadurch zu erhalten, dass die Personen schlecht machst, bzw. sie als Pseudowissenschaftler bezeichnest.
Das ist genau das was ich oben geschrieben habe, Zitat :
"Es ist halt leider so, dass trotz dieser Bestätigungen seitens annerkanter Fachleute, jede Menge selbsterklärter Fachleute meinen, sie wissen alles besser. Dieses Selbstverständnis kann man natürlich nur aufrechterhalten, wenn man die Realität nicht zur Kenntnis nimmt, Und das geht am besten, indem sich diese selbsternannten Experten gegenseitig beteuern, wie Recht sie doch haben. Anderlautende Realitäten
werden kollektiv negiert. Das geht sogar soweit, dass reale Versuche schlicht nicht zur Kenntnis genommen werden, gerade so, als gäbe es sie einfach nicht."
Das trifft fast erschreckend genau auf deinen Beirag zu. Wahrscheinlich schreibt jetzt sogar einer, dass ich du bin, damit ich meine Behauptung als bewiesen darstellen kann. Sei doch so nett, und erkläre mal vorsichtshalber, dass du nicht ich bist.
Aus dem Mail von Herrn Gruber geht übrigends hervor, dass er der Ansicht ist, dass die Versuche theoretisch so laufen, wie praktisch gezeigt, falls du nicht lesen kannst. Wenn du nicht mal erkennst dass dei Auftriebsversuche den IES verletzen, wenn sie tatsächlich real sind, dann
solltest aufhören, dich hier als Fachmann zu präsentieren. Wenn Herr Gruber schreibt, dass die Versuche theoretisch auch so laufen müßen, dann heißt das, dass der IES eben auch noch theoretisch widerlegt ist.
Dass Herr Gruber nicht seine Stellung gefährden will, indem er öfffentlich erklärt, der IES gilt nicht mehr, findet ebenfalls keinen Zugang zu deinem Horizont, was ich ebenfalls oben schon prognostiziert habe.
Mit freundlichen Grüßen
Holger |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 22.02.2008, 18:39 Titel: |
|
|
HolgerM hat Folgendes geschrieben: | Chlorobium hat Folgendes geschrieben: | Hi Holger!
Lassen sich diese Behauptungen auch belegen? Oder sind es bloße Behauptungen? |
Hi
Also mit Herrn Paintner habe ich inzwischen telefoniert ( auf Anfrage kann ich die Telefonnummer weitergeben ), und er hat mit angeboten, dass ich ihn mal besuchen kann, wenn ich nicht glaube, dass es ihn gibt. Er wohnt übrigends in Finsing.
|
Ach ja?
Welches Finsing denn? Das Finsing, das nicht exisitiert (siehe oben) oder das existierende Finsing, in dem Paintner auf offenem Felde wohnt?
Sorry, aber mit solchen Märchen brauchst du hier nicht ankommen. Für den Rest deiner Ergüsse gilt ähnliches.
Im Übrigen wurde wiederholt betont, dass erneute Aufgüsse der bekannten Weidenbuschgeschichte hier nicht erwünscht sind.
Damit ist auch dieser Thread zu und gemäß Karls Ankündigung erteile ich HolgerM Schreibverbot. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|