Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MountainKing
|
Verfasst am: 10.09.2007, 13:35 Titel: Jochen Kirchhoff - Radialfeldtheorie |
|
|
Offenbar speziell in "Räume, Dimensionen, Weltmodelle - Impulse für eine andere Naturwissenschaft" bemüht sich Kirchhoff um eine Radikalkritik der aktuellen Physik, der diesmal allerdings nicht nur Einstein, sondern auch mal die Quantenphysik zum Opfer fällt. Er stellt stattdessen eine augenscheinlich esoterisch-ökologisch verbrämte Eigenentwicklung vor.
http://www.wegbegleiter.ch/werke/wissen/kirchidx.htm#besprech
Keine Ahnung, ob er auch bei GOM vorkommt, hier im Forum ist er wohl noch nicht debattiert worden? Kirchhoff ist Unitarier bzw. schreibt zumindest viel für deren Zeitschrift, die Beschreibung seines Buches "Nietzsche, Hitler und die Deutschen - Vom unerlösten Schatten des Dritten Reiches" ist auch schon sehr vielsagend. Kennt evtl. jemand das Buch und die zugrundeliegenden Theorien? Ausschnitt:
Zitat: |
Damit es dazu nicht kommt, hat Kirchhoff eine naturwissenschaftliche „Umwertung aller Werte“ vorgenommen, bei der sowohl die Urknall-Kosmologie („Vom Big-Bang zum Grand Attractor“) als auch die Licht- und Zeit-Theorien der abstraktionistischen Mainstream-Kosmologen auf der Strecke bleiben. Der Autor glaubt nicht, dass die mathematisierende Physik der „Scientific Community“ die wahren und eigentlichen Naturgesetze überhaupt kennt. Dazu zählt die Raum-Zeit-Invarianz ebenso wie die Erfindung von Sonnenöfen sowie die Gleichsetzung der Erdoberflächen-Physik mit der kosmischen Physik. In der von Kirchhoff entwickelten transmentalen Radialfeld-Theorie verstrahlen alle als kugelförmig erkennbaren Gestirne aus ihrem innersten Kern durch Materiezerfall freiwerdende Raumenergie (Radialenergie) in wellenloser Form. Die Sonnen sind, anders als im akademischen Lehrbuch, keine superheißen Gaskugeln, sie verstrahlen weder Licht noch Wärme, sondern Radialenergie. Erst in den Wechselwirkungen der Gestirnfelder entstehen wellenförmige Schwingungen, die als Licht in Erscheinung treten.
|
http://www.drachenverlag.de/books/editions/books_43527a2b975f7.html
Edit (Link vergessen) _________________ www.yablo.de |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 10.09.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo MountainKing,
ich habe auf AC bereits einmal eine Auseinandersetzung mit Kirchhoff angeregt: http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=7545#7545
Ich habe mir auch recht viel von seinen Publikationen besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir das alles zu erarbeiten. Wichtig in diesem Zusammenhang ist aber, dass Kirchhoff drei rororo-monographien verfasst hat: zu Nikolaus Kopernikus, Giordano Bruno und Friedrich Wilhelm Joseph von Schelling, in denen er ungeniert die kontemplativen Phantastereien seines Mentors Simon Kraus aka Helmut Friedrich W. Krause ausbreitet.
Wenn sich jemand mit diesem Themenkomplex befassen möchte, bin ich sofort dabei! Interessant sind vor allem auch seine Verbindungen zu dem Ex-Kommunarden Rainer Langhans und zu Rudolf Bahro, die mit (?) ihm ins braune Lager abgedriftet sind.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|