Diskussionen zum Watchblog

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 00:36    Titel: Diskussionen zum Watchblog Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

um die Notizen im 'Kritiker'-Watchblog kompakt zu halten, sollen dort keine Diskussionen geführt werden. Daher ist mein erster Vorschlag dazu, dass ggf. für eine Diskussion zu einer Notiz ein Thread in der passenden Area (Wissenschaft und moralische Verantwortung, Relativitätstheorie, etc.) eröffnet wird mit einem Link auf die entsprechende Notiz. Wenn keine Area passend erscheint, dann bitte den Thread in der Blogs-Area eröffnen. Ich verschiebe den Thread dann entweder in die passende Area oder ich lege eine neue Area an.

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

ich hatte bereits meinen 'Nachtrag' etwas spitz im 'Kritiker-Watchblog' veröffentlicht. Wenn es irgendwie geht, Diskussionen dazu bitte hier anstrengen!


Zitat:

zeitgenosse schrieb am 20.02.2007 00:50 Uhr:
Alle Achtung! Ich kenne sonst ausser mir selbst (im Rahmen von A.C. natürlich) niemanden, der sich ernsthaft um diese Lektüre bemüht hätte.
[...]
In Summe zeichnet sich u.a. auch ab, dass die wenigen ernstzunehmenden Kritiker bereits in vorgerücktem Alter stehen. Doch diesen Umstand erkläre ich mir damit, dass die jüngeren an der RT interessierten Mitmenschen nur noch das kanonisierte Lehrbuch und von den Arbeiten von Lorentz und Poincaré kaum mehr als die Buchtitel kennen.



Hallo zeitgenosse,

solche Details finde ich verfolgungswürdig, da meist noch ein zuätzlicher Benefit abspringt, wie jetzt der Hoyer.
Ich kann es den 'jüngeren an der RT interessierten Mitmenschen' nicht verübeln, sich auf die Hotspots der Theoriediskussion zu konzentrieren. Machen wir uns nichts vor. Die alten Quellen geben nicht so viel her, um die Beschäftigung damit ernsthaft zu rechtfertigen! Im Ehrenamt und in der Freizeit mag man das leisten wollen und befriedigt das kalte Blut, das noch ein wenig ins Wallen kommt, wenn man auf der Pfadanalyse dieser Autoren wandelt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net