Quid iovem decet ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:05    Titel: Quid iovem decet ... Antworten mit Zitat

... bovem non decet.

Das neue Mitglied Maghold hat da gleich einen schweren Einstand im WumV.
Hier: http://18040.rapidforum.com/topic=100472363556&startid=4#p47236355627856152 fragt er auf Jocelynes Einlassung
Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 04.05.2007 10:33 Uhr:
Hallo zusammen,

Als kleine Zusammenfassung meiner Überlegungen im Rahmen dieses Threads:

Aus der Tatsache, dass die grundlegende Annahme Einsteins nie experimentell nachgeprüft und nachgewiesen wurde, kann man erst einmal schließen:

- dass die penetranten Behauptungen, sie sei seit 100 Jahren „tausendfach“ einwandfrei experimentell bestätigt worden schlicht und einfach falsch sind. Ein Märchen, eine Irreführung der Nachwuchsgenerationen und der Öffentlichkeit.

ganz unschuldig:

Zitat:

-Was ist denn mit Teilchenbeschleunigern? Wieso krachen da die Teilchen nicht in die Wand? Wieso muss man da das Magnetfeld nach den relativistischen Berechnungen einstellen?
-Was ist mit den kosmischen Müonen? Wieso erreichen diese den Boden?
-Michelson-Morley-Experiment? (Es gibt keinen Äther, also gibt es für das Licht kein ausgezeichnetes Bezugssystem, also muss die Lichtgeschwindigkeit in jedem Bezugssystem gleich gross sein)

Können Sie uns diese Phänomene OHNE Relativitätstheorie erklären?



Und was bekommt er zur Antwort?

Zitat:

Hier alles off-topic oder schon behandelt.
Entweder sagen Sie etwas zum Thema des Threads, oder Sie lassen es sein, okay? Ich habe keine Lust extra für Sie als Neueinsteiger alle mögliche Diskussionen in diesen Thread anzufangen und das Thema des Thread zu verwässern.

Eröffnen Sie wenn Sie wollen Ihre eigene Threads darüber. Danke.
Ich werde sonst solche belanglose Beiträge aus diesem Thread kommentarlos löschen.




Na, das motiviert, nicht wahr? Da kommt die großartige Moderatorin mit ihren uralten, schon x-mal wider die bessere Erkenntnis gebürsteten Hüten daher. Und dann bekommt sie dieselben Gegenfragen, auf die sie schon ebensooft keine Antwort hatte.

Und wie lautet ihre Antwort darauf? (In meinen Worten:) "Mein lieber Maghold, wenn ich hier nix Neues schreibe, dann hast Du darauf noch lange nicht zu antworten. Und vor allem nicht mit den richtigen Gegenfragen. Sonst fliegst Du hier! Verstanden?"

Was Ioveline darf, das darf der Stier doch nicht. So also geht moralische Verantwortung. Schade eigentlich um das Glashaus, in dem die WumV-Forengötter sitzen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Hurra, Frau Lopez!

und während ich das hier schreibe, sperrt sie gleich drei Benutzer im WumV: Horst, Maghold, El Cattivo.

Nachdem die sich erdreistet haben, einer Meinung zu sein. Vergleiche hier: http://18040.rapidforum.com/topic=100875262801&startid=6#p87526280127856437 und in den Beiträgen darüber.

Und ich hatte im vorangegangenen Beitrag erst noch eine Wette anbieten wollen, wie lang wohl die Verweildauer von Maghold sein würde...

Ausgesperrt und zensiert? Die soll noch mal weinen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sale



Anmeldedatum: 25.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Frage: Gibt es irgendwelche Versuche, die (vielleicht kompetenten) User in dem besagten Forum, welche dort angepöbelt werden, per PN hierher zu lotsen?

Grüße
Nach oben
sale is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sale,

ja die gibt es ständig. Nur sind Alpha Centauries im WumV gewissermaßen automatisch gesperrt. Da gibt es herzzerreißende Geschichten zu erzählen (Frag' mal as_string).

Daher können wir sie dort meist nicht kontaktieren. Aber wir gehen davon aus, daß die meisten WumV-Opfer früher oder später hierherfinden. Und wenn sie erkennbar in anderen Foren auftauchen, werden sie auch angesprochen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sale



Anmeldedatum: 25.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenigstens das. Freut mich.
Nach oben
sale is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

das war aber ein schöner Rundumschlag.... hat mal jemand gezählt, wie viele der dort gelisteten Nicks inzwischen gesperrt ist?
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal eine Liste. Aber die aktuell zu halten ist wirklich schwer bei dem Tempo der Lopez. Wenn sie ein wenig Ahnung hätte sollte sie die Statistikanzeige des 'WumV' ergänzen:

Zitat:

Es gibt 193 registrierte Nutzer.
Es gibt 1xx gesperrte Nutzer.



Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre sinnvoll. Dann würden sich vermutlich einige kompetente User erst gar nicht mehr anmelden, eine der artig hohe Zahl an gesperrten Usern müsste eigentlich jedem klar machen, dass da was nicht stimmen kann.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

18040.rapidforum.com/topic=100875262801&startid=6#p87526280127856437

Da hat sich Jocelyne wohl im Thread geirrt.
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 07.05.2007 21:14 Uhr:
Na, Hurra, Frau Lopez!

und während ich das hier schreibe, sperrt sie gleich drei Benutzer im WumV: Horst, Maghold, El Cattivo.

Nachdem die sich erdreistet haben, einer Meinung zu sein. Vergleiche hier: http://18040.rapidforum.com/topic=100875262801&startid=6#p87526280127856437 und in den Beiträgen darüber.



Ich schäme mich zuetiefst. Wie konnte ich nur mit einen, nein gleich mehreren, Relativisten einer Meinung sein? Ich würd am liebsten vor Scham im Boden versinken. Wie kann ich so eine Frechheit je wieder gutmachen? Man stelle sich das doch mal vor: Die arme, allein gelassene und verfolgte, aber enorm kompetente Kritikerin allein mitten im WumV... Dann plötzlich, aus heiteren Himmel heraus, ohne Vorwarnung und nicht die geringste Chance sich zu wehren sind gleich vier Relativisten einer Meinung. Sie setzen die brutalsten, menschenverachtensten, faschistischsten, qualvollsten Waffen ein: Logic und Vernunft. Die arme Frau. Wie konnte ich ihr das nur antun??? Mein schlechtes Gewissen wird mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens furchtbar quälen... Was soll ich nur tun?

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

El Cattivo schrieb am 07.05.2007 23:01 Uhr:
Was soll ich nur tun?



Schreib hundertmal den Wahlspruch der 'Kritiker':

Zitat:

„Hat diese Republik wirklich nur noch ihren Untergang verdient, oder gibt es doch etwas an ihr, das es zu verteidigen gibt?“



Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

78 gesperrte Nicks....gute 40 %. Wow
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

78 gesperrte Nicks



Wenigstens da ist sie Spitze. Lopez gegen den Rest der Welt.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net