Diskussion zur Proklamation
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 16:43    Titel: Diskussion zur Proklamation Antworten mit Zitat

Die Teergrube - Proklamation


  1. Diese Proklamation ist als einseitige Erklärung der Forumsleitung unbedingt verbindlich.

  2. Diese Proklamation kann ohne Ankündigung jederzeit durch die Forumsleitung geändert werden. Etwaige Änderungen treten, wenn nicht ausdrücklich anders definiert, mit sofortiger Wirkung und rückwirkend in Kraft.

  3. Sinn und Zweck der Teergrube ist die Dokumentation von im Internet bereitgestellten Informationen, die einen oder mehrere der folgenden Sachverhalte erfüllen:


    1. Verstoß gegen die Meinungs- und Informationsfreiheit
    2. Diskreditierung, Diskriminierung, Diffamierung und/oder Beleidigung von Personen, Personengruppen und/oder anderen rechtlichen oder natürlichen Personen.
    3. Verstöße gegen die allgemeinen Regeln des guten Geschmacks
    4. Verstöße gegen geltendes deutsches Recht, geltendes Recht anderer EU-Staaten und/oder geltendes EU-Recht


    Das Forum Alpha Centauri distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten in diesem Forum verlinkter Internetrepräsentanzen. Die Informationen der Teergrube dienen zur Aufklärung. Die Bereitstellung dieser Informationen bedeutet in keinster Weise die Unterstützung, Förderung und/oder Assoziation des Forums Alpha Centauri oder seiner Benutzern mit den Inhalten der in den Links angegebenen Internetrepräsentanzen.

  4. Die Mitglieder des Forums Alpha Centauri achten gewissenhaft darauf, dass ihre Beiträge den Regeln und dem geist dieser Proklamation entsprechen.
    Verstöße gegen diese Proklamation werden durch die Forumsleitung mit entsprechenden Maßnahmen geahndet. Diese Maßnahmen sind u.A., aber nicht ausschließlich:


    1. Anpassung oder Löschung von Beiträgen durch die Forumsleitung
    2. Verwarnung von Benutzern
    3. Zeitweilige Sperre der Schreibberechtigung von Benutzern
    4. Dauernde Sperre der Schreibrechte von Benutzern
    5. Dauernde Sperre der IP-Adresse





Karl, Boardmaster
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forumsmitglieder,

bitte um Kommentare, Korrekturen und Vorschläge zur Proklamation der Teergrube. Es geht vor allem darum, Schwierigkeiten zu vermeiden, die bei der Abhandlung heikler Themen in der Teergrube entstehen können.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Proklamation kann ich nur unterschreiben.

Chlorobium
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich natürlich an


sheela
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, mit der Proklamation ist alles gesagt. Insbesondere die Behandlung problematischer Links auf externe Seiten ist damit hoffentlich abgegolten. Danke für deine Mühe Karl.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 30.04.2006 16:43 Uhr:

Die Teergrube - Proklamation
<div>

  1. Diese Proklamation ist als einseitige Erklärung der Forumsleitung unbedingt verbindlich.

  2. Diese Proklamation kann ohne Ankündigung jederzeit durch die Forumsleitung geändert werden. Etwaige Änderungen treten, wenn nicht ausdrücklich anders definiert, mit sofortiger Wirkung und rückwirkend in Kraft.

  3. Sinn und Zweck der Teergrube ist die Dokumentation von im Internet bereitgestellten Informationen, die einen oder mehrere der folgenden Sachverhalte erfüllen:
    <div>


    1. Diskreditierung, Diskriminierung, Diffamierung und/oder Beleidigung von Personen, Personengruppen und/oder anderen rechtlichen oder natürlichen Personen.
    2. Verstöße gegen die allgemeinen Regeln des guten Geschmacks
    3. Verstöße gegen geltendes deutsches Recht, geltendes Recht anderer EU-Staaten und/oder geltendes EU-Recht






Du tust es richtig, „Karl“ alias "Charly“, als Betreiber dieses Forums vorsorglich mit den gravierenden Diffamierungen und Verleumdungen, die hier in Deinem Forum ausgiebig und nachhaltig über meine Person und die Person von Ekkehard Friebe verbreitet wurden Dich zu distanzieren, insbesondere über die Diffamierungen und Verleumdungen einer antisemitische und rechtsextremistische Gesinnung. Du tust es richtig, Dich davon zu distanzieren.

Aber erkundige Dich besser über Deine Pflichten als Betreiber eines öffentlichen Forums, wir sind hier nämlich in der Öffentlichkeit: Eine pauschale Distanzierung deinerseits reicht nicht, Du musst auch nach Kenntnisnahme diese Verleumdungen und Diffamierungen als Forumsbetreiber unterbinden, sonst haftest Du dafür auch persönlich.

Hiermit protestiere ich und beschwere mich ausdrücklich, auch im Namen von Ekkehard Friebe, über die Verleumdungen und Diffamierungen des Antisemitismus und der rechtsextremistischen Gesinnung, die über meine Person und die Person von Ekkehard Friebe verbreitet werden.

Ich bitte Dich ausdrücklich, diese Diffamierungen und Verleumdungen aus Deinem Forum sofort zu löschen und in Zukunft unbedingt zu unterbinden.


Jocelyne Lopez

Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Lopez hat Probleme mit Tatsachen, wieder versagt ihr 'primärer Reflex'.
Distanziere dich gefälligst selbst von der Verwendung eines Herrn Johannes Jürgenson und eines Wilhelm Müllers, bevor du dein moralisches Versagen mit dem Werfen weiterer Nebelkerzen zu verschleiern trachtest.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ J.L.: Darüberhinaus bin ich davon angetan, dass du dir deine Antworten jetzt hier direkt abholst. Vielleicht bleiben dann die anderen Foren endlich von deinen Unsinnsposts verschont.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jocelyne,

ich finde es erfreulich, dass du dich hier wieder zu Wort meldest, nachdem du dich aus meiner Sicht unbegründet vor einigen Wochen hier absentiert hast. Um zu diskutieren muss man kommunizieren, daher ein neuerliches herzliches Willkommen im Forum Alpha Centauri.


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.04.2006 21:23 Uhr:

Zitat:

Karl schrieb am 30.04.2006 16:43 Uhr:

Die Teergrube - Proklamation


  1. Diese Proklamation ist als einseitige Erklärung der Forumsleitung unbedingt verbindlich.

  2. Diese Proklamation kann ohne Ankündigung jederzeit durch die Forumsleitung geändert werden. Etwaige Änderungen treten, wenn nicht ausdrücklich anders definiert, mit sofortiger Wirkung und rückwirkend in Kraft.

  3. Sinn und Zweck der Teergrube ist die Dokumentation von im Internet bereitgestellten Informationen, die einen oder mehrere der folgenden Sachverhalte erfüllen:



    1. Diskreditierung, Diskriminierung, Diffamierung und/oder Beleidigung von Personen, Personengruppen und/oder anderen rechtlichen oder natürlichen Personen.
    2. Verstöße gegen die allgemeinen Regeln des guten Geschmacks
    3. Verstöße gegen geltendes deutsches Recht, geltendes Recht anderer EU-Staaten und/oder geltendes EU-Recht





Du tust es richtig, „Karl“ alias "Charly“, als Betreiber dieses Forums vorsorglich mit den gravierenden Diffamierungen und Verleumdungen, die hier in Deinem Forum ausgiebig und nachhaltig über meine Person und die Person von Ekkehard Friebe verbreitet wurden Dich zu distanzieren, insbesondere über die Diffamierungen und Verleumdungen einer antisemitische und rechtsextremistische Gesinnung. Du tust es richtig, Dich davon zu distanzieren.




Ich finde es sehr bedauerlich, dass du das so siehst und es macht mich sehr traurig. In allen modernen rechtsstaatlichen Strukturen gilt das Prinzip der Kausalität, d.h., dass Prinzip von Ursache und Wirkung. Die Ursache hier ist hier zweifelsfrei die Tatsache, dass bei dir im Forum WumV Quellen zitiert werden, deren Autoren zumindest eine antisemtische Affinität aufweisen wenn nicht mehr. Diese Tatsache wird hier, im Forum Alpha Centauri, dokumentiert. Und das mit gutem Grund, den zu erläutern ich mir an dieser Stelle erspare. Es ist in der Verantwortung jedes einzelnen, auch von dir, nur auf Quellen zu verweisen, die nicht desavouiert werden können. Mag die Kritik solcher Quellen auch berechtigt sein, was es gesondert zu untersuchen gälte, so kann eine antisemitische Motivation nicht ausgeschlossen werden - und das muss schonungslos offen gelegt werden.


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.04.2006 21:23 Uhr:
Aber erkundige Dich besser über Deine Pflichten als Betreiber eines öffentlichen Forums, wir sind hier nämlich in der Öffentlichkeit: Eine pauschale Distanzierung deinerseits reicht nicht, Du musst auch nach Kenntnisnahme diese Verleumdungen und Diffamierungen als Forumsbetreiber unterbinden, sonst haftest Du dafür auch persönlich.




Ich kenne meine Pflichten als Betreiber eines Forums. Wenn du einen strafrechtlichen Verstoss zu erkennen glaubst, steht es dir frei, die entsprechenden Rechtsmittel wahrzunehmen.


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.04.2006 21:23 Uhr:
Hiermit protestiere ich und beschwere mich ausdrücklich, auch im Namen von Ekkehard Friebe, über die Verleumdungen und Diffamierungen des Antisemitismus und der rechtsextremistischen Gesinnung, die über meine Person und die Person von Ekkehard Friebe verbreitet werden.




Solltest du weiterhin behaupten, dass du oder eine andere natürliche oder rechtliche Person, der du dich verbunde fühlst, hier verleumdet, diffiamiert oder in irgend einer anderen Form in ihren Rechten oder ihrer Würde verletzt wird, so werden die in der Proklamation angeführten Maßnahmen in Kraft gesetzt.

Karl, Boardmaster
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Betreiber eine Seite ist für den Inhalt der verlinkten Seiten verantwortlich, sofern es für ihn zumutbar ist, ihren Inhalt zu überprüfen.
Links auf Seiten mit z.B. rechtsextremen Inhalt sind verfassungswidrig, so dass es nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig ist, sich als Betreiber einer Seite von den Inhalten verlinkter Seiten zu distanzieren.

Genau dies hat Karl hier getan.

Ihm diese Absicherung zum Vorwurf zu machen, geht *ein klein wenig* am Thema vorbei.
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Webmaster Karl Hilpolt,

Ich weiß noch nicht, ob dieser von Ihnen per privaten E-Mail angegebene Namen Ihren richtigen bürgerlichen Namen ist, jedoch bitte ich Sie ausdrücklich aus Ihrer Rubrik

Teergrube
Hierher kommt alles, was schlecht riecht


den Thread:

Wann läuft die Teergrube über?
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=48


sofort und komplett zu löschen.

Sowohl Ekkehard Friebe als auch ich machen Sie ausdrücklich auf Ihre Haftung wegen gravierenden Diffamierungen und Verleumdungen unserer Personen und der Person der Organisatoren des GOM-Projekts in Ihrem Forum aufmerksam.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.04.2006 22:08 Uhr:
Sehr geehrter Herr Webmaster Karl Hilpolt,

Ich weiß noch nicht, ob dieser von Ihnen per privaten E-Mail angegebene Namen Ihren richtigen bürgerlichen Namen ist, jedoch bitte ich Sie ausdrücklich aus Ihrer Rubrik

Teergrube
Hierher kommt alles, was schlecht riecht


den Thread:

Wann läuft die Teergrube über?
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=48


sofort und komplett zu löschen.

Sowohl Ekkehard Friebe als auch ich machen Sie ausdrücklich auf Ihre Haftung wegen gravierenden Diffamierungen und Verleumdungen unserer Personen und der Person der Organisatoren des GOM-Projekts in Ihrem Forum aufmerksam.

Jocelyne Lopez




Dem Wunsch wird aus den hier angeführten Gründen nicht entsprochen.

Karl, Boardmaster
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.04.2006 22:08 Uhr:
(...)
Sowohl Ekkehard Friebe als auch ich machen Sie ausdrücklich auf Ihre Haftung wegen gravierenden Diffamierungen und Verleumdungen unserer Personen und der Person der Organisatoren des GOM-Projekts in Ihrem Forum aufmerksam.



Um nicht doppelt posten zu müssen:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=573#573

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum. Als Lopezagent lasse ich mich nicht hinstellen.


Christian Göpfert
Allersbergerstraße 88
90461 Nürnberg

Ach ja noch der Inhalt meiner Agententätigkeit. Ich hab mich unter meinem Namen im WumV Forum eingetragen um Frau Lopez mitzuteilen, dass ich die Seite Palace-of-Death für 5€ gekauft habe und damit kein Grund mehr besteht jemandem Vorwürfe wegen dieses Links auf das WumV Forum zu machen, weil ich den link entfernt habe. Ich bedauere natürlich zutiefst meinen Verrat!!
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sheela,

nochmal hier mein Fragezeichen: ? Was sind denn das für Geschichten?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net