Fragen stellen verboten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 18:59    Titel: Fragen stellen verboten Antworten mit Zitat

Nanu?


Zitat:

Hör gut zu, Karlchen:

Du hast hier keinen einzigen Teilnehmer zu bitten Dir irgendeine Antwort zu geben und auch für keinen einzigen Teilnehmer irgendwelche "einfache Rechenaufgabe mit mehrfach Antwortauswahl" zu gestaltet. Was glaubst Du, wo Du hier bist, Karlchen? In der Schule? Und dass Du der Lehrer bist? Nein, bist Du nicht, und ich glaube nicht, dass Du überhaupt in der Lage bist, irgendjemandem hier etwas Sinnvolles zu erklären und beizubringen.

Also fülle bitte Deine Mehrfachantwort-Kästchen selber aus, wenn es Dir Spaßt macht, das wird Dich beschäftigen, auch gut, aber nimm bitte davon Abstand, Deine Gesprächspartner Rechenaufgaben zu stellen. Verstanden, Karlchen?

Jocelyne Lopez


(Quelle: http://18040.rapidforum.com/topic=100473291246#p47329124626784014)

Da hat Jocelyne es Karlchen aber gegeben. Oder hat sie einfach noch nicht verstanden, daß man in einer Diskussion (anders als sie selbst) nicht nur blödsinnige Behauptungen aufstellt, sondern auch mal Fragen in die Runde werfen darf?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mike,

Du weisst doch, dass diese Leute nicht fähig sind, solche Fragen zu beantworten. Ebensowenig, wie Jocelyne fähig war, meine 10 Fragen zu beantworten !

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz davon abgesehen, dass "Karlchen" auch als persönliche Beleidigung gesehen werden kann. Auch der Hinweis auf die Schule und den Lehrer ist irgendwie schon fast witzig, wenn man sich ihr Verhalten so anschaut.

Prinzipiell müsste sich die dortige Moderation jetzt selbst sperren...


Aber eine Diskussion ohne Fragen - da hat Frau Lopez aber eine grundlegende Sache nicht ganz verstanden...
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

na, dem Rösch traue ich da schon etwas mehr zu als seiner Gouvernante.

Obwohl er nicht so recht zwischen harmonischem und geometrischen Mittel zu unterscheiden vermag und sich wohl ebenso wie diese einbildet, die Welt verhalte sich genauso wirr wie das Innere seines Kopfes. Gewissermaßen als Inversion seiner merkwürdigen Ideen an seiner Schädeldecke.

Auch das ist eine Realisierung der Hohlwelttheorie.

@Miriam:


Zitat:

müsste sich die dortige Moderation jetzt selbst sperren...



Aber das tut sie doch ständig: Sie sperrt sich gegen jede Vernunft. Gegen jede!

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 03.01.2007 19:24 Uhr:


@Miriam:


Zitat:

müsste sich die dortige Moderation jetzt selbst sperren...



Aber das tut sie doch ständig: Sie sperrt sich gegen jede Vernunft. Gegen jede!

Gruß, mike




Siehe auch JLs Verständnis der Mathematik, dass ja ungefähr so aussieht:

1*0=1

Da lachen sich ja schon Zweitklässler drüber schlapp...die Frau kann mir jedenfalls nicht mehr erklären, dass sie in der Schule in Mathe gut gewesen sein soll - es sei denn, mit ihrem Verstand ist in der Zeit danach irgendetwas merkwürdiges passiert.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Miriam schrieb am 03.01.2007 19:28 Uhr:
1*0=1



Man sollte Jocelyne mehr ermutigen, solche mathematischen Weisheiten in den verschiedenen Foren crosszuposten. Vielleicht lieber mit einer grösseren Zahl als 1, z.B. 10000*0=10000; das ist immer wieder schön anzusehen und hat auch den Vorteil, dass wir gar nicht viel zu erklären brauchen, weil sowohl die wissenschaftlichen Laien als auch die grosse Mehrheit der cranks fähig sind, diese Gleichung richtig zu lösen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an, wie man die Aufgabe liest:

Eins - mal Nichts = Bleibt Eins

Ein mal - Nichts = Bleibt Nichts

Bei gesunder Menschenverstandsmathematik muss man halt differenzieren.
Versteht ihr Mobbers das, oder wie ihr heisst?

Wink
Nach oben
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das der gesunde Menschenverstand sein soll, dann bleibe ich lieber krank Wink
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der berühmte deutsche Arzt Dr.Virchow nahm einem jungen polnischen Studenten die Vordiplomprüfung ab.

Aus einem Gummimenschen holte er ein Organ heraus und frug ihn also "Was ist das" ?

Der Student gab zur Antwort "Das Lebber".

Darauf Dr.Virchow:
"Junger Mann !
Erstens heisst es nicht 'das Lebber', sondern 'die Lebber'.
Zweitens heisst es nicht 'die Lebber', sondern 'die Leber'.
Und drittens ist das nicht die Leber, sondern die Lunge.

Können Sie sich das merken ?"

Auf Jocelyne Lopez angewendet:

Der verhasste User ralfkannenberg (der mit dem ganz kleinen Kopf und ohne Herz) fragt Jocelyne Lopez, was denn 10000*0 ergibt.
Diese gibt zur Antwort "10000*nichts bewirkt quantitativ nichts und bleibt also 10000".

Darauf ralfkannenberg:
"Frau Lopez !
Erstens ist das zweite Argument meiner Aufgabe nicht "nichts", sondern Null.
Zweitens ist das "bewirkt-quantitativ-nichts"-Element der Multiplikation nicht 0, sondern Eins.
Und drittens führt eine Multiplikation mit 0 nicht zum "bewirkt-quantitativ-nichts"-Element, sondern zu einem Produktergebnis = 0.

Können Sie sich das merken ?"

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht in den großen Kopf der Lopez nicht rein, da hat sich ja schon GOMueller breitgemacht....wenn der denn neben das total überdehnte Ego dieser Person passt.

Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 11:23    Titel: Die GröLaz wird nervös Antworten mit Zitat

Heute nacht hat sich im WumV der Benutzer 'gehirnferien' angemeldet und einen Beitrag geschrieben. Prompt hat ihn die souveräne Moderatorin heute früh vor die Tür gesetzt:

gehirnferien schrieb:

Zitat:

Man vergebe mir...ich habe mich nicht durch den kompletten Thread gearbeitet und es ist mein erstes Posting hier...
Wenn Mathematik wirklich nur zwischen Ja und Nein unterscheidet, wie kann es dann eine Sprache sein, die den Menschen widerspiegelt? Mag ja sein, dass es eine Sprache ist...aber die Sprache von wem? Wovon erzählt sie? Dann ganz sicher nicht von Menschen, denn unser Leben ist nicht schwarz oder weiss sondern grau.
(Hervorhebung von mir)


Die souveräne Moderatorin antwortet:

Zitat:

1. Man vergebe mir, aber wenn Du Dich schon durch den kompletten Thread gearbeitet und immer noch nicht verstanden hast, worum es geht, dann wirst Du es jetzt auch nicht mehr verstehen, kann ich Dir auch nicht helfen, es würde nichts nützen, das alles für Dich zu wiederholen. Einen Thread zu zerreden ist auch nicht der Sinn der Sache und nicht förderlich für kontroverse Diskussionen.

...
(Hervorhebung von mir)


(Quelle: http://18040.rapidforum.com/topic=100273330756&startid=7#p27333075626833085)

Selbst auf dem letzten Eiland, das ihr noch verblieben ist, kann sie sich nicht angemessen verhalten. Sie nimmt lediglich wahr, daß das neue Mitglied ihr nicht auf ganzer Linie zujubelt, verdreht seine Aussage gleich ins glatte Gegenteil, und setzt ihm dann prompt den Stuhl vor die Tür.

Das ist sicher förderlich für eine kontroverse Diskussion.

Gruß, mike

P.S.:
Jocelyne Lopez schreibt:
Zitat:

Wir streben für unser Forum und unsere Diskussionen ein höheres Niveau an

aha!
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emm



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Was ist denn das für ein Unsinn hoch drei, was Planck mit dieser Aussage produziert hat??? Hatte er nie bemerkt und begriffen, dass man mit der Mathematik alles ohne Widersprüche formulieren kann, das Logische und das Unlogisches, das Wahre und das Falsche, das Erlebte und das Geträumte, das Reale und das Irreale?
War der Mann überhaupt Naturwissenschaftler?



Ach, und es geht so weiter...
"Ohne Widersprueche" und "Unlogisch" sind sich widersprechende Begriffe. Eine mathematische Aussage "Ohne Widersprueche" MUSS logisch (d.h. selbstkonsistent) sein.
Nach oben
Emm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

To whom it may concern:

Mich deucht, unsere Intervention vor drei Wochen im Welt-Forum hat deutliche Spuren hinterlassen. Denn sie hat offensichtlich Jocelynes Konditionierung hinsichtlich gewisser Fragen verstärkt.

Auf Fragen nach sachlicher Qualifikation reagiert sie besonders gereizt, seit wir ihr im Welt-Forum deutlich gezeigt haben, daß sie eine solche nicht nur nicht besitzt, sondern daß es uns auch an jeglicher Bereitschaft mangelt, mit ihr zu diskutieren, wenn sie dazu nicht einmal ansatzweise in der Lage ist.

Im WumV verwarnt sie den neuen User 'Wolfi' schon mal vorsorglich, nachdem er ohne jede Namensnennung fragt, ob "die Kritiker" sich überhaupt schon mal ernsthaft mit der Relativitätstheorie beschäftigt hätten. (http://18040.rapidforum.com/topic=100873085540)

Die bedingte Konditionierung tritt hier deutlich zutage: Frage nach Qualifikation ist mit negativen Erfahrungen verbunden. Solche Fragen sind daher zu verbieten.

Fragen verboten! Hat ein Forum, in welchem das Fragenstellen a priori verboten ist, überhaupt eine Existenzberechtigung?

Ich empfehle allen neuen Benutzern jenes Forums, dort gezielt als erstes solche Fragen zu stellen und sich nach der entsprechenden Antwort mit einigen deutlichen Worten sofort wieder zu verabschieden. Es ist sinnlos, eine Diskussion betreiben zu wollen, wo sie nicht erlaubt ist.

Das sollte solange deutlich gemacht werden, bis sich dort die Verhältnisse geändert haben.

Gruß, mike

Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net