Wann läuft die Teergrube über?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 23:19    Titel: Wann läuft die Teergrube über? Antworten mit Zitat

Für die Teergrube ist heute ein dankbarer Tag. Schon zum zweiten Mal habe ich heute Anlaß, hier einen neuen Thread zu eröffnen:

Jocelyne zitiert mit dem Sommerfeld-Nachfolger Müller (war das nicht der, welcher stat Heisenberg von den Nazis aus ideologischen Gründen auf Sommerfelds Leerstuhl gesetzt wurde?) unkritisch einen Vertreter der unsäglichen "Deutschen Phsyik".

Der Benutzer 'Ich' weist sie darauf hin und wird postwendend mit einer Sperre bedroht:
Zitat:

Unterstelle noch ein Mal, noch ein einziges Mal, dass die Kritik der Relativitätstheorie aus antisemitischen Motivationen erfolgt, und Du fliegst hier hochkant raus. Das Thema wurde schon zigmal hier behandelt.



Merke:
- Jocelyne darf äußern, was sie will. Auch wenn es Unsinn ist. Insbesondere auch dann, wenn sie sich damit Nazi-Propagande zu eigen macht.
- 'Ich' darf das nicht nicht. Vor allem nicht, wenn er recht hat. Insbesondere dann nicht, wenn es Kritik an Jocelynes Verhalten beinhaltet.

Heute früh schrieb Jocelyne noch:

Zitat:

Verhalten und Handlungen von Menschen dürfen kritisiert werden, nie aber die Personen selbst in ihren Wesen. Wer den Unterschied nicht versteht, soll darüber nachdenken.


Das bezog sich auf die Beleidigungen des Benutzers aether gegenüber den "Relativisten". Heute abend verhält es sich damit anders. Da bezieht es sich schließlich auf die sakrosankte Moderatorin.

Herr Friebe, wann schmeißen Sie die Frau endlich raus?

Staunend, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 03:02    Titel: Die moralische Verantwortung der Interessenvertreter Antworten mit Zitat

Das Machwerk 'Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie' von G.O. Mueller widmet der Widerlegung einer antisemitischen Motivation der 'Kritiker' eigene einleitende 'Stellungnahmen' in seinem 'dokumentarischen Gedankenexperiment': Was haben Antisemitismus, Nationalsozialismus und Völkermord bzw. Die besondere Strategie: der verleumderische Antisemitismus-Vorwurf. Mit der 'Diskussion' dieser Strategie versucht G.O. Mueller den Eindruck zu entkräften, die 'Kritik' der Relativitätstheorie speise sich allein aus antisemitischen Motiven, insb. gegenüber dem Menschen Einstein (buch.pdf, p. 16ff/40ff).

Die Interessenvertreterin des GOM-Projekts, Jocelyne Lopez, lässt im Gleichklang keine Gelegenheit aus, eine solche Motivation zu verneinen. Oder, da wo sie aufzutauchen scheint, sie in einem 'primären Reflex' ablehnt. Dass dieser 'primäre Reflex' nicht ausreicht, habe ich an anderer Stelle bereits dokumentiert und kritisiert.

Wie Mike richtig beschreibt, ist heute ein weiterer denkwürdiger Tag, an dem Jocelyne die Grenzen ihres 'primären Reflexes' aufzeigt. Um es noch einmal deutlich darzustellen, der User Ich hat im WumV-Forum zum Zitat einer Aussage Wilhelm Müllers folgenden Satz + Ersteinarbeitungshinweis gepostet:

Zitat:

Super, hier wird halt noch richtig Deutsche Physik betrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik
Respekt!


Die Antwort J.L.s auf diesen Hinweis war die Androhung der Sperrung für den User Ich :

Zitat:

Ich werde Dich nicht zweimal warnen "Ich", merke Dir das gut, ich werde Dich nicht zwei mal warnen:
Unterstelle noch ein Mal, noch ein einziges Mal, dass die Kritik der Relativitätstheorie aus antisemitischen Motivationen erfolgt, und Du fliegst hier hochkant raus. Das Thema wurde schon zigmal hier behandelt.
Verstanden?
Jocelyne Lopez



Wieder nichts verstanden J.L.! Die intellektuelle Fähigkeit zum Begreifen und Bewerten dessen, um was es geht, zieht sich als rote Linie durch ihre Internet-Existenz.

(Fortsetzung folgt)
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der eine Teil der Geschichte. Der andere ist eine Erfolgsgeschichte der 'arischen Physik' um die Münchner Sektion des Nationalsozialistischen Deutschen Dozentenbund (NSDDB), konkret Walter Schultze und Wilhelm Führer. Müller war Mitglied des wissenschaftsphilosophischen Kreises um Hugo Dingler. Seine Berufung bedeutete den Versuch, der theoretischen Physik ein rassistisches Rahmenkonzept 'anzubieten', wenn nicht aufzuzwingen, das die Physiker um Dingler vertraten. Es handelte sich nicht einfach um eine Wiederaufnahme der Versuche Starks und Lenards, Einfluß auf die Berufungen zu gewinnen, sondern um einen eindeutigeren Versuch.
Im Laufe des 'Berufungsverfahrens' wurde Bruno Thüring zum Nachfolger Führers an die Spitze der Münchner Gruppe der arischen Physik berufen. Im Zusammenspiel mit dem Dekan Friedrich von Faber war die Berufung Müllers dann erfolgreich.

Ein Jahr später wurde der Vorwurf Walther Gerlachs laut, dass nach Müllers Berufung in München keine theoretische Physik, sondern nur noch klassische Mechanik unterrichtet würde. Zu diesem Vorwurf veröffentlichte der Dekan Faber folgende Stellungnahme:

Zitat:

Ihre Behauptungen, daß seit drei Semestern keine theoretische Physik gelesen wird, entspricht nicht den Tatsachen. Jedermann hat die Möglichkeit, sich an Hand der Vorlesungsverzeichnisse davon zu überzeugen, daß theoretische Physik bei uns gelesen wird. Sollten Sie unter theoretischer Physik nur die sogenannte moderne dogmatisch theoretische Physik Einstein-Sommerfeldscher Prägung verstehen, so muß ich Ihnen mitteilen, daß diese in München alerdings nicht mehr gelesen wird. Die Berufung Prof. Müllers ist ja gerade deshalb erfolgt, um einen endgültigen Wandel zu vollziehen. Die erfreuliche Art und Weise, wie Prof. Müller die theoretische Physik wieder zu Ehren bringt, wird auch von der Dozentenschaft in vollem Umfange gebilligt und unterstützt.


zit. n. Alan D. Beyerchen 1982: Wissenschaftler unter Hitler. Physiker im Dritten Reich, FfM, Berlin, Wien (Ullstein), p. 227

(Fortsetzung folgt)
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mike hat schon den weiteren Hinweis auf Wilhelm Müller gegeben. Nur wird das nichts nützen für die Erweiterung des 'primären Reflexes' durch J.L.! Schließlich wird Wilhelm Müller nicht in der Liste derjenigen 'kritischen Autoren' geführt, die in ihre Einwände gegenüber der RT auch "antisemitische Tiraden einflochten". Das sind nämlich nur 16, da G.O. Mueller eine sehr feinsinnige Unterscheidung macht: es zählt nicht die Motivation, sondern nur das physikalische Argument, unabhängig davon, ob es stichhaltig ist oder nicht. Mit anderen Worten: selbst ein brüllender Antisemit zählt für G.O. Mueller nicht als antisemitisch motivierter Kritiker der RT, solange er unmittelbar antisemitisch gefasste Äußerungen in seiner 'Kritik' unterlässt.

Wilhelm Müller muss daher J.L. als sakrosankt erscheinen (wobei ich davon ausgehe, dass sie einfach nur den passenden Textbaustein aus Friebes Datenbank gewählt hat, ohne den Inhalt überhaupt zu begreifen).

Kommen wir zu einer weiteren Aufklärung des 'Kritikers' Wilhelm Müller.
Wie Mike bereits schrieb, erhielt der Aerodynamiker Wilhelm Müller im Dezember 1939 den Münchner Lehrstuhl des theoretischen Physikers Arnold Sommerfeld. Werner Heisenberg ging leer aus, obwohl die Fakultät ihn favorisiert hatte.
Vorausgegangen war ein Einspruch von Johannes Stark, einem 'Leitwolf' der Deutschen/Arischen Physik in der SS-Zeitung "Das schwarze Korps". Heisenberg wurde darin als 'weißer Jude' diffamiert, also als nichtjüdischer Wissenschaftler, der 'jüdische Physik' betrieb.

Heisenberg gilt zwar in vielen Kreisen als makelloses wissenschaftliches Genie, aber seine spätere Entwicklung hat ihn eng an das NS-Regime gebunden. Das mag umso verwunderlicher erscheinen, als diese Zurücksetzung ihn auf einen Vernunftpfad hätte zurücksetzen können. Trotz engagierter Interventionen und den entlastenden Brief von Heinrich Himmler ( im Original), wurde Wilhelm Müller und nicht Heisenberg auf den Lehrstuhl berufen.

(Fortsetzung folgt)
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Welch paradiesische Verhältnisse für G.O. Muller und seine Interessenvertreter: die 'Kritiker' stehen am Katheder und Relativisten außen vor! Insb. da Müller nicht der einzige installierte Repräsent der arischen Physik blieb: Rudolf Tomaschek (TH München), August Becker und Ludwig Wesch (Heidelberg), Alfons Bühl (TH Karlsruhe), Ferdinand Schmidt (TH Stuttgart).
Aber auch dieses Paradies währte nicht lange. Die weitere Geschichte ist bekannt. Ab Ende 1940 begann der Niedergang der arischen Physik, auch wenn sie Hochburgen in Heidelberg (Lenard) und München (Müller) behielt. Der Widerstand der Zunft gegen die Einmischungen in die Berufungsverfahren und die eigene 'Rationalität der Erfordernisse für den Vernichtungskrieg' besiegelten den Niedergang dieser Strömung. Letztere Ursache zeigt sich im wesentlichen in der Realisierung des deutschen 'Uran-Projekts', Projektleiter dabei ist Werner Heisenberg.
Die Lage der theoretischen Physiker und ihrer Physik blieb dennoch prekär. Zwar wurde an den deutschen Universitäten die ART gelehrt, aber es kam zu 'erforderlichen' Verstümmelungen. Die ursprünglichen Titel und ihre Urheber sollten nicht erwähnt werden (sog. 'Einstein-Erlass'). Weiter kam es zu törichten Versuchen, den Ursprung der Relativitätstheorie anderen Theoretikern zuzuschreiben (z. B. Poincare), um die RT im Dritten Reich hoffähig zu machen (aus diesem Abenteuer speisen sich manche Auslassungen selbsternannter RT-Kritiker noch heute).
Der Aderlaß der theoretischen Physik aber war eklatant. Zu den Emigranten kamen die Abwanderer, die ihr Heil in der Flucht in industrielle Anstellungen suchten. Die Einschreibungszahlen gingen zurück.
Den Rest skizziere ich. Die Vertreter der arischen Physik wurden zwischen den Interessenkonflikten in Partei und Institutionen des Führerstaates aufgerieben.
Im November 1940 kam es schließlich zum sog. 'Münchner Religionsgespräch' zwischen Vertretern der Deutschen/Arischen Physik und den Vertretern des Mainstreams (wenn man so will). Unter der Diskussionsleitung des Arztes Gustav Borger diskutierten die Kontrahenten nach dem Erdulden von Vorwürfen gegen die 'jüdische Physik' schließlich Fachfragen, in denen die 'Arier' versagten (allein Tomaschek konnte Paroli bieten). Dazu noch ein Zitat:

Zitat:

Borger war von seinen politischen Kollegen so angeekelt, daß er ihnen in der Mittagspause die Leviten las, woraufhin Müller und Thüring die Versammlung verließen.


zit. n. Alan D. Beyerchen 1982: Wissenschaftler unter Hitler. Physiker im Dritten Reich, FfM, Berlin, Wien (Ullstein), p. 240f.

Das Streitgespräch endete mit einem sog. 'Waffenstillstand', der die 'Arier' zwang, zukünftig über Physik und nicht über Politik zu reden.
Und damit sind die paradiesischen Verhältnisse für G.O. Mueller und seine Interessenvertreter auch schon wieder vorbei.
Während der Mainstream mit den vereinbarten (trivialen) Punkten gut leben konnte, begann die Front der 'Arier' zu zersplittern.
Um Wilhelm Müller in München hielt sich aber auch weiterhin die Position der Deutschen/Arischen Physik und das bis 1945 durch Protektion. In dieser Zeit nahm er eindeutig Stellung. U.a. im Oktober 1940 zusammen mit Johannes Stark.
Nach dem Krieg musste Wilhelm Müller seine akademische Stellung aufgeben.

Und wo bleibt jetzt Jocelyne Lopez? Wahrscheinlich wieder außen vor! Schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf. Und da ihr 'primärer Reflex' bereits vor jeder differenzierten Wahrnehmung von Informationen halt macht, ist auch nichts anderes zu erwarten. Zweifel an der eigenen Integrität des GOM-Projekts und seiner Interessenvertreter werden fleissig aus dem Fokus und in die Hoffnung des kollektiven Vergessens gepostet.

Eine Schamgrenze ist bei Jocelyne nicht existent. Nein, sie will den User Ich für seinen Hinweis sperren, der dem 'gesunden Menschenverstande' nach zum Nachdenken hätte führen können.


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 27.04.2006 23:19 Uhr: Herr Friebe, wann schmeißen Sie die Frau endlich raus?


Und Mike, warum sollte er das tun? Er hat sich eingerichtet mit ihr. Wie er sich eingerichtet hat in seine übrigen Beziehungsgeflechte. Und die stehen in nichts der moralischen Verwerflichkeit einer Jocelyne Lopez nach.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Die Diskussion geht nicht darum zu untersuchen, wer eine Lehrstuhl bekommen hat oder nicht, und warum oder warum nicht, sondern zu untersuchen, ob Argumente zur Kritik der Relativitätstheorie fachlich berechtigt und zutreffend sind. Ob der Autor dabei eine Lehrstuhl bekommen hat oder nicht, welche Gesinnung er hat oder nicht spielt für die Stichhaltigkeit von Argumenten absolut keine Rolle. Aber das wirst Du nie verstehen können, Du verstehst sowieso nicht die einfachsten Zusammenhänge in der Welt, Du kannst nicht selbstständig denken, Du plapperst nur nach, was Deine Autoritäten Dir empfohlen haben, nachzuplappern.




Aua.
Wie Autoritätshörig kann man eigentlich sein ohne es zu merken?

Das ist wirklich sehr dünnes Eis

_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 22:22    Titel: Jocelyne und die Reflexe Antworten mit Zitat

Ich hatte es nicht anders erwartet und bin gleichwohl entsetzt!

Wie ich heute abend im Forum WumV lesen muss, ging die Diskussion um den 'arischen Physiker' Wilhelm Müller weiter. Die User Joachim und Ich haben deutlich gemacht, worin die Bedeutung der Motivation 'kritischer' Aussagen zur RT und zu Einstein liegt, insb. historisch am Beispiel dieses Parteigängers der 'Deutschen/Arischen Physik'.

Jocelynes 'primärer Reflex' funktioniert diesmal nur stotternd, er bricht in dem Moment ab, ab dem sie sich selbst als unverdächtigbar dargestellt hat. Weiter reicht es nicht: keine Distanzierung von Wilhelm Müller und Gesinnungsgenossen. Im Gegensatz zu anderen Gelegenheiten nimmt sie diesmal Wilhelm Müller in Schutz:

Zitat:

Ob der Autor dabei eine Lehrstuhl bekommen hat oder nicht, welche Gesinnung er hat oder nicht spielt für die Stichhaltigkeit von Argumenten absolut keine Rolle. Aber das wirst Du nie verstehen können.



Nein, die Gesinnung der Kritiker spielt keine Rolle mehr für Frau Lopez. Die Frau versucht sich aus der Katastrophe, die sie sich bereitet hat, in bester G.O. Muellerscher Manier herauszuwinden. Dass ihr Zitat, das der skandaleinleitende Post beinhaltet, keine 'physikalischen' Argumente gegen die RT enthält, sondern nur eine Variante der von Müller beipielsweise in seiner 1936er Broschüre 'Judentum und Wissenschaft' vertretenen These ist, die Relativitätstheorie sei eine "spezifisch und typisch jüdische Erscheinung", übergeht J.L. geflissentlich.
Es ist klar nachzuvollziehen, dass Jocelyne in der Regel dokumentiert, insb. die Relativitätstheorien nicht begreifen zu wollen. Im Falle der 'Deutschen Physik', wusste sie aber sofort, um was es geht:

Zitat:


Zitat:


Ich schrieb am 27.04.2006 20:22 Uhr:
(...)
Super, hier wird halt noch richtig Deutsche Physik betrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik
Respekt!



Ich werde Dich nicht zweimal warnen "Ich", merke Dir das gut, ich werde Dich nicht zwei mal warnen:
Unterstelle noch ein Mal, noch ein einziges Mal, dass die Kritik der Relativitätstheorie aus antisemitischen Motivationen erfolgt, und Du fliegst hier hochkant raus. Das Thema wurde schon zigmal hier behandelt.


Nun hält J.L. weiterhin die antisemitisch motivierten Aussagen Wilhelm Müllers für 'verwendbar'. Die Frau hat mit diesem intellektuellen Amoklauf ein moralisches Null-Niveau erreicht, dass in keiner Weise mehr hinnehmbar oder zu entschuldigen ist.

Und auch wenn ich das weitere nicht anders erwartet habe, lässt es mich weiter grausen. Da schaltet sich am Nachmittag ihr geistesverwandter Mentor und Meister Ekkehard Friebe in die ablaufende Katastrophe ein. Es läuft auf ein Gesinnungsgutachten hinaus, wenn er schreibt:

Zitat:

Zu Wilhelm Müller, zuletzt Professor für Theoretische Physik an der Universität München, schreibt Gotthard Barth in seinem Buch (3. erweiterte Auflage von 1968, Seite 13 bis 14) „Einstein widerlegt“:

Zitat:

„Die Relativitätstheorie ist von Mathematikern am Schreibtisch erfunden worden, die den Sinn für die Natur völlig verloren haben oder niemals ernstlich mit der Natur in ihrer universellen Bedeutung in Berührung gekommen sind." schreibt Wilhelm Müller (Sapper II. 1962). Und weiter: „Die Rücksichtnahme auf die wahre Natur der Dinge hört...... in der Relativitätstheorie vollkommen auf. Der mathematische Formalismus pfuscht geradezu über alle Qualitäten und Qualitätsgrenzen skrupellos hinweg und verwandelt das wirkliche physikalische Problem in ein Scheinproblem, das mit physikalischen Fragen überhaupt nichts mehr zu schaffen hat."
(...)


Das sind meines Erachtens erkenntniswissenschaftliche Sachargumente. Von einer Polemik kann dabei keine Rede sein. (...)



Auch hier kein Innehalten, keine Distanzierung. Die 'arischen Physiker' sind sakrosankt, ihr Antisemitismus wird als 'erkenntnistheoretisches Sachargument' gelobt und verteidigt. Friebe zeigt diesmal das wahre Gesicht des Brandstifters, das er bislang mehr oder weniger erfolgreich hinter der Larve des biederen Beamten zu verbergen suchte!

Ich stelle hier und heute fest, dass beide Interessenvertreter des GOM-Projekts sich nicht scheuen, auch mit den moralisch verwerflichsten Vorwürfen gegen die Relativitätstheorien und Einstein zu dealen, solange es ihren Zielen dienlich erscheint.

Damit haben sie jeden Kredit verspielt!

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 01:10    Titel: Jocelyne, Friebe und Johannes Jürgenson Antworten mit Zitat

Die 'Verwertung' des 'arischen Physikers' Wilhelm Müller durch Frau Lopez und Meister Ekkehard beruht auf der Basis eines Buches von Johannes Jürgenson. Trotz der deutlichen Warnungen im WumV selbst durch die User Ich und Joachim und durch mich selbst heute im Forum von astronews.com, hält J.L. an der dieser antisemitisch motivierten Kritik an der RT und Einstein fest.

Nachdem ich bereits meinen Beitrag zur Aufklärung über Wilhelm Müller geleistet habe, setze ich diese nun bezüglich Johannes Jürgenson und seiner Rezeption durch die Friebe-Truppe fort.

Wann taucht das Buch 'Die lukrativen Lügen der Wissenschaft' von Jürgenson zum ersten Mal im Zusammenhang mit Friebe & Co. auf? Die erste Fundstelle, die ich finden kann, ist das WumV selbst.
Meister Ekkehard hat es am 14.04.2006 im WumV unter der Rubrik 'Buchempfehlungen' vorgestellt. In seiner üblichen Präsentation eines Buchausschnitts ist der von J.L. verwendete Auszug allerdings nicht enthalten. Es sieht also so aus, als könne J.L. über weitere Textbausteine Friebes frei verfügen. Dies tat sie denn auch zuerst am 25.04.2006 im Quanten.de-Forum, zu einem Zeitpunkt, an dem sie erneut wg. der Konstanz und Invarianz der Lichtgeschwindigkeit unter erhöhten Erklärungsdruck geraten war.
Denselben Textbaustein verwendete sie dann am 27.04.2006 im Thread 'Mathematische Betrachtungen' des WumV. Hier erntete sie darauf den Hinweis der User Ich und Joachim über die Bedeutung der Motivation antisemitisch getriebener Polemiken gegen die RT, verdeutlicht am 'arischen Physiker' Wilhelm Müller.
Ungeachtet dessen recyclet Frau Lopez den Friebeschen Textbaustein mit dem Jürgenson-Auszug erneut am 29.04.2006 im Forum von astronews.com zur Umgarnung eines neuen Users.

Allerdings scheint Meister Ekkehard den Jürgenson schon länger zu horten. Auf seiner Internetseite ist die PDF-Version einer Website verfügbar, die eindeutig rechtsextremen Ursprungs ist: http://www.ekkehard-friebe.de/Es-lebe-die-Theorie.pdf
Die Document-properties der PDF-Datei enthalten das Erstellungsdatum 01.05.2005. Den Original-Link zum HTML-Dokument(*) habe ich durch eine Google-Abfrage mit den Parametern +"Friebe" +"Lustige Wissenschaft" gefunden.
Dass Friebe keine Kenntnis von der Rezeption Jürgensons durch rechtsextreme Kreise hat, braucht er daher niemandem zu
verkaufen.

(Fortsetzung folgt).

EDIT: (*) aufgrund der 'Proklamation' habe ich den Link entfernt.
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch 'Die lukrativen Lügen der Wissenschaft: wie unsinnige Ideen der Wissenschaft verkauft werden' von Johannes Jürgenson ist nur eines seiner 'Bestseller'. Weitere Machwerke des Autors sind:
Sinn & Unsinn der Esoterik, 2000
Das Gegenteil ist wahr, Bd. 1: Geheime Politik und der Griff nach der Weltherrschaft, 2005, Argo-Verlag
Das Gegenteil ist wahr, Bd. 2: UFOs und Flugscheiben als Waffen im Kampf um die globale Macht, 2003, Argo-Verlag

Der erste Band enthält Verschwörungstheorien querbeet, aber v.a. die 'Unterhaltung' über die wahre Verschwörung der Terroranschläge des 11. September.
Der zweite Band dealt vor allem mit dem Mythos der sog. 'Flugscheiben' (=UFOs) aus den Nazi-Schmieden und dem Rückzugsmythos der Nazis nach 'Neuschwabenland', dem durch das Deutsche Reich 1938/39 durch die 'Schwabenland-Expedition' in Besitz genommenen Territoriums in der Antarktis. Der Neuschwabenlandmythos ist ein klassisches Thema von Verschwörungstheoretikern, die sich aus der 'Operation Highjump' von 1946/47 speist.

Es ist nachvollziehbar, dass sich diese nostalgische Sehnsucht nach dem 'Tausendjährigen Reich', untermalt mit dem möglichen 'Überdauern von Nazi-Größen' und geschützt durch die 'überlegene Dritte-Reich-Technologie' gut verkaufen lässt und insb. bei den alten und neuen Kameraden großen Anklang findet.

Neben diesem recht einsichtigen verkaufsträchtigen Unsinn ist es aber insb. das Machwerk 'Die lukrativen Lügen der Wissenschaft: wie unsinnige Ideen der Wissenschaft verkauft werden', das Verbreitung in weite Bereiche des irrationalen Spektrums erfährt, und einer eingehenden Analyse unterzogen werden sollte.

Hier wird die rationale Grundlage der Wissenschaft an sich in Zweifel gezogen, ob Ozonloch, Treibhauseffekt, Impfungen, Krebstherapien, BSE, AIDS, Syndikate, Mathematik und die Relativitätstheorie. Ja alles eben eine Verschwörung, man kennt das. Und für die Verschwörungen werden die üblichen Verdächtigen dingfest gemacht.

Ein stark betonter Teil betrifft die Verteidigung von Ryke Geerd Hamer und seiner 'Neuen Medizin'. Der Antisemit Hamer, dessen 'Neue Medizin' nun 'Germanische Neue Medizin' heißt, wurde rechtskräftig in Frankreich verurteilt, was Jürgenson gar nicht gut findet - und mit ihm viele weitere nicht, schon gar nicht der Vater des durch 'die Schulmedizin zwangsgeheilten' Mädchens Olivia, nachdem es der 'Therapie' Hamers entwunden werden konnte.

Die Motivation der 'Kritiker' ist Friebe und Lopez egal, selbst der 'primäre Reflex' versagt zunehmend. Das das kein Ausrutscher ist, werde ich in den kommenden Tagen untermauern.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 30.04.2006 01:10 Uhr:
...
Allerdings schein Meister Ekkehard den Jürgenson schon länger zu horten. Auf seiner Internetseite ist die PDF-Version einer Website verfügbar, die eindeutig rechtsextremen Ursprungs ist: http://www.ekkehard-friebe.de/Es-lebe-die-Theorie.pdf
Die Document-properties der PDF-Datei enthalten das Erstellungsdatum 01.05.2005. Den Original-Link zum HTML-Dokument habe ich durch eine Google-Abfrage mit den Parametern +"Friebe" +"Lustige Wissenschaft" gefunden.
Dass Friebe keine Kenntnis von der Rezeption Jürgensons durch rechtsextreme Kreise hat, braucht er daher niemandem zu
verkaufen.

(Fortsetzung folgt).



Hallo galileo2609,
das ist in der Tat kein Scherz mehr und danke für deine (relativ) unermüdliche Arbeit in Sachen Aufklärung.

Ich habe mir den Link angesehen und auf die kleinste (lesbare) Entität kürzt: Unglaublichkeiten --> Klick auf das Bild

UNGLAUBLICH, was Friebe & Co, bzw. die GOM hier leisten!!
Kein Wunder, dass man mit rationalen Argumenten nicht dagegen ankommt.
Unverschämtheit, G.O.M., Friebe, Lopez!!

Diese Personengruppe legt es doch nur darauf an, dass man persönlich wird. Wer hat das noch zitiert: "Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau, dort schlägt er dich mit Erfahrung."?

Aber ans Aufhören denke ich ebenso wenig wie andere hier. Dieser Vorgehensweise von GOM und Konsorten MUSS eine Stirn geboten werden - und wenn ich mich unter falschem Nick im WumV einloggen muss, weil ich wiedermal rausgeflogen bin...



_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Webmaster Karl Hilpolt,

Ich weiß noch nicht, ob dieser von Ihnen per privaten E-Mail angegebene Namen Ihren richtigen bürgerlichen Namen ist, jedoch bitte ich Sie ausdrücklich, auch im Namen von Ekkehard Friebe als Interessenvertreter der Forschungsgruppe G.O. Mueller aus Ihrer Rubrik

Teergrube
Hierher kommt alles, was schlecht riecht


den Thread:

Wann läuft die Teergrube über?
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=48


sofort und komplett zu löschen.

Sowohl Ekkehard Friebe als auch ich machen Sie ausdrücklich auf Ihre juristische Haftung wegen gravierenden Diffamierungen und Verleumdungen unserer Personen und der Person der Organisatoren des GOM-Projekts in Ihrem Forum aufmerksam.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.04.2006 22:15 Uhr:
(...)
Sowohl Ekkehard Friebe als auch ich machen Sie ausdrücklich auf Ihre juristische Haftung wegen gravierenden Diffamierungen und Verleumdungen unserer Personen und der Person der Organisatoren des GOM-Projekts in Ihrem Forum aufmerksam.



Welche Diffamierungen und Verleumdungen?
Alle Infos sind knallhart recherchiert, und zwar aus öffentlichen Quellen. Ich würde mir wünschen, dass G.O. Mueller eine ähnliche Qualität bei der Zusammenstellung seines 'dokumentatorischen Gedankenexperiments' bewiesen hätte.

Ich fordere Frau Lopez auf, die angesprochenen Tatsachen zu widerlegen anstatt mit ihren Behauptungen im Trüben zu rühren.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.04.2006 22:15 Uhr:
Sehr geehrter Herr Webmaster Karl Hilpolt,

Ich weiß noch nicht, ob dieser von Ihnen per privaten E-Mail angegebene Namen Ihren richtigen bürgerlichen Namen ist, jedoch bitte ich Sie ausdrücklich, auch im Namen von Ekkehard Friebe als Interessenvertreter der Forschungsgruppe G.O. Mueller aus Ihrer Rubrik

Teergrube
Hierher kommt alles, was schlecht riecht


den Thread:

Wann läuft die Teergrube über?
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=48


sofort und komplett zu löschen.

Sowohl Ekkehard Friebe als auch ich machen Sie ausdrücklich auf Ihre juristische Haftung wegen gravierenden Diffamierungen und Verleumdungen unserer Personen und der Person der Organisatoren des GOM-Projekts in Ihrem Forum aufmerksam.

Jocelyne Lopez




Dem Wunsch wird aus den hier angeführten Gründen nicht entsprochen.

Karl, Boardmaster
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 30.04.2006 22:30 Uhr:

Dem Wunsch wird aus den hier angeführten Gründen nicht entsprochen.

Karl, Boardmaster



Erzählen Sie das einem Richter, Herr Webmaster Karl Hilpolt.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist sie wieder, die originale und unverfälschbare Jocelyne Lopez. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz schon in Foren gelesen habe, er gehört zu ihrem Standardrepoirtoire, das in letzter Zeit etwas weichgespülter daher kam.

Frau Lopez kapiert aber immer noch nicht, dass sie ohne Widerlegung der recherchierten Tatsachen selbst ein dickes Problem an der Backe hat.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net