Neutrino-Massen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Physik-Forum Physik-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ghostwhisperer



Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 15:13    Titel: Neutrino-Massen Antworten mit Zitat

Hallo !
Weiss jemand ob es Formeln oder Messungen gibt, die die Neutrino-Massen bestimmen?
Ich weiss nur von einer Summenobergrenze von 0,28 ev die sich aus kosmologischen Beobachtungen ergibt.
Ich hab auch mal gelesen, dass Heims Theorie die Massen berechnen kann, find aber keine sicheren Werte dazu. Ich hab nur ein Paper gefunden, aber die Massen die da stehen sind wenigstens nen mittleren Faktor 100 zu gross. Allerdings war das Paper uralt. In den HPs die im Net stehen, finde ich keine aktuellen Angaben.

Gibts sonst noch Formeln zu Neutrinos (ausser den Oszillationen mein ich).

DANKE!!
_________________
geometrische Verkrümmung von Tatsachen -> "Wir brechen das Gesetz doch nicht... wir streecken es nur ein bisschen..." Harris zu Proktor , Police-Academy, Einsatz Miami Beach
Nach oben
ghostwhisperer is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 04:12    Titel: neutrino Antworten mit Zitat

Hello
0,28ev is very small. Is that the reason they flyby? With many that must be.
Concentrate on chlorium 36; a whole basin , like for swimming, but then sencing your neutrino things. The energyloss of usual stars; because they don't give lightpressure needed to withhold a star from collapse; do we concurr? I know of some relativity equations not known before. Hope they can be of use sometime. To me they only brought dissaster. Carriere, etc. wise. If they can be of use to your neutrinoproblem I am obliged.
yours truly Janm
(a bit of evoked from this site and englisch others, so speak in sensible terms...
greetings Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Physik-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net