Kann frau eigentlich so blöde sein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 22:51    Titel: Kann frau eigentlich so blöde sein? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

schaut Euch das mal an: http://18040.rapidforum.com/topic=100473465559&startid=2#p47346555926586884

Da hat waverider Jocelyne gerade vorgerechnet, warum die Uhrensynchronisation problematisch ist, und daß ein Ätherwind - so es ihn gibt - sich der Messung seiner Geschwindigkeit entzieht, wenn man das mit einer Einwegmessung versucht. Denn man könne die Komponente v und c nicht trennen.

Und ihre Antwort:


Zitat:

Nein, ich möchte keine "Komponente trennen", mich interessieren keine Ihrer "Komponente".

Ich möchte ganz einfach die Einweg-Geschwindigkeit des Lichts ... messen



Es gelingt ihr immer wieder, sich selbst zu toppen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

ja das ist so! Bei Frau Lopez musst man wirklich jedesmal noch ein paar Grundvoraussetzungen zurücknehmen.
Mir ist das die Tage noch einmal besonders aufgefallen, als ich ihre 'Beiträge' zum Michelson-Morley-Experiment im ZDF-Forum nachgelesen habe.

Die Frau hat schlicht nicht den Hauch einer Ahnung was das war bzw. was der Lichtäther darstellt.

Sie geht wirklich völlig schlicht von der Wahrnehmung aus, dass die Ätherdrift-Experimente Geschwindigkeitsmessungen waren, die 'Variationen' aufwiesen. Und da es angeblich beim M&M, bei Miller und bei der sog. 'Reanalyse' von Allais immer so was von 8 km/s gewesen sein sollen, ist der Fall klar. Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht konstant!

Es ist wirklich die Banalität dieser dramatischen Defizite, die einem zuweilen nur staunend zurücklässt. Dass die Frau wirklich glaubt, die Physik 'kritisieren' zu können, ist allerdings ein eklatantes Versagen ihrer 'Schirmherren', ob sie Friebe, Mueller, Maurer, Hille oder Rösch heissen!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Und es geht grad so weiter:

Zitat:

[...] weil man nie die Geschwindigkeit des Lichts relativ zu bewegten Objekten gemessen hat, weder zu bewegten Quellen noch zu bewegten Beobachtern: Alle Messungen der Lichtgeschwindigkeit wurden ausnahmslos mit unbewegten Lichtquellen und unbewegten Beobachtern durchgeführt (wenn man die Rotation der Erde außeracht lässt, die sowieso in gleicher Weise die Messanordnungen und die Beobachter mitführt, die auf der Erdoberfläche stehen). Darüber können wir also experimentell gar keine Aussagen treffen, ob dabei die „Uhren anders gehen“ würden. Das ist sowieso ein technisch unlösbares Problem: Das ist schon mühsam genug bei einer Geschwindigkeit dieser Größenordnung das Licht bei unbewegten Messvorrichtungen mit einer annehmbaren Genauigkeit und einer annehmbaren Fehlereinschätzung zu messen, das wäre ein völlig hoffnungsloses Unterfangen es bei bewegten Lichtquellen und bewegten Beobachter (Messinstrumenten) versuchen zu wollen, da würden wohl nur unbrauchbare Matsch-Daten rauskommen…



Wieder falsch! Bewegte Quelle, bewegter Empfänger - beides wurde experimentell vollzogen. Bereits 1923 z. B. mit bewegtem Empfänger von Rudolf Tomaschek, dem 'Deutschen Physiker', aufgrund eines Vorschlags des 'Deutschen Physikers' Philipp Lenard.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 15:45    Titel: Wenn Einbildung zur subjektiven Realität wird Antworten mit Zitat

Und weiterhin bleibt sie völlig unberührt von allen hilfreichen Richtigstellungen und wiederholt unbeirrt ihre objektiv falschen Behauptungen:

http://18040.rapidforum.com/topic=100473465559&startid=2#p47346555926592991


Zitat:

Ja, genau Messungen von Geschwindigkeiten bei hohen Relativgeschwindigkeiten sind nun mal technisch nicht durchführbar, und das wird wohl immer so bleiben. ...

... Eine entscheidende Verbesserung der Messergebnisse, die bis jetzt nur mit Mehrweg- oder Zweiwegmessungen erzielt wurden, könnte jedoch unbestreitbar durch Einwegmessungen erzielt werden, ...



Kann irgendwer diese totale Immunität gegen alle Fakten begreifen?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 12.12.2006 14:45 Uhr:
Kann irgendwer diese totale Immunität gegen alle Fakten begreifen?



Hallo Mike,

ich glaube nicht, dass es Jocelyne's Ziel ist, etwas zu lernen ! - Ich glaube eher, dass sie Anhänger sammeln will. Zwar hat Jocelyne's Forenpräsenz vor allem auch kompetente Leute ins Alpha Centauri gebracht - und das finde ich persönlich natürlich sehr bereichernd Smile - aber es wäre sicherlich einmal interessant zu wissen, wieviele stille Mitleser, die schon immer Zweifel an der Richtigkeit der etablierten Physik hatten, sich von Jocelyne verführen lassen.

Zumal da ja noch ein pensionierter Patentprüfer dahinter steht, die beiden Doktoren vom Requiem mit beeindruckenden Formeln noch so um sich werfen, ganz zu schweigen von den Enthüllungen des Herrn Oberstudienrat ! - Und die von GOM haben soviele Fakten zusammengetragen, da wird schon was von richtig sein.

Physikalische Fakten oder experimentelle Erkenntnisse sind da ebenso zweitrangig wie die Frage, ob ein etablierter Physiker der 20iger Jahre etwas so oder ein bisschen anders gesagt hat !

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das sehe ich nicht ganz so pessimistisch wie Du. Natürlich wird es einige geben, denen es an der Kompetenz mangelt, den Unsinn von Jocelyne Lopez als solchen zu erkennen. Bei GOM ist es da schon problematischer, weil dieses Pamphlet wenigstens wissenschaftlich daherkommt und damit wohl manchen blenden könnte.

Könnte. Wenn es da nicht eine Vertreterin gäbe, die sich erfolgreich alle Mühe gibt, jeden Kredit für GOM zu verspielen. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, der merkt, daß aus jenem Kopf nichts kommt, was zur Sache beiträgt, ehe er eine Handvoll ihrer Beiträge gelesen hat.

Ich bin da ganz unbesorgt und vertraue trotz Pisa auf die Urteilsfähigkeit des belustigt mitlesenden Publikums.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 12.12.2006 14:45 Uhr:
Kann irgendwer diese totale Immunität gegen alle Fakten begreifen?



Hallo Mike,

die glaubt das, was sie von sich gibt!

Ich bin mir sicher, sie hat ausser ein paar 'GOM'-Briefen und Friebe-Texten nicht wirklich mal irgendwas gelesen, was auch nur am Rande mit Physik oder gar der Relativitätstheorie zu tun hat. Alles was sie von sich gibt, hat sie offenbar nur in den diversen Foren zusammengesammelt und nach eigenem Rezept miteinander verwurschtet.

Wenn ich mich nicht täusche, sind ihre Posts um die 'Einwegmessung' aber deutlicher wie nie zuvor geeignet, dieses vollkommene Defizit aufzuzeigen. Sie hat eine völlig banale Anschauung der 'Natur', die einfacher und totaler nicht strukturiert sein kann. Ihr Weltverständnis stammt aus dem Spielzeugbaukasten mit hölzernen Kugeln und Würfeln - und das war's dann. Warum sollte sie also Fakten an sich heranlassen, die irgendwoher aus völlig unnötiger und überzüchteter Wissenschaft stammen.

Man kann ja wohl eine rollende Kugel messen! Dazu braucht man nur einen Tisch im Physik-Schulsaal und eine Stopp-Uhr.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 12.12.2006 21:21 Uhr:
Wenn ich mich nicht täusche, sind ihre Posts um die 'Einwegmessung' aber deutlicher wie nie zuvor geeignet, dieses vollkommene Defizit aufzuzeigen.



In diesem Falle verstehe ich wirklich nicht, warum sie dieses Thema diskutiert - sie erreicht doch nur ihre völlige akademische Demontierung und merkt das nicht. Und ich verstehe auch Friebe und G.O.Mueller nicht - nach all' diesen Peinlichkeiten zur "Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit" wären beide gut beraten, sich umgehend von Jocelyne Lopez zu distanzieren, wenn sie wenigstens einen minimalen Rest Glaubwürdigkeit behalten wollen !

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man jemanden ohne akademischen Grad akademisch demontieren?

Nein, nicht distanzieren, sondern erklären sollten die/der mal ein wenig.
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tina schrieb am 13.12.2006 10:59 Uhr:
Nein, nicht distanzieren, sondern erklären sollten die/der mal ein wenig.



Hallo Tina,

das sehe ich genauso. Man muss sich mal vorstellen, dass da die 'Kritiker von Salzburg' mehrere Tage aufeinander rumhockten. Und keiner will was bemerkt haben?

Ich habe in den letzten Tagen öfter mal darüber nachgedacht, eine Einladung an Frau Lopez auszusprechen, um den Förderunterricht hier auf 'Alpha Centauri' nachzuholen, den ihr die 'Kritiker'-Kumpel offenbar versagen.

Einzige Bedingung wäre, dass sie auf das Zitieren dieses 'GOM'-Mülls verzichtet.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo,

das hätte schon Charme, allein: Mir fehlt der Glaube!

Hält sie nicht die Relativitätstheorie für den Vorhof der Hölle und Alpha Centauri für die Zentrale derselben?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 13.12.2006 21:31 Uhr:
Ich habe in den letzten Tagen öfter mal darüber nachgedacht, eine Einladung an Frau Lopez auszusprechen, um den Förderunterricht hier auf 'Alpha Centauri' nachzuholen, den ihr die 'Kritiker'-Kumpel offenbar versagen.




Schön wär´s, aber ich fürchte daran ist Frau Lopez nicht interessiert. Schon in meinen letzten Tagen im WumV-Forum hat Sie mir erklärt, von mir würde sie keine Erklärungen entgegennehmen. Meinen Verweis auf meine Website hat sie mit der Begründung abgelehnt, dass die Aussagen dort ja der Schulphysik entsprächen und es nicht Ziel des Forums sei sich mit Schulphysik zu beschäftigen sondern nur mit Kritik. Wie man etwas kritisiert ohne sich damit inhaltlich auseinanderzusetzen, hat mir Frau Lopez seit dem mehrfach demonstriert. Zuletzt im ZDF-Forum. Dort habe ich ihr zu erklären versucht, dass Ein-Weg-Messungen durchaus durchgeführt wurden, dass aber die Zeitauflösung von 1 ns selbst bei riesigen Entfernungen kaum neue Erkenntnisse verspricht. Die Folge war, dass sie unbeeindruckt in anderen Foren weiter fragen: Warum wurde nie eine Einweg-Messung durchgeführt?

Gruss,
Joachim

_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 23:11    Titel: Förderunterricht dringend nötig! Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Nachdem Frau Lopez in den letzten Tagen mit ihrem Ausflug in die Experimentalphysik eher im hauseigenen 'WumV' mit ihren fundamentalen Defiziten baden gegangen ist, traut sie sich erneut in nicht selbstmoderiertes Territorium.

Heute hat sie im WELT-Thread 'Warum keine Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit?' unter dem Teaser

Zitat:

Der Einwand lautet: Die Uhren seien gemäß Relativitätstheorie „absolut zum Äther“ nicht zu synchronisieren, was das auch immer bedeuten soll…


einen Post 'versteckt'. Neben der Zusammenfassung ihrer Defizite zum Thema zeigt der Post, wie sehr Frau Lopez mit ihrem 'Experiment' ins Schleudern gekommen ist! Vor wem versteckt sie diesen Post in diesem völlig bedeutungslosen WELT-Forum? Etwa vor ihren 'Kritiker'-Kumpeln, die sie in dieser völlig peinlichen Situation im Regen stehen lassen?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://18040.rapidforum.com/topic=100473465559&startid=2#p47346555926626590

Ich kanns langsam nicht mehr hören/lesen....
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

nachdem Jocelyne im Welt- und im uni-protokole-Forum mit ihren "Experiment-Vorschlägen" wieder mal auf ganzer Linie gescheitert ist, scheint sie auch noch stolz auf ihr Don-Quichotte-Gefecht zu sein.

Im eigenen Forum weist sie nochmal ausdrücklich auf ihr Versagen hin: http://18040.rapidforum.com/topic=100473465559&startid=3#p47346555926668830

Kann frau eigentlich so wahrnehmungsgestört sein?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net