Jocelyne weint sich aus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 15:23    Titel: Jocelyne weint sich aus Antworten mit Zitat

In ihrem jüngsten Thread unter "Mobbing ..." im WumV weint Jocelyne wieder bitter:
Zitat:
Forum „diegesellschafter.de“:

Ich habe vor 5 Tagen im Forum

Die Gesellschafter.de
http://diegesellschafter.de/div/account/profil.php?uid=13895
01.11.08, 15:20 Uhr

einen Thread im Unterforum „Bildung“ eröffnet:

„Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie: Bis zur Verfassungsklage?"

Gestern am 4.11.08 ist dieser Thread mit insgesamt 18 Beiträgen spurlos verschwunden. Eine Begründung für die komplette Löschung des Threads wurde weder den Lesern und Teilnehmern im Forum noch mir privat als Threadsautorin mitgeteilt. Auch meine gestrige diesbezügliche E-Mail-Nachfrage blieb bis heute unbeantwortet.

...


Gut so, denn das zeigt wohl, daß ihr Insistieren, Querulieren und Herumquaken inzwischen in der Forenlandschaft von vornherein als unerwünscht gilt.

Und weiter im gleichen Beitrag:
Zitat:
Forum „Albert Einstein“ von ZDF:

Dieses riesige Diskussionsforum, das seit dem Einstein-Jahr 2005 lief, Hunderte von Threads und Tausende von Beiträgen verzeichet, ist heute bis jetzt kommentarlos vom Netz genommen worden:

http://www.zdf.de/ZDFforum/foren/themen/F1037/

Panikartige Zensur der Kritik der Relativitätstheorie in Foren?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Soll man ihr sagen, daß das Einstein-Unterforum dort als Ganzes zur Archivierung bereitgestellt ist: http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/10/0,1872,5241482,00/archiv/F1037/
Oder verschweigen wir ihr das?

Dann kann sie weiter jammern, daß dort nach fast vier Jahren ein Diskussionsbereich panikartig geschlossen wird. Und daß man dort zur Zensur der Kritik schreitet, wenn man damit ihr persönliches Recht, Unsinn zu schreiben, einschränkt.

Denn so eine eklatante Grundrechtsverletzung ist ein klarer Fall für einen offenen Brief an den Intendanten, den Rundfunkrat, den Deutschen Presserat und die Verantwortlichen des Medienstaatsvertrages.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und im zdf-Forum kann nach wie vor geschrieben werden.

Man bekommt beim Eintrag allerdings die Meldung
Zitat:
moderiertes Forum:
Ihr Beitrag wird in Kürze vom Moderator geprüft und freigeschaltet.


Jocelyne kann dort also gerne weiter rumquaken. Aber sie ist ja lieber die Märtyrerin und schwingt die Fahne für die Freiheit des Hanebüchenen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 16:33    Titel: J.L. Blog Eintrag vom 10.11.2008 Antworten mit Zitat

Nachdem ich heute im Blog von J.L. den folgenden Beitrag
„10. November 2008
Austausch mit Herrn Dr. Markus Pössel vom 9./10.08“
gelesen habe, ist mir der folgende Witz in die Hände gefallen :

Ein promovierter Physiker macht Urlaub, am Strand findet er eine alte Amphore. Er putzt den Sand ab und plötzlich qualmt Rauch aus der Amphore. Nachdem der Rauch sich verzogen hat steht ein Dschinn vor dem Physiker: "Danke, du hast mich aus meinem Gefängnis befreit, dafür hast du einen Wunsch frei".

Der Physiker überlegt und sagt dann: "Ich war noch nie in San Francisco und möchte da aber unbedingt mal hin, ich hab nur bloß so wahnsinnige Flugangst. Ich wünsche mir eine Autobahn von Deutschland in die USA, über das Meer!".

"Also das ist schon ziemlich kompliziert so eine weite Strecke über das Meer .... gibt es nicht noch etwas anderes, was du dir wünschst?"

"Also eine Sache wäre da noch: Ich würde mir auch unheimlich gerne wünschen das Jocelyne L. sich Grundkenntnisse in der Physik aneignet und ....."

"ÄÄHhhh..... die Autobahn .... 6 oder 8-spurig??!!??"

Gruß
Thorsten
Nach oben
Thorsten is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

rofl

zur Not wäre er lieber wieder in die Amphore zurückgekehrt, so für die nächsten 8.000 Jahre Very Happy
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Thorstens Amphorenwitz:

Danke, lachen macht vieles einfacher. Der Dschinn hätte allerdings mit Jolo schon genug zu tun, aber wenn er noch Kapazitäten frei hätte: im MAHAG tummeln sich jede Menge Kandidaten für Grundlagenkenntnisse, oh Mann! Ein Bilderbuch für "Was man alles nicht verstanden hat!". Was wirklich schlimm ist: die bemerken das nicht einmal.

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Karl hat Folgendes geschrieben:
@Thorstens Amphorenwitz:

Danke, lachen macht vieles einfacher. Der Dschinn hätte allerdings mit Jolo schon genug zu tun, aber wenn er noch Kapazitäten frei hätte: im MAHAG tummeln sich jede Menge Kandidaten für Grundlagenkenntnisse, oh Mann! Ein Bilderbuch für "Was man alles nicht verstanden hat!". Was wirklich schlimm ist: die bemerken das nicht einmal.

LG,

Karl


Ich habe die letzten Wochen im MAHAG mitgelesen. Als Wirtschaftsprüfer bin ich zwar kein Fachmann in Physik, aber das die "Kritiker" dort ebenso Kandidaten für den Dschinn sind, habe ich mitbekommen. Aber wie breit soll dann die Autobahn erst werden, wenn der arme Dschinn denen auch noch Grundlagenkenntnisse in Physik beibringen soll?

LG
Thorsten
Nach oben
Thorsten is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, es wird einfacher sein, dass Meer zu teilen. Das gab's ja schon mal! Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ich fürchte, es wird einfacher sein, dass Meer zu teilen. Das gab's ja schon mal!

Durch die homöopatisch bedingte Erinnerungsfähigkeit des Wassers wird sich das Meer wohl daran erinnern, das 2. mal wird also wesentlich schneller gehen
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net