Bild und die Nazi-Aliens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Miszellaneen Miszellaneen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
as_string

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:39    Titel: Bild und die Nazi-Aliens Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Dazu habe ich keine Worte mehr... Das müßt Ihr selbst lesen!

http://www.bildblog.de/?p=1717

Gruß
Marco
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:18    Titel: BILD und die Wissenschaft Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Mein erster Tipp war, die Artikel sind von unserem 'crank o' the day'-Preisträger.

Sind sie aber nicht. Sie stammen aus der Feder von Eberhard Au. Neben 'wissenschaftlichen' Beiträgen, darf auch dieser BILD-Redakteur in den üblichen Promi-Klatschrubriken schreiben.

Und da behauptet 'G.O. Mueller' (vgl. 'Offener Brief an die Dissidenten'):

Zitat:

Die akademische Physik beherrscht die Redaktionen der seriösen Presse durch die personelle Besetzung der Wissenschaftsressorts mit ihren Vertrauensleuten.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die BILD-Zeitung Bestandteil der seriösen Presse ist.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die BILD-Zeitung Bestandteil der seriösen Presse ist.

Ich verstehe diese Frage als Realsatire Cool
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Chlorobium schrieb am 28.09.2006 19:28 Uhr:
Ich verstehe diese Frage als Realsatire Cool

Hallo Alpha Centauri!

Realsatire? Ja und nein!
Für den 'beratungsresistenten harten Kern des Betrugssystems, der den Gesinnungsterror organisiert' ('G.O. Mueller') Very Happy ist diese Frage sicherlich Realsatire.

Es ist jedoch nicht ganz irrelevant, welche Antwort 'G.O. Mueller' bzw. seine 'Interessenvertreter' darauf formulieren würden. Immerhin verteidigte die 'Interessenvertreterin des GOM-Projekts' den esoterischen Neo-Nazi Kawi Schneider, der in dem BILD-Artikel wiederum als 'Schatten' sichtbar wird ('Technologie-Transfer der Aliens an die Nazis'), mit der Behauptung, dass dessen Aussagen "in der wissenschaftlichen Zeitschrift "Raum&Zeit" veröffentlicht" wurden.

Und 'G.O. Mueller' hat auch so seine feinsinnigen Unterscheidungsprobleme, wenn er sich zur 'Presse' auslässt. Was ist eine 'Zeitschrift', 'Zeitung' bezüglich des Oberbegriffs 'Presse'? Exemplarisch hat er diese Schwierigkeiten in einer seiner 'Stellungnahmen' zur Rezension des 'Requiem für die Spezielle Relativität' von Georg Galeczki und Peter Marquardt abgehandelt.

Es wäre also in der Tat interessant, wie 'G.O. Mueller' die 'crank'-Geschichtchen der BILD-Wissenschaftsredaktion in seine Wahrnehmung der 'gleichgeschalteten' Presselandschaft einordnen würde.

Grüsse galileo2609
ChMessier

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sollen wir mal die PDF-Publikation von G.O.Mueller an die Bild-Zeitung schicken? Das wird dann bestimmt ne größere Serie.

Salut
ChMessier
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ChMessier,

vielleicht sollten wir lieber klein anfangen, und die BLÖD-Zeitung über die Forschungsergebnisse von Herrn Rösch informieren.

Wäre doch interessant, was BILD noch alles dazudichtet, was selbst dem Herrn Oberstudienrat i. R. in seinen abstrusesten Träumen nicht eingefallen wäre.

Da könnte sich dann eine geeignete Synergie ergeben: Cranks + BILD = Speerspitze der Forschung.

Und wenn sich diese Zusammenarbeit dann erst etabliert hat, dann setzen wir das Presseorgan auf GOM an.

Das wird ein Spaß. Denn worüber die BILDzeitung einmal berichtet hat, das nimmt für alle Zukunft niemand mehr ernst.

Gruß, mike

M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 21:46    Titel: G.O. Mueller und die BILD-Zeitung Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Das ist längst geschehen - durch 'G.O. Mueller' himself! In seinem 'Zweiten Tätigkeitsbericht des Forschungsprojekts' vom November 2004 ist die Lieferung des Manuskriptdrucks mit der No. 613 der limitierten Auflage festgehalten:

Zitat:

In einem Anhang geben wir eine Auswahl von Theoriekritikern, die in jüngster Zeit durch kritische Veröffentlichungen oder kritische Internetseiten hervorgetreten sind, um der Politik und der Publizistik Anregungen für mögliche Gesprächspartner zu geben.
Die Angaben über Inhalte der Postsendungen:
- Manuskriptdruck 2001, numerierte Exemplare (= Dokumentation, Textversion 1.1)
- Privatdruck 2002, numerierte Exemplare (= Dokumentation, Textversion 1.1)
- CDROM 1.1, numerierte Exemplare (= Dokumentation, Textversion 1.1)
- SRT-Forschungsbericht Nov. 03
- CDROM 1.2 (= Dokumentation, Textversion 1.2 u. SRT-Forschungsbericht Nov. 03)

[...]

613 / 2004-08-08 - BILD (Zeitung), Herausgeber und Chefredakteur Kai Diekmann. Berlin. CDROM 1.2

Stellt sich jetzt wieder die Frage, ob Kai Diekmann zum 'harten Kern der Gewährsleute' in der 'seriösen Presse' gehört, die von der 'Wissenschaftsmafia' eingesetzt und kontrolliert werden! Very Happy

Grüsse galileo2609
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 01:46    Titel: BILD und die Aliens - Das Sequel Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Ich habe jetzt für nächste Woche eine Kartellsitzung meiner 'regionalen Sektion der Wissenschaftsmafia' anberaumt! So geht es nicht weiter! Irgendwo ist eine Schwachstelle - und ich werde dafür Sorge tragen, dass diese nicht in meinem Verantwortungsbereich liegt!

In perfider Weise wurde der BILD-Zeitung zugespielt, dass ich den 'Wissenschaftsredakteur' Atilla Albert als Verfasser der Phantastereien zur 'Pioneer-Anomalie' in Verdacht hatte.

Wie zum Hohn setzt unser 'crank o' the day'-Preisträger einen drauf! In der gestrigen Ausgabe der BILD 'berichtet' Attila über ein ARTE-Projekt zur 'interstellaren Kommunikation'. Ich zitiere ...

Zitat:

1. TV-Sendung für Aliens
Die Moderatoren sind nackt und sprechen Deutsch

Von ATTILA ALBERT

Kein TV-Sender hat das bisher gewagt: Die direkte Kontaktaufnahme mit Außerirdischen!

[...]
Und sie bittet die Außerirdischen, uns zu besuchen: „Wir haben eure Zeichen im Korn (Kornkreise) gesehen. Schaut mal bei uns vorbei.“

... und kann jetzt wirklich nicht mehr!

So kann das nicht weitergehen! Ich werde bei meiner Kartell-Sitzung den Antrag stellen, dass endlich ein kontrollierbarer Gewährsmann der 'Relativistik' die BILD-Wissenschaftsredaktion übernimmt! Very Happy

Grüsse galileo2609
as_string

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo2609!

Zitat:

So kann das nicht weitergehen! Ich werde bei meiner Kartell-Sitzung den Antrag stellen, dass endlich ein kontrollierbarer Gewährsmann der 'Relativistik' die BILD-Wissenschaftsredaktion übernimmt!

Da fällt mir noch was dazu ein: So etwas ähnliches hätte ich schon fast mal bei der "Raum und Zeit" Zeitschrift geschafft! Die Freundin meines früheren Chefs (und guten Freunds) ist dort schon lange Zeit in der Redaktion. Die hatten da wohl (oder haben wahrscheinlich immer noch) das Problem, einen vernünftigen Redakteur für den Physik-Bereich zu bekommen. Mein damaliger Chef hatte mich dann tatsächlich gefragt, ob ich nicht Interesse hätte für so etwas, ich weiß allerdings nicht, wie ernst das gemeint war.
Ich wußte damals zwar schon, dass diese Zeitschrift nicht gerade seriös ist, aber dann doch nicht, wie schlimm die ist. Ich weiß nicht, ob das eher ein Grund für mich gewesen wäre, mich dafür mehr zu interessieren, oder eher weniger...
Im Rückblick wäre es vielleicht ja interessant gewesen, wenn wir diese Position mit unserer mafiösen Organisation auch hätten besetzen können!
Vielleicht frage ich ihn nochmal, was daraus geworden ist. Immerhin ist er immernoch mit dieser Redakteurin zusammen, so weit ich weiß.

Gruß
Marco

PS: Wahrscheinlich würde ich die dann erstmal von "Raum & Zeit" in "Raumzeit" umbenennen. Und es kommen nur Artikel in den Physikteil, die kovariant unter Lorentztransformation sind!
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bildblog.de/?p=1733

Schon wieder etwas, was mir bekannt vor kommt...
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Reiner Feistle...,
er schreibt unter anderem als "Reiner" im Freigeistforum von Jo Conrad und als "Aldebaran" im Neuschwabenland-Forum von Bernhard Becker. Das ist der, auf dessen Seiten sich Kawi Schneider austoben darf.
Es wird immer toller.

Salut
ChMessier
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinrich Katscher

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Katscher,

ich habe Ihren Beitrag nach hier:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=4441#4441

verschoben.
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Miszellaneen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.