Über Diskussionen und Zwang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 19:36    Titel: Über Diskussionen und Zwang Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

LeSage ist im Forum PumV (für neue Leser: „Pseudomoral und wissenschaftliche Verunglimpfung”) den üblichen Weg des Kritikers der Kritiker gegangen:

Zitat:

LeSage schrieb am 22.10.2006 12:58 im Forum PumV:
Sehr geehrter Herr Friebe,

gehen Sie doch mit gutem Beispiel voran und werden zunächst Ihren eigenen Ansprüchen gerecht. Wer seinem Anliegen eine Bedeutung zumisst, die die Anrufung der Bundesforschungsministerin rechtfertigt, muss meines Erachtens besonders hohe Standards der Glaubwürdigkeit und Diskussionsfähigkeit erfüllen.

Hier im Forum sind mir mindestens zwei kritische Betrachtungen Ihrer Arbeiten bekannt, die elementare Rechenfehler offenlegen. Bitte nehmen Sie doch einmal Stellung dazu.

mit besten Grüssen
LeSage


--------------------------
Anmerkung von Jocelyne Lopez:


Ich habe Dich, sowie auch andere Users wiederholt gebeten damit aufzuhören, andere Teilnehmer (z.B. Ekkehard Friebe) zu bedrängen um ein Dialog zu erzwingen.
Siehe z.B.:
http://18040.rapidforum.com/topic=100275046710


Da trotz Begründungen und Mahnungen Dir dieses Fehlverhalten immer noch nicht bewußt wird und Du es anscheinend nicht lassen kannst, sperre ich hiermit Deine Schreibrechte.

Keiner ist in einem Forum und überhaupt verpflichtet, Herr "LeSage", sich mit Dir auszutauschen. Merke Dir das bitte für die Zukunft. Hier in diesem Forum aber jetzt nicht mehr.

Jocelyne Lopez





Herr Friebe weigert sich, zu seinen banalen Rechenfehlern Stellung zu nehmen. Frontfrau J.Lo. bringt das für den betagten Herrn Friebe auf den Punkt:


Zitat:

Ich habe Dich, sowie auch andere Users wiederholt gebeten damit aufzuhören, andere Teilnehmer (z.B. Ekkehard Friebe) zu bedrängen um ein Dialog zu erzwingen.



Wie verträgt sich diese Haltung mit der penetranten und permanenten Forderung von Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez als offizielle deutsche Interessensvertreter des Projekts Relativitätstheorie von G.O. Mueller an Frau Bundeswissenschaftsministerin Schavan:

Zitat:

Wir werden den vorliegenden „offenen Brief“ erst einen Monat nach Absendung an Sie zur Veröffentlichung im Internet freigeben. Wenn Sie bis dahin an die Adresse unserer Partner vielleicht einen Zwischenbescheid senden könnten, daß Sie unser Vorbringen sachlich prüfen lassen werden, würden wir den Zwischenbescheid gern zusammen mit unserem „offenen Brief“ veröffentlichen. Daß eine sachgerechte Prüfung und Stellungnahme zu unseren 10 Fragen einige Zeit zur Bearbeitung verlangen, versteht sich von selbst. Nach 80 Jahren Unterdrückung soll es aber jetzt nicht an Zeit für eine sorgfältige Untersuchung fehlen.




mit der Frau Schavan bedrängt wird eine sinnlose Diskussion zu führen?

LG,

Karl


_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne Frau Lopez sachkundige Kommentierung wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass da jemand zu einer Diskussion gedrängt wurde. Dafür muss man wohl schon die weltbeste Logikerin sein...

Vielleicht sollte man Frau Lopez auffordern, hier mal ihre überragende Sachkenntnis in elementarer Analysis zu demonstrieren, wenn sie schon sachkundige User aus dem Forum wirft:
http://18040.rapidforum.com/topic=100273853637#p27385363726153955


Gruß

Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Die sich aufdrängende Widersinnigkeit zwischen der Löschung des Users 'LeSage' im 'WumV' und den 'Ansprüchen', die 'G.O. Mueller' und seine Interessenvertreter an unsere Gesellschaft richten, wird durch nachfolgendes 'GOM'-Zitat nahezu fühlbar:

Zitat:

7. Herrscht in allen Bereichen unserer Gesellschaft (mit der einzigen Ausnahme: Internet) - also in Universitäten, Massenmedien, Schulen, allgemeinen und fachlichen Zeitschriften, Verlagsprogrammen - bezüglich dieser einen Theorie eine von dieser gesetzwidrigen Zensur verordnete Friedhofsruhe? - Ja oder nein?



Wie es aussieht, will das Interessenvertretungsteam Friebe/Lopez auch noch die von 'G.O. Mueller' konstatierte Ausnahmesituation 'Internet' abschaffen!
In ihrem Selbstdarstellungsforum 'Wissenschaft und moralische Verantwortung' herrscht die Willkürzensur einer tobenden Moderatorin, die es sich offenbar zum Ziel gesetzt hat, totalitär jegliche Zweifel an der 'Gemeinschaft der Kritiker' im Keim zu ersticken - auch um den Preis, dass im 'WumV' mal wieder nur noch 'Friedhofsruhe' herrscht!

Der User 'LeSage' hatte seine Anfrage ursprünglich in der Forums-Area 'Offene Gesellschaft' (ein Widerspruch in sich und in der Sache) gestellt, sich dann an die spezifischen Regeln dieses Forumsbereichs erinnert und seinen Beitrag freiwillig in einen 'nicht-restriktiven Bereich' verschoben. Aber auch dort wurde er von dem gnadenlosen Moderationsfallbeil der GOM-Vertreterin Lopez ereilt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Beitrag auch zuerst in der "Offenen Gesellschaft" gesehen und nach Löschung des Beitrages erst gedacht, dass LeSage vielleicht klar geworden war, dass er sich damit in "höchste Gefahr" begibt - umso überraschter war ich, als ich den Beitrag dann an andere Stelle wieder fand..

Frau Lopez fand den Beitrag aber anscheinend selbst nicht so "schlimm", sonst hätte sie ihn doch, wie sonst üblich, gleich mitgelöscht. Das der weltbesten Logikerin nicht auffällt, dass sie hiermit geradezu ein Paradebeispiel für die willkürliche Zensur in ihrem Forum liefert, ist fast nicht nachzuvollziehen....Very Happy

Gruß

Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net