Riesenivestierung particle accelerator

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JANm

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 04:41    Titel: Riesenivestierung particle accelerator Antworten mit Zitat

Hallo allen.

Investierung in particle acellerators (PA) ist riezig. Vielleicht ebensoviel wie im raumfart (RF). Ok theoretisch (PA) und empirisch (RF) gibt es vielleicht recht ebensoviel recht um untersuching in zu machen.
Ich bin mehr von beiden. Theoretische Mechanic und Astronomie sind einfach.
Physic und Quantummechanic finde ich schwerer; jedoch: Wir sehen das Sonnesystem wie ein flach mit massen sogar meistens punktmassen, mit kleine correctionsfactoren wan es schwerkraftreibung, massenkneidung ZB Vulcanische arbeit von mond IO zum Jupiter; wie heisst dass nun. OK dass moment wann wir von ladung zum puntktladung un von massen zum punkmassen gehen ist so undurchsichtig (scheinbar einfach) das wir das als das gleiche benadern.
Als Hollander bin ich zum Deutschland gefahren weil kritik zum relativitatstheorie (nur in Nederland) unmoglich ist war geworden sein.
Ich bin sehr froh ein gruppe gefunden zu haben um jedenfalls einmal im jahr herzlich uber die schwache der beide RT's zu lacheln.
Was ich sgen wolle dort gab es sehr vielle modelle uber nicht punktsachen fur elektron und proton! Und dass ist meine sache hier:

Ein neutrales wasserstoff ist electron (masds 1) und ein proton (mass 1837) die um eineinder gesammeltes schwerpunkt drehen. Proton und elektron nicht punktladunden aber haben abmessung!!!

Das Spinmoment von der Proton passt sich an an das Magnetfled das die Elektron produciert! Ein ganzes wasserstof ist magnetisch neutral doch?

Konnte jemand mir sage was ich hier vielleicht unrichtig habe durch unbekante kantniss uber Begriffen?

gruss JANM
pauli

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im atomaren Bereich überwiegen andere Kräfte die Gravitation bei Weitem, insofern spielt die erheblich unterschiedliche Masse praktisch keine Rolle. Die Ladungen von Proton und Elektron sind jedoch identisch nur mit unterschiedlichen Vorzeichen, so ergeben sie zusammen einen neutralen und stabilen Zustand.

Glaube ich jedenfalls Very Happy
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Im atomaren Bereich überwiegen andere Kräfte die Gravitation bei Weitem, insofern spielt die erheblich unterschiedliche Masse praktisch keine Rolle. Die Ladungen von Proton und Elektron sind jedoch identisch nur mit unterschiedlichen Vorzeichen, so ergeben sie zusammen einen neutralen und stabilen Zustand.

Glaube ich jedenfalls :D

Hallo Pauli

Mit andere Krafte meinst du zumindestens elektrische Anziehung von wie du sagst gleiche Ladungen. Was ich meine ist magnetische Wirkung; lass uns nog eben bei Bohr Model bleiben: ein Proton 1/1837 mehr nahe zum Schwerpunkt als Elektron. Rotierung von Elektron um Zentrum compensiert elektrische Anziehung, aber macht magnetische Wirkung, ebenso Proton mit dieselbe winkelgeschwindigkeit.

Nun spinnung von Proton und Elektron zu ihre eigene Achsen...

gruss Janm
pauli

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

dazu bin ich leider überfragt

Zitat:
Als Hollander bin ich zum Deutschland gefahren weil kritik zum relativitatstheorie (nur in Nederland) unmoglich ist war geworden sein.
Warum das, was passiert in NL wenn man RT kritisiert?
JANm

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hallo Pauli

Wie Lorentz komme ich auch aus Haarlem. Lorentz hat Eistein sehr inspiriert und deswegen hat Einstein es auch Lorentztransformationen genennt. Lorentz ist in Holland ein Symbol. Mann kann mit solche symbolen nicht rechnen.
Fur tausende uhren hab ich Lorentztransformationen ableiten wollen in mein richtung das die massgeschwindigkeit m=m0/(1-1/2( v/c)^2) wird. Weil das in mein meinung die richtige ist.

Das ausgangspunt um transformieren zu wollen ist schon nicht richtig.
Das einzige ausgangspunkt das richtig ist ist das fon Michelson:

jeder Object hat ein bestimte geschindigkeit zum raum.
Michelson wollte das messen und das ist im nicht gelungen zeit Hintergrundstralung 1965 (Penzias und Wilson) gelingt das wohl. Sunyaev et al hat bestimmt das die solar system mit 360 km/sec durch raum fahrt.

Also wann zeit, lange und mass abhangig sein von geschwindigkeit dan sind sie abhangig von absolute geschwindigkeit.

Von absolute geschwindigkeit gibt es namlich nur eine und von relatieve geschindigkeit gibt es soviel verschiedene das ich als mathematiker nicht weis welche davon ich gebrauchen kann um die sache eindweutig fest zu stellen.

also relativitat ist unsinn.

Was ich nun erwarte das ich hier auch wieder aus diese site geschmissen wurde weil ich dies gesagt hab...

gruss Janm
Barney

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

JANm hat Folgendes geschrieben:
Was ich nun erwarte das ich hier auch wieder aus diese site geschmissen wurde weil ich dies gesagt hab...

Ach bei YouTube sind Fails auch ziemlich beliebt Laughing .
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

Von absolute geschwindigkeit gibt es namlich nur eine und von relatieve geschindigkeit gibt es soviel verschiedene das ich als mathematiker nicht weis welche davon ich gebrauchen kann um die sache eindweutig fest zu stellen.

frag im Zweifelsfall einfach nach. Wir schreiben Dir dann schon, welche Geschwindigkeit verwendet werden sollte Very Happy .
JANm

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 03:31    Titel: relativ un kritisch Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:

Ach bei YouTube sind Fails auch ziemlich beliebt :lol: .

Hallo Barney solltest du nicht liber auf ein site relativ U N - kritisch ihren wolvenarbeit schaffen?

Ich weiss noch wie schonn du Orbit und ich redeten wann es noch kein kritik zum Einstein gab....
Barney

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

Hallo Barney solltest du nicht liber auf ein site relativ U N - kritisch ihren wolvenarbeit schaffen?

schau mal bitte im Leitbild des Forums nach, welchen Standpunkt die Forenbetreiber vertreten.

Zitat:
Ich weiss noch wie schonn du Orbit und ich redeten wann es noch kein kritik zum Einstein gab....

Ja, Orbit war ein sehr gebildeter und angenehmer Zeitgenosse. Damals wusste ich allerdings auch noch nicht, dass Du Dich als Kritiker von Einstein verstehst, was ich schade finde. Ich bitte Dich trotzdem die beiden obigen Beiträge nicht als Angriff auf Deine Person, sondern vielmehr auf einen speziellen Teil Deiner Ansichten zu verstehen.

Dass mein Tonfall in den Beiträgen ziemlich scharf ist, ist mir klar. Ich hatte gehofft, Du würdest das mit etwas mehr Humor und Selbstkritik aufnehmen. Sollte ich Dich verletzt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Barney

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan

Barney hat Folgendes geschrieben:
Ach bei YouTube sind Fails auch ziemlich beliebt Laughing .

warum glaubst Du werden diese Fails wohl mit dem Einverständnis der gezeigten Personen im www veröffentlicht?

Meiner Meinung nach, weil es da etwas zu lachen und vielleicht sogar zu lernen gibt und man auch mal über sich selbst lachen kann. We are all human. Please, don't forget this.
pauli

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hallo Pauli

Wie Lorentz komme ich auch aus Haarlem. Lorentz hat Eistein sehr inspiriert und deswegen hat Einstein es auch Lorentztransformationen genennt. Lorentz ist in Holland ein Symbol. Mann kann mit solche symbolen nicht rechnen.
Fur tausende uhren hab ich Lorentztransformationen ableiten wollen in mein richtung das die massgeschwindigkeit m=m0/(1-1/2( v/c)^2) wird. Weil das in mein meinung die richtige ist.

Das ausgangspunt um transformieren zu wollen ist schon nicht richtig.
Das einzige ausgangspunkt das richtig ist ist das fon Michelson:

jeder Object hat ein bestimte geschindigkeit zum raum.
Michelson wollte das messen und das ist im nicht gelungen zeit Hintergrundstralung 1965 (Penzias und Wilson) gelingt das wohl. Sunyaev et al hat bestimmt das die solar system mit 360 km/sec durch raum fahrt.

Also wann zeit, lange und mass abhangig sein von geschwindigkeit dan sind sie abhangig von absolute geschwindigkeit.

also relativitat ist unsinn.

gruss Janm

Das ist aber keina Antwort auf meine Frage:
Du hattest geschrieben (wenn ich richtig verstanden habe) dass in NL Kritik an Relativität nicht möglich ist, daraufhin hatte ich gefragt warum ... also warum ist es in NL unmöglich?
JANm

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 01:13    Titel: Warum mann in Holland kein kritik zum RT geben kann Antworten mit Zitat

In das wirkliche leben relativiert mann auch. ZB das man ein fach gelernt hat das man nicht uben darf. RT ist unrichtig alt. Fruher dachte mann das die himmel um die erde drehte. Wissenschaft bracht bessere beziehungen; personen die die geschwindigkeit von Sonne mit seiner planeten durch all messen will, wie Michelson. Das war ein wissenschaftlicher standpunkt. Theorie von Lorentzgleichungen ist unsinn. Wie A A. Robb sagte wann man die wirklichkeit in einem system (sprache) kennt braucht kein transformierung zu einem anden Sprache (system), und wann die transformierung ganz richtig ist kann sie jedoch nichts uber wirklichkeit sagen. Nehme ein mathematische dreiecke und constatiere das die drei schwerleine durch ein punkt gehen, dann gehen sie auch durch ein punkt in jederes anderes coordinatensystem. Darum brauchen wir mathematic um etwas uber die wirklichkeit zu sagen. Das was Lorentz uber physica sagt ist nichts, die transformationen braucht man nicht weil man mit einer wirklichkeit zufrieden ist.

Ich habe mir am meisten beschaftigt mit mass geschwindigkeit relation.
also mass andert durch geschwindigkeit. Es gibt zuviel relatieve geschwindigkeiten um die formel eindeutig zu machen. Wann mass sich andert durch geschwindigkeit dan kann das nur ein geschwindigkeit sein: die absolute geschwindigkeit zum raum.

Man kan es auch erklaren. wann mass geschwindigkeit hat hat es macroscopische energie und auch diese energie hat inertia:

m=E/c^2 Das ist was Einstein uns gelernt hat und er hatte nicht die kraft um zu Lorentz zu sagen das seine transformationen unsinn waren.

die gesammte mass von mass mit seine personliche energie

m= mo + mv^2/(2c^2)

und man bekomt die mass geschwindigkeit relation mit erklarung:

m= mo/(1-v^2/c^2)

beim geschwindigkeit c wird ein mass zwei mal so schwer und nicht unendlich wie Lorentz vermutete.

deswege ist das gewicht von ein neutron = proton + zwei elektronmassen.

Die elektron ist zum proton gefallen und hat impact gemacht mit lichtgeschwindigkeit.

Das ist nuclear energie Fusion. von wasserstof zum schwerere elementen

gruss und gute wochenende Jan M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.