juchhu, ich darf was posten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
photon

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 19:55    Titel: juchhu, ich darf was posten! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde ja mal allzu gerne ''freigeschaltet'' werden von der Administration. Habe nämlich einige Fragen, die mir auf der Zunge brennen. Hier ist schonmal ein Thema, das vielleicht in die Rubrik ''Relativitätstheorie Leugner'' passen würde:

kürzlich bin auf auf folgende Website gestoßen:
http://debunkingrelativity.wordpress.com/special-relativity/

der scheint so ziemlich alles zu leugnen was Einstein rausgefunden hat. Was meint ihr dazu?
photon is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 20:25    Titel: nicht soviele auf einmal Antworten mit Zitat

Hallo photon, erstmal Begrüßung ...
Was soll das für ein Dr. sein, schreibt doch nur Prosa mit ein paar Skizzen. Deswegen muß man nicht bis nach Indien, gibt genug "Widerleger" hier zu Hause. Einige kommen sogar mit Formeln, aber immer mit falschen Wink Wegen Unmaßgeblichkeit so mancher Privattheorie wurden die meisten hier noch gar nicht durchgekaut.
Indien ist ja nicht unbekannt für gute Wissenschaftler, die können dort ohne uns bestimmt selbst Irrationalitäten ausdiskutieren.
Also einfach mal Willkommen zur Aufklärung im eigenen Ländle.
pauli

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einstein’s special relativity (SR) was built upon the assumption that speed of light ‘c’ is constant to all observers irrespective of their relative motion.

Despite no logical or experimental basis, Einstein had convinced the scientific crowd that this constancy of speed of light (SOL) is a law of nature and not just his assumption.

Soweit ich weiß war das nicht Einsteins Idee, die LG sei konstant, diese Erkenntnis gab es bereits vorher. Die SRT basiert halt u.a. auf dieser Annahme ... wäre diese Annahme falsch, wäre es SRT auch, aber dafür könnte ja dann Einstein nix Smile

Zitat:
I will explain later where and how Einstein had gone wrong to arrive at such a weird conclusion and how the mesmerised scientific crowd carried on with the same.

Wann später, nach einer Reinkarnation?
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
photon

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

danke für's Willkommen Wink hoffe wie gesagt, daß ich bald freigeschaltet werde. Würde nämlich ungern meine Fragen unter sonstiges posten. Muß ich dem Admin erst mailen oder so?

@ pauli, denke auch. Bei Wiki steht, daß James Bradley bereits 1728 durch seine Beobachtungen auf eine Konstanz der LG schloß.

hmm, jetzt wollte ich grade herausfinden was ich mal über eine Kombination von Naturkonstanten (inkl. c) gelesen habe, die ein bemerkenswertes Ergebnis oder eine weitere Konstante ergab und schon wieder stolpere ich über Kritik an der RT. Diesmal was Deutsches, Herr Senf Very Happy

http://www.kritik-relativitaetstheorie.de/2012/02/das-prinzip-der-konstanten-lichtgeschwindigkeit-wird-fallen/

Diese Website wurde hier wie ich grade feststelle aber schonmal unter die Lupe genommen.

Konnte allerdings besagte Stelle über die Naturkonstanten nicht finden. Vielleicht weiß jemand woran ich mich da erinnert haben könnte?

Ich denke, daß wenn die LG nicht konstant wäre müßten wir eigentlich immer wieder Hinweise darauf finden. Z.B. müßte es doch Bild-Verzerrungen bei den Beobachtungen in der Astronomie geben. Wenn sie nicht konstant wäre könnte ich mir höchstens vorstellen, daß sie sich über größere Zeiträume insgesamt ändert, also im gesamten Universum, sozusagen altert. Vielleicht ist es auch so, daß sie irgendwie mit der Raumzeit gekoppelt ist, so daß wenn die Zeit insgesamt langsamer vergeht auch alle anderen Prozesse automatisch langsamer werden und die Abstände größer (ähnlich der Zeitdilatation und Längenkontraktion). Aber wie sollte man das feststellen wenn man die Zeit nur messen kann, indem man auf diese physikalischen Prozesse zurückgreift. Wir stehen ja nicht "außerhalb" Laughing
Herr Senf

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 16:41    Titel: Naturkonstanten Antworten mit Zitat

Hallo photon, ein Beispiel hier www.astronews.com/news/artikel/2012/12/1212-020.shtml "Kosmischer Alkoholtest für Naturkonstanten". Sehr gutes Forum, dort darf man aber nur nüchtern posten Sad
Herr Senf

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 17:16    Titel: Naturkonstanten oder was Antworten mit Zitat

Hmm "Vielleicht weiß jemand woran ich mich da erinnert haben könnte?".
Raten wir uns mal durch, erster Versuch: Feinstrukturkonstante Question
Übrigens, wenn man richtig guckelt, sind die ersten 10 Treffer solide Naturkonstanten,
dann kommt mal "H+M" Idea , kritik-RT nur unter ferner-liefen Embarassed
photon

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich glaub die Feinstrukturkonstante war es.

das mit dem Google Ergebnis kam vermutlich daher, daß eins der Suchworte sowas wie "eigenartig" oder "merkwürdig" war Laughing

H+M, die Modemarke?

man müßte mal jemanden bei Google kennen. So kommt man noch schneller und "verläßlicher" an Informationen Very Happy

interessanter Artikel, schön was uns der Himmel alles zu erzählen hat. Dazu fällt mir übrigens auch ein anderer Artikel ein:

http://www.nature.com/news/2010/100707/full/news.2010.337.html

hat sich das eigentlich bestätigt mit dem Radius?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.