Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RelativKritisch Redaktion
|
Verfasst am: 21.12.2011, 14:58 Titel: Hypothesen, die niemand braucht (3) – Georg E. Streibig |
|
|
Am 7. Dezember 2011 erhielt die Redaktion von RelativKritisch eine E-Mail von Georg („Jörg“) Ernst Streibig. Darin wurde RelativKritisch freundlich aufgefordert, alle Inhalte über Herrn Streibig von den Seiten Crankwatch.com und Alltopic.de zu entfernen und unseren angeblichen Mitarbeiter Manuel K. anzuhalten, jede weitere Äußerung über und zu Herrn Streibig ab sofort zu unterlassen. Andernfalls hätten die Redaktion von RelativKritisch und der „Verein“, dem wir offenbar angehören, mit einer Strafverfolgung wegen übler Nachrede gemäß §186 StGB zu rechnen.
Kurios, denn der Betreiber der Seiten Crankwatch.com und Alltopic.de ist genannter Manuel K. mit dem wir in keinerlei rechtswirksamer Verbindung stehen. Weder offiziell noch inoffiziell. Auf unseren Seiten fanden sich keinerlei Inhalte über Herrn Streibig bis dieser Beitrag hier entstand. Auch gehören wir keinem „Verein“ an. Die Vorwürfe an RelativKritisch wurden daher von der Redaktion als gegenstandslos nachdrücklich zurückgewiesen. Alles in allem gibt es aber Grund genug, sich Herrn Streibig nach diesem Vorfall einmal näher anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 25.12.2011, 18:24 Titel: |
|
|
Er schreibt im PDF
Zitat: | Das Wirkliche ist uns nicht gegeben, sondern
aufgegeben (nach Art eines Rätsels).
A. Einstein |
Weiß jemand, ob Einstein das wirklich gesagt hat? Ich finde das nur unter
http://www.dolacek.de/einstein.htm
http://www.tu-harburg.de/rzt/rzt/it/einstein/node16.html
aber bei beiden geht nicht klar daraus hervor, woher sie das haben.
Zitat: | Ich bedaure es, daß meine eigene Arbeit
diesem Monster den Weg bereitet hat.
A. Michelson |
Weiß jemand, ob Michelson das wirklich gesagt hat bzw. was genau er damit meint? Ich finde den Spruch im web nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 25.12.2011, 20:02 Titel: |
|
|
@pauli: Ich habe "nur" das Internet als Ressource. Aber ich werde mal recherchieren. _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 26.12.2011, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo pauli,
aus der Abteilung Wissenschaftsgeschichte
Zuerst geäussert in einem Beitrag zu Paul A. Schilpp, 1949: Albert Einstein, philosopher-scientist, Part 1, p. 680
pauli hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bedaure es, daß meine eigene Arbeit
diesem Monster den Weg bereitet hat.
A. Michelson |
Weiß jemand, ob Michelson das wirklich gesagt hat bzw. was genau er damit meint? Ich finde den Spruch im web nicht. |
Das 'Zitat' stammt aus dem Gespräch zwischen Robert S. Shankland und Einstein vom 24.10.1952, aufgezeichnet und wiedergegeben bei Shankland, Robert S., 1963: Conversations with Albert Einstein, in: American Journal of Physics 31, Issue 1, pp. 47-57:
(Quelle: Shankland 1963, p. 56)
Das Problem ist, wenn Relativitätsleugner mit Einstein-Zitaten um sich werfen, zitieren sie meist verstümmelt oder selektiv. Und sie wissen nicht, wo man diese Zitate im Kontext nachlesen kann, da sie die Originalquellen gar nicht kennen (wollen). Zuletzt wieder einmal sehr schön bei Hartwig Thim im August zu sehen. Wie man in den weiteren Kommentaren dort verfolgen kann, leistete sich der Linzer Emeritus einen Ausfall nach dem anderen. Auf eine Quellenangabe (das Büchlein liegt hier vor mir auf dem Schreibtisch) seines zweiten Zitats warte ich heute noch.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|