Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RelativKritisch Redaktion
|
Verfasst am: 27.05.2011, 13:22 Titel: Hypothesen, die niemand braucht (1) - Kurt Bindl |
|
|
Kurt Bindl ist Elektrotechniker und Betreiber einer Firma für Mess- und Regeltechnik in Tiefenbach, mitten im Dreiwäldereck Bayerischer-, Böhmischer- und Oberpfälzer-Wald. Das idyllische Örtchen in der Oberpfalz ist kaum ein paar Kilometer von der tschechischen Grenze entfernt. Seit Jahren schon ist Kurt Bindl im Internet unterwegs, zumeist mit dem Nicknamen Kurt, und verbreitet seine Ansichten über Licht, die Elektrodynamik und die Spezielle Relativitätstheorie.
|
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 27.05.2011, 17:25 Titel: |
|
|
Der Kurt? Oh je.
Das muß man doch nicht wirklich lesen, was der auf seiner Homepage schreibt, oder?
Elektrotechniker? Hat ihm schonmal jemand gesagt, daß Wechselstrom auch keine Amplitude hat, weil die Drähte doch longitudinal sind?
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 27.05.2011, 21:31 Titel: |
|
|
M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben: | Der Kurt? Oh je.
Das muß man doch nicht wirklich lesen, was der auf seiner Homepage schreibt, oder?
Elektrotechniker? Hat ihm schonmal jemand gesagt, daß Wechselstrom auch keine Amplitude hat, weil die Drähte doch longitudinal sind?
Gruß, mike |
Hallo Mike,
nein, musst du nicht lesen
und nein, hat ihm wohl noch keiner gesagt _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Snusmumriken
|
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 29.05.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Snusmumriken hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich blos müsste, wofür. |
Hallo Joachim,
vermutlich für die Idee den quantenmechanischen Wirkungsquerschnitt in die Diskussion einzubringen. Das ist natürlich interessanter, als ein "primitiver" Polfilter. Ich frage mich allerdings, ob ARPES dabei wirklich ein geeignetes Mittel ist. Wäre es nicht besser Kurt den Wirkungsquerschnitt der Streuung freier Elektronen an polarisiertem Licht zu zeigen?
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|