Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martin
|
Verfasst am: 09.05.2012, 10:09 Titel: Einstein, Quantenspuk und die Weltformel |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin vor wenigen Wochen eher zufällig in die Welt von Relativitätstheorie und Quantenphysik gestolpert. Durch ein Buch, das mit eine gute Bekannte zum Geburtstag geschenkt hat. Seither lässt mich die Faszination nicht mehr los Ich finde es richtiggehend unheimlich und gleichzeitig beeindruckend, wie verquer unsere Welt eigentlich ist
Allen, die einen (wirklich sehr) unterhaltsamen und umfassenden Einblick in Relativitätstheorie, Quantenphysik und die Weltformel (auch mit einigen interessanten, philosohpischen Aspekten und Seitenhieben ) erhalten wollen, kann ich das Buch "Einstein, Quantenspuk und die Weltformel" nur empfehlen (http://www.amazon.de/Einstein-Quantenspuk-Weltformel-Janick-Mischler/dp/3864681286/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336554354&sr=8-1)
Schöne Grüsse,
Martin |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 09.05.2012, 10:15 Titel: |
|
|
na das scheint ja ein wahres Wunderbuch zu sein, hier eine Rezension:
Zitat: | Es eignet sich somit für Jedermann, auch für Physikneueinsteiger, so wie ich es bin. Die Relativitätstheorie habe ich nun ebenso verstanden wie die Quantenphysik - es ist nämlich gar nicht so schwer, wie einen Akademiker oft glauben lassen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Martin
|
Verfasst am: 09.05.2012, 10:38 Titel: |
|
|
@pauli: das wunderbare daran ist, dass es sich wirklich sehr einfach liest, fast wie ein roman. habe auch das weltformel buch von brian green bestellt und gelesen, das hat sich für meinen geschmack aber dermassen in details verfangen, dass ich es nach hundert seiten aufgegeben habe :/ ob ich jetzt alles verstanden habe, ist die frage immerhin kann ich mir jetzt aber vorstellen, was eine raumzeit krümmung ist (gibt dort ein sehr anschauliches beispiel mit einer orange, einer erdnuss und einer alufolie )
liebe grüsse
martin |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2012, 15:24 Titel: So nicht! |
|
|
Hallo Martin, oder besser Janick,
wenn du hier schon Werbung für dein Buch machst, dann bitte nicht unter falscher Flagge.
Danke,
Karl, Boardadministrator _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Snusmumriken
|
Verfasst am: 10.05.2012, 07:19 Titel: |
|
|
Bei Büchern, die die Weltformel im Titel haben, bin ich immer sehr vorsichtig.
Gruß,
Snus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|