Zeitmaschinen - Kurt Version

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kurt

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Kurt hat Folgendes geschrieben:
Denn die "Zeit" ist ein reiner Einbildungsbegriff. Die "Zeit" gibts nicht. Eine Uhr misst nicht die "Zeit", sie misst überhaupt nichts. Sie zeigt eine Zahl an die als Zeit bezeichnet wird.

So simpel ist es nicht.

Doch, Zg, es ist so.
Als Zeit wird das bezeichnet was die Uhr anzeigt.
Und das ist eine, in eine ganz bestimmte Form gebrachte, Zahl.

So wäre es nur, wenn du nicht in der Raumzeit eingebunden bliebest; doch solange du ein Teil des stofflichen Universums bist, kannst du dich vom Zeitbegriff nicht distanzieren.

Ich distanziere mich nicht vom Zeitbegriff, ich hab ihn ganz klar dargestellt.
Wenn in der Raumzeit, einer Vorstellung die auf mehr als Raumdimensionen beruht, Zeit vorkommt, dann ist das noch lange kein Grund dass diese Zeit auch existiert.
Ich brauche keine Zeit um zu sein, ob materiell oder nicht.
Ich brauche die Zeit um mich im Tagesgeschehen usw. orientieren zu können, dafür ist der Begriff Zeit vorhanden, erfunden worden.
Und diese Zeit wird von meiner inneren Uhr verwaltet und von einer externen Uhr angezeigt.

Was mir auffällt, ist, dass du stets nur mit Behauptungen agierst. Stichhaltige und überzeugende Argumente fehlen jedoch meist. So aber geht das nicht!

Das stimmt nicht, ich versuche immer auch eine Erklärung mitzuliefern.
Jedoch bringt es nichts wenn dann meisst nur Spott zurückkommt.
Darum die Bitte nachzufragen wenn etwas unklar ist.

Du pflichtest mir doch bei, dass es ein Gestern, ein Heute und (vermutlich) auch ein Morgen gibt - oder etwa nicht? Was gestern war, ist nicht mehr. Was heute ist, vergeht schnell. Und was morgen sein wird, ist derzeit ungewiss.

Nein, tu ich nicht.
Ich kann dir da nicht beipflichten weil es ein Gestern, Morgen, Heute, Vorgestern, die Vergangenheit, die Zukunft, nicht gibt.
Nichts von Alledem existiert.
Es ist auch nichts ungewiss, es existiert einfach nichts was nicht jetzt existiert.
Jetzt existiert das Jetzt.
Alles was existiert existiert jetzt.
Nicht gestern, nicht morgen, nicht irgendwann, jetzt und nur jetzt.
Ich nenn das was existiert einfach Jetzt.

In diesem Sinne gibt es die Zeit. Ihre Existenz ist zum Teil an die Entropie gebunden. Ihre Richtung wie diese im Allgemeinen unumkehrbar. Es handelt sich um Zustandsgrössen, die nicht unmittelbar, sondern nur in Relation zu geeigneten Referenzgrössen messbar sind. Physikalisch gesehen machen sie aber Sinn. Zur Zeitmessung eignen sich insbsondere periodische Vorgänge wie z.B. die Rotation eines planetarischen Bezugskörpers - in unserem Fall die Erde selbst. Es ist nicht zu bestreiten, dass wir von Sterntag zu Sterntag älter werden. Du bleibst nicht ewig jung! Folglich vergeht die Zeit. Anders wäre es, wenn du keiner Alterung unterworfen wärest und zudem vergangene wie auch zukünftige Ereignisse nach Belieben abrufen könntest. Das vermagst du aber nicht!

Nein, es gibt nur die Zeit die wir als Uhrzeit festgelegt haben, das ist eine verklausulierte Menge, eine Zahl.

Zeit kann nicht gemessen werden es gibt nichts zu messen.
Periodische Vorgänge brauchen keine Zeit wie du sie annimmst, sie brauchen eine Grundlage, Umstände, Zustände, und einen Antreiber der den nächsten Zustand einleitet.
Dieser Zustand, der nächste, ergibt sich ausschliesslich aus dem Zustand der ist, dem Wirken der Naturgesetze, dem Schritt in den Zustand der (dann) ist.
In Jetzt gesprochen:
Das Jetzt ist nach dem Takt das Jetzt.
Dieses Jetzt, das Jetzt das ist, das einzige Jetzt das existiert, ergab sich aus dem Jetzt dass vorher gewesen ist und durch die Naturgesetzte ev. verändert wurde.
Denk an Trägheit, sie beweist es direkt.

Dass du dies nicht verstehen kannst, hängt mit deinem fehlenden Verständnis physikalischer Vorgänge zusammen. Vermutlich fehlt dir auch eine disziplinenübergreifende Denkweise. Du bist und bleibst ein Sklave deiner Selbst. Es sei denn, du wärest bereit, eigene Standpunkte von Grund auf neu zu überdenken und auch bereit, bessere Lösungen zu akzeptieren. Doch dies bleibt wohl Illusion; denn dazu fehlt dir ganz einfach der Wille.

Ich nehme deinen kompletten Absatz, schreib irgendeinen Namen hin und
schicke in dir zum lesen rüber.
Du kannst ihn genauso wie ich ablehnen oder dich angesprochen fühlen.
Es kommt dabei immer auf das Grundverständnis der -Natur- an das man selber hat.

Gruss Kurt
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kurt,

es mag sein, dass du mich nicht ernst nimmst. Sieh zu, dass du mit deinem esoterischen Gefasel Land gewinnst. Die nächste Massnahme wird dir eine Entscheidung abnehmen.

galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Kurt,

es mag sein, dass du mich nicht ernst nimmst. Sieh zu, dass du mit deinem esoterischen Gefasel Land gewinnst. Die nächste Massnahme wird dir eine Entscheidung abnehmen.

galileo2609

Ich denke auch es ist genug Kurt. Ich glaube man braucht kein Alpha Centauri Kurt Version. Es muss nicht jeden Thread nochmal als Deine Aussgabe geben. Man hat Dir hier echt viel Raum gegeben, mehr als jeder andere Crank ihn je bekommen hat. Du hast ihn leider nicht genutzt. Du hast damit auch für "Deine" Freunde kein gutes Werk getan. Wirklich schade, einen kurzen Augenblick dachte ich echt, Du könntest über Deinen Schatten springen, aber offenbar bist Du nur darüber gestolpert.
bertram

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 06:46    Titel: vorher , nachher Antworten mit Zitat

Frage an Kurt :
Du schreibst , dass es "gestern, heute , morgen ..." nicht gibt, ok.
What the fuck meinst du dann hiermit :
Zitat:
Dieses Jetzt, das Jetzt das ist, das einzige Jetzt das existiert, ergab sich aus dem Jetzt dass vorher gewesen ist und durch die Naturgesetzte ev. verändert wurde.

b.
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 10:53    Titel: Re: vorher , nachher Antworten mit Zitat

bertram hat Folgendes geschrieben:
What the fuck meinst du dann hiermit :

Das lebt er uns doch konsequent vor: "Mein Geschwätz von "GibtsNicht" gab es nicht!"
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertram

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab' ich's auch begriffen :
Der Junge will sein Publikum ver@rschen, was anderes fällt mir nicht mehr ein. Ich hätte es schon bei seiner Dipol-Philosophie raffen sollen, na ja , lieber spät als gar nicht.
b.
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artie

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 16:15    Titel: please... Antworten mit Zitat

Ich habe genug von Kurt.

Bitte bitte:
Entweder ein möglichst kleinen eigenen Bereich für Kurt, oder ein Ticket nach nirgendwo.
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kurt ist beim Bergsteigen. Er hat nur ein longitudinal-Funkwellengerät dabei und kann daher nicht mit euch in Verbindung treten.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.