Z
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zarathustra

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst will ich den Betreiner ,Moderatoren und Besuchern dieses Forums freiwillig grüßen.

Ob Instikt (tirisches-unbewusstes) oder Vernunft (menschliches-bewusstes) der Antrieb sein sol,ist eine Frage der Verantwortung.
Zarathustra is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustra hat Folgendes geschrieben:
Zunächst will ich den Betreiner ,Moderatoren und Besuchern dieses Forums freiwillig grüßen.

shalom
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Instikt (tirisches-unbewusstes) oder Vernunft (menschliches-bewusstes) der Antrieb sein sol,ist eine Frage der Verantwortung.

Nun, auch ich grüsse dich. Du legst dir selbst gleich im ersten Post die Latte hoch. Ich erwarte, dass du deiner Verantwortung gerecht wirst.
Zarathustra

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Freie Entscheidung bringt Verantwortung mit sich.
Verantwortung zu tragen ist der einzige Weg zur Menschwerdung

Ein neugeborener Mensch ist in diesem Sinne noch ein Tier .Es ist Sklave seiner Instinkte.
Ohne menschliche Gemeinschaft wird es auch ein Tier bleiben.
Instinkte kennen keine Werte ,keine Moral.keine Gerechtigkeit

Instinkt ist weitesgehend auf SELBSTerhaltungtrieb beschränkt.
Unsere Instinkte wurden seit Milliarden Jahren in Tierreich programmiert ,bevor wir vor kurzem den Wald verließen.

Man kann aber auch unbewusst als Schlafwanderer leben und als Kalb kommen und als Kuh gehen ,ohne sich zu fragen

Wer bin ICH ?
Von einem Stein ,von einem Baum ,von einem Schwein ,von einem Kleinkid darf man keine Verantwortung verlangen.denn da gibt es kein ICH.

Von Psychisch kranken Mensch ,der unter schwere Persönlichkeitsspaltung leidet ,und als verschiedene Personen auftritt ,darf man keine Verantwortung verlangen (der muss behandelt werden)

Von jemandem ,der unter religiösem Wahn leidet ,und den Schöpfer oder Schicksal für seine Handlungen verantwortlich macht ,darf man auch keine Verantwortung erwarten.
Jemand ,der seine Hirnaktivitäten auf Zufall zurückführt,gibt freiwillig sein ICH auf ,und setzt sich gleich mit ...

Verantwortung zu übernehmen ,bedeutet ein ICH bilden.Ein Mensch werden.
Deshalb ist die Frage der Verantwortung für mich sehr eng mit dem „Sein“ oder Nicht-Sein“ verknüpft ,der sehr weit über das Körperliches Sein hinausgeht.

Denn für Physik besteht zwischen meinem Körper ,oder dem Körper eines Tieres ,einer Pflanze ,einem Haufen Dreck keinen Unterschied .Alle funktionieren seit ewig nach denselben unveränderbaren Gestzte.

Organisierte Verantwortungslosigkeit herrscht die Welt ,deshalb können Monster ,Mörder ,Gauner ,Betrüger ,.im Gewand der Menschenfreund auftreten und die Welt in den Abgrund zu stürzen.

Obwohl die naturwissenschaftliche Erkenntnisse ,die ich vorzutragen habe ,bzw zum größten Teil (quanten.de) vorgetragen habe ,einen Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte darstellt ,warte ich geduldig seit Jahren ,um zu beweisen ,daß Ruhm,Anerkennung ,materielle Annehmlichkeiten,.. für mich nicht das wichtigste sind.,sondern folgende Botschaft.

(Freie )Entscheidung bringt Verantwortung mit sich.
Sonst ist man ein stein ,eine Pflanze,Haufen Dreck,Ein Tier ,ein Automat ,ein besessener ,eine biochemische Maschine und kein Mensch ,oder Jemand ,der ein Mensch werden will.
Zarathustra is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bin ICH ?

Gute Frage. Stell Dich doch erstmal vor, bevor Du hier grosse Reden schwingst.
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst will ich den Betreiber, Moderatoren und Besuchern dieses Forums freiwillig grüßen.

Das finde ich wirklich mal sehr gut, alles anderen neuen User hier, mussten wir erst sehr lange unter Druck setzen, bis sie uns dann doch endlich mal gegrüßt haben. Mr. Green
Artie

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl die naturwissenschaftliche Erkenntnisse ,die ich vorzutragen habe ,bzw zum größten Teil (quanten.de) vorgetragen habe ,einen Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte darstellt ,warte ich geduldig seit Jahren ,um zu beweisen ,daß Ruhm,Anerkennung ,materielle Annehmlichkeiten,.. für mich nicht das wichtigste sind

Ich sehe nur masslose Selbstüberschätzung.
Ihr pathetischen Texte sind lang und mühsam, dafür sehr gehaltsarm.

Auch das sie sich ihrerer Geduld preisen, macht sie nicht zu einer Person, deren, Verzeihung, pseudophysik-Geseiere ich lesen oder lauschen möchte.

Ihr Schreibstil in quanten.de und im MAHAG Forum straft ihre Aussage, sie würden mit Geduld warten, Lüge. Wenn ich ihr eigenes Posting recht verstanden habe, wurden sie wegen Beleidigungen im Forum Quanten.de gesperrt. Irgendwie kann ich jemanden, der sich selber nicht einigermassen klar *selber* warnehmen kann, nicht als Kompetenz in Dingen akzeptieren, die nicht direkt warnehmbar sind.

Ich bin leicht amüsiert, denn sie haben sich den Titel "Crank" geradezu mit Wucht auf die eigene Brust genagelt.

Wenn ich Predigen hören wollte (was ich nicht will), dann würde ich in eine Kirche, Moschee oder Tempel gehen.

Am angenehmsten wäre es für mich, sie würden eine Webpresenz erstellen auf der sie ihre Aussagen mit den dazugehörigen Belegen ausgiebigst darstellen dürfen.
Artie is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dideban
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Relativist.

Dein Scharfsinn ,dein Überblick und deine sachliche Analyse sind bewundernswert Wink

Zarathustra kann nicht damit klar kommen ,daß die Zeit der Klassischen Physik vorbei ist ,wo man sich ein Elektron (zB.) als etwas stoffliches betrachtete.

Der hat immer noch nicht verstanden ,daß diese Teilchen eigentlich Geistige Wesenheiten sind d.h die Eigenschaften Spin .Masse ,Ladung und Parität NICHTS mit dem materiellem (substantielles-stoffliches) Teilchen zu tun haben ,weil diese eben nicht etwas stoffliches sind.

Der ist sozusagen ,Wahnsinnig geworden ,und glaubt nicht an geistige Wesenheiten wie Elektron ,Neutrino ,Photon usw.und beharrt auf die Stofflichkeit der stofflichen (materiellen) Welt und sagt diese Eigenschaften beschreiben die dynamische Struktur der stofflichen Teilchen.

So ein Mensch soll im Irrenhaus eingeliefert werden,der nicht verstehen kann ,daß ein Elektron keinen Körper hat und ein Geist ist.

Ich beobachte aber ,daß die materielle Welt ,materiell ist ,und ein Elektron etwas stoffliches (materielles) ist.

Außerdem finde ich es ekelhaft ,Zarathustra zu sperren und dann den Mund aufmachen.
Ziemlich feige und elekhaft.
Barney

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dideban hat Folgendes geschrieben:
So ein Mensch soll im Irrenhaus eingeliefert werden,der nicht verstehen kann ,daß ein Elektron keinen Körper hat und ein Geist ist.

Ich beobachte aber ,daß die materielle Welt ,materiell ist ,und ein Elektron etwas stoffliches (materielles) ist.

Hallo Dideban,

was sind denn nun Elektronen deiner Meinung nach? Geist, Materie oder eine Mischung daraus.
Gruß
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Relativist hat Folgendes geschrieben:

Ich bin leicht amüsiert, denn sie haben sich den Titel "Crank" geradezu mit Wucht auf die eigene Brust genagelt.

Wenn ich Predigen hören wollte (was ich nicht will), dann würde ich in eine Kirche, Moschee oder Tempel gehen.

Am angenehmsten wäre es für mich, sie würden eine Webpresenz erstellen auf der sie ihre Aussagen mit den dazugehörigen Belegen ausgiebigst darstellen dürfen.

Z leidet sehr wahrscheinlich an einer Trennungspsychose. Er nimmt die Welt aufgrund einer Stoffwechselstörung im Gehrin ganz anders wahr. Das kommt, wenn man mit seinen Problemen nicht mehr fertig wird. Das Gehirn macht dann sozusagen 'Urlaub'.

Ist nicht lustig. Wenn er das nicht bald in den Griff bekommt, wird er das Sorgerecht für seine Tochter verlieren.
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Britta hat Folgendes geschrieben:

Am angenehmsten wäre es für mich, sie würden eine Webpräsenz erstellen auf der sie ihre Aussagen mit den dazugehörigen Belegen ausgiebigst darstellen dürfen.

Z leidet sehr wahrscheinlich an einer Trennungspsychose. Er nimmt die Welt aufgrund einer Stoffwechselstörung im Gehirn ganz anders wahr. Das kommt, wenn man mit seinen Problemen nicht mehr fertig wird. Das Gehirn macht dann sozusagen 'Urlaub'.

Ist nicht lustig. Wenn er das nicht bald in den Griff bekommt, wird er das Sorgerecht für seine Tochter verlieren.

Erstmal finde ich seine Rechtschreibfehler fraglich, kann er das nicht besser, oder will er nicht? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das er es nicht besser kann, dann frage ich mich aber, warum schreibt er so, ihm müsste klar sein, das man ihn so noch weniger ernst nimmt.

Dann vermute ich auch eine reale psychische Störung oder Erkrankung, seltsam ticken die Jungs im Mahag ja eh alle, einer mehr der andere weniger, aber was Z. bringt ist echt der Hammer. Und das bringt er nun schon über Jahre in der Form. Auf jeden Fall hat er einen Größenwahn, er glaubt jemand zu sein, der er nicht ist. Er glaubt über allen andern zu stehen, und davon ist er ganz fest überzeugt. Er tritt ja so auch in Ämtern auf, er hat da ja wohl mehrfach gefordert, das man ihn ins TV bringt, in der Zeitung über ihn und seine Ideen berichtet, und das sich ihm „richtige“ Physiker stellen. Zu dem Größenwahn kommt nun noch ein Wahrnehmungsstörung, er kann die Realität nicht mehr greifen.

Ich weiß nun nicht wie alt seine Tochter ist, aber egal wie, ich glaube es wäre besser für das Kind, wenn er nur noch unter Aufsicht Zugriff bekommen würde. Ich habe mal früher mit Menschen gearbeitet, die solche Störungen hatten, ich verstehe nicht, das der Kerl nicht Hilfe bekommt. Für Z. ist die Situation sicher sehr leidvoll, er fühlt sich ja gemobbt, belogen und betrogen. Es mag auf der einen Seite sicher lustig wirken, was er so schreibt, aber im Grunde ist das recht traurig. Hier sollte man schon klar trennen, Lopez und Chief sind einfach gaga, gut, da mag auch was an Murmeln in der Schüssel fehlen, aber bei Z. hat das einen ganz anderen Hintergrund. Die einen sind einfach nur dämlich, Z. scheint mir hingegen wirklich krank zu sein, und das meine ich wirklich nicht böse.
Britta

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:

Erstmal finde ich seine Rechtschreibfehler fraglich, kann er das nicht besser, oder will er nicht? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das er es nicht besser kann, dann frage ich mich aber, warum schreibt er so, ihm müsste klar sein, das man ihn so noch weniger ernst nimmt.

Die Rechtschreibfehler sind weniger schlimm wie ganze Wörter, die in seinen Sätzen fehlen. Die Ausdrucksweise an sich zeigt schon, dass was nicht stimmt.

Dann vermute ich auch eine reale psychische Störung oder Erkrankung, seltsam ticken die Jungs im Mahag ja eh alle, einer mehr der andere weniger, aber was Z. bringt ist echt der Hammer. Und das bringt er nun schon über Jahre in der Form.

Mir ist er erst im MAHAG aufgefallen. Keine Ahnung seit wann er so drauf ist.

Auf jeden Fall hat er einen Größenwahn, er glaubt jemand zu sein, der er nicht ist. Er glaubt über allen andern zu stehen, und davon ist er ganz fest überzeugt. Er tritt ja so auch in Ämtern auf, er hat da ja wohl mehrfach gefordert, das man ihn ins TV bringt, in der Zeitung über ihn und seine Ideen berichtet, und das sich ihm „richtige“ Physiker stellen. Zu dem Größenwahn kommt nun noch ein Wahrnehmungsstörung, er kann die Realität nicht mehr greifen.

Da wechselt manisch depressiv mit manisch euphorisch. Gegen Ende reden solche Menschen mit Gott und später sind sie überzeugt, selber Gott zu sein.

Für solche Menschen spielen Symbole und Zahlen eine größere Rolle wie der Sinn eines Satzes. Sie nehmen ihre Umwelt einfach anders wahr.

Ich weiß nun nicht wie alt seine Tochter ist, aber egal wie, ich glaube es wäre besser für das Kind, wenn er nur noch unter Aufsicht Zugriff bekommen würde. Ich habe mal früher mit Menschen gearbeitet, die solche Störungen hatten, ich verstehe nicht, das der Kerl nicht Hilfe bekommt.

Man kann Menschen mit Psychose nicht dazu zwingen, sich behandeln zu lassen, solange sie keine Gefahr für sich oder andere darstellen. Erst wenn jemand die Polizei in einer akuten Situation verständigt, ist es möglich sie in die Psychiatrie einzuweisen oder aber sie müssen selbst merken, was los ist und freiwillig gehen, was selten vorkommt.

Menschen mit Psychose schlafen oftmals nicht, essen sehr wenig und ihr Gehirn arbeitet ununterbrochen.

Für Z. ist die Situation sicher sehr leidvoll, er fühlt sich ja gemobbt, belogen und betrogen. Es mag auf der einen Seite sicher lustig wirken, was er so schreibt, aber im Grunde ist das recht traurig. Hier sollte man schon klar trennen, Lopez und Chief sind einfach gaga, gut, da mag auch was an Murmeln in der Schüssel fehlen, aber bei Z. hat das einen ganz anderen Hintergrund. Die einen sind einfach nur dämlich, Z. scheint mir hingegen wirklich krank zu sein, und das meine ich wirklich nicht böse.

Bei Jocelyne ist es nicht so schlimm und da kommt es auf die Tagesform an, ist aber auch eine Psychose. Bei Chief weiß ich nicht, ob der nicht öfters mal betrunken ist, wenn er schreibt.

Z ist mit Sicherheit ein sehr intelligenter Mensch, nur müßte er klar im Kopf werden und ohne Psychopharmaka geht das nicht mehr.

Nicht das jemand auf dumme Ideen kommt: Ich habe 2 Freundinnen die in der Psychiatrie arbeiten und habe selbst schon mit psychisch Kranken Kindern gearbeitet.
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Britta hat Folgendes geschrieben:

Z leidet sehr wahrscheinlich an einer Trennungspsychose. Er nimmt die Welt aufgrund einer Stoffwechselstörung im Gehrin ganz anders wahr. Das kommt, wenn man mit seinen Problemen nicht mehr fertig wird. Das Gehirn macht dann sozusagen 'Urlaub'.

Ja, das sehe ich auch so: wir hatten schon vor vielen Jahren auf quanten.de versucht, seine damalige Kritik an Quarkmodell und Quantentheorie generell zu diskutieren (er hatte sich da z.T. ganz erstaunliche Detailkenntnisse angelesen). Dabei wurde mir immer klarer, dass er Diskussionen bzw. Hilfe ganz anderer Art benötigt.
Das Beste, was "Unsereiner" da tun kann, ist es m.E. diese Diskussionen über Physik, die wohl nur der Verdrängung dienen, zu verweigern.

Gruß,
Uli
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artie

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Relativist.
Dein Scharfsinn ,dein Überblick und deine sachliche Analyse sind bewundernswert.

Soso.

Zarathustra kann nicht damit klar kommen ,daß die Zeit der Klassischen Physik vorbei ist ,wo man sich ein Elektron (zB.) als etwas stoffliches betrachtete.

Der hat immer noch nicht verstanden ,daß diese Teilchen eigentlich Geistige Wesenheiten sind d.h die Eigenschaften Spin .Masse ,Ladung und Parität NICHTS mit dem materiellem (substantielles-stoffliches) Teilchen zu tun haben ,weil diese eben nicht etwas stoffliches sind.

Hmmm, schreibt da vielleicht eine Sockenpuppe?
Postings dato : 1

Der ist sozusagen ,Wahnsinnig geworden ,und glaubt nicht an geistige Wesenheiten wie Elektron ,Neutrino ,Photon usw.und beharrt auf die Stofflichkeit der stofflichen (materiellen) Welt und sagt diese Eigenschaften beschreiben die dynamische Struktur der stofflichen Teilchen.

Aha, Z ist also ein armer missverstandenere Märtyrer?
Es ist *fast* lustig was du in mein Posting hineininterpretierst, du scheinst zumindest ein Freund von ihm zu sein.

Und ich konnte noch nie ein (einzelnes) Elektron beobachten, wie machst du das?
Ehrlich, es interesiert micht nicht wie Z oder Dideban die Welt betrachten, schon gar nicht will ich Predigen odere halbgares Geseiere lesen oder hören. Freu dich wie du die Welt warnimmst, andere nehmen sie anders war.

Aber mal ganz im Ernst:
Psychologen und Psychiater sind dazu da anderen Leuten zu zuhören, ich bin es nicht.

Außerdem finde ich es ekelhaft ,Zarathustra zu sperren und dann den Mund aufmachen.
Ziemlich feige und elekhaft.

Ich weiß nix von einer Sperrung, sonst hätte ich nicht geschrieben.
Smile
Artie is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Relativist,
Ich weiß nix von einer Sperrung, sonst hätte ich nicht geschrieben.
Smile

der user Zarathustra wurde für Alpha Centauri gesperrt. Und mit seinen Sockenpuppen läuft gerade ein falsifizierendes Experiment.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.