Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kurt
|
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 27.06.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Manuel,
du beschäftigt dich an diesem schönem Tage mit Postulaten, mit der Aufrechterhaltung dieser.
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: |
Mal eine Analogie, auf der Autobahn fahren zwei Autos mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, v_a1 = 40km/h und v_a2 = 80km/h. Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen mit v_gf = 100km/h. Alle Geschwindigkeiten beziehen sich hier auf die Straße. Die „Logik“ und der „gesunde Menschenverstand“ sagt einem nun,super die Geschwindigkeit Auto 1 zu Geisterfahrer ist also v_a1 + v_gf = 40km/h + 100km/h = 140km/h und die für Auto 2 eben v_a1 + v_gf = 80km/h + 100km/h = 180km/h.
Nun kommen die Relativisten daher, und sagen, also Straße selber gibt es nicht, ist ja so was wie ein Absolutsystem, gibt es nicht wirklich, gibt nur „Relativ“geschwindigkeiten, aber auch kein Problem, nehmen wir eben mal ein ganz langes großes Objekt, nennen das wieder Straße, und messen mal die Geschwindigkeiten relativ zu diesem.
|
Es wird also ermessen dass
v_a1 = 40 KM/h
v_a2 = 80 KM/h
den Geisterfahrer hast du nun zu Licht verdonnert.
v_gf = ?
wie schnell ist der Geisterle?
Gruss Kurt |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 27.06.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Wie schnell ist der Geisterfahrer?
|
Ich hatte die Geschwindigkeit des GF angegeben.
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen mit v_gf = 100km/h.
|
_________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 27.06.2010, 12:24 Titel: |
|
|
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: |
Ich sehe es so, da sind Menschen und die sagen mir, das was Du Poet sagst, das geht nicht, das ist unlogisch, das ist Lüge, Täuschung und Verrat. Und da sage ich dann erstmal halt, bitte warum was genau meinst Du, beschreibe das mal wirklich ganz genau und klar. Leider kommt eben diese Beschreibung von Seiten der Kritiker bisher nicht. Darum pinsel ich mir die eben auch selber. |
Warum schreibst du das?
Das ist doch einfach nicht war.
Es würde sicherlich niemand sich grossartig auffüheren wenn es heisst:
"Im Rahmen der RT, und den darin angenommenen Umständen und Postulaten, erscheint es so als wenn Licht Eigenbegungsunabhängig immer gleich schnell läuft"
Jedoch die Behauptung dass das durch Messungen vielfach bestätigt wurde ist einfach nur falsch.
Es gibt keine einzige Bestätigung die das beweist.
Licht läuft immer so wie es der örtliche Bezug vorgibt und wenn sich jemand gegen diesen Bezug bewegt dann kommt das Licht aus seiner Sicht mit c +- v auf ihn zu, geht von ihm entsprechend weg.
Gruss Kurt |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 27.06.2010, 12:26 Titel: |
|
|
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Kurt hat Folgendes geschrieben: | Wie schnell ist der Geisterfahrer?
|
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen mit v_gf = 100km/h.
|
|
Du hast ihn zu Licht gemacht.
Wie schnell ist er jetzt?
Gruss Kurt |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 27.06.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen mit v_gf = 100km/h.
|
Du hast ihn zu Licht gemacht. Wie schnell ist er jetzt?
|
100km/h, Kurt der Wert spielt nicht wirklich eine Rolle, kannst auch c sagen. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 27.06.2010, 12:59 Titel: |
|
|
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Kurt hat Folgendes geschrieben: | nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen mit v_gf = 100km/h.
|
Du hast ihn zu Licht gemacht. Wie schnell ist er jetzt?
|
100km/h, Kurt der Wert spielt nicht wirklich eine Rolle, kannst auch c sagen. |
OK passt 100 KM/h
Wie gehts nun weiter?
Gruss Kurt |
|
Nach oben |
|
|
Britta
|
Verfasst am: 27.06.2010, 13:02 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Kurt hat Folgendes geschrieben: | Wie schnell ist der Geisterfahrer?
|
|
|
Gruss Kurt |
Ich setze jetzt mal die Autofahrer in Raumschiffe und mache aus dem Geisterfahrer A3. A3 bewegt sich nicht.
Dann fährt A1 erstmal los, mit 40 km/h. Ein wenig später startet A2, mit 80 kmh. Wenn die beiden auf gleicher Höhe sind, schaltet A3 eine Lampe ein.
A1 und A2 wollen nun aufgrund ihrer Messung des Lichtstrahl bestimmen, wie die Geschwindigkeit des jeweils anderen Raumschiffes ist.
Bei dem Geisterfahrer auf der Autobahn würde A1 140 km/h messen, A2 würde 180 km/h messen. Sie würden dann beim Vergleichen feststellen, dass A2 40 km/h schneller war wie A1.
Im Raumschiffbeispiel mit dem Lichtstrahl misst A1 c und A2 misst auch c. Die Frage ist, warum die beiden bei dieser Messung nicht feststellen können, wie groß der Unterschied ihrer Geschwindigkeit zueinander ist.
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Licht läuft immer so wie es der örtliche Bezug vorgibt und wenn sich jemand gegen diesen Bezug bewegt dann kommt das Licht aus seiner Sicht mit c +- v auf ihn zu, geht von ihm entsprechend weg. |
Du behauptest nun, A1 würde c+40 km/h messen und A2 c+80 km/h. Da überzeugen dich auch nicht die Ergebnisse von Experimenten. Die lügen ja alle.
Da kannst du es dir natürlich sparen, darüber nachzudenken warum das so ist. Ist der einfachere Weg. |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 27.06.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Britta hat Folgendes geschrieben: | Kurt hat Folgendes geschrieben: | nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | Kurt hat Folgendes geschrieben: | Wie schnell ist der Geisterfahrer?
|
|
|
Gruss Kurt |
Ich setze jetzt mal die Autofahrer in Raumschiffe und mache aus dem Geisterfahrer A3. A3 bewegt sich nicht.
Dann fährt A1 erstmal los, mit 40 km/h. Ein wenig später startet A2, mit 80 kmh. Wenn die beiden auf gleicher Höhe sind, schaltet A3 eine Lampe ein.
A1 und A2 wollen nun aufgrund ihrer Messung des Lichtstrahl bestimmen, wie die Geschwindigkeit des jeweils anderen Raumschiffes ist.
Bei dem Geisterfahrer auf der Autobahn würde A1 140 km/h messen, A2 würde 180 km/h messen. Sie würden dann beim Vergleichen feststellen, dass A2 40 km/h schneller war wie A1.
Im Raumschiffbeispiel mit dem Lichtstrahl misst A1 c und A2 misst auch c. Die Frage ist, warum die beiden bei dieser Messung nicht feststellen können, wie groß der Unterschied ihrer Geschwindigkeit zueinander ist.
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Licht läuft immer so wie es der örtliche Bezug vorgibt und wenn sich jemand gegen diesen Bezug bewegt dann kommt das Licht aus seiner Sicht mit c +- v auf ihn zu, geht von ihm entsprechend weg. |
Du behauptest nun, A1 würde c+40 km/h messen und A2 c+80 km/h. Da überzeugen dich auch nicht die Ergebnisse von Experimenten. Die lügen ja alle.
Da kannst du es dir natürlich sparen, darüber nachzudenken warum das so ist. Ist der einfachere Weg. |
Welche Experimente?
Gruss Kurt |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 27.06.2010, 13:24 Titel: |
|
|
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben: | .
Noch mal konkret was ich bisher habe. Es gibt keinen Absolutraum, es gibt keine Möglichkeit seine eigene Geschwindigkeit, alleine nur zum Raum zu messen oder zu bestimmen. Nur zu einem anderen Objekt ist das möglich.
|
Warum schreibst du das?
Das ist einfach nicht richtig.
Es lässt sich eindeutig feststellen wie schnell sich eine Sonde gegen die Hintergrundstrahlung bewegt.
Schau dir die Bilder aus Rohdaten der Sonden an.
Da ist eindeutig Doppler erkennbar.
Also ist das v der Sonde eindeutig bezifferbar.
Gruss Kurt |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 27.06.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: |
Welche Experimente? |
Fullquote und eine längst beantwortet Frage wiederholen. Hier zum zweiten mal eine Auflistung von dutzenden Experimenten:
http://www.phys.ncku.edu.tw/mirrors/physicsfaq/Relativity/SR/experiments.html#Tests_of_Einsteins_two_postulates
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Poet hat Folgendes geschrieben: | Es gibt keinen Absolutraum, es gibt keine Möglichkeit seine eigene Geschwindigkeit, alleine nur zum Raum zu messen oder zu bestimmen. | Warum schreibst du das? |
Er schreibt das, weil es eine experimentelle Tatsache ist. Entdeckt von Galileo Galilei vor ca. 400 Jahren, erstmal ganz klassische Mechanik.
Das er schreibt, die kosmische Hintergrundstrahlung kein mögliches Bezugsobjekt sein dürfe ist eine Halluzination.
Zitat: | Also ist das v der Sonde eindeutig bezifferbar. |
Nö. Genauso richtig ist das v gegen Mond, Kurt, Mars, Saturn, Alpha Centaui, dein Auto, Sonne etc... Das waren schon 8 weitere mögliche v's die genauso richtig wie die CMBR sind. Das wars mit eindeutig.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 27.06.2010, 15:07 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
was war an meiner klaren Ansage:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Du kannst hier auch deine peinliche Privatphysik als Kommentare zu den mainstream-usern hier ablegen.
Solltest du noch einmal auf den Gedanken kommen, einen explizit als mainstream gekennzeichneten Thread mit deinem Unsinn zu kapern, kann die Sperre gemäss den Nutzungsbedingungen dieses Forum dauerhaft ausgesprochen werden. |
unverständlich für dich? Das ist eine letzte Verwarnung. Noch so eine Hinwegsetzung über deine Auflagen und du wirst dauerhaft auf AC gesperrt.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Britta
|
Verfasst am: 27.06.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Britta hat Folgendes geschrieben: |
Welche Experimente?
Gruss Kurt |
Versuche doch nur mal, dir vorzustellen es gäbe so ein Experiment, dass dich überzeugt hat, das c invariant ist - also, nur mal annehmen es wäre so.
Was würde das über Photonen sagen?
Das Photonen Welle- und Teilcheneigenschaften haben, wissen wir ja schon. Aber was könnten Photonen noch sein?
Mach doch einfach mal ein Gedankenexperiment wie 'Kurt akzeptiert die Invarianz von c'. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 29.06.2010, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
interessant, was du im MAHAG so von dir gibst:
Kurt im MAHAG hat Folgendes geschrieben: | El Cattivo hat einen Link eingebracht, ich kann ihm aber nicht antworten weil ich auf AC nicht schreiben kann.
Somit werd ich auch nicht erfahren welche Beweise er vorgelegt, oder ob er auch nach obigen Schema verfahren hätte. |
Erstens kannst du Cattivos Verlinkung offenbar lesen und damit zweitens auch den Inhalt dieses Links erfassen. Und drittens kannst du auch auf Alpha Centauri schreiben, sofern du dich an den klar angesagten Auflagen orientierst. Wie oft muss das überhaupt noch wiederholt werden?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 30.06.2010, 00:48 Titel: |
|
|
Zitat: | El Cattivo hat einen Link eingebracht, ich kann ihm aber nicht antworten weil ich auf AC nicht schreiben kann |
oh je, nicht schon wieder die "Kritiker-zum-Schweigen-bringen-Nummer" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|