Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RelativKritisch Redaktion
|
Verfasst am: 15.05.2010, 19:23 Titel: Konstantin Meyl - der "Tesla aus dem Schwarzwald" |
|
|
Konstantin Meyl ist mit seiner Skalarwellentheorie und mit seiner Neutrino Power der Star der deutschsprachigen "Freien Energie" Szene. Sein Auftritt anlässlich des Tesla-Symposiums im Akademischen Gymnasium in Wien am 12. März 2010 zeigt einmal mehr das perfekte Medienspektakel mit dem es Meyl trotz gelegentlicher Kritik immer wieder gelingt, sein Publikum für sich einzunehmen und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Weiterlesen und kommentieren bei Konstantin Meyl - Der "Tesla aus dem Schwarzwald" in Wien im Blog von RelativKritisch. |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 18.05.2010, 04:37 Titel: |
|
|
Früher bei Volkssternwarte und Volkshochschule war das Publikum relativ oft aber schlimmstenfalls über v.Däniken, UFOs oder Hohlwelttheorie aufzuklären.
Es ist völlig absurd wo sich das heute hinentwickelt hat !!!!
Der Mann bietet für tausende Euro ein Gerät gegen Skalarwellen von elektrischen Geräten an. Begründet werden diese durch eine angeblich nötige Symmetrisierung der Maxwell-Gleichungen, einschlieslich gleichzeitiger Abschaffung der elektrischen Ladung und Einführung eines magnetischen Ladungsflußes (div E = 0 ; rot E = b-db/dt) , abgesehen von der Erfindung elektromagnetischer Longitudinalwellen im Vakuum. Derartig krasse Fehler kann man sich nicht gutgläubig vorstellen, man versteht nicht warum über so was kaum was geschrieben oder das wegen Betrug angezeigt wird, und der darüber sogar Kurse anbieten kann.
Ebenso absurd ist, daß dazu noch eine mehrseitige Liste von Jasagern zweifelhafter Firmen und Vereinen, aber auch aus dem niederen akademischen Bereich vorhanden ist |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 18.05.2010, 06:56 Titel: |
|
|
973 hat Folgendes geschrieben: | Derartig krasse Fehler kann man sich nicht gutgläubig vorstellen, man versteht nicht warum über so was kaum was geschrieben oder das wegen Betrug angezeigt wird, und der darüber sogar Kurse anbieten kann. |
Offensichtlich bist du nicht up to date; denn darüber wurde bereits viel geschrieben:
http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Meyliana.html
http://www.fgf.de/publikationen/newsletter/einzeln/NL_04-01/Betrachtung_Theorien_Meyl_NL_01-04d.pdf
Meyls grösster Betrug am naiven Mitmenschen ist weniger seine sog. Objektivitätstheorie (über die man zunächst, d.h. bis deren Kardinalfehler offenliegen, genauso diskutieren kann wie über deine Wirkungshypothese), sondern vielmehr sein "Skalarwellen-Kit" für Dummies. Diese Schaltung ist nämlich nichts anderes als eine induktive Kopplung zweier Schwingkreise. Offensichtlich versteht der Mann nicht einmal seine eigenen Entwürfe. Bei einem Prof. der Elektrotechnik schwer zu glauben. Oder er ist eben ein Blender.
Mit den Geblendeten habe ich kein Mitleid, denn:
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 18.05.2010, 07:32 Titel: |
|
|
(Formel 6 im ersten link soll wohl rot E ... heißen)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein solches Mißverständnis (?) der ED noch gutgläubig ist Was ich überhaupt nicht verstehe ist das der noch lehren darf |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 18.05.2010, 08:09 Titel: |
|
|
973 hat Folgendes geschrieben: | Was ich überhaupt nicht verstehe ist das der noch lehren darf |
Solange er als Prof für Energieelektronik keine Vorlesungen über ED zu erbringen hat und sich seiner eigenen abstrusen Theorie an der FH enthält, wird es schwierig sein, ihn aus dem Lehrkörper zu entfernen.
Zitat: | Die Hochschule Furtwangen hat sich von Meyls Ideen distanziert, darauf hingewiesen, dass sie „wissenschaftlich und methodisch nicht anerkannt, sondern in der Fachwelt äußerst umstritten sind“ und klargestellt, dass sie nicht Gegenstand seiner Tätigkeiten an der Fakultät sind, weiterhin darf Meyl über seine Theorien keine Vorlesungen an der FH halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Meyl |
Wie gesagt muss das Meyl'sche "Skalarwellen-Experimentier-Set" als grobe Irreführung des Käufers betrachtet werden. Die Käuferschicht - meist esoterisch angehauchte Naivlinge - sind allerdings selbst schuld, wenn sie auf dermassen plumpe Weise betrogen werden wollen.
Im Übrigen hat die Schaltung so gut wie nichts mit Teslas originalem Verstärkersender zu tun. Meyl ist nicht nur ein Blender, er hat auch Tesla nie verstanden, sonnt sich aber gerne in dessen Glanz. Meyl ist ein Narziss, wie er im Buche steht!
Gr. zg _________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 18.05.2010, 08:29 Titel: |
|
|
Vor langer Zeit, habe ich mich auch immer drüber gewundert, wieso sich die Thesen von v.Däniken so hartnäckig halten. Aber da war ja der maximale Schaden der Preis des Buches.
Ich glaube, wer Zeit hat, könnte mal untersuchen, statt sich nur um den Inhalt von irrlehren zu kümmern, welches die Mechanismen sind, die heutzutage daran Schuld sind, daß sie sich so lange halten. Nur oberflâchlich habe ich den Eindruck, daß (jedenfalls wenn irgendwas verkauft wird -- wie hier teuere Geräte) da sowohl zweifelhafte eigene Firmen als aber auch die 'normale' Industrie ziemlich mitmischt. |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 18.05.2010, 09:21 Titel: |
|
|
at 973
Es gibt schon Erweiterungen der ED, die Sinn machen (z.B. der Harmuth-Ansatz), beschrieben bspw. bei:
Terence W. Barrett: Topological Foundation of Electromagnetism (World Scientific)
Zu diesen sinnvollen Erweiterungen zählt Meyls eigene Feldgleichung aber gerade nicht. Meyls jüngste Erkenntnisse gipfeln in der Wiederentdeckung der von Boskovic entwickelten Vorstellungen des Feldes in der Natur. Auch hier tritt der umtriebige Professor erneut als "Kupferstecher" in Erscheinung. Boscovic' Atomtheorie (als Anwendung der Leibnizschen Monadenlehre auf die Materie) ist allerdings veraltet und lediglich vom wissenschaftshistorischen Gesichtspunkt von Interesse.
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 18.05.2010, 09:54 Titel: |
|
|
So bei 5:20 erzählt er, das Neutrinostrahlung aus SL mit v > c kommt. Wie kann man als Physiker so einen Mist sagen?
Und der Himmel ist blau...
Nach 13min beginnt es ernsthaft zu schmerzen, der Kerl ist ein Betrüger, ohne wenn und aber. Ich habe den Mist ja schon vor 4 - 5 Jahren gelesen, aber das der immer noch wieder so punkten kann. Und das mit dem ZDF ist nur traurig, was für Spinner sitzen denn da bitte?
_________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 18.05.2010, 18:18 Titel: |
|
|
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben: | at 973
Es gibt schon Erweiterungen der ED, die Sinn machen ... |
Soweit stichhaltig und nicht alles revolutionierend, wäre das ja OK. Aber gerade die Asymmetrie der Maxwell-Gleichungen hat gute Gründe und wurde ja schon von allen Seiten her beleuchtet und ist nicht allgemein zu beheben, schon gar nicht mit so plumpen Mitteln wie hier vorgeschlagen (nämlich: einfach die elektrische Ladung abzuschaffen, und/oder einen magnetischen Ladungs-Fluß einzubauen). Und man darf unterstellen, daß er das such weiß ...
Irgendwo habe ich gestern gelesen (kann ich blos den link jetzt nicht wiederfinden), daß eine Studie über handys zumindest statistisch gesehen das Risiko für Gehirntumore leicht verringert. Sollte das wahr sein, könnte das verkaufte Gerät, das behauptete Funktionieren unterstellt, sogar als potentiell gesundheitsschädlich bezeichnet werden |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 18.05.2010, 18:37 Titel: |
|
|
973 hat Folgendes geschrieben: | Irgendwo habe ich gestern gelesen (kann ich blos den link jetzt nicht wiederfinden), daß eine Studie über handys zumindest statistisch gesehen das Risiko für Gehirntumore leicht verringert.
|
Hallo 973,
Du meinst sicherlich die Handystrahlung. Soviel ich weiß gibt es dazu noch keine gesicherten und unabhängigen Studien und deshalb gilt hier wie so oft: "Traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast" . Ansonsten gibt es noch europäische Grenzwerte für die Sendemasten und auch für die Handys, die allerdings immer wieder angezweifelt werden. Die Gegner der Sendemasten werfen den Betreibern immer wieder eine erhöhte Mutationsrate bei der Viehzucht vor und belegen das oftmals mit recht furchterregenden Bildern.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
RelativKritisch Redaktion
|
Verfasst am: 18.05.2010, 19:28 Titel: Handystudie der WHO – Ergebnis ist unbefriedigend |
|
|
Zehn Jahre dauerte die Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) über die Auswirkungen der Handystrahlung. Erfasst wurden die Daten von 13.000 Handybenutzern aus 13 Ländern. Jetzt fand die Studie ihren vorläufigen Abschluss und die Ergebnisse liefern keinen Aufschluss, ob es Auswirkungen auf die Gesundheit gibt oder nicht.
Weiterlesen und kommentieren bei Handystudie der WHO – Ergebnis ist unbefriedigend im Blog von RelativKritisch. |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 18.05.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Habs wieder gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Keine-Beweise-fuer-Hirntumore-durch-Handystrahlen-1001534.html
Zitat: | Ungewöhnlicherweise wurde auch festgestellt, dass der regelmäßige Gebrauch von Handys sogar die Gefahr von Tumoren etwas verringern kann
|
Zumindest momentan kann man argumentieren, Meyls Gerät ist nutzlos, wenn nicht gar schädlich, falls es tumorverhindernde handy-Strahlung stört. Andererseits, die Studie wurde von der Industrie finanziert; muß man daher evtl. vorsichtig sein alles zu glauben |
|
Nach oben |
|
|
|