Was sind "physiktheoretische Standards" ?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt achtphasens Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 16:40    Titel: Was sind "physiktheoretische Standards" ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun wo ich mich schon auf neue Resultate über Akkretionsraten für unsere Erde, die Sonne, Weisse Zwerge und Neutronensterne gefreut habe, distanziert man sich auf Achtphasen von der Publikation Cox'.

Als Begründung wird u.a. folgendes genannt:

Zitat:
a) nicht physiktheoretischen Standards entspricht und



Mich würde interessieren, was konkret damit gemeint ist bzw. wie nach Meinung von achtphasen solche physiktheoretischen Standards auszusehen haben.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja?

und von wem denn erhoffen Sie sich denn hier in diesem lächerlich reduzierten Bereich dieses so fair wissenschaftlichen Forums eine Antwort, sehr geehrter Herr Kannenberg?

nicht von mir, oder?

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Richtig, Herr Fasnacht !

Sie werden Verständnis haben, dass ich Ihre konstruierten und verschachtelten Beiträge in letzter Zeit nur noch überfliege.

( http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=37829#37829 )
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
und von wem denn erhoffen Sie sich denn hier in diesem lächerlich reduzierten Bereich dieses so fair wissenschaftlichen Forums eine Antwort, sehr geehrter Herr Kannenberg?

nicht von mir, oder?


Sehr geehrter Herr Fasnacht,

Sie sind der Autor dieser Worte, also ist es nur recht, wenn ich Sie als erstes frage und nicht wild herumspekuliere, was Sie gemeint haben könnten.

Und ich habe den Thread dort eröffnet, wo wir beide die gleichen Schreibrechte haben.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf Kannenberg!

ich habe eben einen Nachtrag zu meinem Kommentar auf achtphasen verfasst.

Und weil Sie meine Kommentare auf achtphasen offenbar ja für ausreichend interessant erachten, um hier auf ac neue Threads zu eröffnen (und dies zudem noch in diesem lächerlich engen Bereich dieses Forums, in dem eben derjenige Thread, den ich hier eröffnet hatte, um Herrn Cox' Arbeit mit Berechnungsbefähigten zu analysieren, seitens Moderation immediat geschlossen wurde) erlaube ich mir mein Nachtrag benanntes Errata auch hier einzubringen:

Zitat:
Nachtrag: ich habe soeben meine Worte: 'Herrn Cox's Paper erscheint mir noch apodiktischer und spekulativer als die 2x2 Akkretionsfristenberechnungen Cerns von letztem Sommer ...''

durch die Worte:

'Herrn Cox's Paper erscheint mir ähnlich apodiktisch und spekulativ wie die 2x2 Akkretionsfristenberechnungen Cerns von letztem Sommer ...'

ersetzt.

Herrn Cox ist jedoch ganz eindeutig zu Gute zu halten, dass er
• a) keine potentiell katastrophischen Experimente intendiert, und
• b) ein Laie ist, der sich selbst in eine komplexe Materie eingearbeitet hat! Und der
• c) zu Recht die Frage der Berechenbarkeit des Unbekannten mit einer Antithese zu Cern's 2x2 augenwischerischen und zudem einander widersprechenden Akkretionsfristenberechnungs-Thesen in seinem eigenen Namen zu veröffentlichen den Mut hatte!


Ich persönlich beende die Diskussion zu Herrn Cox' Paper hiermit, weil ich dieses Paper als nicht ausreichend geeignetes Werkzeug erachte, um den Verlautbarungen des physikalischen Mainstreams zur Berechenbarkeit der Unberechenbaren den Unwissen kaschierenden Schleier der vermeintlichen Seriosität zu entwinden.
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/10/03/george_w_cox_the_complete_theory_of_quan#c1472


Ihnen, Ralf Kannenberg, wünsche ich schöne Ferien!
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit ist auch dieser Thread wegen offenkundiger Sinnlosigkeit (von Anfang an übrigens) geschlossen.

BM


PS: Danke übrigens, dass sie nochmals sehr offen klargestellt haben, dass sie keinen wissenschaftlichen Diskurs führen wollen und nur auf billigste, die eigene Wichtigkeit betonende Propaganda aus sind:

achtphasen/Marc Fasnacht hat Folgendes geschrieben:


weil ich dieses Paper als nicht ausreichend geeignetes Werkzeug erachte, um den Verlautbarungen des physikalischen Mainstreams zur Berechenbarkeit der Unberechenbaren den Unwissen kaschierenden Schleier der vermeintlichen Seriosität zu entwinden.


Vielleicht kapiert es jetzt ja sogar Ralf Kannenberg.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> achtphasens Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net