Kommentar zum Enttarnungsthread im MAHAG-Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 22:23    Titel: Kommentar zum Enttarnungsthread im MAHAG-Forum Antworten mit Zitat

Ich finde, die Sache wird langsam unschön. Nicht, weil Jocelyne Lopez meine Identität enttarnt hätte, das würde mich nicht jucken. Ich finde es aber sehr bedenklich, wie völlig unbeteiligte Personen in aller Öffentlichkeit in die Sache mit hineingezogen und als Mobber, Hetzer und Stalker beschuldigt werden, nur weil sie mal auf einem Astronomietreffen waren.

Zu den Fakten: Monty ist weder mein richtiger Vorname noch mein Spitzname. Ich habe den Nick MontyHall gewählt, als mich bei WumV angemeldet habe, weil ich dort das Ziegenproblem ansprechen wollte, auch bekannt als Monty-Hall-Problem. Dieser Zusammenhang hätte Jocelyne Lopez nach ihre ausführlichen Beschäftigung mit dem Ziegenproblem eigentlich klar sein müssen.

Vielleicht sollte auch Herr Maurer mal darüber nachdenken, ob er die Beschuldigung von Unbeteiligten als Mobber, Hetzer und Stalker in seinem Forum stehen lassen will.
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall
Was Du im Internet treibst, ist allen klar - auch hier.
Debunking ist grundsätzlich OK, nicht aber alle Methoden sind es.
Gestern hast Du eine gegen Jolo angewandt, die mir nicht gefiel.
Und heute bereits, nachdem die Dame mit gleichem Kaliber zurückgeschossen hat, kommst Du heulend angerannt.
Heulsusen sollten sich nicht als Debunker betätigen.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:

Debunking ist grundsätzlich OK, nicht aber alle Methoden.
Gestern hast Du eine gegen Jolo angewandt, die mir nicht gefiel.


Das war kein Debunking, das war Satire. Vielleicht erkläre ich Dir das ja mal in einer Freistunde.

Zitat:
Und heute bereits, nachdem die Dame mit gleichem Kaliber zurückgeschossen hat, kommst Du heulend angerannt.
Heulsusen sollen sich nicht als Debunker betätigen.


Dein Textverständnis lässt zu wünschen übrig, vielleicht sollte ich die Freistunde doch anders nutzen.
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das war kein Debunking, das war Satire.

Schon möglich, aber schlechte.
Zitat:
Vielleicht erkläre ich Dir das ja mal in einer Freistunde.

Nein danke, ich kann's besser.
Zitat:
vielleicht sollte ich die Freistunde doch anders nutzen.

Finde ich auch.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Das war kein Debunking, das war Satire.

Schon möglich, aber schlechte.


Mit dem Urteil stehst Du hier ziemlich allein. DK-Effekt im Bereich Humor? Das könnte auch das mangelnde Textverständnis erklären.
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 23:42    Titel: Re: Kommentar zum Enttarnungsthread im MAHAG-Forum Antworten mit Zitat

Hallo MontyHall,
MontyHall hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, die Sache wird langsam unschön.

die 'Sache' war ab jenem Tag unschön, als Frau Lopez aufbrach, um im Internet ihr Unverständnis von Wissenschaft als Schuld auf die Schultern der Bessergebildeten und aktiven Wissenschaftler abzuladen.

Sie hat schon immer, motiviert durch gleichgesinnte einseitig Schwerstbegabte, verbrannte Erde hinterlassen. Das ist zum Abwinken bekannt. Zuletzt habe ich das Beispiel Ulf von Rauchhaupt thematisiert. Die Recherchekünste von Frau Lopez sind genauso entwickelt, wie ihr Vermögen, naturwissenschaftliche Fragestellungen zu erfassen: nämlich gleich Null!

So ist es folgerichtig, dass in ihren Amoklauf auch Menschen hineingezogen werden, die sie in anderen, nicht verifizierten Zusammenhängen aufgeschnappt hat. Sie steht damit in guter Tradition des 'GOM-Projekts', das bis heute noch standhaft behauptet, Max Planck wäre der "Reichskanzler der Physik" gewesen. Im richtigen Leben ist es nicht anders als in der Wissenschaft, wer wie Lopez die Methoden nicht gelernt hat, der versteigt sich in Spekulationen, die ihm irgendwann um die Ohren fliegen. Ich für meinen Teil habe die von Lopez & Co. herangezogenen Personen, soweit möglich, per Mail über diese 'Sachen' aufgeklärt. Übrigens auch jene, die Lopez noch gar nicht entdeckt hat (in meinem Fall sind das noch ein paar andere Klarnamen Twisted Evil )

Maurer hat sich mit Lopez intellektuell eben so weit egalisiert, wie es offenbar sein Vermögen zulässt. Das muss man so akzeptieren, auch wenn man von ihm mehr erwartet hätte.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 05:49    Titel: Re: Kommentar zum Enttarnungsthread im MAHAG-Forum Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
..., Max Planck wäre der "Reichskanzler der Physik" gewesen.

Physiker Machen Kein Politik Ist Mein Logo. Max Planck sicher ein autoritaet aber nicht zum hinundherschieben von gleisse. Bitte ich weiss nicht mehr woruber das ist. Politik, Religion und Wissenschaft sind drei verschiedene sachen. Vielleicht das ist was die Franzosen mit dreiteilung meinten wan sie sagten: Freiheit, gleichheit und bruterschaft. Bin nicht so gut in geschichte bin nur gut in mathematic und Physic wan mir die moglichkeit gegeben ist daruber objectiven formulen zu gebrauchen.
Oberflachig ist Max Planck fur mich E = hf, ebenso oberflachig ist Einstein E= mc^2 wan ich diese zwei gleichunge objectiv gebrauchen woll ist fur ein foton E=hf/c^2. Diese gleichung ist in astronomie zwar einfach gebraucht um hydrostatischen gleichgewicht zu erklaren aber zum gewohnlichen menschen wird erklaert licht gibt kein druck. Das ist mir kein problem weil religion oder politik immer die mogelichkeit haben zu intervenieren. Nein die constante physik ist mich foellig unklaer. Villeicht gibt es politike oder religiose phisiker mit ein meinung der spectrumweise aver un autre coulour parceque leur pensements politique ou religiose. ES MACHT MIR KEIN WEURST MEHR AUS. Kranke SIND Krank und wissenschafler sind immer objectiv, wie ein Vulcan, Wie Tuvok.
grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oberflachig ist Max Planck fur mich E = hf, ebenso oberflachig ist Einstein E= mc^2 wan ich diese zwei gleichunge objectiv gebrauchen woll ist fur ein foton E=hf/c^2.

Schreibt man die erste Gelichung nicht De Broglie zu?
Deine dritte Gleichung ist falsch:
m=hf/c^2
muss es heissen. Und deshalb stimmt auch das nicht:
Zitat:
Diese gleichung ist in astronomie zwar einfach gebraucht um hydrostatischen gleichgewicht zu erklaren...

Auch diese Behauptung trifft nicht zu:
Zitat:
...aber zum gewohnlichen menschen wird erklaert licht gibt kein druck.

Zufälligerweise habe ich gestern gerade eine Arbeit gelesen, in der es u.a. um diesen Druck geht:
http://pauli.uni-muenster.de/Seminare/teilchen/teilchen_ws06/Thermodynamik.pdf

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANm



Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 322
Wohnort: Haarlem, Nederland

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Orbit"]
Zitat:
m=hf/c^2 muss es heissen.
Zufälligerweise habe ich gestern gerade eine Arbeit gelesen, in der es u.a. um diesen Druck geht:
http://pauli.uni-muenster.de/Seminare/teilchen/teilchen_ws06/Thermodynamik.pdf
Orbit

Hallo Orbit
Danke Fuer ihre bemerkung. Es waere delta m sein, der gemeint wird.
sachen mit restmassen anderen nicht aber die delta m erhoht die energie und also auch ein bisschen der mass velocitie equation.
Zum zweiten ich habe das artikel durchsucht 11 pagina und danach noch drei neunummeriert. Ich weiss nicht welchen pagina steht was du sagen woltest.
grusse Janm
_________________
Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich.
Nach oben
JANm is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net