Beendigung meiner LHC-Aufklärungsarbeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 13:15    Titel: Beendigung meiner LHC-Aufklärungsarbeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Diskussion mit der LHC-Kritik hat mich in der Vergangenheit einiges an Zeit gekostet. Mag anfangs noch ein gewisser Lerneffekt vorhanden gewesen sein und mag der Abstecher in die Neutronensterne und begleitenden Weissen Zwerge vor rund einem halben Jahr auch astronomisch sehr interessant gewesen sein, so besteht die Diskussion mittlerweile nur noch aus absurden Szenarien; kommt hinzu, dass je mehr man der Gegenseite zu vermitteln versucht, desto absurder die Risiko-Szenarien werden.

Die Aufklärungsarbeit ist mittlerweile völlig ad absurdum geführt, das ganze ist zu einem "Spielchen" verkommen, bei dem immer absurder werdende Risikoszenarien mittlerweile sehr zeitnah mit sehr einfachen Überlegungen, die auch von einer fachlich interessierten Kritik problemlos selber geleistet werden könnte, widerlegt werden kann. Dennoch benötigt auch die Formulierung solcher einfach begründbaren Widerlegungen Privatzeit und der "Erfolg" ist der, dass zum Dank ein noch absurderes Szenario vorgestellt wird.


In regelmässigen Abständen werden dann Zusatzuntersuchungen eingefordert und hierfür auf Risikoforscher referenziert, die sich als fachfremde Autoren diesen Titel selber verliehen haben und deren Arbeit eine Ansammlung von banalen Argumenten ist, denen eine Idee beigemengt wird, die aber nur an einer Stelle, an der sie gar nicht benötigt würde, angewandt wird und dort, wo sie vielleicht neue Erkenntnisse liefern könnte, gar nicht zur Anwendung kommt, was die Autoren aber nicht daran hindert, mit allgemein gehaltenen Aussagen entsprechend schlechte Abschätzungen über Restrisiken zu tätigen, die auf völlig absurde Szenarien angewandt genau gleich hohe und entsprechend aussagearme Restrisko-Werte liefern würde.


Zwar gibt es naturwissenschaftliche Qualitätsverbesserungsmassnahmen, die auch von den Risikoforschern genannt werden, doch werden diese kritikerseits vollumfänglich abgelehnt, d.h. wenn sie selber welche wie z.B. ein Peer-Review oder ein unabhängiges Zweitgutachten nutzen sollen, finden sie Gründe, warum sie das nicht nötig haben und wenn dies seitens des CERN geleistet wird, so wird ihnen jede Qualitätsverbesserung abgesprochen.

Es gibt also Möglichkeiten, Restrisiken markant zu verringern, doch werden diese Möglichkeiten konsequent ausgerechnet von der Kritikerseite, welche sie einfordert, abgelehnt.


Wie schon gesagt - mir ist meine Zeit zu kostbar, um solche Spielchen weiterzuführen, da sie wie die Vergangenheit gezeigt hat, nichts bringen, sondern im Gegenteil als Ermunterung aufgefasst werden, noch absurdere Szenarien zu erfinden und deren Widerlegung einzufordern - schliesslich gehe es ja um die Rettung unseres Heimatplaneten.


Als Konsequenz stelle ich fest, dass die Aufklärungsarbeit von ralfkannenberg auf Basis einfach verständlicher Fachargumente vollumfänglich gescheitert ist; diese Feststellung ist für mich zweifelsohne bedauerlich, aber ich sehe keine Verpflichtung, unsinnig gewordene Aktivitäten fortzusetzen.


Ich wünsche anderen, die sich dieser Aufgabe annehmen möchten, mehr Erfolg.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber Aufklärungsarbeit bezüglich des LHC-Widerstands hat immer primär die Information Dritter im Auge und nicht die Bekehrung der agierenden Ideologen.
Insofern kann ich deinen resignierenden Schnitt nicht ganz nachvollziehen. Oder hast du ev. deine Zielgruppe von Anfang an falsch definiert?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber Aufklärungsarbeit bezüglich des LHC-Widerstands hat immer primär die Information Dritter im Auge und nicht die Bekehrung der agierenden Ideologen.
Insofern kann ich deinen resignierenden Schnitt nicht ganz nachvollziehen. Oder hast du ev. deine Zielgruppe von Anfang an falsch definiert?


Hallo Galileo,

ich denke, meine "Zielgruppe" umfasst durchaus beide von Dir genannten Gruppen.

Und was mittlerweile an Szenarien konstruiert wird, dürfte auch bei Dritten, selbst wenn sie völlige Laien sind, kaum mehr Eindruck machen. Eigentlich schade, denn die wenngleich auch wenigen durchaus gelungenen Einwände, die nicht ganz so einfach zu entkräften waren, gehen dadurch völlig unter.

Ausserdem sehe ich auch eine Chance, dass jemand anderes mit einer ganz anderen Didaktik mehr Erfolg hat.


Ich selber habe überdies mit einem gewissen Erschrecken bemerkt, dass ich mich nur noch mit diesen absurden Szenarien beschäftige und die aktuelle Forschung, die ja viel interessanter ist, derzeit an mir völlig vorübergeht.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
ich denke, meine "Zielgruppe" umfasst durchaus beide von Dir genannten Gruppen.

Hallo Ralf,

schon das alte Sprichwort sagt, man soll "das Kind nicht mit dem Bade ausschütten".

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Ich selber habe überdies mit einem gewissen Erschrecken bemerkt, dass ich mich nur noch mit diesen absurden Szenarien beschäftige und die aktuelle Forschung, die ja viel interessanter ist, derzeit an mir völlig vorübergeht.

Das mag sein, liegt aber im Ermessen deines Engagemants. Hin und wieder sollte man sich selbst überprüfen, ob man auf jeden Unfug antworten muss.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hin und wieder sollte man sich selbst überprüfen, ob man auf jeden Unfug antworten muss.


Hallo Galileo,

das ist richtig. Allerdings muss man auch aufpassen, dass ein Nichtbeantworten kritikerseitig nicht dahingehend "ausgelegt" wird, dass man keine Antwort darauf "wisse".


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das kann man ja insofern klarstellen. Es ist z. B. nicht angebracht, auf jede schwachsinige Idee von achtphasen, Uebbing oder Goritschnig zu antworten. Wenn die Jungs unsere Aufmerksamkeit wollen, sollten sie gewisse Standards erfüllen. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, entsorgen wir ihren Unfug schlicht und einfach.

Hast du das Schwarze Loch gesehen? Shocked

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Varus-Schlacht

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hast du das Schwarze Loch gesehen?


Und wieso drehen sich die Konglomerate nicht irrsinnig schnell umeinander??

Wieder einmal keine fundierte Antwort auf eine noch nicht einmal gestellte Frage!!
Nach oben
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hast du das Schwarze Loch gesehen? Shocked

Hallo Galileo,

leider nicht, weil ich keinen Zugriff auf YouTube habe: im Büro ist es gesperrt und da wir zuhause wegen zuwenig Memory keinen brauchbaren Virenschutz haben - ich habe zwar welche gekauft, aber die liegen nun leider im Regal herum ..., nutzen wir dort keine "heiklen" Anwendungen.

Lohnt es sich, wegen des Schwarzen Loches in ein Internet-Cafe zu gehen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
...

Lohnt es sich, wegen des Schwarzen Loches in ein Internet-Cafe zu gehen ?

...


Sehr geehrter Herr Kannenberg,

Informationen von galileo2609 sind sicherlich immer von einigem Interesse!

OffTopic
Man braucht aprospos nicht zwingend ein Studium (auch der chinesischen) Medizin erfolgreich abgeschlossen zu haben, um aus den im Filmlein gebotenen äusserst appetitlichen Urinansichten auf potentielles Nierenversagen des Filmemachers zu schliessen.
OffTopicEnde

Falls Sie also den Aufwand leisten wollten, sich zwecks Besuch einer potentiell riskanten Website (YouTube) in ein InternetCafé zu begeben, dann könnten Sie im gleichen Zug auch noch die Kenntnisnahme eines besonders gelungenen PR-Kunststücks des Cerns nachholen: http://www.youtube.com/watch?v=sldST8jP9jQ .

Vielleicht erinnern Sie sich noch:
Zitat:
Ein Superlativ nach dem anderen:
Zitat:
‘The coldest place in the galaxie‘ - ‘the hottest place in the universe‘
!!!

und bei Minute 6′28′’ sagt Cern-Forscher Rujula:
Zitat:
’ The vacuum is a substance and, like any other substance, you can make it vibrate, and the vibrations of the vacuum are called 'higgs-particles' and that is the object, we are most trying to find at the LHC. The higgs-particle is essential to theoretical physics because it's different from any other we have discovered so far. It is the one responsible for the masses of all other particles.‘


Es wird also gesagt, dass da durch die Kollisionen massebildende Felder im ‘Vakuum’ in Vibration gebracht werden. Vibrationen aber haben Resonanzen - es stellt sich die Frage, ob das Vakuum nicht gänzlich unbedachte Reaktionen zeigen könnte ?!?
http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/06/24/was_beim_cerne_wirklich_funktioniert_ist


freundliche Grüsse, Marc Fasnacht
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Falls Sie also den Aufwand leisten wollten, sich zwecks Besuch einer potentiell riskanten Website (YouTube) in ein InternetCafé zu begeben, dann könnten Sie im gleichen Zug auch noch die Kenntnisnahme eines besonders gelungenen PR-Kunststücks des Cerns nachholen: (...)


Sehr geehrter Herr Fasnacht,

ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich mich bei Quellenangaben auf Fachpublikationen und nicht auf YouTube-Filmchen beziehe.

Dies ist gewissermassen ein erstes qualitätssicherndes Auswahlkriterium für fachliche Einwände; überdies finden sich in Fachpublikationen typischerweise genauere Angaben als in einem YouTube-Filmchen.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen



Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Kannenberg,

selbstverständlich finden sich in Fachpapers und nicht in YouTube-Erzeugnissen die wissenschaftlich relevanteren Informationen.

Jedoch betreibt der Cern nicht erst seit letzten Sommer eine Jubel-PR und dieses aufwändig inszenierte Filmlein kann als TeilBeleg für diese Behauptung :
Zitat:
All diese, in unserer hochtechnologisierten Zeit dringlich zu überwindenden, Untugenden erkenne ich in der Differenz zwischen Cern's PR zu den wunderbaren Erkenntnissen, die durch die Weltmaschine erlangt werden sollen, und den nur unter Druck der Oeffentlichkeit erst nachgebesserten Sicherheitsberichten ...
(zu nichthawkingszerstrahlenden MiniSchwarzLöchern hat Cern erst letzten Sommer 2x2 Sicherheitsberichte verfasst, wie Sie wissen.)

dienen ...
einerseits ist das Filmlein nett anzusehen, LHC-Enthusiasten werden sich darob erfreuen - und andererseits ist es unvergleichlich gehaltvoller als die von galileo2609 verlinkte Urinade.

Vielleicht leisten Sie sich mal diesen Abstecher in die Niederungen der Public-Relations? Sie können es ja als unwissenschaftliche Auszeit; etwas fürs Gemüt, betrachten.

Freundliche Grüsse
Marc Fasnacht

Ach ja - als p.s.:
wogegen ich mich wegen der Einschränkung meiner Schreiberechte hier im Forum NICHT erwehren kann, sind thematische Einbettungen/Gleichsetzungen gewisser, durchaus negativer Erfahrungen, die Sie in Ihrer Internet-Aufklärungstätigkeit andernorts haben erfahren müssen, die Sie in Ihren Schlussresumées zur Sinnlosigkeit weiterhin in der LHC-Risiko-Diskussion sich engagieren zu wollen, in eine Antwort an 'Solkar' eingebettet haben
:
ralkannenberg hat Folgendes geschrieben:
schau Dir doch nur die Autoren der Sicherheitsanalysen an - die werden andauernd von der Kritik menschlich und fachlich verunglimpft und sie können de facto nichts machen.

Das hat mit Dir selber und mit der sehr hohen Qualität Deiner Beiträge nichts zu tun, aber es ist - leider - ein Faktum !

Im Internet gilt heutzutage das "Recht des Stärkeren" und keinesfalls das "Recht dessen, der das bessere Argument hat" und als Betroffener kannst Du Dich auch kaum zur Wehr setzen.

Dass Du allenfalls "definitely not amused" sein wirst, wird Dir kritikerseitig bestenfalls Hohn und Spott einbringen.

Ein hübsches Beispiel siehst Du hier, wo ich mir Zeit gelassen und einen Troll mathematisch zerlegt habe, aber so, dass er jederzeit die Möglichkeit hatte, in eine konstruktive Diskussion einzusteigen.

Das ist sein "Resumee":

Zitat:

Entlarvt hast du dich selbst Kannenberg, als ein Pedantischer Ignorant der alles "formalisieren " will. Sogar sachen die sich nicht formaliseren lassen, nicht auf deiner Art, und sachen wonach man dich nicht gebeten hat, sie zu "formalisieren". So eifrig warst du in deiner "Mission" dass du aus einer Pizza hättest die SRT herleiten können, nur weil du mit Zahlen so hantieren kannst wie ein Clown mit Kegeln und Kugeln. Es brauch einen "Sinn" dazu, du hast aber eine "Mission". Du gehst mit der RT "missionieren".
Gehst du auch von Haus zu Haus deine Formalisierungskünste predigen?

Also das "Nachspielchen" war deine nicht zu relativierende Blamage hier.

Lebowhl Missionar.



Einsicht ? Die ist gleich Null und danach geht es dann weiter, als ob du niemals auch nur irgendeinen Beitrag und irgendeine Richtigstellung geschrieben hättest !

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=36890#36890


Solche Verunglimpfung haben Sie weder von mir noch von R.U. jemals erlitten, NIEMALS!, wobei anzumerken ist, dass auch von Ihnen rufschädigende Aussagen zu meiner und R.U.'s Person leicht ergoogelt werden können!

Ich bin da keineswegs nachtragend und möchte Sie noch einmal meines ehrlichen Bedauerns für jemals erhobene nichtreaktive namentliche Abwertungen von Personen versichern!

Dass ich noch immer einzelne Sicherheitsberichterstatter gelegentlich namentlich kritisiere, liegt an der überpersönlichen Bedeutsamkeit dero Funktion!

Eine bedeutsame Frage findet sich des weiteren hier:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Im Internet gilt heutzutage das "Recht des Stärkeren" und keinesfalls das "Recht dessen, der das bessere Argument hat" und als Betroffener kannst Du Dich auch kaum zur Wehr setzen.

Hier stellt sich die Frage, ob denn der Cern mit all seinen zugewandten Institutionen wirklich als die schwächere Partei angesehen werden muss, gegen dessen ach so ungerechte und durchs Band unwissenschaftliche Infragestellung, auch durch die achtphasen, tatsächlich ein totalitär-technologische Züge aufweisender Watchblog der zumeist üblen Nachrede mit namentlicher Auszeichnung meiner Person gerechtfertigt ist?
Nach oben
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier stellt sich die Frage, ob denn der Cern mit all seinen zugewandten Institutionen wirklich als die schwächere Partei angesehen werden muss, gegen dessen ach so ungerechte und durchs Band unwissenschaftliche Infragestellung, auch durch die achtphasen, tatsächlich ein totalitär-technologische Züge aufweisender Watchblog der zumeist üblen Nachrede mit namentlicher Auszeichnung meiner Person gerechtfertigt ist?

Ja, das ist gerechtfertigt.
Ihre Methoden sollen als politisch motivierte Agitation bar jeden wissenschaftlichen Hintergundes entlarvt werden. In diesem Sinne nimmt das AC-Forum seine Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber wahr.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solkar



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit, das hier

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Ihre Methoden sollen als politisch motivierte Agitation bar jeden wissenschaftlichen Hintergundes entlarvt werden.


ist jenseits jeder Diskussionskultur!


Tschüss denn, alle zusammen!


Grüsse,

Solkar
Nach oben
Solkar is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das hier
...
ist jenseits jeder Diskussionskultur!

Mag sein, Solkar; aber mit Leuten zu diskutieren wie achtphasen, Britta, J.C., Goritschnig und wie sie alle heissen, wird ab einem bestimmten Verlauf der Diskussion sinnlos.

Zitat:
Tschüss denn, alle zusammen!

Falls Du Dich damit aus dem Forum verabschieden willst:
Ich fände das schade.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Fasnacht !

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Jedoch betreibt der Cern nicht erst seit letzten Sommer eine Jubel-PR und dieses aufwändig inszenierte Filmlein kann als TeilBeleg

Aha, ein "TeilBeleg". Wie auch immer ein "TeilBeleg" zu werten sein wird.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht leisten Sie sich mal diesen Abstecher in die Niederungen der Public-Relations? Sie können es ja als unwissenschaftliche Auszeit; etwas fürs Gemüt, betrachten.

Danke, nein: Ich habe keinen Anlass, dies zu tun.

Auch wenn das etwas anderes ist: Ich habe zuhause übrigens auch kein Fernsehgerät.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Solche Verunglimpfung haben Sie weder von mir noch von R.U. jemals erlitten, NIEMALS!,

Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Wobei die Äusserungen dieses Trolls insgesamt ja harmloser Natur sind.

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
wobei anzumerken ist, dass auch von Ihnen rufschädigende Aussagen zu meiner und R.U.'s Person leicht ergoogelt werden können!

Tun Sie das; ich bezweifle aber, dass der Vorwurf der "Rufschädigung", den Sie tätigen, dadurch erhärtet wird.

Ganz im Gegensatz wohlbemerkt zu Ihren Äusserungen der Angestellten des CERN gegenüber.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
und möchte Sie noch einmal meines ehrlichen Bedauerns für jemals erhobene nichtreaktive namentliche Abwertungen von Personen versichern!

Das ist ja durchaus gutgemeint und für mich will ich das ja auch gerne akzeptieren; dennoch würde ich begrüssen, wenn Sie solche "nichtreaktive namentliche Abwertungen von Personen" künftig zuerst selbstkritisch hinterfragen, ehe Sie sie formulieren.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Dass ich noch immer einzelne Sicherheitsberichterstatter gelegentlich namentlich kritisiere, liegt an der überpersönlichen Bedeutsamkeit dero Funktion!

Mit einer ganz ähnlichen Argumentation wurden in den vergangenen Tagen zwei "Delikte" gegenüber dem CEO der Novartis verübt. Und die Täter rechtfertigen dies sogar noch in der Öffentlichkeit und tatsächlich haben diese Leute erreicht, dass täglich über sie in der Presse an prominenter Stelle berichtet wird. Diese "überpersönliche Bedeutsamkeit" wird in beiden Fällen doch einseitig "selbstdefiniert".

Und da ich Sie so verstanden habe, dass Sie solche "Taten" vollumfänglich ablehnen - was ich Ihnen auch vollumfänglich glaube ! - , wäre es ratsam, auch hier bei den Begründungen genauer zu differenzieren.


achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Eine bedeutsame Frage findet sich des weiteren hier:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Im Internet gilt heutzutage das "Recht des Stärkeren" und keinesfalls das "Recht dessen, der das bessere Argument hat" und als Betroffener kannst Du Dich auch kaum zur Wehr setzen.

Hier stellt sich die Frage, ob denn der Cern mit all seinen zugewandten Institutionen wirklich als die schwächere Partei angesehen werden muss, gegen dessen ach so ungerechte und durchs Band unwissenschaftliche Infragestellung, auch durch die achtphasen, tatsächlich ein totalitär-technologische Züge aufweisender Watchblog der zumeist üblen Nachrede mit namentlicher Auszeichnung meiner Person gerechtfertigt ist?

Ich habe nicht vom CERN, sondern vom Internet gesprochen. Und zur Wiederholung: De facto können sich die Autoren der Sicherheitsanalysen nicht gegen persönliche Abwertungen im Internet zur Wehr setzen. Weil - zum jetzigen Zeitpunkt - im Internet eben das Recht des Stärkeren und nicht das Recht des zutreffenden Argumentes gilt.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net