Bröckelt die Achse Basel-Tübingen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 15:59    Titel: Bröckelt die Achse Basel-Tübingen? Antworten mit Zitat

Auf 'achphasen' tut sich was:
Gestern stellte Fasnacht einen Text von Rössler ein, in welchem dieser Tony Rothman antwortet, der Rösslers R-Theorem offenbar als 'Nonsens' bezeichnet hatte.
Der Herr aus Tübingen wärmt einfach nochmals zwei seiner längst bekannten Hypothesen auf: Nebst seinem R-Theorem das Postulat, dass mBHs ungeladen seien.
Neu war für mich war, dass er nun aus seinem Hypothesen-Wirrwarr hergeleitet haben will, dass Elektronen Strings sein müssten. Das nimmt er als Hinweis, dass die Stringtheorie gelte und somit am LHC bestimmt auch mBHs entstünden.

In einem Kommentar wies Fasnacht ihn darauf hin, dass diese ganze Diskussion um das R-Theorem obsolet sei.
Das immerhin hat er inzwischen begriffen.

Anschliessend schlug er Rössler eine neue Strategie im Kampf gegen CERN vor. Und da dürft Ihr dreimal raten, welche...
Nein von seinen Konglomeraten und noch älteren Hirngespinsten ist nicht mehr die Rede. Offenbar hat er die alle abgehakt, und damit kann man auch nicht mehr ohne weiteres behaupten, er sei nicht lernfähig. Partielle Lernfähigkeit muss man ihm schon zugestehen.
Jetzt geht es nur noch um die Widersprüche, welche er bezüglich Dimensionenzahl in den verschiedenen Papers ausgemacht haben will.
Und da sieht er sogar Potenzial, rechtlich gegen CERN vorzugehen - wahrscheinlich wegen bewusster Irreführung der Öffentlichkeit.

Heute nun ist dieser Brief an Rössler auf seiner Homepage verschwunden. Dafür gibt es einen neuen Blog, in dem er nochmals das Dimensionen-Wirrwarr aus seiner Sicht beschreibt und wieder die Möglichkeit rechtlicher Schritte anmahnt.

Was für ein Meinungswechsel da wohl letzte Nacht zwischen Tübingen und Basel stattgefunden haben mag? Very Happy

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 16:09    Titel: Re: Böckelt die Achse Basel-Tübingen? Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Was für ein Meinungswechsel da wohl letzte Nacht zwischen Tübingen und Basel stattgefunden haben mag? Very Happy

Hallo Orbit,

nun bist auch Du einem verschwörungstheoretischen Ansatz erlegen. Ich hatte einfach einen Kommentar zu dieser Thematik verfasst, Herr Fasnacht meinte - übrigens zurecht - , es wäre besser, diese 27 Jahr-Thematik auszulagern; statt dessen fügte er einen neuen Kommentar an, ob ich damit einverstanden sei; ich fügte einen Kommentar an, dass ich das sehr begrüsse, worauf Herr Fasnacht diese beiden "Dialog-Kommentare", die ja nichts zur Thematik selber beitragen, wieder entfernt hat.


Ich denke, das war jetzt einfach nur eine sinnvolle achtphasen-seitige Moderationsmassnahme, um die Übersichtlichkeit zu verbessern, zumal die 27 Jahr-Problematik, der Herr Fasnacht derzeit untersucht, wirklich nichts mit dem Beitrag von Professor Rössler zu tun hatte und mir auch nicht bekannt ist, dass Professor Rössler in der 27 Jahr-Frage eine zur Lehrmeinung abweichende Meinung vertreten würde.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf
Ich liebe Verschwörungstheorien!
Was auch immer Du da mit Fasnacht besprochen haben magst - Fasnachts Kritik an Rössler ist aus dem Forum verschwunden. Solltest Du das bewirkt haben, könnte ich gleich in meiner Verschörungstheorie weiter machen und vermuten, dass Du der neue Coach von 'achtphasen' seist. Mr. Green
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Was auch immer Du da mit Fasnacht besprochen haben magst

Hallo Orbit,

um Klarheit zu schaffen brauchst Du nicht zu rätseln, was ich mit Herrn Fasnacht besprochen haben könnte, sondern es genügt völlig, die noch vorhandenen und die beiden o.g. "Dialog-Kommentare" anzuschauen; daraus dürfte alles natürlich und ohne jegliche Hintergedanken folgen und dazu braucht man auch keine "Achsen" zu bemühen.

Und wie Du selber geschrieben hast - die 27 Jahr-Frage ist unabhängig vom jüngsten Kommentar von Professor Rössler und somit ist es ja wirklich naheliegend, diese zweite Fragestellung aus der ersten, wo sie nicht hingehört, herauszulösen und in einem eigenen Thread anzusprechen.

Dazu muss man also nichts "besprechen", das ist nun wirklich alles naheliegend.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und dazu braucht man auch keine "Achsen" zu bemühen.

Ralf
Hab ich eine 'Achse zwischen Dir und irgend jemand bemüht?
Die andere gibt's tatsächlich, und die hast auch Du schon oft angesprochen. Ich habe lediglich gefragt, ob die bröckelt.
Und wenn Du den humoristischen Unterton in meinen Antworten an Dich nicht heraus lesen kannst, ist das nicht mein Problem.
Zitat:
Dazu muss man also nichts "besprechen", das ist nun wirklich alles naheliegend.

Dass plötzlich Fasnachts Kritik an Rössler ausgeblendet ist, war mir eine Notiz wert. Dass Du da nicht involviert bist, weiss ich auch. So viel,
Zitat:
um Klarheit zu schaffen

Smile
Orbit
P.S.
Du hast mich mit...
Zitat:
nun bist auch Du einem verschwörungstheoretischen Ansatz erlegen.

...provoziert, und das macht halt niemand ungestraft. Very Happy
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orbit,
Orbit hat Folgendes geschrieben:
Bröckelt die Achse Basel-Tübingen?

die Achsen Basel-Tübingen-Dortmund-Wien sind nach wie vor gut geschmiert. Aktuell wieder anschaulich belegt durch den auf 'achtphasen' veröffentlichten Unfug des Maschinenstürmers der ersten Stunde, Georg Petera. Der ist zuletzt als 'hochbegabter' Referent aufgefallen und hat heute einen hochpeinlichen Beitrag veröffentlichen dürfen. Nach allerlei populististischem Unsinn des "Dr. phil.", der nicht mehr als ein beherztes Gähnen hervorruft, kommt schliesslich die moralische Flatline:
Georg Petera auf achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Bitte sehen Sie nicht weg! Begnügen Sie sich nicht mit der Feststellung, dass die „anderen“ ja auch nichts tun. Die Vorgänge am Münchner S-Bahnhof Solln lösten eine lokal begrenzte Katastrophe aus.
Aber sie zeigen auf: Nichteinmischung gilt nicht! Wenn jeder nur auf die mainstream-gebundene Mehrheit schaut, kann sich das inhärente Katastrophenpotenzial voll entfalten.

Dieser Vergleich ist nicht nur absurd, sondern vollends dämlich. Offenbar versucht die 'Achse' sich angesichts des bevorstehenden Relaunch des LHC wieder zu radikalisieren. Petera kann mit seinen Boulevard-Methoden dabei ganz mit der Unterstützung des achtphasen rechnen.

Und, der verschwundene Text von Rössler kommt im Doppelpass zeitgerecht in Wien zutage:
Zitat:
Comment from Otto E. Rössler
Time September 23, 2009 at 12:44 pm

Apocalypse CERN – My Reply to Dr. Tony Rothman

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und, der verschwundene Text von Rössler...

Der Text von Rössler ist auf 'achtphasen nicht verschwunden, nur Fasnachts Kritik an Rössler.

Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orbit,

da hast du recht. Ich habe mich von meinem Google-Cache
Zitat:
Dies ist der Cache von Google von http://www.achtphasen.net/index.php/2009/09/21/p1315. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 21. Sept. 2009 21:53:58 GMT angezeigt wurde.

narren lassen. Der verschwundene comment von achtphasen im Wortlaut:
achtphasen im Google-Cache hat Folgendes geschrieben:
Comment from: achtphasen [Member] E-Mail
Lieber Otto

wie immer habe ich einen explizit zur Veröffentlichung mir zugesandten Text Deinerseits sofort veröffentlicht. http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2009/09/21/otto_e_rossler_apocalypse_cern_my_reply_ ich hoffe es ist so gut, Aenderungen sind jederzeit möglich.

Wie ich schon oft geschrieben habe, IST die Widerlegung Deiner Berechnungen derzeit m.E. nicht so sehr dringlich, weil seit 22.07.08 seitens Bleicher, Stöcker, Koch Akkretionsfristenberechnungen nichtzerstrahlender, ungeladener MikroSchwarzLöcher publiziert worden sind.

Deren Berechnungen - die im schlimmsten Fall, (im Falle nur einer raumartigen nichtkompaktifizierten Extradimension), auf 27 Jahre Vernichtungsfrist der Erde gelangt sind - wurden ab September 2008 durch die Berechnungen von Giddings & Mangano 'relativiert' die behaupten, es könne gar keine raumartigen Extradimensionen geben - und die also 'nur' zu kompaktifizierten Extradimensionen Akkretionsberechnungen erstellt haben, die auf beruhigend anmutende Milliarden Jahre gelangt sind.

Wie ich Dich schon oft gebeten habe, wäre es m.E sehr wesentlich, Du würdest Dich mit dem neuen Stand der Diskussionen vertraut machen.

Deine 'Antwort' an irgendwen in der BloggerSzene aber zeigt auf, dass Du noch immer eine Widerlegung des R-Theoremes für vordringlich hältst.

Dein Verdienst ist jedenfalls, dass der Cern seit 22. Juli 08 Akkretionsfristenberechnungen für nichthawkingsterstrahlende MikroSchwarzLöcher publiziert hat - dies ist ein Erfolg Deiner Warnungen!!!

Wirksam aufhalten kann man den Cern heute aber nur, wenn denn, durch Widerlegen von Cerns Sicherheitsberichtsbehauptungen und/oder Rechnungen.

-------------------------------------------------

Hier erneut, in aller möglichen Kürze:

Giddings und Mangano behaupten in Ihrem Paper: 'Astrophysical implications of hypothetical stable TeV-scale black holes' http://arxiv.org/pdf/0806.3381v2 (Version 2 vom 23. September 2008, pdf Seite 12 unterhalb Gleichung 3.7) mit den 2 Sätzen: //

for unwarped scenarios R5 is macroscopic and thus ruled out, but with suffcient warping one finds viable scenarios, such as that of [3].

//

es könnten raumartige Zusatzdimensionen als 'ruled out' ausgeschlossen werden ...

und

begründen damit, dass die von den Herren Bleicher, Stöcker, Koch in deren Paper:

'Exclusion of black hole disaster scenarios at the LHC' http://arxiv.org/abs/0807.3349v1 (Version1 vom 22. Juli 2008, pdf Seite 2 unterhalb Gleichung 6) //

As can be seen in figure (1), this simple scenario suggests that the black hole would grow rapidly for one extra dimension. For one extra dimension this results into an exponential growth [70]. According to this estimate with one extra dimension, the earth would be accreted into the black hole in 27 years. It also shows that the existence of more than one extra dimension would increase this time to the save period of 1016 years.

//

errechnete Akkretions/Vernichtungsfrist für die Erde für den Fall 'nur' einer raumartigen und nichtkompaktifizierten Zusatzdimension von 27 Jahren ebenfalls gegenstandlos sein sollten.

Seit der Herren G&M-Publikation gilt nurmehr deren Milliarden Jahre dauernede Akkretionsfristenberechnungen die ausschliesslich mit kompaktifizierten Extradimensionen errechnet worden sind.

-

!!! Nun hat sich aber ergeben, dass nichtkompaktifizierte Extradimensionen keineswegs ausgeschlossen werden können, sogar CERN verweist auf seiner Website unter : http://cdsweb.cern.ch/record/1060907 auf eine Arbeit von Fernando Loup ( http://arxiv.org/abs/0710.0924 ) die als Ursache der Pioneer Anomalie eine sogenannte '5D Extra Force' bespricht, die in der Sonne zentriert sein soll: //

We also demonstrate that in flat 5D Minkowsky Spacetime or weak Gravitational Fields we cannot tell if we live in a 5D or a 4D Universe [...] but in the extreme conditions of Strong Gravitational Fields we demonstrate that the effects of the 5D Extra Dimension becomes visible and perhaps the study of the extreme conditions in Black Holes can tell if we live in a Higher Dimensional Universe. We use a 5D Maartens-Clarkson Schwarzschild Cosmic Black String centered in the Sun coupled to the 5D Extra Force [...] for the Warp Fields in order to demonstrate that the Anomalous Effect disturbing two American space probes known as the Pioneer Anomaly is a force of 5D Extra Dimensional Nature. As a matter of fact the Pioneer Anomaly is the first experimental evidence of the "Fifth Force" [...] and we also demonstrate that this Extra Force is coming from the Sun.

//

Einerseits schliesst Cern also seinem einen gegenwärtig gültigen Sicherheitsbericht http://arxiv.org/pdf/0806.3381v2 apodiktisch die Existenz von raumartigen nichtkompaktifizierten Dimensionen aus (wie viele Kosmologien somit mitausgeschlossen werden kann ich derzeit nicht sagen) - andererseits bespricht CERN als Ursache der Pioneer Anomalie eine zumindest sonnensystemgrosse Extradimension aus der die auf die NASA Sonden wirkende, aber bis dato rätselhafte, (negative) Beschleunigung resultieren könnte !!!

---------------------------

Ich denke es sollte tatsächlich versucht werden diesen Widerspruch in des CERN Aeusserungen zu raumartigen und nichtkompaktifizierten Extradimensionen - ein wahrlich spannendes Gebiet der AstroPhysik - justiziabel zu nutzen, um eine transparentere Sicherheitsberichtserstattung zu erwirken.
...
dass in der Herren G&M Paper die Existenz raumartiger Extradimensionen derart apodiktisch ausgeschlossen wird, hängt (¿vermutlich/sicher?) damit zusammen, dass die Berechnungen der Berren Bleicher, Stöcker, Koch, die beunruhigende 27 Jahre im Falle 'nur' einer Extradimension ergeben hatte, als irrelevant dargestellt werden mussten.

Der apodiktische Ausschluss raumartiger Extradimensionen, wie von G&M verlautbart, ist anhand von Cern's eigenen Diskussionen zur Pioneer-Anomalie, als eine eindeutig nicht beweisbare Behauptung, die zudem in Widerspruch zu von Cern selbst diskutierten astro-physikalischen Unwägbarkeiten steht (die Erklärung der Pioneer Anomalie mit einer als '5d Extra Force' benannten gravitativ wirksamen Kraft die aus einer in er Sonne zentrierten Dimension stamme), und ist m.E. somit als Irreführung des Publikums zu betrachten.

Somit müssen die Berechnungen von Bleicher, Stöcker, Koch, die für den Fall 'nur' einer raumartigen Extradimension eine Vernichtungsdauer von 27 Jahren erechnen, erneut als nichtwiderlegt angesehen werden.

-------------------------------------------------

Dort, und bei anderen Unwägbarkeiten Cern's Berechnungsparameter, ist meiner Meinung nach anzusetzen. Und dies dringlich. Jedoch habe ich dies schon oft genug erwähnt.

ganz herzlich!

Marc Fasnacht

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, hast Du das gespeichert?!
Besten Dank, Galileo.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Oh, hast Du das gespeichert?!

Hallo Orbit, hallo Galileo,

also ich verstehe Euch jetzt wirklich nicht - alles Wesentliche dieses textes ist doch nur einen Thread später verspeichert. Und entfernt wurden im Wesentlichen die persönlichen Worte an Prof.Rössler, die tatsächlich nicht unbedingt in einen öffentli9ch einsehbaren Thread gehören.

Ich kann das Tam Tam um diese Auslagerung in einen neuen Thread - zumal es sich ja wirklich um eine neue Thematik handelt - nicht nachvollziehen, im Gegenteil - ich begrüse das sogar ausdrücklich. Und persönliche Worte zu entfernen und sich auf fachliche Argumente zu beschränken erachte ich ebenfalls als sinnvoll.


Kritik soll doch da ansetzen, wo sie Sinn macht, aber doch nicht bei so etwas, wo ja nach wie vor alles Wesentliche vorhanden ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann das Tam Tam um diese Auslagerung in einen neuen Thread - zumal es sich ja wirklich um eine neue Thematik handelt - nicht nachvollziehen

Ralf
Es gäbe auch kein Tam Tam, wenn Du keins herauf beschworen hättest. Über die Auslageung schon gar nicht. Die ist doch OK.
Einzig das...
Zitat:
Und entfernt wurden im Wesentlichen die persönlichen Worte an Prof.Rössler, die tatsächlich nicht unbedingt in einen öffentli9ch einsehbaren Thread gehören.

...war mir die Frage wert, warum das wohl verschwunden sei. Mehr nicht.
Zitat:
Kritik soll doch da ansetzen, wo sie Sinn macht, aber doch nicht bei so etwas, wo ja nach wie vor alles Wesentliche vorhanden ist.

Ich kritisiere doch gar nichts. Ich frage mich zwischendurch einfach mal was, und meine Frage muss ich da ansetzen, wo sie sich mir stellt. Very Happy
Und damit ich nicht eine der laufenden und viel wesentlicheren Debatten mit 'achtphasen' störe, habe ich eben einen kleinen neuen Thread eröffnet. Könntest Du Dir übrigens vorstellen, dass hier nicht alle immer alles wesentlich finden, was Du seit mehr als einem Jahr mit Fasnacht verhandelst.?
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Könntest Du Dir übrigens vorstellen, dass hier nicht alle immer alles wesentlich finden, was Du seit mehr als einem Jahr mit Fasnacht verhandelst.?

Hallo Orbit,

sagen wir es einmal so: Mit der hier genannten Ausnahme war - leider - aus fachlicher Sicht nichts wesentliches dabei.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net