Die Moderation wird nervös
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:33    Titel: Die Moderation wird nervös Antworten mit Zitat

Hallo

In diesem Thread hat der Nutzer "Ich" um 17:11 nachgefragt, ob es sich um eine Satire handelt:

http://18040.rapidforum.com/topic=100274867198

Meines Erachtens eine berechtigte Frage. Keine viertel Stunde später wurde der Beitrag von JLo gelöscht und der Nutzer verwarnt.
Warum die Nevosität?

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand den Beitrag sichergestellt ? Ich hätte ihn gerne gelesen.

Und auch unter "Ausgesperrt und zensiert" scheint Jocelyne Nerven zu zeigen: Nachdem aether wieder einmal ungestraft seine Flegeleien (bzw. Lümmeleien) loslassen durfte, wurde das Opfer verwarnt ...

Sebastian Frenzel sei halt schon "wiederholt unangenehm" aufgefallen.

Wer Frau Lopez nicht kennt, könnte ja irrtümlich meinen, sie sei eine Hüterin über Moral und Anstand, die über solche Fragestellungen kompetent zu befinden imstande ist .......

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Frage, ob den Beitrag jemand gesichert hat, wollte ich auch gerade stellen. Denn ich kam leider zu spät.

Eine Satire, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Durch Jocelynes krankhaftes Alles-ist-richtig-wenn-ich-will-daß-es-so-ist-auch-wenn-es-der-größte-Unsinn-ist-denn-ich-habe-den-Durchblick-und-bin-die -denkschärfste-Logikerin-unter-Friebes-Sonne-und-die-Fachleute-sind-alle-Idioten-Weltbild ist mir offenbar schon so auf den Geist geschlagen, daß ich jede abstruse Behauptung bei WumV für bare Münze nehme und unterstelle, daß der Autor wirklich so blöd ist.

Aber der Ansatz ist gut: Mit einer Idee á la Todoroff/Joswig/Braunstein daherkommen, deren Hirnrissigkeit jedem sofort ins Auge springt, und testen, ob Jocelyne sie bewundert. Das ist noch ausbaufähig.

Gruß, mike

P.S. Und aether ist ja nicht nur liebster Flegel der Lachnummer "Kritik" an der Relativitätstheorie, man darf auch schon seit zwei Wochen seine geistigen Absonderungen in der "offenen" Gesellschaft bewundern, ohne daß er dort einen Kurz-Lebenslauf darbietet, der über seinen angeblichen bürgerlichen Namen hinausgeht. Dafür sind andere dort schon postwendend rausgeflogen.
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nervosität der Moderatorin könnte auch daher kommen, dass sie wirklich übersinnliche Fähigkeiten hat:

Zitat:

---------- gelöscht von Jocelyne Lopez --------------
Ich habe Dich schon mehrfach gebeten, "Ich", Deinen Umgang mit Teilnehmern dieses Forums zu überdenken.
Man empfindest Dich als unangenehm, unhöflich und aggressiv. Du kommst den Users viel zu nahe.
Du kannst gerne so einen Umgang woanders pflegen, zum Beispiel bei Alfa Centauri, wo Du zu Hause bist.
Hier aber nicht. Verstanden?
Das ist meine letzte Verwarnung. Man kann auf so eine Art von Teilnehmern in diesem Forum verzichtet.

Jocelyne Lopez



Ich habe jetzt extra nochmal in der Mitgliederliste von Alpha Centauri nachgeschaut, kann da aber keinen User 'ICH' entdecken!
Gibt es in J.L.s Paralleluniversum etwa ein Forum, in dem das so ist? Schreibt sie vielleicht deshalb immer 'Alfa Cenaturi'?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy, hmm,interessanterweise schreibt sie sowohl hier als auch im quantenforum/kritik schon länger keine Beiträge mehr. Und im letzteren ist der user "ich" kompetent aktiv.Vielleicht verwechselt sie ja die beiden foren.

Gruss, Lucas
ps: zu
Zitat:

mike schrieb
...Alles-ist-richtig-wenn-ich-will-daß-es-so-ist-auch-wenn-es-der-größte-Unsinn-ist-denn-ich-habe-den-Durchblick-und-bin-die -denkschärfste-Logikerin-unter-Friebes-Sonne-und-die-Fachleute-sind-alle-Idioten-Weltbild...

müsste man noch ein smiley finden....Wink
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Alfa Centrauri wird in Frankreich gebaut. Er ist eine Mischung von Ente und einem Alfa-Romeo. Es ist Friebe-Anhänger streng untersagt ein solches Gefährt im Haus zu nutzen.

Gruß Thorsten
Nach oben
Thorsten is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zonk



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:20    Titel: So nicht! Antworten mit Zitat



Servus
Zonk


Wink
Nach oben
Zonk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moderatorin des 'WumV' wird nervöser und nervöser! Kommt es jetzt im Forum von astronews.com zum 'finalen Showdown'?

Mit einem nahezu identischen Post hat Jocelyne Lopez ihre Sperrung im Forum 'Freigeisterhaus' eingeleitet! Das sieht mir bei astronews.com gerade so aus, als wolle J.L. ihre erneute Sperrung "bestellen", da sie 'argumentativ' dort nicht mehr weiterkommt.

Mal sehen, was da jetzt noch kommt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Den hier hat JLo auch gleich gelöscht:


Zitat:


Conni


Postings: 98
Posting-ID:
Link zu diesem Beitrag


Geschrieben am 26.06.2006 20:40


Zitat:

Siyah Kahve schrieb am 26.06.2006 14:20 Uhr:
Eine mögliche nichtrelativistische Erklärung für die Massenzunahme kann mit Hilfe des Fadenpendels abgeleittet werden.
...
Siyah Kahve, PhD.




Guter Witz ! Smile

Das ist doch hoffentlich ein Witz, oder ?

Gruß, Conni




Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen habe ich den Webmaster des Forums von astronews.com über die Entwicklung informiert, mit der Bitte, sich die 'Beschwerde' von Frau Lopez mal anzuschauen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die "Moderation" wird dort wirklich nervös!

Jocelyne versteht den Witz natürlich nicht. Und jeder, der in seinen Beiträgen durchblicken läßt, daß er ihn kapiert, gehört von vornherein zu den Bösen.

Liebe Leute, erklärt ihr die Pointe um Himmels Willen nicht!

Das käme einer Vertreibung von Jocelyne aus dem Paradies gleich. Laßt sie bloß nicht vom Baum der physikalischen Erkenntnis naschen, dessen Äpfel ihr Siyah Kahve da schlangengleich offeriert.

Womöglich würde sie dann plötzlich erkennen, wie lächerlich sie ist. Wo sie es doch für ein besonders feines Gewebe der Weisheit hält, mir dem sie sich umgibt. Von G.O. Mueller so kunstvoll auf Webstühlen der Ignoranz gewebt, daß man es als gewöhnlicher Mainstream-Physiker aus dem gemeinen Volk nicht erkennen kann.

Sie würde plötzlich merken, daß sie es ja ist, die Hans Christian Andersen meinte: Die Kaiserin ist ja nackt!

Erklärt ihr die Pointe nicht! Bitte!

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 26.06.2006 21:05 Uhr:
Die Moderatorin des 'WumV' wird nervöser und nervöser! Kommt es jetzt im Forum von astronews.com zum 'finalen Showdown'?



Ich hoffe nicht. So sehr man die Art und Vorgehensweise der Frau Lopez auch kritisieren mag, eins hat sie erreicht: Man hat in diversen Foren wieder über die SRT nachgedacht. Frau Lopez eigentliche Intention, Zweifel an der SRT zu wecken drehte sich ins Gegenteil und manche Leser konnten einiges über die Schönheit der ART und SRT lernen.

Frau Lopez, wenn sie mit der SRT durch sind könnten sie sich auf Statistik und Thermodynamik einschießen? Das ist imho auch ein schönes Feld, in welchen man noch "Aufklärungsarbeit" leisten kann.
Nach oben
Max is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hat sich mit Conni auch der letzte ernstzunehmende Benutzer der ersten Stunde aus WumV verabschiedet:
Zitat:

Conni schrieb
Ich weiss, du kannst es nicht beurteilen. Aber die Art dieses Beitrages - dazu noch von einem(r) Ph.D. schaute schon satirisch aus.

Das war eine ernst gemeinte Frage von mir gewesen. Ich wollte mir nur ersparen gegen einen möglichen Witz zu argumentieren.

Unter diesen Bedingungen wäre ich dankbar für eine Entfernung meines Users, damit ich erst gar nicht mehr Gefahr laufe, dich hier zu verärgern, indem ich neutrale Fragen stelle,

Bye bye, Conni


Darauf reagiert Jocelyne umgehend mit:

Zitat:

Jocelyne schrieb
-------- gelöscht von Jocelyne Lopez ---------


Unter diesen Bedingungen wäre ich dankbar für eine Entfernung meines Users, damit ich erst gar nicht mehr Gefahr laufe, dich hier zu verärgern, indem ich neutrale Fragen stelle,

Bye bye, Conni


No problem, ich habe Deine Schreibrechte gesperrt.

Tschüß

Jocelyne Lopez




Die Nervosität ist deutlich: Während sie früher alles unverändert stehen ließ, nur kommentierte, und damit ihr Unvermögen deutlich dokumentierte, versucht sie jetzt, "unpassende" Beiträge geeignet zu redigieren.

Ein Verhalten, das auch damals, so kurz vor dem Endsieg, verbreitet war.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Friebe, ich weiss dass Sie das hier lesen; ich habe mir erlaubt, den Teilnehmer "dermarkus" vom Physikerboard zu informieren, dass Frau Lopez über ihn - ich vermute ohne sein Wissen - einen Eintrag im WumV getätigt hat.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


...
Eine Satire, darauf wäre ich gar nicht gekommen.
...




Es ist zweifellos eine Satire: er/sie zieht das knallhart und trocken durch.
Man sehe auch

http://18040.rapidforum.com/topic=100274933352
---
Warum verdreht eine einfach Spiegel (flach) rechts mit links, oben und unten bleibt sich aber gleich. Woher weiss das Spiegel, was oben und unten, was links, was rechts ist?
---

Jocelyne schützt verzweifelt den Kuckuck im eigenen Nest. Smile

Gruss, Uli
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net