Ausgelagerte "Diskussion" zu "exotischen MBHs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orbit

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 15:49    Titel: Ausgelagerte "Diskussion" zu "exotischen MBHs Antworten mit Zitat

Zitat:
und beim RHIC möglicherweise bereits ausgelöst wurden

Das hab ich mich bei meinen Streifzügen durch's Internet in der Tat auch schon gefragt und vertrete deshalb seit kurzem die These, dass diese MBHs nicht Allesfresser seien, sondern ganz bestimmtes Futter bevorzugen. Very Happy
Orbit

Zuletzt bearbeitet von Orbit am 23.03.2009, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 16:29    Titel: Off Topic Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und beim RHIC möglicherweise bereits ausgelöst wurden

Das hab ich mich bei meinen Streifzügen durch's Internet in der Tat auch schon gefragt und vertrete deshalb seit kurzem die These, dass diese MBHs nicht Allesfresser seien, sondern ganz bestimmtes Futter bevorzugen. Very Happy
Orbit

Hier möchte ich für einmal 'Orbit' vor (Selbst?)Zensur in Schutz nehmen - was er geschrieben hatte, dort wo nun nurmehr ****(Sterne) stehen war sinngemäss, dass diese freiflottierenden MBHs nicht Allesfresser wären sondern hauptsächlich Gehirnmassen akkretieren würden.

Ich habe mich darüber sehr amüsiert, zumal er NICHT geschrieben hat, dass 'nur' 'Künstler- & PhilosophenGehirne' akkretiert werden könnten.

Ganz im Ernst, wenn man sich die Welt in ihrem realexistenten menschgewirkten Zusatnd betrachtet, dann erscheint Orbits Theorie gar nicht so abwegig - freiflottierende MBHs fressen Menschenhirne (egal ob es sich um Gehirne von Investmentbankern, Krankenschwestern, Teilchenphysikern, Politiker, Militaristen, Pazifisten, Piraten oder wem sonst noch handelt - der realexistente Zustand auf diesem potentiell wunderbaren Planeten IST ein Graus, ein menschgewirkter Graus.

Die technologischen Mittel zur Beseitigung von Hunger, Krankheit und Gewalt sind vorhanden - nur des Menschen Psyche verweilt noch immer in archaischem 'ICH habe recht - DU bist der Feind'.

Wenn die ganze LHC-Diskussion letztlich ein klein wenig von diesem Missstand abbauen sollte, dann wäre bereits viel gewonnen - LHC sei Dank!

EDIT: Orbit hat seinen Beitrag mal wieder - und wie so oft - abgeändert, womit mein Bezug auf seine **** (Sternchen) hinfällig wurde - aber das macht nichts, zumal dieser eine Beitrag von mir völlig 'Off Topic' ist und andererseits auch das 'böse' Smiley sinngemäss richtig verstanden werden kann.

Zuletzt bearbeitet von achtphasen am 23.03.2009, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aragorn

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Marc,

das du selbst den abstrusesten Ideen etwas abgewinnen kannst wissen wir ja (Lichtarbeiter, Bundeslade, Maya-Kalender ...). Ich denke aber nicht das die These "freiflottierende MBHs fressen Menschenhirne" hier diskutiert werden müsste.

Im Gegensatz zu dir wissen wir hier schon zu unterscheiden zwischen totalem Blödsinn (Fürsprecher: Goritschnig, Fasnacht), Blödsinn (Fürsprecher: Lopez, Friebe), gehobenem Blödsinn (Maurer) und gehaltvollem und nur schwerlich als Aprilmäßiger Ganzjahresquatsch zu erkenndem Blödsinn (des durchtriebenen Zeitgenossen) oder was es da halt sonst noch so an Abstufungen gibt.
Besprechungen auf AC gibt es meist erst dann, wenn derjenige welche sich von totalem Blödsinn nach Blödsinn hochgearbeitet hat. Auf gehts.

Gruß Helmut
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 17:39    Titel: Re: Off Topic Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
Ganz im Ernst, wenn man sich die Welt in ihrem realexistenten menschgewirkten Zusatnd betrachtet, dann erscheint Orbits Theorie gar nicht so abwegig

Es könnte auch durchaus sein, dass sich MBH's in Menschenleibern dauerhaft einnisten, um von dort aus Materie an sich zu ziehen. Wie sonst liesse sich der Umstand erklären, dass Menschen trotz endloser Diätkuren immer fetter werden? Offensichtlich findet tief im Verborgenen, eingebettet zwischen organischen Molekülen und Ketten von Lipiden, ein erbarmungsloses exponentielles Wachstum statt.

Gr. zg
Nathan5111

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Akkretions-Fette, bestechender Gedanke!!
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aragorn

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Lieber Marc,

das du selbst den abstrusesten Ideen etwas abgewinnen kannst wissen wir ja (Lichtarbeiter, Bundeslade, Maya-Kalender ...). Ich denke aber nicht das die These "freiflottierende MBHs fressen Menschenhirne" hier diskutiert werden müsste.

die Anrede 'Lieber Marc' erübrigt sich in Anbetracht der Massen an Insultationen - jedoch nehme ich Ihre privatime Anrede gerne als Anlass auch im Gespräch mit Ihnen wieder zu zivilen Umgangsformen zurückzufinden.

Ihrer Neigung in mich allerhand hineinzuprojizieren geben Sie nun bald ein Jahr gene nach - auch aus anderen Foren verweisen sie auf meine Website mit Attributen wie 'UFO', 'von Däniken' und anderen Ihnen offenbar feindlichen Begriffen - obzitiert sind es 'Lichtarbeiter' ... keine dieser Begriffe oder Inhalte wuden auf achtphasen je thematisiert ...

Der Mayakalender hingegen schon - dies war aber gänzlich lhc-unabhängig interessierend (es ist doch schon ein interessantes Phänomen, dass die Maya ohne Fernrohre in der Milchstrasse ein Zentrum ausmachen konnten und ihren Kalender darauf geeicht haben!) -und auch die Bundeslade als Aufbewahrungsbehältnis für Remnants kam auf achtphasen zur Sprache - wie ernst dieses Detail genommen werden muss darf ein Leser meiner WebSite gerne selbstentscheiden.

Was ich Ihnen hier und jetzt, in zu Recht ausgelagertem Thread, mitteilen möchte ist, dass es eher dümmlich ist, andauernd auf meine Person Dinge und Zusammenhänge zu projizieren die ich estens NIE so erwähnt habe und, wenn denn ich solches erwähnt habe, dies in ganz anderem Zusammenhang steht als von Ihnen dargestellt.

Aragorn hat Folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zu dir wissen wir hier schon zu unterscheiden zwischen totalem Blödsinn (Fürsprecher: Goritschnig, Fasnacht), Blödsinn (Fürsprecher: Lopez, Friebe), gehobenem Blödsinn (Maurer) und gehaltvollem und nur schwerlich als Aprilmäßiger Ganzjahresquatsch zu erkenndem Blödsinn (des durchtriebenen Zeitgenossen) oder was es da halt sonst noch so an Abstufungen gibt.
Besprechungen auf AC gibt es meist erst dann, wenn derjenige welche sich von totalem Blödsinn nach Blödsinn hochgearbeitet hat. Auf gehts.

Hier bilden Sie - in forenüblichem Du - eine schön einfache Reihe der Blödheit wo ich mich bei den Blödesten wiederfinde, Ihr Freund Zeitgenosse beinahe in der Mitte und - so steht zu vermuten - Sie am anderen Ende der Skala sich wähnen (womöglich in Gesellschaft anderer fest entschlossener Gegner aller LHC-Kritk.

Mit solch einfach linearem Weltbild lässt sich trefflich als 'Guter, mit den Augen voll Sand, in heilige Kriege ziehen' (K.Wecker) - gäbe es die Inquisition noch, so wären Sie womöglich in vorderster Front daran frevelnde Hexen zu verbrennen.

freundliche Grüsse!
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

gäbe es die Inquisition noch, so wären Sie womöglich in vorderster Front daran frevelnde Hexen zu verbrennen.

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

das ist eine von naturwissenschafts-feindlich argumentierenden Menschen gerne verwendete Unterstellung, der

1. jegliche Grundlage fehlt und die
2. ausschliesslich beleidigender Natur

ist.

Bitte beachten Sie das bei Ihren Diskussionen.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
gäbe es die Inquisition noch, so wären Sie womöglich in vorderster Front daran frevelnde Hexen zu verbrennen.

das ist eine von naturwissenschafts-feindlich argumentierenden Menschen gerne verwendete Unterstellung, der

1. jegliche Grundlage fehlt und die
2. ausschliesslich beleidigender Natur

ist.

Bitte beachten Sie das bei Ihren Diskussionen.

Hallo Ralf Kannenberg

wer permanent Unzutreffendes auf mich projiziert, Ufos, von Däniken, Lichtarbeitereischarlatanerie etc. UND sich entblödet Blödheitsskalen, an dessen absolutem BlödPol ich angesiedelt wäre, zu skizzieren, der muss es ertragen können einmal als Inquisitor dargestellt zu werden.

Zudem ist stossend wieviele Beleidigungen Aragorn, Orbit, Kondensat und Co. verlautbaren lassen dürfen OHNE von Ihnen korrigiert zu werden und wie Sie, sehr geehrter Herr Kannenberg, bei JEDER meiner Reaktion, die nicht gänzlich ad personam gerichtete Beleidigung ignorieren, meinen, mich auf anständige Umgangsformen hinweisen zu müssen - ich möchte Sie doch bitten. wenn denn, gleichermassen strenge zu sein.

freundliche Grüsse!
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

wer permanent Unzutreffendes auf mich projiziert, Ufos, von Däniken, Lichtarbeitereischarlatanerie etc. UND sich entblödet Blödheitsskalen, an dessen absolutem BlödPol ich angesiedelt wäre, zu skizzieren, der muss es ertragen können einmal als Inquisitor dargestellt zu werden.

Zudem ist stossend wieviele Beleidigungen Aragorn, Orbit, Kondensat und Co. verlautbaren lassen dürfen OHNE von Ihnen korrigiert zu werden und wie Sie, sehr geehrter Herr Kannenberg, bei JEDER meiner Reaktion, die nicht gänzlich ad personam gerichtete Beleidigung ignorieren, meinen, mich auf anständige Umgangsformen hinweisen zu müssen - ich möchte Sie doch bitten. wenn denn, gleichermassen strenge zu sein.

mit dem Vorwurf der "Inquisition" stellen Sie sich erstens auf gleiche Stufe wie teilweise wirklich üblelste Wissenschaftsverweigerer und stellen obendrein die gesamte Naturwissenschaft in Frage. Das hat nichts mehr mit forenüblichen Beleidigungen zu tun, denen Sie übrigens gleichermassen wie auch meine Person ausgesetzt sind. Wobei ich das - ich stimme Ihnen hierin natürlich zu - auch nicht gutheisse.

Und unter uns gesagt: Sie haben es doch wirklich nicht nötig, Vorwurfserhebungen auf dem Niveau wie "Inquisitation" zu erheben !

achtphasen

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Kannenberg!

Zitat:
mit dem Vorwurf der "Inquisition" stellen Sie sich erstens auf gleiche Stufe wie teilweise wirklich üblelste Wissenschaftsverweigerer und stellen obendrein die gesamte Naturwissenschaft in Frage. Das hat nichts mehr mit forenüblichen Beleidigungen zu tun, denen Sie übrigens gleichermassen wie auch meine Person ausgesetzt sind. Wobei ich das - ich stimme Ihnen hierin natürlich zu - auch nicht gutheisse.

Und unter uns gesagt: Sie haben es doch wirklich nicht nötig, Vorwurfserhebungen auf dem Niveau wie "Inquisitation" zu erheben !

Nein, ich habe und hatte es nicht wirklich nötig den Vorwurf der 'Inquisition' zu erheben obschon die Art und Weise, wie in diesem Forum von einigen hochfrequent Insultierenden polemisiert wird, durchaus an Inquisition erinnert.

Aragorn unterscheidet sich von den ganz Dummen insofern wohltuend, dass er immer mal wieder sehr sinnvolles schreibt - andererseits hat eben Aragorn die lästige Angewohnheit immer mal wieder sachliche Argumente mit Diffamierendem und Nichtzutreffendem ad hominem zu vermengen - wenn er sich über seiner Blödheitsskala entblödet mich mit 'Lieber Marc' anzupflaumen, dann muss er gewärtigen eine Retoukutsche einzufangen.

Dass Sie, Herr Kannenberg, JEDE meiner vergleichsweise wenigen Entgleisungen offenbar zu kommentieren müssen meinen, gibt mir aber schon auch zu denken - die Art und Weise wie Sie und ich auf achtphasen oder per Mail diskutieren unterscheidet sich eklatant von der Art wie Sie hier auf ac mit mir debattieren - ich schätze Ihre sachlich engagierte Diskussionsform im allgemeinen sehr, jedoch bitte ich Sie dringlich betreffs beleidigender Aeusserungen gleiche Massstäbe an alle ForumUser anzulegen - wenn Sie mich andauernd auf gelegentlich geschehende Retourkutschen ansprechen, Orbit, Kondensat, El Cattivo und und und jedoch nicht, dann verbleibt der schale Nachgeschmack, dass es Ihnen darum geht LHC-Kritiker als gesitter Diskussion unfähig darzustellen.

Wie dieses Forum exemplarisch darstellt ist dem aber nicht so - seitens der lhc-befürwortenden Forumsmehrheit wird seit Anbeginn der 'Diskussionen' massivst beleidigt.

Für einmal entschuldige ich mich für die Skizze des Aragorns als Inquisitor nicht - zumal ich bei ihm wirklich davon ausgehe, dass er diese Skizze seines Gemütes locker wegstecken wird.

mit ganz ehrlich freundlichem Gruss, Marc Fasnacht
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

[...] El Cattivo und und und jedoch nicht, dann verbleibt der schale Nachgeschmack, dass es Ihnen darum geht LHC-Kritiker als gesitter Diskussion unfähig darzustellen.[...]

Darzustellen? Dazu habe ich bereits alles geschrieben, was zu schreiben ist. Antworten sie inhaltlich, aber unterlassen Sie es hinterherum irgendwelche Vorwürfe zu tätigen. Ebenso stehen beim Peer-Review noch Antworten aus!

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Sie, Herr Kannenberg, JEDE meiner vergleichsweise wenigen Entgleisungen offenbar zu kommentieren müssen meinen, gibt mir aber schon auch zu denken

auch wenn Ihnen das so wie Sie schreiben vorkommt - woran ich auch keinen Zweifel habe - es stimmt einfach nicht: Ich kommentiere keineswegs jede Ihrer Äusserungen auf der persönlichen Ebene, schliesslich bin ich nicht der "Moralapostel" in diesem Forum. So kleinere Sticheleien scheinen in Foren-Diskussionen leider üblich zu sein und ich habe längst aufgegeben, das zu kommentieren. Insbesondere habe ich tatsächlich Mühe, wenn jemandem - völlig ungerechtfertigt - die Kompetenz abgesprochen wird. Selbst wenn es gerechtfertigt ist, sollte sowas dennoch unterbleiben, denn wir alle sind Lernende und dabei kann man auch einmal einem Irrtum aufsitzen.

Wenn es aber schwerere verbale Rundumschläge gibt, und dazu gehören Nazi-Vergleiche, Holocaust-Relativierungen oder Inquisitions-Vergleiche, nur um einige zu nennen, dann darf man nicht schweigen. Wobei ich Sie als Mit-Diskutanten kennengerlent habe, dem so was im Eifer des Gefechtes passiert und Sie haben sich auch schon überzeugend und ehrlich glaubhaft von solchen Äusserungen distanziert; es wäre also völlig deplatziert, Sie hier in den gleichen Topf mit Leuten zu werfen, bei denen sowas zur Diskussionskultur gehört.

Vielleicht auch deswegen erlaube ich mir, das bei Ihnen zu kommentieren, weil ich weiss, dass es bei ihnen auf fruchtbaren Boden fällt und das (u.a.) macht Sie mir auch sehr sympathisch.

jedoch bitte ich Sie dringlich betreffs beleidigender Aeusserungen gleiche Massstäbe an alle ForumUser anzulegen

Ich hoffe, ich konnte mit obigem Ihre Bedenken hierzu, ich würde einseitig vorgehen, zerstreuen.

achtphasen

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf Kannenberg, ich danke!

freundliche Grüsse, Marc Fasnacht
achtphasen

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo El Cattivo, beinahe zeitgleich mit meiner von Ihnen hier zu Recht kritisierten Auflistung von Insultierenden haben Sie in anderem Thread mich als kleinen vergesslichen Jungen darzustellen beliebt.

Darum habe ich Sie mit auf die Listung der 'Dummköpfe' gesetzt, wofür ich mich hiermit ehrlich bei allen entschuldigen möchte.

Man möge mir solche Reaktionen doch bitte nachsehen, zumal alle Gelisteten im Schutze ihrer Anonymität mehr als einmal gegen mich namentlich beleidigend vorgegangen sind.

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Ebenso stehen beim Peer-Review noch Antworten aus!

Nein zum Peer-Review stehen meinerseits keine Antworten aus! Zuerst soll 'MM' doch bitte seine hier verlautbarete Aeusserung belegen:
missionman hat Folgendes geschrieben:

Eine kurze Anfrage bei Nature brachte zutage, dass Rössler kein reviewfähiges Paper zur Veröffentlichkeit eingereicht hat. Auch hier gilt: Veröffentlichungen, insbesondere bei renommierten Blättern wie den genannten, müssen einen Mindestanspruch erfüllen, um überhaupt in den Reviewprozess aufgenommen zu werden. Rössler sollte das wissen, er hat ja auch schon erfolgreich Paper publiziert.

Ansonsten erneut der Geruch absichtlich erfolgender übler Nachrede zurückbleibt!

Das Forum WILL Rösslers Theorie nicht widerlegen und also brauche ich nicht erneut Rössler mit Fragen zum PeerReview vor 10 Jahren zu behelligen.

mit freundlichem Gruss explizit an alle von mir dummerweise und im Affekt Aufgelisteten.
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum WILL Rösslers Theorie nicht widerlegen und also brauche ich nicht erneut Rössler mit Fragen zum PeerReview vor 10 Jahren zu behelligen.

die Frage ist, welchen "Status" das Gothic-Theorem von Professor Rössler hat.

Ist das Theorem bewiesen,

(1) sobald Professor Rössler behauptet, dass er es bewiesen habe oder
(2) sobald der Beweis von einer unabhängigen Kommission überprüft wurde ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.