Mimosenthread (Helmut/Maurer-Experiment)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aragorn

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin scheinen die Kommentare der "Dampfplauderer" als "Lopez", "Oliver", "Maurer", "Britta" etc. so gehaltvoll zu sein, daß sich allerlei Sektierer auf AC berufen fühlen, diese immer wieder zu zitieren. Wie es scheint gibt es auch jede Menge "Dampfplauderer" auf AC die lieber jeden Unsinn immer wieder kommentieren, anstatt sich zu wirklich interessanten Themen zu äußern. Was das wohl über diese "Ich sag was, auch wenn ich nichts zu sagen habe"-AC-Dampfplauderer aussagt?

Helmut
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Optimist71

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

Ich sehe, Du bist ziemlich frustriert, spaetestens seit dem Israel-Thread. Du kritisierst jetzt auch diejenigen, die sich teilweise darauf beschraenken, das Vorgehen in anderen Foren kommentieren, wobei diese Kommentare oft eher inhaltsleer sind, wenn ich Dich so richtig wiedergebe.

Ich faende es gut, wenn aus diesem "Mimosenthread" ein vernuenftiger Diskussionsthread werden koennte, in dem jeder konkrete Kritik am Forum sachlich einbringt und auch seinem Aerger Luft machen kann (auch mit "deutlichen Worten"). Die "Mimosenthreads" zeichnen eher ein Bild von Resignation.

Auch mich hat der Israel-Thread von einer Teilnahme eher abgeschreckt. Teils, weil ich gemerkt habe, dass mein historisches Hintergrundwissen ueber den nahen Osten eher begrenzt ist und ich viel Zeit investieren muesste, um mich entsprechend einzulesen, um sinnvoll an der Diskussion teilnehmen zu koennen. Teils, weil ich das Gefuehl hatte, dass viele dort aneinander vorbei gepostet haben. Einigen ging es um das Existenzrecht Israels, anderen eher um konkrete Kritik an der Vorgehensweise der israelischen Armee. Zig Postings sind in separate Threads verschoben worden, um Themen, die eigentlich wenig bis nichts miteinander zu tun haben, voneinander separat zu halten. Irgendwann ist die Diskussion dann emotional fast entgleist. Einige haben es denn auch wirklich mit der Quellenkritik nicht so genau genommen (ich denke da speziell an Trigemina), und beim "Nachbohren" sind dann auch schon mal die Fetzten geflogen. Dass die Diskussion schliesslich entgleist ist und der Israel-Thread zeitweilig geschlossen werden musste war meines Erachtens nach voellig unnoetig. Vielleicht kann dieser Thread wieder die Form eines rationalen Dialogs annehmen, insb. im Interesse stiller Mitleser.

Ich stimme uebrigens mit Dir darin ueberein, dass das Kommentieren von Teilnehmern und Threads in anderen Foren manchmal ueberhand nimmt und kindisch wird (ich denke da jetzt z.B. an die ganzen Witzeleien ueber die Spekulationen, ob Britta denn nun ein Mann sei oder aehnliches). Als sehr wichtig halte ich dagegen und allein die sachliche Aufklaerung ueber die fragwuerdigen Aktivitaeten und Umtriebe der jeweiligen Personen und Gruppierungen (GOM, GfWP, LHC-Kritik, MAHAG, ...). Die Aufklaerungsarbeit in Verbindung mit der GOM Bibel, den CERN-Kritikern oder das Jupiter-Experiment war unheimlich wichtig und fuer mich sehr lehrreich. Das gleiche gilt auch fuer fachliche Diskussionen hier auf AC, zu denen vor allem Erik, Ich, Joachim, Ralf, as_string, El Cattivo et al und auch Du beigetragen haben.

Das AC Projekt ist ein interessantes und wichtiges Projekt und funktioniert als Gegengewicht zu dem ganzen Unsinn, der im Internet so floriert. Und Gruppierungen, die sich als Ziel setzten, Grundlagenforschung wenn noetig mit Gewalt zu verhindern (der radikale Kern der LHC Kritiker) oder deren RT Kritik mehr als nur zweifelhafte politische Motive hat (GOM et al) koennen in der Tat gefaehrlich werden und muessen gestoppt werden. Deswegen sollte jeder, der meint, dass das AC sich in eine falsche Richtung entwickelt, ganz klar und deutlich Laut geben.

Zum Beispiel hier in diesem Thread. Smile

-- Optimist
Optimist71 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aragorn,

wie wär's?

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, verschlumpfen wir uns wieder. Ohne mit der Nase zu rümpfen, lasse ich die anderen Schlümpfe jetzt wieder über die französische Schlumpfine ablästern Wink

Gruß Helmut
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.