Die Politsekte 'G. O. Mueller'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 00:08    Titel: Die Politsekte 'G. O. Mueller' Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Die Hypothese, dass GOM eine Sekte sei, ist nicht neu, sie wurde z. B.' expressis verbis' im Frühjahr 2006 thematisiert. Nach dem letzten Blog-Beitrag von Frau Lopez, der die Rezeption 'G. O. Muellers' durch die rechte Politsekte "Neue Akropolis" zum Thema hatte, sehe ich diese These erneut auf der Tagesordnung. Von Lopez zitierte Sätze wie:
Zitat:
Eine philosophische Betrachtung

Warum gibt es in der heutigen Wissenschaft keine offene Diskussion? Warum ist die Äthertheorie nach wie vor geächtet? Der Grund liegt aus meiner Sicht in der außergewöhnlichen Brisanz des Themas.

Die Existenz des Äthers hat weit reichende Auswirkungen auf fast alle Wissenschaftsbereiche wie die Biologie, die Medizin, die Psychologie, Parapsychologie, Geologie, Astronomie etc. Auch die Religionen sind betroffen, weil hier auch die Fragen des Todes bzw. eines allfälligen Weiterlebens mit dem Äther verknüpft sind.

So grundsätzliche weltanschauliche Veränderungen haben natürlich auch im Bereich der Politik und in der Wirtschaft Auswirkungen. Alle Institutionen, welche die Wissenschaft finanzieren, haben manifeste Eigeninteressen, sodass man eigentlich nicht verwundert sein darf, wenn viele Forschungsergebnisse zurückgehalten werden.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass das 21. Jahrhundert dasjenige des Äthers sein wird. Die Paradigmen wanken jedenfalls.

zeigen deutlich, dass die intellektuelle 'blood-brain barrier' der GOM'ler längst passiert wurde. Bei Frau Lopez im Speziellen verwundert das retrospektiv nicht sonderlich. Bereits in ihrem Engagement für den 'Spezieismus', vulgo 'Tierrechte' hat sich Frau Lopez tief in den Einflussbereich der Psychosekten verloren. Schon 2003 hatte sich Lopez an den 'Mediziner' Paul Runge gehängt, der nachweislich mit der Scientology-Tarnorganisation 'KVPM' verbunden ist.

Diese offene 'Neuorientierung' der 'GOM-Interessenvertreter' zur Psychosekte 'Neue Akropolis' ist ein weiterer Meilenstein. Hier betritt 'GOM' ein Feld, in dem das Projekt auch Widerstand von etablierten Organisationen erfahren wird. Empfehlenswert ist besonders das Heft 'Neue Akropolis' (58/90), nach dessen Lektüre 'GOM' und seine 'Interessenvertreter' endgültig einpacken können. Diese 'Zwangsjackenmentalität' passt gut zu einigen anderen Sektieren, insb. zu den Unitarieriern innerhalb der 'GFwP', wie dem Frühpensionär Helmut Hille oder dem Interimpräsidenten der GFwP Heribert Lumpe, dem Verweser von Gotthard Barth. Die sog. 'Kritiker' stellen sich damit erneut ausserhalb des wissenschaftlichen Diskurs. Aber das ist keine Überaschung, auf diesem Pfad wandeln sie seit jeher.

Ich habe dieses Thema ausgegliedert, da mir seine Erörterung mittlerweile geboten scheint. So wie das 'GOM-Umfeld' auch wieder jüngst agiert, ist das ein Fall für die Sektenbeauftragten der Länder. Wenn Frau Lopez die 'Neue Akropolis e.V. München' erwähnt, ist das für die Hamburgerin nicht zufällig. Wahrscheinlich wurde sie von Ekkehard Friebe auf diesen Laden aufmerksam gemacht. Und so wie die 'GOM-Rezeption' durch den Sektenredakteur Winkler abgefasst ist, liegt die Vermutung nahe, dass es auch persönliche Kontakte via München gab.

Neben den allgemein intellektuellen Abgründen der 'GOM-Truppe' zeigen sich noch immer mehr reale 'Querfronten' zu Irrationalisten, die zu nichts zu gebrauchen sind.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net