Usersperrungen im WumV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven Binder



Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 17:53    Titel: Usersperrungen im WumV Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich hierzu http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1235 eine Antwort schreiben weil dort über Sperrungen diskutiert wird, musste aber feststellen, dass das mit gewissen (verständlichen) Hürden verbunden ist...

Gerade wollte ich im WumV einen hämischen Beitrag darüber verfassen, dass, nachdem alle Physiker aus dem Forum rausgeschmissen wurden, JoLo nun Selbstgespräche führen muss xttp://18040.rapidforum.com/topic=100468631052. Allerdings war direkt nach der Eingabe des Passwortes bereits Schluss

Zitat:

Manuell gesperrt (Dein Account wurde manuell gesperrt. Wenn du den Grund dafür nicht kennst, solltest du einfach mal den Administrator dieses Forums fragen.)


Diese Nachricht kennt ihr wahrscheinlich alle Very Happy

Nur während der Rest sich seine Sperrungen durch ketzerische Beiträge über den Götzen GOMüller und seine Hohepriester Ekki und Jocy ehrlich verdienen durfte traf mich der Blitz aus heiterem Himmel ohne zuvor in nennenswerte Ungnade gefallen zu sein. Ich hatte nur 2-3 Beiträge, von denen der letzte wohl irgendwann 2007 gewesen sein müsste.

Da ich mich bis vor ca. 2 Wochen noch anmelden konnte bieten sich 3 Erklärungen an:

(i) Bei seinen Versuchen im "Wasch-Labor" hat Gerhard Kemme eine Zeitmaschine entwickelt und konnte JoLo vor meinem bevorstehenden hämischen Beitrag im WumV warnen.

(ii) Irgendeine Inaktivitätsfrist ab der User gesperrt werden ist im WumV abgelaufen. Da das Forum aber nicht gerade unter Userüberschuss leidet halte ich das für unwahrscheinlich.

(iii) Nachdem ich mich vor kurzem hier im AC unter gleichem Namen wie im WumV angemeldet habe und zeitnah meine Sperrung im WumV erfolgte liegt der Schluss nahe, dass JoLo User beider Foren im WumV sperrt. Und das scheinbar ohne eine vorherige Freund-Feind-Erkennung, denn da wie man sehen kann dies mein erster Beitrag im AC ist und ich daher also nicht durch üble Hetze gegen JoLo und das WumV aufgefallen sein konnte.

Also: Scheinbar genügt eine Registrierung bei AC bereits um aus dem WumV zu fliegen.
Nach oben
Sven Binder is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 20:04    Titel: Re: Usersperrungen im WumV Antworten mit Zitat

Sven Binder hat Folgendes geschrieben:
(iii) Nachdem ich mich vor kurzem hier im AC unter gleichem Namen wie im WumV angemeldet habe und zeitnah meine Sperrung im WumV erfolgte liegt der Schluss nahe, dass JoLo User beider Foren im WumV sperrt. Und das scheinbar ohne eine vorherige Freund-Feind-Erkennung, denn da wie man sehen kann dies mein erster Beitrag im AC ist und ich daher also nicht durch üble Hetze gegen JoLo und das WumV aufgefallen sein konnte.

Also: Scheinbar genügt eine Registrierung bei AC bereits um aus dem WumV zu fliegen.

Hallo Sven,

erstmal willkommen auf 'Alpha Centauri'. Ich habe deinen Account der Gruppe 'AC-Mitglieder' hinzugefügt, so dass du auch in anderen Forenbereichen ausser 'Sonstiges' posten kannst. Deinen Thread habe ich in die Rubrik 'Wissenschaft und moralische Verantwortung' verschoben, da er hier inhaltlich besser reinpasst.

Zu deinen Mutmassungen. Ja, es gibt so etwas wie einen 'Unvereinbarkeitsbeschluss' paralleler Registrierung auf 'Alpha Centauri' und im 'WumV'. Frau Lopez hat das mal im Dezember 2006 im Forum 'uni-protokolle' so formuliert:
Jocelyne Lopez hat Folgendes geschrieben:
Ich sperre jeden Teilnehmer im Forum von Ekkehard Friebe, der nachweislich mit dem Pöbeler-, Mobbers und Stalker-Gruppe des Forums "Alpha Centauri" zusammenarbeitet und sich in keiner Weise davon distanziert und distanzieren kann.

Es wird jedem anständigen Mensch übel, der nur einen Blick im Sumpf des Forums "Alpha Centauri" reinwirft.

Wenn Du es nicht als eine gerechtfertigte Begründung einsieht, "Marco as-string" oder wie Du heißt, Pech für Dich, das läßt als aktiver Mitglied von Alpha Centauri in Deinen moralischen und menschlichen Einstellungen tief blicken, aber Du kannst lange warten, bis Du noch eine einzige Zeile im Forum von Herrn Friebe schreibst.

Jocelyne Lopez

Also, du solltest dich nicht wundern, dass du im 'WumV' gesperrt wurdest. Frau Lopez hat offenbar mal wieder hier gelesen (trotz der Gefahr, dass ihr übel wird), deine Registrierung bemerkt und entsprechend, wie im Präzedenzfall von 'as_string', gehandelt.

Trotzdem noch viel Spass im Forum von 'Alpha Centauri'!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net