Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2008, 20:45 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Da steht's:
Da steht etwas über Eigenzeit (kursiv). Du weißt was ich darüber denke. |
Ja, lesen kann jeder, begreifen ist die höhere Schule. BTW: Das kosmologische Standardmodell hast du immer noch nicht nachvollzogen, oder?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Und damit bin ich auch schon wieder weg aus dem 'Bibel-Thread'. Sollten wir in deiner 'Welt' weiter ausdiskutieren. Du weisst schon.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 09.05.2008, 20:52 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass die Befragten immer eine andere Auflage haben ....... |
Hallo criptically,
in Deinem Falle war es aber nicht von Relevanz
Aber warum hast Du die 6 Bände ?
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 09.05.2008, 20:58 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Ja, lesen kann jeder, begreifen ist die höhere Schule. BTW: Das kosmologische Standardmodell hast du immer noch nicht nachvollzogen, oder?
Grüsse galileo2609 |
Ich habe viel mehr begriffen als du denkst!
Kosmologisches Standardmodell betrachte ich als eine extrem naive Konstruktion.
Es genügt z.B. dass an irgendeiner Stelle am Nachthimmel, ein dunkler Stern (oder dicke Staubwolke) sich befindet und alle leuchtenden Sterne dahinter sind nicht mehr sichtbar.
Damit wird das Olbersche Paradoxon ungültig.
mfg _________________ Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world! |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:00 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Und damit bin ich auch schon wieder weg aus dem 'Bibel-Thread'. Sollten wir in deiner 'Welt' weiter ausdiskutieren. Du weisst schon.
Grüsse galileo2609 |
Also, mit dieser "Sonderbehandlung" bin ich nicht unbedingt einverstanden!
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:04 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: |
Hallo criptically,
in Deinem Falle war es aber nicht von Relevanz
Aber warum hast Du die 6 Bände ?
Sommerfeld war ein guter Theoretiker, also ich wollte die Bände unbedingt haben.
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:06 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Sommerfeld war ein guter Theoretiker, also ich wollte die Bände unbedingt haben. |
Hallo criptically,
auch wenn ich meistens nicht Deiner Meinung bin:
Gäbe es in diesem Forum den "Händeschüttel-Smiley", so würde ich ihn Dir für diesen Beitrag geben
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Da schliesse ich mich glatt an!
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:23 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | criptically hat Folgendes geschrieben: | Sommerfeld war ein guter Theoretiker, also ich wollte die Bände unbedingt haben. |
Hallo criptically,
auch wenn ich meistens nicht Deiner Meinung bin:
Gäbe es in diesem Forum den "Händeschüttel-Smiley", so würde ich ihn Dir für diesen Beitrag geben
Ich glaube, dass Du meistens meiner Meinung bist, Du willst es nur nicht zugeben!
Jedenfalls, danke für Smiley!
Und jetzt gleich eine Aufgabe:
Angenommen, das Universum ist begrenzt, dehnt sich aber langsam aus (muss also kugelförmig sein). Wie ist die Geschwindigkeitsverteilung der Himmelskörper, in Abhängigkeit vom Abstand vom Zentrum des Universums wenn alle "Massen" mit der gleichen Geschwindigkeit aus dem "Urknallpunkt" herausgeschleudert wurden?
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:28 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Wie ist die Geschwindigkeitsverteilung der Himmelskörper, in Abhängigkeit vom Abstand vom Zentrum des Universums wenn alle "Massen" mit der gleichen Geschwindigkeit aus dem "Urknallpunkt" herausgeschleudert wurden? |
Vier Wochen ungenutzt verstreichen lassen? Ich glaub's nicht. Und dann hat's zu nicht mehr gereicht als zu einer Abfuhr im MAHAG?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:31 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | criptically hat Folgendes geschrieben: | Wie ist die Geschwindigkeitsverteilung der Himmelskörper, in Abhängigkeit vom Abstand vom Zentrum des Universums wenn alle "Massen" mit der gleichen Geschwindigkeit aus dem "Urknallpunkt" herausgeschleudert wurden? |
Vier Wochen ungenutzt verstreichen lassen? Ich glaub's nicht. Und dann hat's zu nicht mehr gereicht als zu einer Abfuhr im MAHAG?
Grüsse galileo2609 |
Nicht ausweichen, ich habe eine Aufgabe gestellt!
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:35 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Nicht ausweichen, ich habe eine Aufgabe gestellt! |
Die Aufgabe ist falsch gestellt. Niemand fragt heutzutage z. B. danach, wie man die Abflussgeschwindigkeit der Ozeane am Erdscheibenrand berechnen würde. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:48 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Die Aufgabe ist falsch gestellt. Niemand fragt heutzutage z. B. danach, wie man die Abflussgeschwindigkeit der Ozeane am Erdscheibenrand berechnen würde. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.
Grüsse galileo2609 |
Die Aufgabe ist nicht falsch gestellt und das Ergebnis zeigt, dass die kosmologische Rotverschiebung eine andere Ursache haben muss, da die "Rand-Massen" langsamer als "Innenmassen" sein müssten.
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2008, 22:10 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Die Aufgabe ist nicht falsch gestellt |
Aber sicher, die SN-Durchmusterungen sagen dir nichts, oder?
criptically hat Folgendes geschrieben: | und das Ergebnis zeigt, dass die kosmologische Rotverschiebung eine andere Ursache haben muss, da die "Rand-Massen" langsamer als "Innenmassen" sein müssten. |
Selbstverständlich ist die beschleunigte Expansion in den Daten für die einzelnen 'z" berechnet worden. Du bist nicht zufällg 'JSM' bei astronews.com? So einen Unsinn, den du hier wiedergibst findet man nämlich nur dort.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 09.05.2008, 22:28 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Du bist nicht zufällg 'JSM' bei astronews.com? So einen Unsinn, den du hier wiedergibst findet man nämlich nur dort.
|
Das können wir ja rasch feststellen: Criptically, werden die Supernovae im Falle einer beschleunigten Expansion heller oder dunkler ?
|
Nach oben |
|
|
|