Benutzer mit speziellen Rechten
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> criptically's Welt criptically's Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
criptically



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 00:20    Titel: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

Hallo Galileo,

warum werden im AC-Forum "bestimmte" Benutzer diskriminiert?

Was bedeutet die Meldung: "Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten"?

mfg
_________________
Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world!
Nach oben
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 00:38    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

criptically hat Folgendes geschrieben:
warum werden im AC-Forum "bestimmte" Benutzer diskriminiert?

Was bedeutet die Meldung: "Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten"?

Hallo criptically,

hier wird niemand "diskriminiert". Du solltest dich nicht beklagen, schliesslich hast du sogar deine 'eigene Welt' auf 'Alpha Centauri'. Wünsche auf Änderung deines Status richtest du bitte direkt an deinen Gastgeber, den Forumbetreiber Karl Hilpolt.

Schliesslich sind wir hier nicht in der speakers corner des Hyde Park.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criptically



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 00:54    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:


hier wird niemand "diskriminiert". Du solltest dich nicht beklagen, schliesslich hast du sogar deine 'eigene Welt' auf 'Alpha Centauri'. Wünsche auf Änderung deines Status richtest du bitte direkt an deinen Gastgeber, den Forumbetreiber Karl Hilpolt.

galileo2609


Mit deiner Einschätzung bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich betrachte es vielmehr als ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsprinzip.

mfg
_________________
Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world!
Nach oben
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 01:05    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

criptically hat Folgendes geschrieben:
Mit deiner Einschätzung bin ich überhaupt nicht einverstanden.

Das ist dein gutes Recht.
criptically hat Folgendes geschrieben:
Ich betrachte es vielmehr als ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsprinzip.

Du verkennst, dass du dich hier auf einer privaten Veranstaltung aufhältst. Da passt man sich an und legt nicht einfach die Füsse auf den Tisch und verschüttet sein Bier auf den Küchenboden des Gastgebers. Wenn es dir an diesen Gepflogenheiten mangelt, rate ich zu einer Verfassungsklage. Twisted Evil

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criptically



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:50    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
...
Du verkennst, dass du dich hier auf einer privaten Veranstaltung aufhältst. Da passt man sich an und legt nicht einfach die Füsse auf den Tisch und verschüttet sein Bier auf den Küchenboden des Gastgebers. Wenn es dir an diesen Gepflogenheiten mangelt, rate ich zu einer Verfassungsklage. Twisted Evil

galileo2609


Ich dachte, hier geht es automatisch nach allen Regeln der Demokratie. So weit müsste doch die Menschheit inzwischen angekommen sein. Oder sollte man immer noch die Rechte, die einem ganz selbstverständlich zustehen, mühsam einklagen?

Natürlich, dass man die Regeln die für alle gelten, beachten muss!

mfg
_________________
Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world!
Nach oben
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 21:03    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

criptically hat Folgendes geschrieben:
So weit müsste doch die Menschheit inzwischen angekommen sein.

Nun, die ganze Menschheit ist in der 'Freien Republik Alpha Centauri' noch nicht angekommen. In deiner Küche etwa? Wink

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criptically



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 23:02    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
criptically hat Folgendes geschrieben:
So weit müsste doch die Menschheit inzwischen angekommen sein.

Nun, die ganze Menschheit ist in der 'Freien Republik Alpha Centauri' noch nicht angekommen. In deiner Küche etwa? Wink

galileo2609


Es geht nicht um Küche, sondern darum, dass mit "speziellen Rechten" bestimmt Benutzer entrechtet werden, wodurch die Kritik der "relativen-Kritik" (relativ-kritisch) unterbunden werden soll!

mfg
_________________
Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world!
Nach oben
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criptically



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 23:16    Titel: Gleiche Rechte? Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

was muss ich tun, um gleiche Rechte wie andere Forum-User zu erhalten? Damit ich z.B. etwas über Zentrifugalkraft sagen darf?

mfg
_________________
Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world!
Nach oben
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 23:19    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

criptically hat Folgendes geschrieben:
wodurch die Kritik der "relativen-Kritik" (relativ-kritisch) unterbunden werden soll!

Hallo criptically,

ich geb dir noch etwas Nachhilfe. Du bist ein User mit 'speziellen Rechten', insofern du deine 'eigene Welt' hier auf dem 'Alpha Centauri' dein eigen nennen kannst. Du kannst jederzeit Posts aus den anderen Forenbereichen in 'deiner Welt' zitieren und dazu Stellung nehmen. Hier wird also nichts unterbunden, lediglich wird dein offensichtlicher Unsinn kanalisiert. D. h. mit anderen Worten, du darfst deine Füsse auf den Katzentisch legen, aber nicht auf die Tafel, an der die Erwachsenen sitzen.

criptically hat Folgendes geschrieben:
Benutzer entrechtet werden

Du hast das Recht, diesem Forum fern zu bleiben, niemand zwingt dich, hier den 'underdog' abzugeben. Wo ist dein Problem?

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criptically



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 21:21    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
...
Du hast das Recht, diesem Forum fern zu bleiben, niemand zwingt dich, hier den 'underdog' abzugeben. Wo ist dein Problem?

galileo2609


Eine wirklich salomonische Antwort - wer in Europa nicht leben will, kann nach Afrika auswandern (ob uns die Afrikaner haben wollen Confused ). Mein Problem ist, dass ich nicht akzeptieren kann, dass bestimmte Benutzer unterschiedliche Rechte haben sollen. Warum kann sogar auch Frau Lopez, solange sie Forumsregeln beachtet, nicht hier schreiben?

mfg
_________________
Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world!
Nach oben
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:00    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

criptically hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich nicht akzeptieren kann, dass bestimmte Benutzer unterschiedliche Rechte haben sollen. Warum kann sogar auch Frau Lopez, solange sie Forumsregeln beachtet, nicht hier schreiben?

Hallo criptically,

Frau Lopez hat hier volle Schreibrechte, da sie im Gegensatz zu dir zusammenhängende Texte formulieren kann. Und noch einmal. Dass du deinen Status nicht akzeptierst, ist dein gutes Recht.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:27    Titel: Re: Gleiche Rechte? Antworten mit Zitat

criptically hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karl,

was muss ich tun, um gleiche Rechte wie andere Forum-User zu erhalten? Damit ich z.B. etwas über Zentrifugalkraft sagen darf?

mfg


Hallo criptically,

da du nicht diskutieren wolltest, wurdest du wegen Trollens für 4 Wochen gesperrt. Solange du nicht gezeigt hast, dass du eine Diskussion führen willst, bleibt dir der Bereich "Sonstiges" für deine Aktivitäten. Diskutieren kannst du dort auch wenn du das möchtest. Mach mal einen Anfang und liefere eine Erklärung, wie deine Hypothese im Zusammenhang mit dem kosmischen Standardmodell zu sehen ist. Wenn du das hin bekommst, dann sehen wir weiter.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:44    Titel: Re: Gleiche Rechte? Antworten mit Zitat

criptically hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karl,

was muss ich tun, um gleiche Rechte ...


Nun, eigentlich bin ich gegen Sonderstellungen ... eigentlich. Bei dir
mache ich aber gerne mal eine Ausnahme. Du willst volle Rechte? Dann
tu was dafür und ändere deinen Diskussionsstil. Diese Ein-bis-Dreisatz-
Antworten ohne eingehen auf das vorherig Gesagte kannst du gerne in
der PF-Weinstube durchziehen, schließlich kommt es doch nicht so auf
den Inhalt an. Hier geht mir diese Art der Diskussionsführung aber ge-
waltig auf den Keks.
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 00:32    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

criptically hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich nicht akzeptieren kann, dass bestimmte Benutzer unterschiedliche Rechte haben sollen.


Hallo criptically,

das ist tatsächlich nur Dein Problem: Du hast hier kein Hausrecht und der Hausherr kann frei entscheiden, welcher User welche Rechte hat; er muss dies auch nicht begründen.

Wenn Dir das nicht passt bist Du nicht gezwungen, hier Beiträge zu verfassen; überdies kannst Du eine eigene Webseite eröffnen in der Du Hausherr bist und in der Du die Rechte Deiner User frei festlegen kannst.

Da Dir diese Möglichkeit jederzeit freisteht, kann also auch keine Rede davon sein, dass Kritik der "relativen-Kritik" (relativ-kritisch) unterbunden werden soll - es steht Dir völlig frei, diese Kritik in Deinem Forum zu äussern.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criptically



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 19:29    Titel: Re: Benutzer mit speziellen Rechten Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:


Hallo criptically,

...da sie im Gegensatz zu dir zusammenhängende Texte formulieren kann...

galileo2609


Dafür muss ich mich doch noch entschuldigen, weil bei mir eine schlimmste Form von Legasthenie diagnostiziert wurde. Sad

mfg
_________________
Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world!
Nach oben
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> criptically's Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net