Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morrissey
|
Verfasst am: 24.04.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Hi ebikonso,
selbst ein Adolf Einstein wäre wohl kein Grund, sich aufzuregen - im Bekanntenkreis meiner Eltern gibts auch zwei Adolfs. Ich hab die immer bemitleidet, sagt ja schon irgendwas über die Eltern aus ^^
Aber zum Thema - ich hab in den Kommentaren gelesen, dass es früher gang und gäbe war, einfach mal seinen Namen anders zu schreiben.
Von daher finde ich, dass spiegel.de manche Dinge wirklich unangemessen aufbläht. Schon oft habe ich einen Artikel gelesen, dessen Überschrift Sensationelles verhieß, und dann wars bloss eine Luftnummer. _________________ Morrissey - ein Traum aus Teflon. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 24.04.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Morrissey hat Folgendes geschrieben: | einen Artikel gelesen, dessen Überschrift Sensationelles verhieß, und dann wars bloss eine Luftnummer. |
Nun, zumindest ist es wirklich eine 'Luftnummer', wenn das sog. 'GOM-Projekt' Max Planck nachhaltig als 'Reichskanzler der Physik' führt:
G. O. Mueller hat Folgendes geschrieben: | Falls Sie unsere Befürchtungen für übertrieben halten sollten, möchten wir nur daran erinnern, daß eine unserer Forschungsgesellschaften heute nach dem Mann benannt ist, der als „Reichskanzler der Physik“ die Unterdrückung der Theoriekritik seit 1922 organisiert und den Betrug der Öffentlichkeit begonnen hat, darin unterstützt von einigen anderen autoritären Nobel-Hüten. Nur weil der Betrug von `allerhöchster Stelle" in der akademischen Physik organisiert wurde, konnte er gelingen und die gesamte Gesellschaft bis heute durchdringen. Die Physikgeschichte des 20. Jahrhunderts birgt mit der akademischen Propagierung der Speziellen Relativitätstheorie einen der spannendsten Kriminalfälle. Die heute noch handelnden und profitierenden Personen würden es natürlich nicht gern sehen, wenn sie auf die Bühne gebeten und nach ihrer Verantwortung befragt werden. Irgendwann wird es dennoch geschehen. |
Bei soviel 'Nachglühen' spielt der Vorname nicht wirklich mehr eine Rolle!
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Morrissey
|
Verfasst am: 25.04.2008, 06:36 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Nun, zumindest ist es wirklich eine 'Luftnummer', wenn das sog. 'GOM-Projekt' Max Planck nachhaltig als 'Reichskanzler der Physik' führt: |
Klar, dass Gom sich die Dinge so zurechtlegt wie es ihnen passt, darüber besteht kein Zweifel.
Ich meinte das mit der Luftnummer eher allgemein bezogen auf die Seite spiegel.de. Eine Überschrift wie "Stephen Hawking : "Es gibt Aliens, aber sie sind dumm !" gehört beispielsweise dazu. Er meinte damit bloss, dass es überall im Universum organischen Schleim und vielleicht auch niedere Lebensformen gibt - das weiss man aber erst, wenn man den ganzen Artikel gelesen hat. _________________ Morrissey - ein Traum aus Teflon. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|