Pseudowissenschaftliche Rassisten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:49    Titel: Pseudowissenschaftliche Rassisten Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri

Im PF zeigt sich momentan eine weitere Facette von Pseudowissenschaft , nämlich die „Rassen-Theoretiker“ oder kurz, der äußerst peinliche Versuch Rassismus wissenschaftlich zu legitimieren, in diesem Falle möchte man insbesondere nachweisen, dass Farbige dümmer seien als Weiße. Dabei gibt es Grundsätzlich zwei Argumentationslinien, einmal in dem man versucht über die Geschichte zu argumentieren und die andere über IQ Studien. Auch hier kommen wieder die üblichen Immunisierungsstrategien zu Tage und der User Warlord glänzt durch völlige Ahnungslosigkeit über wissenschaftliche Methodik und Statistik, sowie mit inhaltsleeren polemischen Kleckerbeiträgen. Auch interessante Parallelen ist das ständige hangeln von einem Strohhalm zum nächsten und das natürlich in einer ständig wiederholenden Endlosschleife. Es stört rein gar nicht, das ein Punkt schon widerlegt ist, man bringt ihn nach kurzer Zeit einfach erneut, frei nach dem Motto: Gut behauptet ist halb bewiesen.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Dreck kann ja auch nur von Weißen kommen, wir brauchen offenbar irgendwie das Gefühl, über jemandem zu stehen.
Ich bin nicht religiös, die Forschung in dieser Richtung interessiert mich auch nicht, aber ich würde mich diebisch freuen, würde man eines Tages entdecken, dass Jesus pechschwarz war (dunkler als wir dürfte er in jedem Fall gewesen sein)
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausgangshypothese ist aus meiner Sicht schon deswegen nutzlos, da es noch gar nicht klar ist was Intelligenz überhaupt ist. Das nächste nur sehr unvollkommen gelöste Problem ist es diese dann auch noch zu messen/schätzen. Aber die Intelligenz, von der man ja nicht weiß was sie ist und wie man sie vernünftig messen soll, auf etwas in einer DNA zurückzuführen ist offensichtlich grober Unfug. Ich kenne da auch die Argumente mit dem kleineren Gehirn... Alles Quatsch, oder sollen wir jetzt unsere Gerichtsbarkeit den Elephanten überlassen?

Vergleiche Festplatte von 1980 mit Festplatte 2008. Was hat die Größe für eine Aussage??
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net