Jocelynes simples Weltbild

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:58    Titel: Jocelynes simples Weltbild Antworten mit Zitat

Zitat:
... Ich hatte zwar bevor ich nach Deutschland zog schon gehört, dass die Deutschen der Nachkriegsgenerationen irgendwie alle einen Knack davon in ihrer psychischen Entwicklung gekriegt haben - die nichtjüdischen Deutschen ein Tätersyndrom, die jüdischen Deutschen ein Opfersyndrom - aber dass es noch so geprägt und akut war habe ich erst so richtig durch die Umstände um die Kritik der Relativitätstheorie mitgekriegt, die mich selbst mit voller Gewalt erwischt haben: Eine ganz kleine Minderheit von jüdischen Deutschen verfolgen und zerreißen mich seit Jahren wie eine Meute Hyänen, eine ganz große Mehrheit von nichtjüdischen Deutschen gucken weg und trauen sich nicht, ein Finger zu rühren und ein Wort zu sagen…

Die Deutschen der Nachkriegsgenerationen haben alle echt einen Knack davon gekriegt…
(xttp://18040.rapidforum.com/topic=100570854648&startid=6#p57085464829944237)

So einfach ist die Welt: Die Bösen, das sind die Juden. Und die Guten, die schweigen feige dazu. Am eigenen Leibe erfährt Jocelyne das, tagtäglich. Alle, die nicht ihrer Meinung sind, die gehören nämlich zu jener Verschwörung. Und keiner tut was. Außer ein paar aufrechten Deutschen wie Friebe & Co.

Aber nochmal:
Zitat:
Die Deutschen der Nachkriegsgenerationen haben alle echt einen Knack davon gekriegt…

Jocelyne, Jocelyne. Wer da den Knacks hat, ist doch offensichtlich. Und daß Deine Äußerungen offen antisemitisch und volksverhetzend sind, auch.

Ist GOM eine Sekte? Vielleicht. Vor einer Gehirnwäsche an willigen Adepten schrecken die Hintermänner dort jedenfalls nicht zurück. Bei Dir war sie wohl erfolgreich. Und daß sie Dich armes Würstchen damit in Dein Verderben laufen lassen, das ist bezeichnend.

Man mag ja noch Mitleid mit Dir haben, daß Du auf dem Altar der "Wissenschaftskritik" von irgendwelchen älteren Herren geopfert wirst, die sich selbst nicht trauen, ihre antisemitische Schmutzpropaganda offen zu verkünden, sondern ihr GOM-Pamphlet nur anonym unters Volk bringen.

Aber dafür daß Du öffentlich antisemitische Hetze betreibst, magst du zwar wegen Deinem "Sprung in der Schüssel" nicht strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden können, über Maßnahmen, die Öffentlichkeit vor Weiterungen zu schützen, muß man trotzdem nachdenken.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PalTino



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ... das ist ja fast schon zu doof, um wahr zu sein.

Oder hat Jocelyne vielleicht gar eine andere Definition von "jüdisch" als der Rest der Welt?
_________________
Lebe weich, liebe süß, stirb fluffig.
Nach oben
PalTino is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also so offen wie dieses mal. hat Jocelyne noch nie Antisemitismus verbreitet.

Dieser Satz soll uns alle zu denken geben Shocked
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie war noch mal die Sache mit dem rapidforum, und den Verstoss gegen die AGB zu melden ?
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus Jocelynes Text:
Zitat:
Eine ganz kleine Minderheit von jüdischen Deutschen verfolgen und zerreißen mich seit Jahren wie eine Meute Hyänen, eine ganz große Mehrheit von nichtjüdischen Deutschen gucken weg und trauen sich nicht, ein Finger zu rühren und ein Wort zu sagen…

Nun, da drängt sich aber auch die Frage auf, warum das Infragestellen einer physikalischen Theorie überhaupt mit einem Vorwurf des Antisemitismus in Verbindung gebracht werden kann.
Der Hintergrund von Vorwürfen gegen Lopez ist in diesem Zusammenhang doch wohl das zitieren und empfehlen von Texten und Personen im Zusammenhang mit einer Kritik an der RT, welche offensichtlich Antisemitisch sind.

Und ganz ehrlich, mich würde interessieren wie es Euch ergeht! Ich für meinen Teil habe niemals damit gerechnet, dass die Beschäftigung mit den Wissenschaftskritikern in diese Richtung führt. Ich hatte gedacht, die sind interessiert und haben es nur noch nicht verstanden. Oder sie haben wirklich einen Fehler gefunden. Aber das der Grund für die Kritik im Jahr 2007/2008 darin liegen könnte, dass hier Relikte der "Deutschen Physik", die ich noch nichtmal kannte, immernoch gegen eine Theorie ankämpfen nur weil sie von einem Menschen mit jüdischem Glauben gefunden wurde, damit hätte ich niemals gerechnet.

Gruß,
Lazy
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

garfield335 hat Folgendes geschrieben:
Also wie war noch mal die Sache mit dem rapidforum, und den Verstoss gegen die AGB zu melden ?

Das kommt schon noch. Sei nicht so ungeduldig Wink

Ergänzung:
Ich habe jetzt den Webmaster und Geschäftsführer der RapidTec informiert.
Die vorzügliche Dokumentation des AC-Forums war dazu sehr hilfreich. Vielen Dank an alle.

Gruß Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
garfield335 hat Folgendes geschrieben:
Also wie war noch mal die Sache mit dem rapidforum, und den Verstoss gegen die AGB zu melden ?

Das kommt schon noch. Sei nicht so ungeduldig Wink

Ergänzung:
Ich habe jetzt den Webmaster und Geschäftsführer der RapidTec informiert.
Die vorzügliche Dokumentation des AC-Forums war dazu sehr hilfreich. Vielen Dank an alle.

Gruß Helmut


Ja aber ich Platz hier vor ungeduld.
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora



Anmeldedatum: 22.01.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lazyjones,

Zitat:

Und ganz ehrlich, mich würde interessieren wie es Euch ergeht! Ich für meinen Teil habe niemals damit gerechnet, dass die Beschäftigung mit den Wissenschaftskritikern in diese Richtung führt.


Hätte ich auch nicht. Als JoLo mit ihren ersten Thread in astro-news-Forum auftauchte, habe ich anfangs gedacht, die hat Ahnung von Physik und es ginge um konstruktive Kritik. Hat sich aber schnell geändert, vor allem als ich mal auf die HP von Friebe und Lopez schaute. Immer wieder tauchte dieser seltsame GOM auf, aber es fand sich keine Info über ihn/die vorgebliche Gruppe.
In JoLOs penetranter GOM-Spammerei las ich erstmals etwas über den angeblichen Antisemitismusvorwurf gegen angebliche Kritiker und fragte mich 'was soll da?'.
Auch die ganze Geschichte mit der Unterdrückung und Diffamierung kam mir seltsam vor. Erst mit der Aufklärung über Deutsche Physik, der Nachweis über Verwendung rechtsextremer "Autoren", ging mir ein "Seifensieder auf. Erst jetzt habe ich begriffen, woher der Wind wehr.
Dass aber Friebe und JoLo selbst bis zum Hals in dieser braunen Brühe stecken, hätte ich nicht erwartet. Nunja, jetzt hat sie sich und ihren greisen Mentor mit dem Streicheln und Verteidigen rechtsextremer Personen und der Verlinkung rechtsextremer Sites, vollständig geoutet.

Zitat:
Aber das der Grund für die Kritik im Jahr 2007/2008 darin liegen könnte, dass hier Relikte der "Deutschen Physik", die ich noch nichtmal kannte, immernoch gegen eine Theorie ankämpfen nur weil sie von einem Menschen mit jüdischem Glauben gefunden wurde, damit hätte ich niemals gerechnet
.

Wie oben - derartiges war auch mir unbekannt. Besonders erschreckend finde ich jedoch, dass dies aus der, so viel gescholtenen Anonymität heraus geschieht. Ist es doch gerade JoLo, die so vehement gegen die Anomymität bzw Nicknames in Inet wettert. Ich finde aber, feige aus der Anonymität heraus, Wissenschaftler in offenen Briefen beschimpfen und denen auch noch CD's mit diesem üblen Inhalt zuschicken, ist schlicht und ergreifend feige.

Gruß Aurora
_________________
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton)
Nach oben
Aurora is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

lazyjones hat Folgendes geschrieben:

Und ganz ehrlich, mich würde interessieren wie es Euch ergeht! Ich für meinen Teil habe niemals damit gerechnet, dass die Beschäftigung mit den Wissenschaftskritikern in diese Richtung führt. Ich hatte gedacht, die sind interessiert und haben es nur noch nicht verstanden. Oder sie haben wirklich einen Fehler gefunden. Aber das der Grund für die Kritik im Jahr 2007/2008 darin liegen könnte, dass hier Relikte der "Deutschen Physik", die ich noch nichtmal kannte, immernoch gegen eine Theorie ankämpfen nur weil sie von einem Menschen mit jüdischem Glauben gefunden wurde, damit hätte ich niemals gerechnet.

Hallo Lazy

Ich habe dieses Volk nicht irgendwelche Foren kennegelernt sonder direkt im WumV, in das ich über google gelangt bin. Nachdem ich mich grob eingelesen hatte habe ich dann gedacht ich registrier mich mal und schreib mal ein paar Kleinigkeiten. Die Forschergruppe GOM habe ich kaum Beachtung geschenkt, viel eher Friebe und Lopez. Es hat nicht lang gedauert, dann wurde ich auch schon "begrünt" und ich bin über das Politikforum auf Alpha Centauri gestoßen, stilistisch wurde ich sehr ironisch/satirisch, da ich es für die beste Methode hielt mit solchen unbelehrbaren umzugehen (Das ist heute noch so). Woher der Wind weht, habe ich dann gemerkt bei der KaWi Schneider Diskussion gemerkt. Zu diesen Zeitpunkt waren mir die Moderationsmethoden vollkommen bewusst und ich wollte Jocelyne mal zum selbstständigen recherchieren bewegen, in dem ich auch einen RT-Kritiker (Sternengucker) zum recherchieren bewog. Ich dachte, das sie für die Worte eines Kritikers empfänglicher ist. Fehlanzeige, nicht lang und Sternengucker wurde gesperrt. Ich habe nach und nach vermehrt hier im AC geschrieben und einiges über die "deutsche Physik" und die Hintergründe erfahren und noch auf viel brauneres Zeugs gestoßen.

Mir scheint es, es geht nicht nur darum, das Einstein Jude ist. A. Einstein ist ein prominete und hochgelobte Persönlichkeit, der sich auch für Frieden einsetzte. Jetzt gibt es die braunen Verschwörungstheorien von der zionistischen Weltverschwörungen und das Juden was prinzipell Böses ist. Ein bißchen anders wie damals Hitler setzt man nicht mehr nur auf dumpfe Parolen, sondern man versucht diese braunen Thesen pseudowissenschaftlich zu beweisen. Einstein war zu späteren Zeiten nicht nur mal eben so Jude (wie anfangs), sonder zog seinen Glaube in die Öffentlichkeit. Einstein ist ein offensichtlich Bruch in diesen Verschwörungstheorien, das dieser beseitigt werden muss. Man kehrt die Sache um: Relativitätstheorie ist Unsinn, könnten sie "wissenschaftlich" beweisen und da sieht man mal wieder, wie "böse die Juden seinen... Das wurde mir spätestens beim lesen der Diskussionen mit morrian im AzW klar.

Zu deiner Frage wie ging es mir dabei, ich würde sagen nicht anders, wie wenn mir ein Nazi auf der Straße begegnet...

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Thread, den ich seit Langem im WumV gesehen habe Very Happy
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas_x



Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Brunhild Krüger ist ja auch ein schillerndes Früchtchen...
Nach oben
thomas_x is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net