waker kehrt dem WumV den Rücken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 12:42    Titel: waker kehrt dem WumV den Rücken Antworten mit Zitat

Am 8.2.2008 22:06 verabschiedete sich der Benutzer waker aus dem Forum WumV mit den Worten

Zitat:
edit: Ich habe den ursprünglichen Beitrag entfernt
(Nachdem ich in diesem Forum und mit verlinkten Inhalten noch einmal intensiver gelesen habe, möchte ich mich von den Betreibern des Forums distanzieren und meine Beiträge zurückziehen).


nicht ohne alle seine Beiträge zu löschen. waker war vom 29.7.2006 bis 22.2.2008 im WumV aktiv und hat 107 Beiträge verfasst. Seine Entscheidung hat er dann noch wie folgt erläutert

Zitat:
Den Grund für den Rückzug der Beiträge habe ich genannt. Nachdem ich diverse Themen recherchiert habe, befinde ich nun die recht pauschale Kritik der Betreiber des Forums an wissenschaftlichen Institutionen und am wissenschaftlichen Forschungsprozess als gegenstandslos und möchte unter diesem Hut möglichst keine Diskussions-Beiträge öffentlich machen.In der wohl teils zum Prinzip erhobenen Ablehnung von theoretischer Physik erkenne ich keinen Sinn.

Auch bin nicht in der physikalischen Forschung tätig und mein Wissen/Bildungsstand befähigen mich nicht annähernd dazu, wissenschaftliche Debatten/Diskussionen zu führen.

Noch zum Thema:
Modellansätze die ohne "Zeit" auskommen und damit auch im philosophischen und erkenntnistheoretischen Interpretationsraum Alternativen stellen, gibt es in der aktuellen Forschung (Quantenkosmologie, Wheeler de Witt, Barbour-Bertotti).

Ich hatte meine Beiträge in Unkenntnis über diese Diskussionen in der Forschung verfasst. Über die zuerst genannten Gründe hinaus sind meine Beiträge wohl auch aus diesem Grunde überflüssig geworden.

Damit möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden.


Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net