Aus Papst-Thread abgetrennte Antisemitismusdiskussion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Vorweg: Meine Schmerzgrenze ist überschritten

Hallo Ralf,

die individuellen "Schmerzgrenzen" muss jeder für sich selbst definieren. Wie bekannt sein dürfte, halte ich nichts von übertriebener formaler 'Netiquette', die mehr zuschüttet als Klarheit zu bringen. Ein deftiges Streitgespräch ist mir allemal sympathischer, und wenn zeitgenosse und ich aufeinander prallen, dann knistert es eben nicht nur im Kamin.

Was in mir jedoch einen deutlichen Brechreiz auslöst sind Trittbrettfahrer, die als 'big picture men' diesen herben Disput dazu nutzen, die sehr eindeutige Thematik dieses Threads zu überladen. Sei es mit ihren 'Bekenntnissen' zur Nahostpolitik oder mit ihren Verschwörungsphantasien. Auch wenn uns das noch einmal deutlich aufzeigt, dass instrumentelle Vernunft nur eine unzuverlässige Randbedingung von Aufklärung sein kann, ist genau da meine eigene "Schmerzgrenze" erreicht.

Wer notwendige Differenzierungen zukleistert oder nicht fähig sein will, diese Differenzierungen mit Information zu ermöglichen, sollte sein loses Maul halten. Oder auf Foren das Wort ergreifen, die Populisten nicht in Verantwortung nehmen.

Dass dein 'Rückkoppelung'-Post dabei nicht besonders hilfreich war, ist, so meine Sicht, nachvollziehbar. Schmerzen wollte ich dir mit meinen Antworten aber garantiert nicht bereiten.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:

Dass in der männlichen Linie der Ostjuden semitische Elemente dominieren, ist kein ernstzunehmendes Argument gegen die Chasaren-Hypothese.

Warum nicht?
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.