Petition gegen LHC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

MG hat Folgendes geschrieben:
Hehe, da würde ich ihnen ja gratulieren, Nummer 2609, wenn es sich bei so einigen Usern in diesem Forum um ein und dieselbe Person handeln würde. Sie machten dies dann einfach als Fulltime-Job für 11hundert Euro aus Genf. (Ach ja, da wollte ich noch für sie intervenieren.) Smile

Nein, nein, Herr MG, da haben Sie mich ja gänzlich falsch verstanden!

- was ich sagen wollte ist: es könnte doch sein, dass der gelegentlich so ätzende Galileo2609 für einmal sogar noch intelligenter als Sie gewesen ... und sich - ganz und gar verwerflich - absichtlich eine irreführende KommentierungsIdentität (E-MailAdresse!) mit uneigentlichem Eigennahmen zugelegt hat um dadurch eine falsche Fährte zu legen!

Zudem ist es tatsächlich nicht statthaft Namen von Personen gegen dero Einverständnis bei nicht gegebenem übergeordneten öffentlichem Interesse zu veröffentlichen.
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barney

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

ich habe eben die Bücher von Otto Forster "Analysis 1" und von Harro Heuser "Lehrbuch der Analysis" Teil 1 motiviert durchgearbeitet

na ich denke mit dem Physikstudium wird es wohl so schnell nichts werden.

Zuletzt bearbeitet von Barney am 24.01.2009, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
na ich denke mit dem Physikstudium wird es wohl so schnell nichts werden Embarassed .

@ Barney: wir sind gerührt ob Ihro Erröten
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barney

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die wahre Identität des anonymdreistigen Pseudodenunzianten könnte durch Berechnung der Grenzwerte von unendlichen Scheinidentitäten gelüftet werden.

erklär doch mal bitte, was genau du damit sagen willst.
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Barney, sorry! es hat sich ausgealbert, doch war's schön, danke! Ein letztes erhellendes Stichwort noch: Redundanz.
Miriam

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen schon sehr merkwürdig, dass ausgerechnet der Meisterphilosph hier "Sachlichkeit" einfordert. Merkwürdig nicht nur deshalb, weil er gleichzeitig, wie in fast jeder seiner bisherigen Wortmeldungen hier, rumpöbelt, sondern auch aufgrund seines neuesten Beitrags im LHC-Kritik-Blog.

LINK

Tja, der doch so an sachlicher Aufklärung interessierte Magister lässt wirklich keine Gelegenheit aus, mit wirklich unpassendsten Vergleichen (Magnet-Quench - Tschernobyl; CERN als Waffenfabrik usw.) Ängste zu schüren und Panik zu verbreiten. "Sachlichkeit" ist dort jedenfalls nichts zu finden, dafür reinste Demagogie!
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mac

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,
Die Ratio Auffindbarkeit : Nichtauffindbarkeit beläuft sich auf weniger als <1Promille>999 Promille.

Dies ist doch ausreichend Hinweis dafür, dass da bei den wenigen auffindbaren Neutronensternen ein Ausnahmezustand vorhanden sein könnte, der sie von der grossen Mehrheit der Anderen unterscheidet.

Legt man den ersten entdeckten Pulsar PSR B1919+21 zugrunde, mit einem Verhältnis Pulsdauer zu Pulsabstand von 0,04 zu 1,337 Sekunden, eine Abweichung zwischen Rotationsachse und Magnetfeldachse von 25° bis 10°, dann erfaßt der Kegel des Radiostrahls zwischen 1/50 und einem 1/100 der möglichen Kugelfläche, die ‚beleuchtet‘ werden könnte (ich gehe von bipolarer Abstrahlung aus). Allein diese Überlegung führt zu der Erkenntnis, daß wir bei 98 bis 99% aller Neutronensterne kaum eine Chance haben, sie zu ‚sehen‘.

Im Umkreis von 25 Parsec findet man im CNS3 Katalog rund 3400 Sterne mit einer Gesamtmasse von knapp 2300 Sonnenmassen. Die Milchstraße hat eine Gesamtmasse von ganz grob 1.000.000.000.000 Sonnenmassen, die somit aus rund 1.500.000.000.000 Sternen besteht. Auch der größte mir bekannte Katalog führt davon weniger als 1/100.000 auf.
Rechnet man das hoch, dann dürften wir also nur einige Dutzend Neutronensterne und Pulsare finden. So gesehen sind wir also mit den derzeit rund 2000 aufgelisteten noch relativ gut bedient.

Was hier einige Teilnehmer durchaus nachvollziehbar erbost, ist Deine geradezu ‚blindwütige‘ Ausrichtung auf die ‚drohende Katastrophe‘.

Du hast lt. eigenem Bekunden keine Ahnung von Physik/Astrophysik. Das ist ohne Frage weder Nachweis von ‚Dummheit‘ noch von Minderwertigkeit. Du benutzt aber Deine vermeintliche ‚Freiheit‘ des Denkens, die Dir Deine Ahnungslosigkeit läßt, ausschließlich als ‚one way‘ in die Katastrophe. Alles was Du selbst Dir nicht erklären kannst, wird ausschließlich und ganz bewusst in diese Richtung verbogen.

Die oben aufgeführten Überlegungen kann man (fast) ohne jede Ahnung von Astrophysik selbst anstellen. Alles was man dazu braucht, findet man in den unten angeführten Links und mit Basismathematik. Diese völlig simple Überschlagsrechnung, die sicher nicht auf 10% genau sein wird, aber wahrscheinlich auch nicht um einen Faktor 100 ungenau ist, könnte auch Dich zumindest dazu führen, daß es auch eine ganz und gar plausible Ursache für das scheinbare Mißverhältnis katalogisierter Neutronensterne zu theoretisch angenommener Anzahl von Neutronensternen in der Milchstraße geben kann, ohne bisher unbekannte Physik.

Daß Du, ohne eine solche Prüfung auch nur in Erwägung zu ziehen, oder gar eine Nachfrage zum Thema abzugeben, zielstrebig und ausschließlich eine Katastrophenlösung suchst und natürlich mit Deiner Freiheit durch Ahnungslosigkeit auch immer zu finden glaubst, und von uns, oder besser noch von CERN in jedem dieser Fälle eine individuelle Widerlegung einforderst und sei es auch nur indirekt, erschwert einen ernsthaften Dialog mit Dir sehr und auch völlig unnötig.

Du hast im vergangenen halben Jahr so oft die Erfahrung gemacht, daß Dich dieses Vorgehen in die Irre führt, daß Du langsam wirklich mal zu der Erkenntnis finden könntest, daß die Physiker nicht nach dem selben Schema (nur mit umgekehrter Zielsetzung) vorgehen, sondern deutlich mehr von ihrem Fach verstehen, als Du ihnen, geleitet durch solche völlig banalen Mißverständnisse Deinerseits, immer wieder zutraust.

Dieses Vorgehen von Dir, in diesem Bereich, steht in einem solch krassen Gegensatz zu Deiner Bildung und Deinen Möglichkeiten, dass es für viele (nicht nur hier) unglaubwürdig erscheint.

Das mag im Einzelfall ungerecht und überzogen sein, aber es ist zumindest für mich auch ein Stück weit nachvollziehbar.

Herzliche Grüße

MAC

http://en.wikipedia.org/wiki/Pulsar
http://eeh06.physik.hu-berlin.de/~lohse/semws0304/pulsare/Pulsare.ppt
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchstrasse
http://cdsarc.u-strasbg.fr/viz-bin/Cat?V/70A (CNS3 Katalog)
http://www.chara.gsu.edu/RECONS/
http://www.astro.uni-bonn.de/~peter/Lectures/intro2.pdf
mac is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mac!
Very Happy
Ich is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
na ich denke mit dem Physikstudium wird es wohl so schnell nichts werden

Nach anfänglicher Hoffnung verdüstern sich meine diesbezüglichen Gedanken und der Erwartungswert sinkt rapide. Achtphasen erweist sich als lernresistentes Sprachrohr eines nicht über sämtliche Zweifel erhabenen Chaosforschers. Wenn wenigstens die Argumente schlagkräftig wären; doch es bleibt alles beim Alten. Schall und Rauch. Jammerschade! Nicht umsonst sagt der Volksmund: Da ist Hopfen und Malz verloren. Reinste Zeitvergeudung. Im Grunde genommen widerspiegelt das Verhalten dieser Kritiker eine subtile Form der Arroganz.

Gr. zg
Orbit

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Grunde genommen widerspiegelt das Verhalten dieser Kritiker eine subtile Form der Arroganz.

Allerdings beim Goritschnig suche ich vergeblich nach Subtilität.
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mac

vielen Dank für Deine Informationen und auch für differenzierte Kritik an meiner die meisten hier so enervierenden 'Rolle'!

Ich werde das Thema der Neutronensterne als Cern's letzinstanzlichem Sicherheitsargument einerseits gegen ungeladene nichthawkingzerstrahlende MSLs und andererseits gegen Stranglets wahrscheinlich erst in ein paar Tagen wiederaufnehmen.

Eben zuvor habe ich mich als Postillon betätigt.

Ich grüsse Dich, 'Ich' und auch Ralf Kannenberg ganz ehrlich ganz herzlich!

Allen anderen zumindest ein freundlicher Gruss
Marc Fasnacht
pauli

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Allen anderen zumindest ein freundlicher Gruss

Wir grüßen ebenso zurück, und verstehe es nicht falsch, selbst wenn wir (ich) pöble ist es immer noch freundlich gemeint Smile
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

irgendwann reicht es:

http://www.achtphasen.net/index.php/boesegutlieb/2009/02/11/olaf_mohring_beim_bundesverfassungsgeric_2009

Der Umstand, dass eine solche absurde Anklageschrift auf achtphasen ohne weitere Kommentare veröffentlich wird, ist für mich auch ein Zeichen für fehlende Wertschätzung der Aufklärungsarbeit, insbesondere auch ein Affront gegen meine Person und gegen die von mir vertretenen naturwissenschaftlichen Werte.

Selbstverständlich ist es legitim, den gerichtlichen Weg zu beschreiten, ich empfinde das aber nicht zuletzt als ein Infragestellen meiner wissenschaftlichen Integrität seitens der Betreiber der achtphasen-Webseite und als persönliche Zumutung und stehe ab sofort für ehrenamtliche Beiträge auf achtphasen nicht mehr zur Verfügung.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralf,

das hatte ich mit der onlinestellung (die ich im anderen thread schon mit "traurig" kommentierte) der schwachsinnsklage befürchtet und kann deine reaktion mehr als nur nachvollziehen. ich unterstütze diese vollumfänglich.

besten, aufmunternden gruss
k.
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.