Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joachim
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Hi Waverider,
Zitat: |
Waverider schrieb am 11.10.2007 19:50 Uhr:
Dies widerspricht nachfolgendem Zitat:
|
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das verbessert.
Deine Verwendung des Wortes "subjektiv", finde ich gewöhnungsbedürftig. In meinem Sprachgebrauch sind Messergebnisse immer objektiv.
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
Waverider
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Joachim schrieb am 11.10.2007 22:14 Uhr:
Hi Waverider,
Waverider schrieb am 11.10.2007 19:50 Uhr:
Dies widerspricht nachfolgendem Zitat:
|
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das verbessert.
|
Jetzt enttäuscht du mich, beide Theorien kommen doch wirklich zum selben Ergebnis. Mit dem Ansatz, welcher zur Äthertheorie führt, kann man die LTG's genauso nachweisen, wie es Einstein tat, also so, dass die LTG's sowohl symmetrisch als auch für zwei IS gelten, wenn keines von beiden im Äther ruht.
Deine Verwendung des Wortes "subjektiv", finde ich gewöhnungsbedürftig. In meinem Sprachgebrauch sind Messergebnisse immer objektiv.
|
O.k., wenn du diesen Unterschied verinnerlichst, wenn auch nur als eine Option, wirst du vielleicht auch den methodischen Unterschied beider Theorien, vor allem ihre unterschiedlichen Ansätze verstehen. :
Gruß Waverider |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Waverider schrieb am 11.10.2007 22:30 Uhr:
O.k., wenn du diesen Unterschied verinnerlichst, wenn auch nur als eine Option, wirst du vielleicht auch den methodischen Unterschied beider Theorien, vor allem ihre unterschiedlichen Ansätze verstehen. :
|
Warum sollte ich deine privatdefinition der Begriffe subjektiv-objektiv verinnerlichen.
Und keine Sorge, ich habe die unterschiedlichen Ansätze schon verstanden. Und nun schließe ich mich Ich an. Ende der Diskussion. Sonst wirst du noch unverschämter.
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
Waverider
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Zitat der geänderten Passage deiner Homepage
Postuliert man zum Beispiel, wie in der Lorentzschen Äthertheorie, dass die Bewegung gegen den Äther genau die Effekte der Relativitätstheorie ergibt, so erhält man exakt die selben voraussagen, wie die spezielle Relativitätstheorie.
|
Achim, nimm's mir nicht übel, aber das hat etwas tautologisches....(?)
Gruß Waverider
PS: Hast Recht, jetzt ist Ende der Disskusion, vielleicht finde ich irgendwann mal die Muse, hier bei AC die LTG's über die Ähtertheorie herzuleiten, würde aber etwas umfangreich werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|