Markus Goritschnig: Stellungnahme von 'LHC Kritik'
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miriam

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

MG hat Folgendes geschrieben:
So liebe Kinder,

es wird Zeit für ein Schlusswort und ihr müsst ins Betti. [...] mich um interessantere Dinge kümmern als mich hier weiter aufzuhalten. [...]

Ich habe keine andere Antwort von Ihnen auf meine sachliche Frage erwartet.

Der aufmerksame Leser weiß indes schon seit heute nachmittag, "was zu beweisen war". Nicht wahr?

Gruß
Miriam
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Folgendes - innerhalb des wissenschaftlichen Funktionssystems Physik - für eine objektive Aussage: Kein Mensch weiss, was Dunkle Materie ist.

Herr Goritschnig,

als Mathematiker erlaube ich mir, hier ein wenig pedantisch zu sein: Der Begriff der Dunklen Materie ist klar definiert; man weiss lediglich nicht, woraus der nicht-baryonische und der nicht-leptonische Anteil besteht.

Man erhofft sich aber, über den LHC darüber Aufschlüsse zu gewinnen und insbesondere besteht die - berechtigte - Hoffnung, dass der leichteste supersymmetrische Partner, der bei gewissen Grand Unified Theories vorhergesagt wird, gerade der Baustein der Dunklen Materie ist. Dieser könnte (zusammen mit seinem Anti-Teilchen) beim LHC erzeugt werden.

Und diese Grand Unified Theories sind ein wesentlicher Schritt zu dem, was populärwissenschaftlich als die "Weltformel" bezeichnet wird, es fehlt dann allerdings noch die Gravitation.

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wir halten fest: K. Sch. hat eben behauptet, dass Ralf Kannenberg wisse, was Dunkle Materie sei. Sagen Sie es uns, Herr K. Sch.!

Ich halte Folgendes - innerhalb des wissenschaftlichen Funktionssystems Physik - für eine objektive Aussage: Kein Mensch weiss, was Dunkle Materie ist.

Auf philosophische Erkenntnistheorie braucht dabei gar nicht erst zugegriffen zu werden.

Nun, Herr Goritschnig,

es wäre besser, wenn sie sich das bekannte Wissen um die Dunkle Materie, das Ralf Kannenberg mit dem wissenschaftlichen Mainstream teilt, sich ebenfalls aneignen würden. Dann hätten sie es nicht nötig, sich mit den von ihnen demonstrierten Anfängerfehlern a priori aus der Diskussion zu verabschieden. Und ihre Proseminar-Kenntnisse zur Erkenntnistheorie: ich würde sie bitten, verschonen sie die Menschheit damit. Bleiben sie bitte einfach bei der pauschalen Behauptung: der LHC ist böse! Das reicht für ihre Zielgruppe. Und erpart uns manche intellektuelle Pein. Sind sie so lieb? Very Happy

galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MG

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

L.M.A.A., K. Sch.! Witzig aber, dass Sie neuerdings meinen monatealten feuilletonistischen Artikel, den Sie unzusammenhängend und kriminell wie immer vermischt zitieren, zu einem Grundsatzprogramm aufwerten.

Herr Kannenberg, auch ihre unsachlichen Äußerungen werden zu ihrem eigenen Vorteil nicht gepostet. Wir wollen ja nicht, dass es in unserem Blog so zugeht wie hier. Aber eine Expertise zum Wesen der Dunklen Materie würde ich sofort akzeptieren. Wir beben vor Spannung!
MG is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

L.M.A.A., K. Sch.!

Nun, Herr Goritschnig, ist das alles, was ihnen zu ihren 'Thesen' zur 'Antimaterie' einfällt? Würden sie mich authorisieren, das ihren potentiellen Mikrofonhaltern zukommen zu lassen? Und auch jenen Redakteuren, die sie bislang über ihre intellektuellen Fähigkeiten hinwegtäuschen konnten? Die da wären:

galileo2609
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

L.M.A.A., K. Sch.!

kriminell wie immer

Passen Sie auf, Goritschnig, sonst könnte Ihr fleissiger Freund noch zu Sonntagsarbeit kommen !

Herr Kannenberg, auch ihre unsachlichen Äußerungen werden zu ihrem eigenen Vorteil nicht gepostet.

Danke für die Fürsorge, aber ich weiss eigentlich selber ganz gut, was mir zum Vorteil gereicht.

Wir wollen ja nicht, dass es in unserem Blog so zugeht wie hier.

Na dann zeigen Sie mir hier einen zensierten Beitrag !

Aber eine Expertise zum Wesen der Dunklen Materie würde ich sofort akzeptieren. Wir beben vor Spannung!

Matth. 7,6

Ralf Kannenberg
MG

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben Sie schon recht, K. Sch., dass ich in betreffendem monatealten feuilletonistischen Artikel einmal ‚Antimaterie‘ statt ‚Dunkle Materie‘ sage. Und was jetzt? Hat übrigens nichts mit der MR-Beschwerde zu tun. H.i.G. und s.a.W. sagt man in Wien.

Die Ausführungen von Kannenberg auf LHC-concern.info sind übrigens nicht zu empfehlen aber witzig und entlarvend wenn Sie Zeit haben. Jene oben sind schon besser:

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

als Mathematiker erlaube ich mir, hier ein wenig pedantisch zu sein: Der Begriff der Dunklen Materie ist klar definiert; man weiss lediglich nicht, woraus der nicht-baryonische und der nicht-leptonische Anteil besteht.

Man erhofft sich aber, über den LHC darüber Aufschlüsse zu gewinnen und insbesondere besteht die - berechtigte - Hoffnung, dass der leichteste supersymmetrische Partner, der bei gewissen Grand Unified Theories vorhergesagt wird, gerade der Baustein der Dunklen Materie ist. Dieser könnte (zusammen mit seinem Anti-Teilchen) beim LHC erzeugt werden.

Und diese Grand Unified Theories sind ein wesentlicher Schritt zu dem, was populärwissenschaftlich als die "Weltformel" bezeichnet wird, es fehlt dann allerdings noch die Gravitation.

Ach Kannenberg, das Wichtigste, wenn ich in Sie mit angestrengter Kreativität einen verantwortungsbewussten CERN-Physiker in leitender Position hineinphantasieren dürfte: Vergessen Sie mir die Gravitation nicht! Ist bei Schwarzen Löchern echt eine Tücke.

K. Sch., danke für die Video-Links, das eine hatte ich noch gar nicht! Sie müssen als alter Fan diese zentrale Stelle aus meinem alten Artikel kennen, sie meint Folgendes, in diesem Sinne Kannenberg völlig zustimmend: In dem LHC-Roulette ist die Gravitation die große Unbekannte. Alles andere, wir wissen, ist völlig ungefährlich…!

Innehalten aufmerksamer Leser.

Kannenberg, neues Kommentar: Suchen Sie sich einen gutmütigen Psychiater. Sie auch K. Sch.

Vielleicht reiche ich dann ihre 'Wortspenden' auch noch nach. Aber eher nicht.

Gute Nacht dem kopfschüttelnden Beobachter.
MG is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

dass ich in betreffendem monatealten feuilletonistischen Artikel einmal ‚Antimaterie‘ statt ‚Dunkle Materie‘ sage. Und was jetzt?

Nun, was jetzt, Goritschnig?

Sind sie übermüdet? Oder ist das der Normallevel ihres intellektuellen Ladungszustands? In meiner Darstellung stehen noch mehr Grausamkeiten, die sie zum Thema 'Antimaterie' abgelassen haben. Haben sie dazu nichts zu sagen? Oder fürchten sie darum, gegenüber ihrer Zielgruppe auf einmal nackt dazustehen?

Wie ist das nun, mit den die 'Dunkle Materie' konstituierenden MBHs? Und mit dem 'Antidot' gegen die MBHs, die sie in der 'Antimaterie' gesehen haben wollen? Wie sind sie im übrigen zu diesen Erkenntnissen gelangt? Rein kontemplativ? Haben sie meditiert, oder an einer Glaskugel gerieben? Oder hat ihnen das jemand eingeredet?

Sie werden verstehen, dass solcherart Klärungen ihres intellektuellen Fundaments nicht ganz unwichtig sind. Schliesslich beanspruchen sie eine Augenhöhe, zu der sie z. Zt. nur emporblicken können.

galileo2609
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
...Schliesslich beanspruchen sie eine Augenhöhe, zu der sie z. Zt. nur emporblicken können.

Kann der denn aus seiner Forschperspektive überhaupt irgend etwas sehen? Cool
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Ach Kannenberg, das Wichtigste, wenn ich in Sie mit angestrengter Kreativität einen verantwortungsbewussten CERN-Physiker in leitender Position hineinphantasieren dürfte: Vergessen Sie mir die Gravitation nicht! Ist bei Schwarzen Löchern echt eine Tücke.

Nun Herr Goritschnig,

meine Erläuterungen bezogen sich nicht auf irgendwelche Schwarzen Löcher. Das hätten Sie übrigens einfach erkennen können, weil ich dieses Wort nämlich gar nicht verwendet habe.

Nein, meine Erläuterungen bezogen sich auf SUSY-Teilchen und Grand Unified Theories.

Kann es sein, dass Sie den Unterschied zwischen SUSY-Teilchen und Mikro-Schwarzen Löchern nicht kennen ?

Kleiner Tipp: SUSY-Teilchen akkretieren keine Masse !

Kannenberg, neues Kommentar: Suchen Sie sich einen gutmütigen Psychiater. Sie auch K. Sch.

Vielleicht können Sie das noch ein bisschen näher erläutern, ich sehe nicht den Zusammenhang zu den SUSY-Teilchen und zu den Grand Unified Theories.

Ralf Kannenberg
MG

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Smile no comment ich hab hier wirklich alles gesagt. Wir warten gespannt auf eure Publikationen!
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben Sie schon recht, K. Sch.
[...]
Gute Nacht dem kopfschüttelnden Beobachter.

Mal ne Frage am Rande: Wer ist K.Sch.?

mfg
ein kopfschüttelnder Beobachter

Edit: Erledigt

Zuletzt bearbeitet von El Cattivo am 05.10.2008, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Smile no comment ich hab hier wirklich alles gesagt.

Wo? Very Happy

galileo2609

P.S.: Noch offen 'Antimaterie', etc.
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir warten gespannt auf eure Publikationen!

Publikationen ??? - Haben Sie denn welche bei "uns" in Auftrag gegeben ?

P.S. Reminder ! - Oder wollen Sie Ihrem fleissigen Freund Überstunden bereiten ? Very Happy
MG

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem heutigen Tag fürchte ich eher, sie werden auch von CERN-affinen keine wissenschaftlichen Aufträge bekommen. Wie stehts eigentlich mit ihrer Profession, hr kannenberg? Hüllen sie sich darüber auch in schweigen wie *****? Sie sind ja als offener einzustufen: Pläne, Ziele?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.